AC/DC-Gitarrist Malcolm Young (64†) ist tot

Sänger Brian Johnson, Gittarist Angus Young, Gitarrist Malcolm Young, Schlagzeuger Phil Rudd und Bassist Cliff Williams der australischen Rockband AC  DC stehen während eines Konzertes 2009 in der Telenor Arena in Fornebu

Der australische Musiker Malcolm Young, Rhythm-Gitarrist und Mitgründer der legendären Rockband AC/DC, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Im Alter von nur 64 Jahren ist er jetzt gestorben. Michael Hanfeld schreibt in der FAZ: "Sein musikalischer Minimalismus macht den Erfolg von AC/DC aus, sein puristisches, komplett unverzerrtes Gitarrenspiel bestimmt den unerreichten Sound". "Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und einzigartiger Mann", heißt es in der ersten Äußerung der Band bei Facebook.

More news: Le Premier ministre libanais Saad Hariri attendu samedi 18 novembre à Paris

Innerhalb kürzester Zeit muss der noch verbliebene Bruder Angus also zwei schwere Schicksalsschläge verkraften. "Als sein Bruder fällt es mir schwer, in Worten auszudrücken, was er mir während meines Lebens bedeutet hat". Malcolm Young wurde von vielen Fans und Musikkritikern oft als bester Rhythmus-Gitarrist der Welt bezeichnet.

More news: Phantastische Tierwesen 2: Neuer Titel und Foto zu JK Rowlings Fortsetzung

1973 gründete Malcolm Young gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Angus AC/DC. Young litt an Demenz.

More news: Gute Chancen für außerirdisches Leben: Erdähnlicher Planet steuert auf uns zu

Malcolm Young wirkte stets im Hintergrund, galt aber als heimlicher Kopf der Band.

Related News:

  • Junge vermisste Mutter (22) tot im Schrebergarten gefunden

    Junge vermisste Mutter (22) tot im Schrebergarten gefunden

    Auch ohne Leiche habe es bereits zu diesem Zeitpunkt ausreichend Hinweise gegeben, die seine Verhaftung gerechtfertigt hätten. Unklar ist, ob der Mann sich zu den Vorwürfen bereits geäußert hat, ein Polizeisprecher wollte dazu nichts sagen.
    In Europa steigt die Zahl der Terroropfer

    In Europa steigt die Zahl der Terroropfer

    Die Zahl der Todesopfer durch Terroranschläge ist weltweit laut einer Untersuchung das zweite Jahr in Folge zurückgegangen. Vier der sechs gefährdetsten Länder befinden sich im Nahen und Mittleren Osten, wo der IS nach wie vor aktiv ist.
    Nach sexistischem Kameraschwenk über Verona Pooth: ARD entschuldigt sich

    Nach sexistischem Kameraschwenk über Verona Pooth: ARD entschuldigt sich

    Ich finde das gerade DAS nicht sexistisch ist. "Das ist etwas, worauf ich als Frau nicht verzichten möchte", führt Pooth aus. Dafür braucht sich wirklich niemand bei mir entschuldigen und ich finde es eher falsch, DARAUF das Augenmerk zu legen.
  • Lil Peep: US-Rapper stirbt mit 21 Jahren!

    Lil Peep: US-Rapper stirbt mit 21 Jahren!

    Als ich das erste Mal dieses Video sah, bekam ich Gänsehaut und Ahnungen davon, wie die Zukunft der Gitarrenmusik aussehen könnte. Dazu schrieb er in den Kommentaren: "Wenn ich sterbe, werdet ihr mich lieben". "Ich habe diesen Anruf seit einem Jahr erwartet".
    Siemens streicht weltweit 6.900 Arbeitsplätze

    Siemens streicht weltweit 6.900 Arbeitsplätze

    Klar ist aber auch, dass vor allem die Hersteller großer Gasturbinen weltweit unter hohen Überkapazitäten und Preisverfall leiden. Die Pläne seien eine Mischung aus Tatenlosigkeit und Einfallslosigkeit gegenüber einer seit Jahren bekannten Marktveränderung.
    Mehr als 50 Zivilisten bei Luftangriffen im Norden Syriens getötet

    Mehr als 50 Zivilisten bei Luftangriffen im Norden Syriens getötet

    Wie die oppositionsnahe Beobachtungsstelle mit Sitz in London berichtete, wurde der Markt von Atareb von drei Angriffen getroffen. Sie stützt sich auf ein Netzwerk von Informanten in Syrien, ihre Angaben sind von unabhängiger Seite schwer zu überprüfen.
  • IOS 11.1.2 behebt Kälteproblem beim iPhone X

    IOS 11.1.2 behebt Kälteproblem beim iPhone X

    Nach einem Temperatursturz kann es offenbar vorkommen, dass der Touchscreen verzögert oder sogar gar nicht mehr reagiert. Jetzt hat das Unternehmen aus Cupertino ein Software-Update veröffentlicht, das die Display-Probleme beheben soll.

    "Disziplinarische Gründe" BVB-Hammer: Aubameyang aus Kader gestrichen

    In der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga erzielte Aubameyang bereits zehn Treffer. Das gab der BVB kurz nach dem Abflug der Mannschaft am Donnerstagnachmittag bekannt.
    Gratis-Wochenende mit Rainbow Six Siege

    Gratis-Wochenende mit Rainbow Six Siege

    Operation White Noise beinhaltet eine neue Karte, die auf einem Aussichtsturm hoch über der Skyline von Seoul in Südkorea spielt. November bis 12 Uhr PT / 15 Uhr ET, während der Verkaufspreis für einen zusätzlichen Tag bis 9 Uhr PT / 12 Uhr hält.
  • Sock überraschte Zverev und ist im Halbfinale der ATP Finals

    Sock überraschte Zverev und ist im Halbfinale der ATP Finals

    Rund 16.000 Zuschauer in der mächtigen Londoner Arena sahen eine intensive Partie, in der das Momentum ständig wechselte. Das gab dem Davis-Cup-Spieler sichtlich Rückenwind, Sock agierte in dieser Phase immer fehlerhafter.
    Militär in Simbabwe stellt offenbar Präsident Robert Mugabe unter Hausarrest [1:28]

    Militär in Simbabwe stellt offenbar Präsident Robert Mugabe unter Hausarrest [1:28]

    Er wird wegen der schweren Wirtschaftskrise und Übergriffen auf Journalisten, weiße Farmer und Oppositionelle kritisiert . Augenzeugen berichteten der Nachrichtenagentur Reuters von Explosionen, welche die Hauptstadt Harare erschütterten.
    Sparkassen-Präsident Fahrenschon soll Amt ruhen lassen

    Sparkassen-Präsident Fahrenschon soll Amt ruhen lassen

    Ursprünglich hatte sich Fahrenschon ungeachtet des Steuerverfahrens wiederwählen lassen wollen. "Der Druck ist enorm". In Hannover waren heute Vertreter der Sparkassen-Regionalverbände zu einer Sondersitzung zusammengetreten.


Most liked

Lennon-Witwe Yoko Ono gewinnt gegen "Yoko Mono"
Erst im September wurde bekannt, dass die Limonade einer polnischen Firma nicht länger "John Lemon" heißen darf. Mittlerweile an den Valentinskamp umgezogen, hoffte der Betreiber, wieder den alten Namen nutzen zu können.

Live: BVB möchte den Negativtrend in Stuttgart stoppen
Dabei hatte der BVB sein Glück selbst in der Hand - Schürrle vergab in der zweiten Hälfte einen Strafstoß. Das bleibt auch nach dem Auswärtsspiel bei Bundesliga-Aufsteiger VfB-Stuttgart so.

In Deutschland gebautes U-Boot im Atlantik vermisst
Die Suchaktion werde allerdings durch schlechte Sicht- und Wetterverhältnisse erschwert, sagte der Sprecher. An Bord sind 44 Besatzungsmitglieder heißt es in Medienberichten aus Südamerika.

Erste Anhörung von Puigdemont in Belgien
Gegen Puigdemont und vier seiner früheren Minister liegt ein europäischer Haftbefehl und ein Auslieferungsgesuch Spaniens vor. Nach Angaben des belgischen Justizministeriums muss die endgültige Entscheidung über die Haftbefehle binnen 90 Tagen fallen.

Schüsse bei SEK-Einsatz am Erfurter Hauptbahnhof
Durch die Ermittlungen kam es nach Polizeiangaben auch im Erfurter Innenstadtbereich zu Absperrungen und Verkehrseinschränkungen. Während des Einsatzes wurden laut Grünseisen zwei weitere Männer aus Erfurt im Alter von 23 und 27 Jahren festgenommen.

Gemälde von Da Vinci bringt Rekordsumme
Christie's-Chef Guillaume Cerutti sprach von einem "grossen Augenblick für Christie's und für den Kunstmarkt". Am Ende blieben noch zwei Bieter am Telefon übrig, die über Mittelsmänner um das kostbare Gemälde rangen.

Zeuge belastet mächtige Medienriesen — FIFA-Prozess
Die Verhandlungen gegen Marin, Napout und Burga werden wohl mindestens noch fünf bis sechs Wochen dauern, weitere sollen folgen. Die Polizei hat den Vorfall allerdings nicht bestätigt, auch ist unklar, ob es einen Zusammenhang mit dem Prozess gibt.

Drake unterbricht Konzert - und stoppt Grapscher im Publikum
Zuletzt wurde eines der größten Musikfestivals in Schweden abgesagt, weil es in diesem Jahr zu Belästigungen kam. Wie die "Gala" schreibt, ereignete sich der Vorfall in einem Nachtclub in Sydney . "Ich mache keine Witze".

Buffon: WM-Teilnahme "wichtig für die Nation"
Er ist der Sympath, dessen Tränen "aufrichtig und passioniert sind", wie der " Corriere dello Sport " schreibt. Damit stand fest: Der viermalige Weltmeister fährt nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Russland.

Arsenal lockt Mislintat | Dortmunds Super-Scout vorm Abflug?
Nach einem Bericht des Portals " ESPN FC" verhandelt der 13-malige Meister und Pokalsieger Englands mit Mislintat. Sowohl Verein als auch Mislintat selbst waren für einen Stellungnahme am Mittwoch nicht zu erreichen.

Drei Tote durch Schüsse in US-Schule
Kevin habe, so der Mann weiter, häufig Hunderte von Patronen verballert und ihn und seinen Nachbarn seit längerem bedroht. Unter den Toten sei auch der mutmaßliche Schütze, teilte der Polizist Phil Johnston amerikanischen Medien mit.

Facebook-Nutzerin verklagt Til Schweiger
Hintergrund ist ein Schlagabtausch zwischen der Saarländerin und Schweiger, der kurz nach der Bundestagswahl stattgefunden hatte. Til Schweiger hatte nämlich angekündigt, dass er im Falle eines Einzuges der AfD in den Bundestag Deutschland verlassen werde.

Surgen Primeros Rumores del alaxy S9 de Samsung
Por su parte el iPhone X es el ganador de la prueba más agresiva de todas, la que prende fuego a ambos terminales . El precio del Galaxy Note 8 dependerá de cada tienda, pero Samsung indicó que el precio sugerido será de $ 19.499.

Höhenflug der Gourmetlokale: 300 Häuser mit Michelin-Sternen
Küchenchef Jan Hartwig aus dem "Atelier" im Münchner Hotel "Bayerischer Hof" freute sich über die höchste Auszeichnung. Zudem gibt es im Saarland noch zwei Ein-Sterne-Restaurants in Blieskastel (Saarpfalz-Kreis) und in Sankt Wendel.

Barbie bekommt jetzt ein Kopftuch
Ibtihaj Muhammad stellte die neue Barbie im Brooklyn Museum New York vor. "Das ist ein wahr gewordener Kindheitstraum". Muhammad selbst macht sich auch als Sportbotschafterin für Mädchen und Frauen stark.