Formel 1 in São Paulo Bewaffneter Überfall auf Teambus von Mercedes

2017 Austria F1 Grand Prix Race Day Jul 9th

Der 32 Jahre alte Brite war selbst nicht in dem Fahzeug, als es von den Tätern gestoppt wurde. Den Teammitgliedern seien Wertsachen und die Reisepässe gestohlen worden.

Schock für das Mercedes-Team vor dem Formel-1-Rennen in Brasilien. "Es gibt keine Entschuldigung!"

More news: "Star Wars": Und noch eine neue Trilogie und Serie!

Es passierte am Freitagabend, als der Bus mit insgesamt acht Insassen das Autódromo José Carlos Pace im Stadtteil Interlagos Richtung Hotel verließ.

Laut Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der sich nicht in dem Minibus befand, sollen auch Schüssen gefallen und einem Teammitglied eine Waffe an den Kopf gehalten worden sein. "Es ist erschütternd, das zu hören", schrieb Hamilton. "Aber, was viel wichtiger ist, alle sind in Sicherheit und es wurde niemand verletzt".

More news: Syrische Armee stürmt letzte IS-Hochburg im Land

Einen versuchten Überfall mit Waffen gab es zudem auf einen Wagen mit Mitgliedern des Internationalen Automobilverbandes. Die Angreifer hatten versucht, die Scheiben des Autos einzuschlagen, der gepanzerte Wagen hielt allerdings stand. Medienberichten zufolge soll es zudem versuchte Übergriffe auf Wagen von Ferrari und Williams gegeben haben. 2010 war der damalige McLaren-Pilot und Ex-Weltmeister Jenson Button nur dank seines Fahrers einem Raubüberfall entkommen. "Dann hab ich einen Hund gesehen, der sehr putzig war". In den Jahren danach wurden Button und sein damaliger Teamkollege Hamilton unter anderem in gepanzerten Wagen und mit Polizeieskorte gefahren. Vor einem Jahr hatte der damalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen verzichtet. "Nein, es gibt keinen Grund ängstlich zu sein oder sich Sorgen zu machen", hatte Ecclestone gesagt. Ecclestones dritte Ehefrau ist Brasilianerin.

More news: Facebook bittet User Nacktfotos hochzuladen - aus diesem krassen Grund!

Related News:

  • Steinmeier und Macron weihen gemeinsame Weltkriegs-Gedenkstätte im Elsass ein

    Steinmeier und Macron weihen gemeinsame Weltkriegs-Gedenkstätte im Elsass ein

    Auch Macron sprach unter Verweis auf den Brexit von einer weit verbreiteten "Skepsis und Zurückweisung Europas". Das kommende Jahr werde entscheidend sein, um deutsch-französische Initiativen in Angriff zu nehmen.
    Harmony Link: Logitech deaktiviert Fernbedienungs-Hub per Software

    Harmony Link: Logitech deaktiviert Fernbedienungs-Hub per Software

    Logitech reagiert auf erfreuliche Art und Weise auf die Kritik an der geplanten Deaktivierung der Harmony-Link-Fernbedienungen . Den Harmony Hub kann man als Nachfolger des schon längere Zeit aus dem Programm genommenen Harmony Link bezeichnen.
    Österreich: Deutscher Bergsteiger überlebt fünf Tage in Felsspalte

    Österreich: Deutscher Bergsteiger überlebt fünf Tage in Felsspalte

    Die Bergretter entdeckten nach Informationen der Polizei den 45-Jährigen am Donnerstagmorgen in der 30 Meter tiefen Kluft. Da der 45-Jährige auch Fotograf sei, habe er möglicherweise dank Ersatzakkus sein Mobiltelefon noch betreiben können.
  • Draxler der neue Ribery bei Bayern?

    Draxler der neue Ribery bei Bayern?

    Inzwischen gehört der frühere Schalker Draxler in einer etwas defensiveren Rolle aber wieder regelmäßig zur Startelf (sid). Der Vertrag von Draxler, der im Januar 2017 für 40 Millionen vom VfL Wolfsburg zu PSG gewechselt war, läuft bis 2021.
    Former Blue Jays star Roy Halladay dies in plane crash — CP NewsAlert

    Former Blue Jays star Roy Halladay dies in plane crash — CP NewsAlert

    We are saddened by the tragic news that Roy Halladay , 2-time Cy Young Award victor & 8-time All-Star, has died in a plane crash. He claims the rare title of being one of only two players in Major League Baseball history to throw a no-hitter in the playoffs.
    Campaigning for Assembly polls in Himachal Pradesh to conclude tomorrow

    Campaigning for Assembly polls in Himachal Pradesh to conclude tomorrow

    As both the fronts electing in Himachal Pradesh are coming over with new strategies and manifestos to attract Himachal Pradesh people.
  • IPhone X: Das kostet das Apple-Smartphone wirklich

    IPhone X: Das kostet das Apple-Smartphone wirklich

    Dies ist meiner Meinung nach auf die gestiegenen Forschungs- und Entwicklungskosten zurückzuführen, welche mit dem X einhergehen. Speziell beim Jubiläums-iPhone sollte es aber niemanden verwundern, dass dieses mehr als "eigentlich" annehmbar kostet.
    Markenstreit: Humvee-Hersteller verklagt Activision Blizzard

    Markenstreit: Humvee-Hersteller verklagt Activision Blizzard

    November 2017 eingereichten Klage eine Verletzung der Markenrechte und des geschützten Aussehens der Fahrzeuge geltend. Auch der neueste Shooter ein VerkaufsrennerActivision Blizzard äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen.
    Priti Patel Told Undisclosed Meetings In Israel A 'Resigning Matter'

    Priti Patel Told Undisclosed Meetings In Israel A 'Resigning Matter'

    On Tuesday No.10 confirmed Patel had suggested the United Kingdom send aid money to the Israeli army in the Golan Heights. She also held several meetings with representatives of charities and NGOs involved in aid and humanitarian work.
  • "Magnum"-Star John Hillerman ist tot"

    Er stellte in der 80er-Jahre-Serie den Verwalter des Anwesens von Thomas Magnum - gespielt von Tom Selleck - auf Hawaii dar. Wo waren Sie nicht? Cambridge? Mathematik?" "Wir haben jetzt keine Zeit für rhetorische Belanglosigkeiten.
    Verdacht auf Rauchentwicklung im Cockpit: Eurowings-Airbus dreht wieder um

    Verdacht auf Rauchentwicklung im Cockpit: Eurowings-Airbus dreht wieder um

    Rauch im Cockpit: Auf dem Hamburger Flughafen ist eine Eurowings-Maschine am Dienstagabend außerplanmäßig gelandet. Fünf Crew-Mitglieder wurden, nachdem sie über leichtes Unwohlsein und Übelkeit klagten, im Krankenhaus behandelt.
    Twitter Doubles Tweet Limit to 280 Characters

    Twitter Doubles Tweet Limit to 280 Characters

    Not everyone was using the extra space: Only 5 percent of tweets were longer than 140 characters and just 2 percent went over 190. Although Trump was not part of the 280-character test, the wider rollout could produce longer Twitter rants.


Most liked

Los Angeles setzt Sondereinheit ein
Filmproduzent Harvey Weinstein steht im Mittelpunkt des sexuellen Belästigungsskandal in Hollywood. Es handele sich um Ermittler, die viel Erfahrung in Fällen von Sexualvergehen hätten.

Comeback fix! Dopfer startet in Levi
Die Folgen der Operation am linken Bein haben ihn einen WM-Winter, etliche Trainingstage und vor allem sehr viele Nerven gekostet. Bundestrainer Mathias Berthold hofft von Dopfer, "dass er wieder Rennpraxis sammelt und wieder in seinen Rhythmus findet".

Auto fährt in Passantengruppe - drei Verletzte
Bei den Opfern handelt es sich um drei Studenten, darunter eine schwerletzte, 23-jährige Frau. Die Ermittlungen sollten nun den Hintergrund der Tat klären, teilte er auf Twitter mit.

London: Brexit-Datum steht fest
Geklärt werden muss auch der künftige Status von Nordirland, das zu Grossbritannien gehört, und der Grenze innerhalb Irlands. Damit verändere sich die Lastenverteilung zwischen den übrig bleibenden 27 EU-Staaten, heißt es in dem Bericht.

Szene aus Indien Foto von brennenden Elefanten sorgt für Erschütterung
Um zu verhindern, dass die Elefanten sich über die Ernten der Bauern hermachen, greifen Dorfbewohner zu drastischen Mitteln. Ein friedliches Zusammenleben zwischen Mensch und Tier scheint im indischen Bundesstaat "Westbengalen" unmöglich zu sein.

Selbstfahrender Bus baut beim ersten Einsatz gleich einen Unfall
Kaum eine Stunde, nachdem er seinen Start hatte (im Januar gab es allerdings schon ein Mal eine Testphase) er dann einen Unfall . Ein autonom fahrender Bus ist auch bereits in Deutschland im regulären Straßenverkehr im Einsatz.

Haft für katalanische Parlamentspräsidentin gefordert
In der kommenden Woche ist eine Anhörung vor einem Untersuchungsgericht angesetzt. Spanien beantragte daraufhin über einen europäischen Haftbefehl die Auslieferung.

Neue Gerüchte im Internet! | So könnte Apples nächstes iPad aussehen
Auch die derzeit exklusiv auf dem iPhone X nutzbaren Animoji, die animierten Emoji, könnten auf dem iPad genutzt werden. Bei der Displaydiagonalen soll Apple sich in etwa am 10,5-Zoll-Modell orientieren.

Puigdemont stellt sich in Brüssel
Carles Puigdemont und vier seiner früheren Minister sind in Belgien unter Auflagen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Der Richter werde innerhalb von 24 Stunden über die nächsten Schritte entscheiden müssen, sagte der Sprecher.

Bei Sing meinen Song werden in der 5. Staffel auch Schlager gesungen
Staffel 2018 ins Fernsehen kommt, steht am 28.11.2017 erst einmal das Weihnachts-Special mit der Besetzung der 4. Vor zwei Monaten berichteten wir , dass in der kommenden 5.

Einziges deutsches "Bond Girl" Karin Dor gestorben
Ihre Karriere begann schon früh: Im Jahr 1953 stand sie erstmals für den Film "Der letzte Walzer" vor der Kamera. Wie die Komödie im Bayerischen Hof bestätigte, starb sie am Montagabend in einem Pflegeheim.

Debutant Mohammed Siraj in tears during National Anthem ceremony in 2nd T20I
He's coming into the new team, so it takes time for a bowler to adjust. "Munro has troubled us but others as well". Within two years, he has emerged as the specialist death bowler India had desperately been seeking for many years.

Boris Johnson backtracks on remarks about jailed UK-Iranian woman
Some fear the Foreign Secretary's claims could increase the chances of Zaghari-Ratcliffe's detention being prolonged. A "serious mistake" by the Foreign Secretary may add years to Nazanin Zaghari-Ratcliffe's sentence, say campaigners.

Dispensing optician Ian Squire killed in Nigeria on outreach trip
Mail online reports that the circumstances surroundingMr Squire's death, three weeks after his kidnap, were not immediately clear. The British Foreign Office in an advisory issued yesterday said there is a "high threat of criminal kidnap" in the area.

Delhi pollution: Primary schools shut on Wednesday
Saha also said what Delhiites experienced in the morning was fog and not smog because of low levels of sulphur dioxide. Tuesday is also termed as the worst air pollution day recorded in Delhi for the season so far.