Als Pep anrief, wusste ich: Ich will zu ihm

FC Bayern München Leroy Sané sagte wegen Pep Guardiola

Er wechselte anschließend für 50 Millionen Euro zu den Skyblues und zählt beim englischen Tabellenführer inzwischen zu den Leistungsträgern. Neun Tore und zwölf Vorlagen steuerte der gebürtige Essener in bisher 29 Pflichtspielen bei. "Er hat eine Qualität, die nur schwer zu finden ist. Er ist so aggressiv, wenn er den Ball nicht hat", schwärmte Pep Guardiola schon im Februar 2017.

FC Bayern München Leroy Sané sagte wegen Pep Guardiola
Leroy Sané schwärmt von der Zusammenarbeit mit Pep Guardiola

Dem 22-Jährigen habe zwar imponiert, "dass Bayern immer die besten deutschen Talente haben will". "Unser Ziel ist es, Weltmeister zu werden", sagte Sané, der 2016 vom FC Schalke 04 in die Premier League gewechselt war. "Es ist ziemlich beeindruckend, wie er dir helfen kann, besser zu werden", sagte er. "Ich sah, wie er jeden Spieler besser machte", erklärte Sane. Das liegt, laut Sané vor allem an Guardiola, der ihn "auf ein neues Level" gebracht habe. "Er wollte zum Beispiel, dass ich mir anschaue, wie Lionel Messi in Eins-gegen-eins-Situationen geht, wie er sich bewegt". "Pep hat zu mir gesagt: 'Spiele mit so viel Freiheit wie Messi' - nicht genau wie Messi, das wäre unmöglich. 'Sei frei wie Messi, habe Spaß!'" Und wer Sané in den letzten Wochen auf dem Platz gesehen hat, weiß, dass er sehr viel Spaß hat.

More news: Deutsche Wirtschaft wächst 2017 real um 2,2 Prozent
More news: Deutsche Parteichefs einigen sich in Berlin
More news: Union und SPD optimistisch nach Vor-Sondierung

Related News:



Most liked

Airlines kämpfen mit zu vielen Koffern an Bord
So hat die US-Gesellschaft American Airlines beschlossen, gut 200 ihrer Airbus-A-321-Jets mit den XL-Fächern nachzurüsten. Folglich haben sich die Iren bei ihrem jüngsten Flugzeug für die neue Boeing-Kabine im "Sky"-Design entschieden".

Auch Rummenigge für Heynckes-Verbleib - Goretzka-Wechsel ist kurz vor der Verkündung
Stolz darüber, dass dies gelungen ist, kann Rummenigge kaum verbergen: "Der Spieler hat einen extrem großen Markt gehabt". Die offizielle Verkündung des erwarteten Wechsels von Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zu Bayern steht indes kurz bevor.

Vertreter von Union und SPD bewerten Stand optimistisch
Tillich hatte nach einem desaströsen Abschneiden der sächsischen CDU bei der Bundestagswahl die Verantwortung übernommen. Zudem wollen Union und SPD Diesel-Fahrverbote vermeiden und generell Luftverschmutzung durch Autoabgase senken .

Nintendo Direct: "Mario Tennis Aces" erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
Mit Mario Tennis Aces kündigt Nintendo einen weiteren Mario-Titel für die Nintendo Switch an. Doch diesmal wird es etwas sportlicher als bei Super Mario Odyssey .

Facebook stuft Inhalte von Medien und Firmen zurück
Zuckerberg möchte also, dass es seinen Kunden gut geht, auch wenn man hierfür den eingeschlagenen Kurs drastisch ändern muss. Facebook hatte in den vergangenen Jahren im Gegenteil versucht, verstärkt zur Plattform für Medieninhalte zu werden.

Bitcoin - Südkorea will Kryptowährung verbieten, Kurse fallen
Januar, 07.54 Uhr: US-Starinvestor Warren Buffett hat vor Bitcoin und anderen Digitalwährungen gewarnt. Er warnte, dass die Blase platzen könne, und viel Geld dabei verloren werde.

Zweites Konkursverfahren im Fall Niki in Österreich kommt
Das ist auch notwendig, denn Niki hatte keinen eigenen Vertrieb, hatte sich hier auf die Muttergesellschaft Air Berlin verlassen. Die Ziele für heuer sind noch einmal höher gesteckt: 2018 will die AUA auch den Passagierrekord von 2017 noch toppen.

Donald Trump liefert Kampfjet, den es nicht gibt
Ob sich ein Kampfjet des Typs F-52 in der Entwicklung befindet, wurde nicht kommentiert, wie die Washington Post meldet . Lockheed Martin verkaufte bereits Jets an die Nato-Partner Großbritannien, Türkei, Italien und die Niederlande.

Offiziell: Diese zwölf Kandidaten schickt RTL ins Dschungelcamp
Sie hat sich für ein burgunderfarbenes Kissen entschieden, wie auf der offiziellen Homepage zum Dschungelcamp zu sehen ist . Der 22-Jährige machte bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2012 den zweiten Platz.

Youtube serviert Logan Paul ab
Der Youtube-Star Logan Paul steht wegen eines umstrittenen Videos weiter in der Kritik. Trotz des Skandals verringerte sich die Zahl seiner Abonnenten auf YouTube nicht.

Leistungseinbußen durch Spectre- und Meltdown-Patch sind sehr deutlich — Microsoft
Den Sicherheitslücken wurden die Namen "Kernschmelze" ( Meltdown ) und "Geist" (Spectre) gegeben. Nicht nur Intel-Chips, auch die von AMD sind durch die neu entdeckte Sicherheitslücke gefährdet.

"Fast" Eddie Clarke von Motörhead gestorben
Gelegentlich trat er jedoch als Gast auch mit Motörhead wieder auf, zuletzt im Jahr 2000 auf dem Album "Live at Brixton Academy". Das gab der Gründer der britischen Plattenfirma Chiswick Records, Ted Carroll, am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Niki-Chef Lackmann verlässt im Februar die insolvente Fluglinie
Für die Übergangszeit bis dahin hat der Mutterkonzern IAG 16,5 Millionen Euro für die laufenden Kosten bei Niki bereitgestellt. Die Übernahme der österreichischen Fluggesellschaft Niki durch die britisch-spanische Holding IAG droht zu scheitern.

Weißes Haus schweigt zu möglicher Befragung Trumps durch Mueller
Eine Person, die Trump nahe stehen soll, wird mit den Worten zitiert: "Das entwickelt sich schneller als irgendjemand realisiert". Auch könnte es den Rechtsbeiständen Trumps gelingen, dass der Präsident die Fragen vorerst schriftlich beantworten darf.

Prinzessin Charlotte geht jetzt in den Kindergarten
Mode-Expertin Kate hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Kleine für den Anlass besonders adrett zu kleiden. Dass Mama Kate fotografiert, sorgt bei Charlotte für ein fröhliches Lachen.