Apple Homepod: Siri-Lautsprecher kommt im Frühjahr

Homepod Last come first serve

Januar kann der HomePod, Apples erster Vorstoß in den Markt der smarten Lautsprecher, vorbestellt werden. Wann das Gerät in Kanada oder anderen Ländern außer den USA, Großbritannien und Australien erscheinen wird, verriet er nicht.

Im Juni letzten Jahres hatte Apple seinen HomePod vorgestellt, vor wenigen Tagen erhielt der intelligente Lautsprecher von der US-Behörde Federal Communications Commission die Zulassung. Apple stellt besonders für Musikliebhaber die Tonqualität und die Anwendungsmöglichkeiten heraus, denn der HomePod hat über die Cloud Zugriff zu den persönlichen Musikbibliotheken von Apple-Music-Abonnenten und soll den Geschmack des Nutzers erkennen können. Wenn der HomePod später in Deutschland startet, wird er höchstwahrscheinlich zwischen 349 bis 399 Euro kosten. Ein genauer Verkaufsstart für Deutschland ist bisher noch nicht terminiert.

More news: IOS 11.2.5: Update bringt Bugfixes und HomePod-Unterstützung

Ergo: Der HomePod soll den Originalklang möglichst nicht verfälschen, auch wenn er mit diversen Soundprocessing-Funktionen ausgestattet ist.

Apple wollte den Homepod eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft 2017 auf den Markt bringen. Zudem wählt der Assistent die gewünschte Musik aus.

More news: Offiziell: Bernd Hollerbach wird Gisdol-Nachfolger beim Hamburger SV

Dem Hausherr Amazon ist mit der zweiten Generation des Echo akustisch kein großer Wurf gelungen, vermutlich eher ein Rückschritt. Das würde auch bedeuten, dass es nicht so einfach möglich sein wird, einfache Radiosender abzuspielen - und Apples Streaming-Radio Beats 1 ist ja sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Es reicht aus, ein iPhone neben den HomePod zu halten, die Musikwiedergabe könne dann "in Sekundenschnelle beginnen". Außerdem lassen sich etwa die LED-Toucheingaben auf der Oberseite des Lautsprechers ein- und ausschalten oder Siri-Soundeffekte deaktivieren. Trotz des kleinen Versionssprungs auf 12.7.3 implementierte Apple eine wichtige Neuerung für all jene, die vorhaben, sich den bald startenden HomePod zuzulegen. Der HomePod beherrscht das Kommando "Hey Siri" und ermöglicht es darüber, HomeKit-Geräte zu kontrollieren.

Wer nun also sowohl des HomePods ist als auch von der Möglichkeit, per iTunes den iOS App Store zu durchsuchen, findet sich bald in einem Zwiespalt. Wird auf dem HomePod Musik wiedergegeben, so werden links und rechts auf der Oberseite die Tasten für die Lautstärkeregelung eingeblendet. Aber auch Notizen-Apps wie Evernote sollen mit HomePod funktionieren.

More news: WhatsApp will kleinen Firmen die Kommunikation erleichtern

Related News:

  • IS-Anhängerin aus Deutschland zum Tode verurteilt

    IS-Anhängerin aus Deutschland zum Tode verurteilt

    Berlin (Reuters) - Im Irak ist eine Deutsche wegen Mitgliedschaft in der radikal-islamischen IS-Miliz zum Tode verurteilt worden. Das Auswärtige Amt bestätigte am Sonntag die Verurteilung der Frau, machte darüber hinaus aber keine Angaben zu dem Fall.
    Abfahrtssieg in Kitzbühel: Dreßen schreibt Ski-Geschichte

    Abfahrtssieg in Kitzbühel: Dreßen schreibt Ski-Geschichte

    An seinen Vater Dirk Dreßen erinnert der Skirennfahrer mit einer Inschrift - der Zahl 44 für die Initialen DD - auf seinem Helm. Ob unmittelbar nach seiner Fahrt im Zielraum oder bei der Siegerehrung am Abend, für Dreßen jagte ein Highlight das nächste.
    Apple & Co nach US-Steuereform in Jubelstimmung

    Apple & Co nach US-Steuereform in Jubelstimmung

    Hintergrund ist: Im internationalen Steuerrecht gilt das Prinzip, dass Unternehmensgewinne nur einmal besteuert werden. Alarmiert wurde Brüssel kürzlich durch die Ankündigung von Apple, das Auslandsvermögen in den USA zu versteuern.
  • Angelique Kerber im Viertelfinale der Australian Open

    Angelique Kerber im Viertelfinale der Australian Open

    Gegen den Südkoreaner Chung Hyeon verlor der sechsmalige Melbourne-Sieger aus Serbien am Montag 6:7 (4:7), 5:7, 6:7 (3:7). Titelverteidiger Roger Federer gab hingegen auch in seinem vierten Melbourne-Match in diesem Jahr keinen Satz ab.

    "Knappe Zustimmung für ‚GroKo - Verhandlungen" - Dreyer froh über Ergebnis

    CSU-Chef Horst Seehofer rechnet wegen der schwachen Mehrheit mit Erpressungsversuchen durch die Sozialdemokraten. Auch bei der Bildung, der Rente, der Pflege, den Steuern und in der Gesundheitspolitik habe man vieles erreicht.
    Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Airbus-Flugzeuge

    Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Airbus-Flugzeuge

    Erst am Montag hatte der Vertriebschef eingeräumt, dass dem A380 das Aus droht, wenn die lang ersehnte Bestellung nicht eingeht. Dies aber nur, wenn sein Nachfolger Eric Schulz ab Februar ebenso gute Arbeit leisten wird wie sein Vorgänger Leahy.
  • VfB Stuttgart Entwarnung bei Mario Gomez

    VfB Stuttgart Entwarnung bei Mario Gomez

    Sein Einsatz im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 sei "aller Voraussicht nach nicht in Gefahr". Nun soll der Nationalspieler in den nächsten Tagen individuell behandelt werden sowie Einzeltraining absolvieren.
    Attacke auf Luxushotel in Kabul ++ 18 Tote ++ Ausländische Opfer arbeiteten für Airline

    Attacke auf Luxushotel in Kabul ++ 18 Tote ++ Ausländische Opfer arbeiteten für Airline

    Ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort hörte aber auch danach weiter Schüsse und Explosionen aus dem Gebäude. Dies sagte der Vizesprecher des afghanischen Innenministeriums, Nasrat Rahimi, der Nachrichtenagentur AFP.
    Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

    Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

    Noch an Bord der Maschine wurde handschriftlich eine Heiratsurkunde auf einem Notizblock der Airline angefertigt. Das Paar erzählte dem Papst, dass es in Zukunft eine kirchliche Trauung wünsche.
  • Kleines Kind stirbt an Meningokokken in Kita

    Kleines Kind stirbt an Meningokokken in Kita

    Warum dies geschieht und warum es zu einer möglicherweise lebensgefährlichen Erkrankung kommt, sei im Einzelfall nicht bekannt. Sie können sich auch bei gesunden Menschen auf der Nasenschleimhaut ansiedeln - ohne dass die Betroffenen es bemerken.
    Tom Petty starb an versehentlicher Medikamenten-Überdosis

    Tom Petty starb an versehentlicher Medikamenten-Überdosis

    Durch Schmerzmittelmissbrauch sterben täglich fast 100 US-Bürger - Präsident Donald Trump hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Der Sänger und Gitarrist wurde mit seiner Band The Heartbreakers berühmt, nahm aber auch mehrere Soloalben auf.
    Berühmtester Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot

    Berühmtester Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot

    Er stand wie kein anderer für exquisite Speisen und gehörte zu den wichtigsten Vertretern der "Nouvelle Cuisine". Der Politiker und Ex-Bürgermeister von Lyon schrieb auf dem Kurznachrichtendienst: "Paul Bocuse ist tot".


Most liked

Erster Amazon-Supermarkt ohne Kassen öffnet
Die Technik registriert mithilfe der Kameras und Sensoren, welche Artikel ein Käufer aus dem Regal holt und auch einpackt. Was machen eigentlich die Mitarbeiter? Noch sei es aber eine Herausforderung, sehr ähnliche Produkte auseinanderzuhalten.

Prinzessin Eugenie: Auch sie ist verlobt!
Schon 2016 war die Meldung über eine Verlobung durch die Presse gewandert; die war damals allerdings falscher Alarm. Harrys Cousine Eugenie im Herbst auf Schloss Windsor ihrem langjährigen Freund Jack Brooksbank das Ja-Wort geben.

Arsenal und United tauschen Mchitarjan und Sanchez
Gleichzeitig dürfte ManUnited unmittelbar vor einem Transfer von Torjäger Alexis Sanchez von Arsenal nach Old Trafford stehen. Jetzt ist es offiziell: Alexis Sanchez wechselt vom FC Arsenal zu Liga-Konkurrent Manchester United .

Lebenslage Haft für aus Berlin entführten Vietnamesen
Der mutmaßlich aus Deutschland verschleppte Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh ist in Vietnam zu lebenslanger Haft verurteilt worden. AA-Sprecherin Maria Adebahr sagte aber, das Verfahren sei nach örtlichen Standards großteils als rechtsstaatlich zu bewerten.

Groschek sieht in der SPD "großen Teil von Unentschlossenen"
Bei der ersten Abstimmung an der SPD-Basis über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union haben die Gegner gesiegt. Auch die CSU betont, dass die Sondierungsergebnisse nicht mehr verhandelbar seien, so Bayerns Finanzminister Markus Söder .

Arsenal-Delegation in Dortmund: Aubameyang-Transfer rückt immer näher
Doch im Team kippt die Stimmung , Aubameyangs Mitspieler sind von dessen Eskapaden zunehmend genervt. Der Vertrag des Gabuners Aubameyang läuft noch bis 2021.

Politiker wollen Kampf gegen Einsamkeit aufnehmen
Betroffene Menschen würden dann Parteien wählen, "von denen man sich nicht wünscht, dass sie größer werden". So fühlten sich etwa bis zu 85 Prozent aller junger Menschen mit Behinderung ebenfalls einsam.

Bundesliga: SC Freiburg besiegtRB Leipzig
Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Nationalspieler Kerem Demirbay verzichten. Der VfB, bei dem Torhüter Ron-Robert Zieler bei zwei Gegentoren patzte, bleibt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga.

"Bayern-Sau!" Schalke-Fans pöbeln gegen Goretzka beim Training
Goretzka weiter: "Mit meiner Entscheidung müsst ihr nicht einverstanden sein, aber macht es uns als Mannschaft nicht schwer". Ob es tatsächlich zu einem vorzeitigen Wechsel des deutschen Nationalspielers kommt, ist allerdings fraglich.

Skiflug-WM: Norweger Tande wird Weltmeister in Oberstdorf
Tande, der im dritten Durchgang bei 200,0 m landete, siegte mit 651,9 souverän vor Stoch (638,6). Der Norweger verteidigt am zweiten Tag seine Führung, die Jury streicht den vierten Durchgang.

Haushaltssperre für US-Regierung
Nur Mitarbeiter in besonders wichtigen Bereichen, wie etwa Soldaten oder Bundesrichter, sollen normal ihren Aufgaben nachgehen. Die republikanische Mehrheit brachte nicht genügend Demokraten auf ihre Seite, um die Übergangsfinanzierung zu verabschieden.

Olivia Lua tot: Selbstmord? Porno-Star (23) tot in Entzugsklinik aufgefunden
Shyla Stylez (35) wurde im November tot in ihrem Bett gefunden, die Todesursache ist noch unbekannt. Lua ist der fünfte weibliche Pornostar, der seit August 2017 in den USA gestorben ist.

BASF-Aktie schliesst fester: BASF steigert Umsatz und Gewinn 2017 kräftig
Das operative Ergebnis (Ebit) vor Sondereinflüssen stieg nach nicht-testierten Angaben um 32 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro. Geholfen hat dabei die US-Steuerreform, die eine Absenkung des Körperschaftssteuersatzes auf 21 von 35 Prozent beinhaltet.

Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 17. Januar 2018
Gegner in Zagreb sind ab 18.10 Uhr die in beiden Spielen siegreichen Mazedonier. Das Glas sei für ihn "immer noch halbvoll".

Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch
Bild 1 von 6 Nintendos Labo richtet sich in erster Linie an Kinder, die Bastelei könnte aber auch für Erwachsene reizvoll sein. In den USA gibt Nintendo normalerweise eine unverbindliche Preisempfehlung für angekündigte Produkte heraus.