Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk

Madison Square Garden in New York während Vorbereitungen der bevorstehenden Verleihung der Grammy Awards zu sehen. Die wichtigste Auszeichnung der US-Musikindustrie wird am Abend des 28

Über die Gewinner in den insgesamt 84 Kategorien entscheiden rund 13.000 Experten aus der Musikbranche.

Kendrick Lamar hat im Bereich Rap übrigens in allen vier Kategorien abgeräumt und sich gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

More news: Manchester City ein paar Wochen ohne Sané

Mars gewann noch zwei andere besonders begehrte Grammys, nämlich jene für die Aufnahme des Jahres und den Song des Jahres (für "That's What I Like").

Mal wurde er vergeben, der wichtigste amerikanische Musikpreis. Er gewann die Grammys für die beste Rap-Performance, den besten Rap-Song und das beste Musikvideo. Mit den großen Gewinnen von Mars in den Hauptkategorien stand die Show dieses Jahr weniger im Zeichen des Hip-Hop als erwartet.

More news: Van der Bellen über NS-Lieder: "In Politik nichts verloren"

Bei der dreieinhalbstündigen Gala gab es auch Auftritte von Elton John, Pink und RIhanna.

James Corden moderiert die Grammy Verleihung 2018. Auch US-Demokratin Hillary Clinton übernahm eine Bühnenrolle, indem sie zusammen mit Cher, Snoop Dogg und weiteren Künstlern bei einem Sketch aus dem Enthüllungsbuch "Fire and Fury" über US-Präsident Donald Trump vorgelesen hat.

More news: God of War: Neuer Trailer verrät Release-Termin

Nach 15 Jahren des Exils in Los Angeles wurden die Grammy Awards - seit 1959 der wichtigste Musik-Preis der USA - endlich wieder in ihrer angestammten Heimat New York abgehalten. Viele von ihnen trugen weiße Rosen am Revers - aus Solidarität mit der #TimesUp-Bewegung zum Kampf gegen sexuelle Übergriffe - analog zur schwarzen Kleidung bei der Verleihung der diesjährigen Golden Globes.

Related News:

  • Streit um Migration belastet Koalitionsverhandlungen

    Streit um Migration belastet Koalitionsverhandlungen

    Allerdings habe die SPD von ihrem Parteitag den klaren Auftrag erhalten, bei den drei genannten Themen noch mehr zu erreichen. Seit 20:00 Uhr tagt die kleine Runde der 15 Spitzenunterhändler von CDU , CSU und SPD im Konrad-Adenauer-Haus.
    Weitere massive Vorwürfe gegen Dieter Wedel

    Weitere massive Vorwürfe gegen Dieter Wedel

    Drei ehemalige Schauspielerinnen hatten Wedel beschuldigt, in den 90er Jahren von dem Regisseur sexuell bedrängt worden zu sein. Die Münchner Staatsanwaltschaft wird die neue Veröffentlichung der "Zeit" mit den neuen Vorwürfen gegen Wedel prüfen.
    Sky verliert Formel-1-Rechte

    Sky verliert Formel-1-Rechte

    Der Internet-Streamingdienst DAZN wäre ein Kandidat, der zuletzt schon mit anderen spektakulären Rechtekäufen für Aufsehen sorgte. Ein Unterschied zur Champions League , wo es ab der kommenden Saison gar keine Spiele mehr im Free-TV zu sehen geben wird.
  • Zeugenvernehmung beim BVB-Prozess: Drückte sich Aubameyang um den Gerichtstermin?

    Zeugenvernehmung beim BVB-Prozess: Drückte sich Aubameyang um den Gerichtstermin?

    Doch in diesem Punkt hakt es: Giroud macht offenbar keine Anstalten, London in diesem Winter zu verlassen. Innenverteidiger Bartra erschien am Montagmorgen in Begleitung seines Anwaltes Alfons Becker vor Gericht.
    Baerbock zur neuen Grünen-Vorsitzenden gewählt

    Baerbock zur neuen Grünen-Vorsitzenden gewählt

    Baerbock präsentierte sich als ebenso streitbare und in Programmdebatten detailversessene ("Ich mag Programme") Politikerin. Die Niedersächsin hielt eine engagierte Rede für mehr soziale Gerechtigkeit, doch immer wieder brach ihre Stimme weg.

    "Medizinischer Notfall": Kaiserslautern-Trainer Strasser im Krankenhaus

    Trotz der Rivalität und der angespannten Tabellensituation applaudierten viele Zuschauer beim Verlassen des Stadions aufmunternd. Die mitgereisten Lauterer Anhänger stimmten Jeff-Strasser-Sprechchöre an und sangen "You'll never walk alone" zur Unterstützung.
  • Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Aubameyang steckt seit Wochen in einem anhaltenden Transferpoker, bei dem am Montagabend eine Entscheidung fallen könnte. Der spanische Spieler Marc Batra sagte vor dem Schwurgericht, er leide bis heute unter den Folgen der Attacke.
    Halep folgt Wozniacki in den Final

    Halep folgt Wozniacki in den Final

    Falls Wozniacki siegt, würde sie nach sechs Jahren wieder an die Spitze zurückkehren. "Ich bin sehr stolz auf mich". Kerber kam nach 3:6 und 1:3 zurück, erkämpfte den dritten Satz und letztlich sogar zwei Matchbälle.
    Bremen leiht Marco Friedl von den Bayern aus

    Bremen leiht Marco Friedl von den Bayern aus

    Die abstiegsbedrohten Hanseaten haben den 19 Jahre alten Österreicher bis zum 30. Gegen Borussia Mönchengladbach durfte er sich eine Halbzeit lang beweisen.
  • Galaxy S9 (PLus): Bilder zeigen erstmals finale Versionen

    Galaxy S9 (PLus): Bilder zeigen erstmals finale Versionen

    Denn Blass hat auch Bilder der beiden Rück-Kameras geleakt, die verraten, dass nur das Galaxy S9 eine Doppel-Kamera hat. Ein App-Entwickler hat " Android Police " ein weiteres interessantes Detail der Galaxy-S9-Smartphones verraten.
    Juso-Chef Kühnert will weiter gegen die GroKo-kämpfen

    Juso-Chef Kühnert will weiter gegen die GroKo-kämpfen

    Im Berliner Willy-Brandt-Haus wiederum versucht man, dem Eindruck entgegenzutreten, man begegne den Neumitgliedern mit Misstrauen. Der SPD-Vorstand will am Montag eine Verfahrensrichtlinie mit Stichtag für den Mitgliederentscheid auf den Weg bringen.
    SO erklärt Daniela Katzenberger ihre rechtlichen Schritte gegen Halbschwester Jenny

    SO erklärt Daniela Katzenberger ihre rechtlichen Schritte gegen Halbschwester Jenny

    Nachdem Jenny gestern von ihrem Mitstreitern als eher dumm und unerfolgreich eingestuft wurde, war Jenny super traurig. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich!


Most liked

Plastikteile in Packung! Iglo ruft "Rahm-Spinat" zurück
Verbraucher/-innen werden gebeten, die relevanten Produkte "800g-Packung / iglo Rahm-Spinat" zu entsorgen. Durch die scharfen Kanten bestehe beim Essen ein Verletzungsrisiko, so Iglo.

IKEA-Gründer Ingvar Kamprad (91†) gestorben
All das folgte immer demselben Leitmotiv: So viel Geld wie möglich zusammenraffen und so wenig wie möglich davon ausgeben. Kamprad verkörperte den perfekten Geschäftsmann mit südschwedischen Eigenschaften, würdigte Ikea den Firmengründer.

Scharfe Kritik an den Boni der Deutschen Bank
Einem Zeitungsbericht zufolge will die Deutsche Bank für 2017 mehr als eine Milliarde Euro Boni zahlen - trotz roter Zahlen. Die SPD wolle deshalb in den Koalitionsverhandlungen die steuerliche Absetzbarkeit von Bonuszahlungen begrenzen.

Mindestens fünf Tote bei Angriff auf Militärbasis in Kabul
Anfang Januar waren bei einem Selbstmordattentat auf einen Sicherheitsposten mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Er widersprach damit Meldungen, dass die große Militärhochschule selbst angegriffen worden sei.

VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Wolf
" Hannes Wolf hat in den vergangenen 17 Monaten hervorragende Arbeit für den VfB Stuttgart geleistet". Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 trennt sich Stuttgart von Trainer Hannes Wolf .

US-Präsident Donald Trump bietet Einbürgerung für "Dreamer"
Dann beendete der Kongress den Regierungsstillstand, indem er am Montag eine Übergangslösung für den Haushalt verabschiedete. Diese sei gekennzeichnet von "Betrug und Missbrauch" und diene "nicht den nationalen Interessen", erklärte das Weisse Haus.

Was Trump in Davos sagte
Wie viele Banken der britischen Hauptstadt tatsächlich den Rücken kehren und in welchem Umfang dies geschieht, ist noch ungewiss. Im Anschluss wiederholt phoenix die aktuelle Ausgabe von Maybrit Illner "Der unterschätzte Egoist - kann Trump Erfolg haben?".

Polizei stoppt Kurden-Protestmarsch in Köln
Die Polizei korrigierte am Mittag allerdings frühere Angaben und stellte klar, dass es keinen Schlagstockeinsatz gegeben hat. Vereinzelt gingen Beamte der Hundertschaft auch in die Menge, um Fahnen mit dem Öcalan-Konterfei herauszufischen.

Gericht gestattet Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit
Puigdemont schlug vor, sein Regierungsprogramm per Videoschalte aus Brüssel zu präsentieren oder einen Vertreter zu schicken. Er könne nur dann seinen Amtseid ablegen, wenn er physisch anwesend sei und eine gerichtliche Erlaubnis habe.

Tote bei Anschlag in Kabul
Die Sicherheitslage in der afghanischen Hauptstadt hat sich seit Ende der Nato-Kampfmission im Dezember 2014 stark verschlechtert. Bei einem Bombenanschlag im Kabuler Stadtzentrum (Afghanistan) wurden am Samstag mindestens 40 Leute getötet, 140 sind verletzt.

Let's Dance 2018: Diese Stars sind dabei!
RTL aber dementierte diesen Grund und erklärte, die Show mit Swarowski verjüngen zu wollen. Suche Soll bald bei " Let's Dance " zu sehen sein: Daniela Katzenberger .

Deutschland stoppt die geplante Aufrüstung türkischer Panzer
Als wäre diese Angelegenheit nicht für sich genommen schon delikat genug, kommt die Bewaffnung der kurdischen Seite noch hinzu. Verwunderlich ist das nicht: Die YPG war maßgeblich an der Vertreibung des Islamischen Staates aus Syrien beteiligt.

EZB belässt Leitzins auf Null
Zudem hatten sich zuletzt andere Währungshüter besorgt über die Euro-Stärke gezeigt, darunter EZB-Vizechef Vitor Constancio. Zugleich werden Einfuhren aus anderen Währungsräumen günstiger , was die Inflation drückt .

Boris Johnson hat eine mumifizierte Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großmutter
Die eine Tochter heiratete einen Baron Pfeffel von Kriegelstein, auf den Boris Johnsons Stammbaum zurück führt. Sie war die Ehefrau eines protestantischen Pfarrers und lebte nach dessen Tod in Basel.

Microsoft-Exklusivtitel ohne Zeitverzug über Xbox Game Pass verfügbar
Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Im Pass befinden sich zur Zeit 100 Spiele die für Abonnenten permanent zum Download zur Verfügung stehen.