Comeback des Kult-Computers: C64 Mini kommt Ende März für 80 Euro

Der C64 kommt als Mini Version neu auf den Markt

Der Hersteller Koch Media hatte seine Neuauflage unter dem Namen "TheC64 Mini" im letzten Herbst angekündigt, jetzt hat das Unternehmen einen offiziellen Verkaufsstart für die Mini-Hommage an den Commodore 64 angekündigt.

Im März 2018 wird der C64 Mini die gute alte Zeit wiederaufleben lassen. Für Joysticks und Gamepads gibt es zwei USB-Ports.

More news: Galaxy S9 (PLus): Bilder zeigen erstmals finale Versionen

Der originale C64 wurde 1982 veröffentlicht und hat jahrelang weltweit die digitale Unterhaltungslandschaft der 80er Jahre dominiert.

Auf dem Gerät sind 64 Spiele enthalten, die dank moderner HDMI-Schnittstelle auf fast jedem aktuellen TV-Gerät gespielt werden können. Seine Rückkehr im Miniaturformat feiert der Brotkasten also pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum. Die Liste der Entwickler liest sich dabei wie das Who is Who der 80er Jahre. Vertreten sind unter anderem Epyx, Gremlin Graphics, Hewson und The Bitmap Brothers. "Retro Games und BBG bringen zusammen was bereits seit 1984 zusammengehört - der C64 und Boulder Dash", so Stephan Berendsen, Präsident der BBG Entertainment GmbH, die die Rechte an dem Spiel hält. Hits wie California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission treiben C64-Fans garantiert die Freudentränen in die Augen.

More news: US-Präsident Donald Trump bietet Einbürgerung für "Dreamer"

Ein Großteil der 64 vorinstallierten Spiele können auf herausragend hohe Wertungen der damaligen Spielepresse zurückblicken und haben bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Zusätzlich ist der Klassiker Boulder Dash® vorinstalliert, in dem die Spieler auf der Suche nach Edelsteinen in gefährliche Höhlen hinabsteigen und Kreaturen, herabstürzenden Gesteinsbrocken sowie Explosionen ausweichen müssen.

More news: EZB belässt Leitzins auf Null

Related News:

  • Scharfe Kritik an den Boni der Deutschen Bank

    Scharfe Kritik an den Boni der Deutschen Bank

    Einem Zeitungsbericht zufolge will die Deutsche Bank für 2017 mehr als eine Milliarde Euro Boni zahlen - trotz roter Zahlen. Die SPD wolle deshalb in den Koalitionsverhandlungen die steuerliche Absetzbarkeit von Bonuszahlungen begrenzen.
    VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Wolf

    VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Wolf

    " Hannes Wolf hat in den vergangenen 17 Monaten hervorragende Arbeit für den VfB Stuttgart geleistet". Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 trennt sich Stuttgart von Trainer Hannes Wolf .
    Deutschland stoppt die geplante Aufrüstung türkischer Panzer

    Deutschland stoppt die geplante Aufrüstung türkischer Panzer

    Als wäre diese Angelegenheit nicht für sich genommen schon delikat genug, kommt die Bewaffnung der kurdischen Seite noch hinzu. Verwunderlich ist das nicht: Die YPG war maßgeblich an der Vertreibung des Islamischen Staates aus Syrien beteiligt.
  • Fischer bleibt Präsident und bekräftigt AfD-Kritik

    Fischer bleibt Präsident und bekräftigt AfD-Kritik

    Noch bevor Peter Fischer richtig loslegte, standen die Mitglieder in der Halle auf und spendeten ihm lang anhaltenden Applaus. Die Auseinandersetzung zwischen dem Eintracht-Präsidenten und den AfD-Funktionären hat Ende Dezember begonnen.
    Vermisste Fähre hatte bis zu 100 Passagiere an Bord

    Vermisste Fähre hatte bis zu 100 Passagiere an Bord

    Die Fähre hatte vermutlich noch ein zweites Rettungsboot an Bord, sagte John Ashby von Neuseelands Seenot-Koordinationszentrum. Längst hätte die Fähre ihr Ziel in einem abgelegenen Teil des Pazifiks erreichen sollen - doch von ihr fehlt jede Spur.
    Was Trump in Davos sagte

    Was Trump in Davos sagte

    Wie viele Banken der britischen Hauptstadt tatsächlich den Rücken kehren und in welchem Umfang dies geschieht, ist noch ungewiss. Im Anschluss wiederholt phoenix die aktuelle Ausgabe von Maybrit Illner "Der unterschätzte Egoist - kann Trump Erfolg haben?".
  • Kleine Runde um Merkel, Schulz und Seehofer berät über GroKo

    Kleine Runde um Merkel, Schulz und Seehofer berät über GroKo

    Sowohl SPD-Chef Martin Schulz als auch der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer streben laut einem Bericht Posten im Bundeskabinett an. Schulz forderte von der Union erneut Entgegenkommen bei den drei zentralen Nachbesserungswünschen des Bonner SPD-Parteitags.
    Weitere massive Vorwürfe gegen Dieter Wedel

    Weitere massive Vorwürfe gegen Dieter Wedel

    Drei ehemalige Schauspielerinnen hatten Wedel beschuldigt, in den 90er Jahren von dem Regisseur sexuell bedrängt worden zu sein. Die Münchner Staatsanwaltschaft wird die neue Veröffentlichung der "Zeit" mit den neuen Vorwürfen gegen Wedel prüfen.
    Sky verliert Formel-1-Rechte

    Sky verliert Formel-1-Rechte

    Der Internet-Streamingdienst DAZN wäre ein Kandidat, der zuletzt schon mit anderen spektakulären Rechtekäufen für Aufsehen sorgte. Ein Unterschied zur Champions League , wo es ab der kommenden Saison gar keine Spiele mehr im Free-TV zu sehen geben wird.
  • Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Aubameyang steckt seit Wochen in einem anhaltenden Transferpoker, bei dem am Montagabend eine Entscheidung fallen könnte. Der spanische Spieler Marc Batra sagte vor dem Schwurgericht, er leide bis heute unter den Folgen der Attacke.
    Polizei stoppt Kurden-Protestmarsch in Köln

    Polizei stoppt Kurden-Protestmarsch in Köln

    Die Polizei korrigierte am Mittag allerdings frühere Angaben und stellte klar, dass es keinen Schlagstockeinsatz gegeben hat. Vereinzelt gingen Beamte der Hundertschaft auch in die Menge, um Fahnen mit dem Öcalan-Konterfei herauszufischen.
    Van der Bellen über NS-Lieder:

    Van der Bellen über NS-Lieder: "In Politik nichts verloren"

    Im Text heißt es: "Da trat in ihre Mitte der Jude Ben Gurion:, Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million". Beide Parlamentsparteien verwiesen auf die Gewaltentrennung. "Da hat er ja nichts an Klarheit vermissen lassen", sagte Kickl.


Most liked

Bis zu 150 Skifahrer sitzen am Kreischberg auf Sessellift fest
Mehr als 150 Skifahrer mussten Montagnachmittag auf dem Kreischberg im Bezirk Murau vom Rosenkranz-Sessellift gerettet werden. Das österreichische Bundesheer schickte mehrere Helikopter , um die Skifahrer aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Swing-Legende Coco Schumann ist tot
Als Jude durfte er jedoch nicht Mitglied in der Reichskulturkammer werden, also nicht als Musiker arbeiten und Geld verdienen. In den Dreißigern spielte er in Bars Jazz- und Swingmusik - immer der Gefahr ausgesetzt, von der Gestapo verhaftet zu werden.

Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk
Mit den großen Gewinnen von Mars in den Hauptkategorien stand die Show dieses Jahr weniger im Zeichen des Hip-Hop als erwartet. Kendrick Lamar hat im Bereich Rap übrigens in allen vier Kategorien abgeräumt und sich gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

Zeugenvernehmung beim BVB-Prozess: Drückte sich Aubameyang um den Gerichtstermin?
Doch in diesem Punkt hakt es: Giroud macht offenbar keine Anstalten, London in diesem Winter zu verlassen. Innenverteidiger Bartra erschien am Montagmorgen in Begleitung seines Anwaltes Alfons Becker vor Gericht.

Manchester City ein paar Wochen ohne Sané
Eine andere Sache ist, wenn es für die Spieler gefährlich wird. Übertäter Joe Bennett hatte für die Attacke nur Gelb gesehen. Bennett hofft ebenfalls auf schnelle Genesung: "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und dass er schnell zurückkommt".

Streit um Migration belastet Koalitionsverhandlungen
Allerdings habe die SPD von ihrem Parteitag den klaren Auftrag erhalten, bei den drei genannten Themen noch mehr zu erreichen. Seit 20:00 Uhr tagt die kleine Runde der 15 Spitzenunterhändler von CDU , CSU und SPD im Konrad-Adenauer-Haus.

Abgasversuche auch an Menschen
BMW , Daimler und VW distanzieren sich von einer Studie, die die Ungefährlichkeit moderner Dieselabgase an Affen beweisen sollte. Inzwischen ist er zu drei Jahren und vier Monaten Haft sowie einer Geldstrafe von 200.000 Dollar verurteilt worden.

Zeman als Präsident in Tschechien wiedergewählt
Der unterlegene Kandidat Drahoš gratulierte Zeman und kündigte eine mögliche Fortführung seiner politischen Karriere an. Drahos dagegen hat mehr Anhänger unter Bewohnern der Hauptstadt Prag und anderer großer Städte sowie Besserverdienern.

Juso-Chef Kühnert will weiter gegen die GroKo-kämpfen
Im Berliner Willy-Brandt-Haus wiederum versucht man, dem Eindruck entgegenzutreten, man begegne den Neumitgliedern mit Misstrauen. Der SPD-Vorstand will am Montag eine Verfahrensrichtlinie mit Stichtag für den Mitgliederentscheid auf den Weg bringen.

Baerbock zur neuen Grünen-Vorsitzenden gewählt
Baerbock präsentierte sich als ebenso streitbare und in Programmdebatten detailversessene ("Ich mag Programme") Politikerin. Die Niedersächsin hielt eine engagierte Rede für mehr soziale Gerechtigkeit, doch immer wieder brach ihre Stimme weg.

Heidi Klum: Kündigt sie hier GNTM mit Männer-Models an?
Es ist eins der größten TV-Events des Jahres: " Germany's Next Topmodel " geht in die 13. Sie scheint bei der Wiener Agentur "Stella Models and Talents" unter Vertrag zu stehen.

Gericht gestattet Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit
Puigdemont schlug vor, sein Regierungsprogramm per Videoschalte aus Brüssel zu präsentieren oder einen Vertreter zu schicken. Er könne nur dann seinen Amtseid ablegen, wenn er physisch anwesend sei und eine gerichtliche Erlaubnis habe.

Let's Dance 2018: Diese Stars sind dabei!
RTL aber dementierte diesen Grund und erklärte, die Show mit Swarowski verjüngen zu wollen. Suche Soll bald bei " Let's Dance " zu sehen sein: Daniela Katzenberger .

Halep folgt Wozniacki in den Final
Falls Wozniacki siegt, würde sie nach sechs Jahren wieder an die Spitze zurückkehren. "Ich bin sehr stolz auf mich". Kerber kam nach 3:6 und 1:3 zurück, erkämpfte den dritten Satz und letztlich sogar zwei Matchbälle.

"Medizinischer Notfall": Kaiserslautern-Trainer Strasser im Krankenhaus
Trotz der Rivalität und der angespannten Tabellensituation applaudierten viele Zuschauer beim Verlassen des Stadions aufmunternd. Die mitgereisten Lauterer Anhänger stimmten Jeff-Strasser-Sprechchöre an und sangen "You'll never walk alone" zur Unterstützung.