Neue Funktion: WhatsApp-Sprachnachrichten vor dem Senden anhören!

Alles zum Thema Apple auf Amazon

In der neuen Version der iOS-App speichert WhatsApp Sprachnachrichten, wenn die Aufnahme unterbrochen wird, wie WABetaInfo berichtet.

Und das geht so: Sie müssen die Mikrofon-Taste gedrückt halten, um die Sprachnachricht zu starten. Die neue Funktion steht derzeit in der aktuellsten Version für Apples iOS zur Verfügung. Egal welche Art von Fehlern ihr in euren Sprachnachrichten in Zukunft macht, ihr könnt sie vor dem versenden überprüfen, löschen und die Nachricht neu aufnehmen, wenn euch danach ist. Ein Problem war aber weiterhin, dass die gesprochene Nachricht gelöscht wurde, wenn die Aufnahme z.B. durch einen eingehenden Anruf gestört wurde.

More news: Erdogan droht mit Angriff auf Kurdenmiliz in Syrien

Mit dem Update auf Version 2.18.10 für iOS hat WhatsApp sich dieser Problematik nun gewidmet. Natürlich ohne sie direkt an den Empfänger zu verschicken. Mit dem neuen iOS-Update für WhatsApp sollen die User nun auch die Möglichkeit haben, sich die Sprachnachrichten vor dem Absenden anzuhören.

Diese Funktion ist aber nicht nur für den Fall einer ungeplanten Unterbrechung sehr nützlich. War es totaler Blödsinn, was ich gesprochen habe oder kann man mich überhaupt verstehen, weil es hier so laut ist?

More news: Bayer macht weitere Covestro-Anteile zu Geld

Hast Du Deine Sprachnachricht fertig eingesprochen, musst Du das Chat-Fenster verlassen. Jetzt wird der Aufnahmebutton gesperrt, man kann also das Display loslassen, ohne die Aufnahme abzubrechen. Klicke dafür zum Beispiel auf den Pfeil oben links oder verlasse WhatsApp insgesamt.

Wer kennt das nicht: Da nimmt man gerade eine lange WhatsApp-Sprachnachricht auf und wird durch einen Anruf oder Ähnliches unterbrochen. Wenn man fertig ist mit der Aufnahme, kann man mit unserem WhatsApp-Trick die Aufnahme beenden und zwischenspeichern: Kehrt man zum Chat zurück, lässt sich die Aufnahme dann anhören, löschen oder absenden. Vermutlich wird sie mit einem der nächsten Updates aber auch in der Android-Version von WhatsApp integriert werden.

More news: Youtube serviert Logan Paul ab

Noch in der Entwicklung ist eine weitere Funktion, die vor allem Whatsapp-Dauernutzern gefallen dürfte. Es ist aber davon auszugehen, dass WhatsApp auch dieses Update bald veröffentlicht.

Related News:



Most liked

Bienentod: Forscher entdecken Heilmittel gegen Varroa-Milbe
Fast zwei Jahre dauerte es, bis das Lithiumchlorid als "geheime Wunderwaffe gegen den Parasiten" gefunden war. Ihre ersten Ergebnisse veröffentlichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift " Scientific Reports ".

Irak Zahlreiche Tote bei Doppelanschlag in Bagdad
Die Zahl der Toten könnte noch steigen: In Kreisen von Polizei und Rettungskräften war von rund 50 Toten die Rede. Wie Augenzeugen berichten, sprengten sich die Angreifer in der Nähe einer Gruppe von Bauarbeitern in die Luft.

"Drecksloch"-Skandal: Trump sagt, er sei kein Rassist"
Auch der führende Republikaner Paul Ryan bezeichnete die Wortwohl Trumps inzwischen als "unglücklich und nicht hilfreich". Dieses gibt hunderttausenden Migranten, die als Minderjährige in die USA einreisten, einen temporären Schutzstatus.

Demonstranten plündern H&M-Läden in Südafrika
Demonstranten gingen in Südafrika auf die Straße und protestierten gegen H&M - dabei haben sie ganze Läden total verwüstet. Das schwedische Unternehmen schloss daraufhin am Samstag nach eigenen Angaben vorübergehend die Läden in dem Land.

Boeing 737 von Pegasus bei der Landung in Trabzon verunglückt
Unfallforscher des Aviation Safety Networks berichteten, das Flugzeug sei dann über eine Grasfläche auf einen Abhang zugerollt. Nach Angaben des Flugunfall-Portals "AvHerald" auf dem Netzwerk Twitter sollen einige Insassen leicht verletzt worden seien.

Als Pep anrief, wusste ich: Ich will zu ihm
Er wechselte anschließend für 50 Millionen Euro zu den Skyblues und zählt beim englischen Tabellenführer inzwischen zu den Leistungsträgern.

Airlines kämpfen mit zu vielen Koffern an Bord
So hat die US-Gesellschaft American Airlines beschlossen, gut 200 ihrer Airbus-A-321-Jets mit den XL-Fächern nachzurüsten. Folglich haben sich die Iren bei ihrem jüngsten Flugzeug für die neue Boeing-Kabine im "Sky"-Design entschieden".

C&A kurz vor Verkauf an chinesische Investoren?
Das deutsche Traditionsunternehmen, das sich im Besitz der Familie Brenninkmeijer befindet, war 1841 gegründet worden. Der Textilkonzern C&A könnte nach einem Bericht von Spiegel Online an chinesische Investoren verkauft werden.

Akanji-Deal mit BVB offenbar fix
In der zentralen Abwehr spielten im Herbst der Grieche Sokratis, der Deutsch-Türke Ömer Toprak oder der Spanier Marc Bartra. In der ersten Saisonhälfte stand er beim Schweizer Meister in 18 von 19 Spielen in der Startformation.

Vertreter von Union und SPD bewerten Stand optimistisch
Tillich hatte nach einem desaströsen Abschneiden der sächsischen CDU bei der Bundestagswahl die Verantwortung übernommen. Zudem wollen Union und SPD Diesel-Fahrverbote vermeiden und generell Luftverschmutzung durch Autoabgase senken .

Erste Ergebnisse Darauf haben sich die GroKo-Sondierer geeinigt
Strittig sei aber noch, ob sich die Bezugsdauer des Arbeitslosengelds bei einer Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen verlängere. Was bedeuten die Ergebnisse für Brandenburg? Tun sie das, muss der SPD-Parteitag in der kommenden Woche noch Ja sagen.

Deutsche Wirtschaft wächst 2017 real um 2,2 Prozent
Auf den Rekord von 38,4 Milliarden Euro summierte sich der Überschuss bei Bund , Ländern, Gemeinden und Sozialkassen. Auch der Deutsche Industrie- und Handelskammertag ( DIHK ) sieht einen Aufschwung "auf einer breiten Basis".

Zweites Konkursverfahren im Fall Niki in Österreich kommt
Das ist auch notwendig, denn Niki hatte keinen eigenen Vertrieb, hatte sich hier auf die Muttergesellschaft Air Berlin verlassen. Die Ziele für heuer sind noch einmal höher gesteckt: 2018 will die AUA auch den Passagierrekord von 2017 noch toppen.

Kramp-Karrenbauer im Potsdamer Klinikum
Unterdessen haben die Unterhändler von Union und SPD ihre Verhandlungen in der SPD-Parteizentrale in Berlin wieder aufgenommen. Kramp-Karrenbauer, ihr Fahrer und zwei Personenschützer, die ebenfalls in dem Wagen saßen, erlitten leichte Verletzungen.

Offiziell: Diese zwölf Kandidaten schickt RTL ins Dschungelcamp
Sie hat sich für ein burgunderfarbenes Kissen entschieden, wie auf der offiziellen Homepage zum Dschungelcamp zu sehen ist . Der 22-Jährige machte bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2012 den zweiten Platz.