Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

Aber Nintendo wird mit Nintendo Labo definitiv dem eigenen Image gerecht, der verspielteste unter den Konsolen-Entwicklern zu sein.

Die gestrige Ankündigung von Nintendo Labo (wir berichteten) hat die Community gespalten. Die Gerüchteküche brodelte heiß doch am Ende des Tages lagen alle falsch: Die neueste Erfindung des japanischen Traditionskonzerns heißt Nintendo Labo und kann mehr als eine Art interaktive Bastelstunde angesehen werden. Familien, die gemeinsam Nintendo Labo entdecken, können ganz neue Spielweisen erfinden, ohne es überhaupt zu bemerken - und haben beim Erfinden sogar den größten Spaß! Das Set enthält Bastelbögen für zwei RC-Autos.

Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch
Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

Setzt man einen Joy-Con (und den Bildschirm) in eine Lenkerstange ein, kann man damit ein Motorrad im Spiel über einen Parcours lenken.

Bild 1 von 6 Nintendos Labo richtet sich in erster Linie an Kinder, die Bastelei könnte aber auch für Erwachsene reizvoll sein. Sobald die Vibration des Joy-Con signalisiert, dass ein Fisch angebissen hat, gilt es, die Angel rasch nach oben zu ziehen und die Kurbel zu drehen um die Beute aus dem Wasser ziehen zu können.

More news: Glassplitter! Kaufland ruft beliebtes Produkt zurück

Ab 27. April soll Nintendo Labo in den Handel kommen. Durch das Bauen lernen die Spieler bereits, wie die Toy-Con-Modelle funktionieren und können dieses Wissen einsetzen, um beim Spielen mit der Nintendo Switch neue Spielmöglichkeiten zu entwickeln.

Die Sets bestehen aus mehreren Bauteilen gestanzter und bedruckter Pappe sowie Riemen, Schnüren, Elastikbändern und Ballastbögen, die sich zu einem sogenannten Toy-Con zusammenbauen lassen. Nintendo betont dabei, dass die Sets alles beinhalten, was man zum Basteln braucht. Kleber oder Schere bleiben aber draußen. Weitere Sets dürften dann nach und nach folgen. In den USA gibt Nintendo normalerweise eine unverbindliche Preisempfehlung für angekündigte Produkte heraus. Laut Nintendo vereint das Spielkonzept "klassischen Bastelspaß mit Videospiel".

More news: Bienentod: Forscher entdecken Heilmittel gegen Varroa-Milbe
More news: Akanji-Deal mit BVB offenbar fix

Related News:

  • Schweizer Fluggesellschaft Belair bekommt eine Zukunft

    Schweizer Fluggesellschaft Belair bekommt eine Zukunft

    Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft SBC übernimmt nach eigenen Angaben die Schweizer Belair Airlines aus der Insolvenz (15. Nach erneuten Gesprächen unter "geänderten Rahmenbedingungen", wie es heißt, sei nun eine Einigung erzielt worden.
    Norweger dominieren Skiflug-Weltcup am Kulm

    Norweger dominieren Skiflug-Weltcup am Kulm

    Auch sein jüngerer Bruder Domen Prevc überzeugte nach starken Trainingssprüngen mit 203,5 Metern. Eine bittere Pille musste in der heutigen Qualifikation Karl Geiger aus dem DSV-Team schlucken.
    Vertreter von Union und SPD bewerten Stand optimistisch

    Vertreter von Union und SPD bewerten Stand optimistisch

    Tillich hatte nach einem desaströsen Abschneiden der sächsischen CDU bei der Bundestagswahl die Verantwortung übernommen. Zudem wollen Union und SPD Diesel-Fahrverbote vermeiden und generell Luftverschmutzung durch Autoabgase senken .
  • Serbischer Präsident: Mord an serbischem Politiker im Kosovo ist Terrorismus

    Serbischer Präsident: Mord an serbischem Politiker im Kosovo ist Terrorismus

    In Brüssel war am heutigen Dienstag die Wiederaufnahme technischer Gespräche der zwei Seiten nach fast einem Jahr geplant gewesen. Er ärgere sich zudem darüber, dass der Mord in einem "Territorium" verübt wurde, welches Serbien "nicht effektiv kontrolliert".
    Profi-Klubs atmen auf Kein zweites Bosman-Urteil! Müllers Klage abgewiesen

    Profi-Klubs atmen auf Kein zweites Bosman-Urteil! Müllers Klage abgewiesen

    Dass sie kein normales Arbeitsverhältnis hätten, zeige auch ihr Verdienst, der bei den Verträgen oft im Millionenbereich liege. Müller zog vor Gericht, weil er sich um seine Chance gebracht sah, die nötigen Spiele zu absolvieren.
    Bundesbank-Vorstand Regulierung von Bitcoins nur Frage der Zeit

    Bundesbank-Vorstand Regulierung von Bitcoins nur Frage der Zeit

    In der EU sei im Dezember mit der neuen Geldwäsche-Richtlinie ein erster Schritt erfolgt. So sorgten zuletzt Berichte über eine stärkere Regulierung für immer mehr Gegenwind.
  • Explosion in Antwerpen: Drei Wohnhäuser zerstört, 14 Menschen verletzt

    Explosion in Antwerpen: Drei Wohnhäuser zerstört, 14 Menschen verletzt

    Es war vermutlich eine defekte Gasleitung, die am Montagabend in der belgischen Stadt Antwerpen eine Explosion verursacht hat. Eines der Opfer war laut Polizei in einem lebensbedrohlichen Zustand, fünf weitere waren ebenfalls sehr schwer verletzt.

    Neue Funktion: WhatsApp-Sprachnachrichten vor dem Senden anhören!

    Vermutlich wird sie mit einem der nächsten Updates aber auch in der Android-Version von WhatsApp integriert werden. Jetzt wird der Aufnahmebutton gesperrt, man kann also das Display loslassen, ohne die Aufnahme abzubrechen.
    Öltanker vor China gesunken: Alle 30 Iraner an Bord tot

    Öltanker vor China gesunken: Alle 30 Iraner an Bord tot

    Der iranische Öltanker " Sanchi ", der acht Tage lang vor der ostchinesischen Küste gebrannt hatte, ist nun am Sonntag gesunken. Die " Sanchi " war am vergangenen Wochenende mit einem chinesischen Getreidefrachter kollidiert und in Flammen aufgegangen.
  • DFB-Pokal Viertelfinale live im Free-TV

    DFB-Pokal Viertelfinale live im Free-TV

    Das Viertelfinalspiel zwischen dem SC Paderborn und wird nicht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. Der Reporter für das DFB-Pokal Viertelfinale Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen ist Gerd Gottlob.
    Pierre-Emerick Aubameyang steht in Dortmund beim BVB in der Kritik

    Pierre-Emerick Aubameyang steht in Dortmund beim BVB in der Kritik

    In England hingegen mehren sich Gerüchte über einen Wechsel zum FC Arsenal noch vor Ablauf der Transferperiode Ende Januar. Das hat zur Folge, dass ich die Einschätzung habe, dass es ihm nicht ganz so wichtig ist, dass er nicht so fokussiert ist.
    Mindestens 75 Verletzte nach Einsturz in Indonesiens Börse

    Mindestens 75 Verletzte nach Einsturz in Indonesiens Börse

    Dabei wurden gestern in der Hauptstadt Jakarta mindestens 72 Menschen verletzt, wie Krankenhäuser und die Polizei mitteilten. INDONESIEN ⋅ In der Börse der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist Medienberichten zufolge ein Stockwerk eingestürzt.


Most liked

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Noch an Bord der Maschine wurde handschriftlich eine Heiratsurkunde auf einem Notizblock der Airline angefertigt. Das Paar erzählte dem Papst, dass es in Zukunft eine kirchliche Trauung wünsche.

Schulbus-Unfall in Eberbach: Wie konnte es dazu kommen?
Für die unverletzten Kinder und Eltern wurde in der Güterbahnhofstraße 4 in Eberbach eine Sammelstelle eingerichtet. Fotos von der Unfallstelle zeigen den schwer beschädigten Bus, dessen Front nach dem Aufprall massiv deformiert war.

Nestlé verkauft Süßwarensparte in den USA an Ferrero
Mit Blick auf die USA stellt Nestlé klar, dass man auch weiterhin in dem Land investieren und auf Innovation setzen werde. Am internationalen Süsswarengeschäft will Nestlé festhalten und es ausbauen, insbesondere die Schokoriegelmarke KitKat .

Ehepaar hielt 13 Kinder gefangen
Tatsächlich stellte sich heraus, dass sieben von ihnen zwischen 18 und 29 und die anderen sechs zwischen zwei und 17 Jahren sind. Die Eltern des festgenommenen Vaters sagten dem Sender ABC News, sie seien "überrascht und schockiert" von den Vorwürfen.

Airbus: Zukunft der A380 hängt an Emirates
Bei den Auslieferungen lagen die Amerikaner allerdings mit 763 Maschinen wie erwartet zum sechsten Mal hintereinander vorn. Noch im Herbst hatte die Airbus-Führung bezweifelt, die angepeilte Marke von gut 700 ausgelieferten Jets 2017 zu schaffen.

Lauda bietet erneut für Niki
Dass grundsätzlich zwei Verfahren in Österreich und Deutschland anhängig sind, verkompliziert die Sache zusätzlich. Januar für Niki abgeben", sagte Lauda dem " Handelsblatt " in Wien.

Irak Zahlreiche Tote bei Doppelanschlag in Bagdad
Die Zahl der Toten könnte noch steigen: In Kreisen von Polizei und Rettungskräften war von rund 50 Toten die Rede. Wie Augenzeugen berichten, sprengten sich die Angreifer in der Nähe einer Gruppe von Bauarbeitern in die Luft.

Tochter in die Türkei verschleppt: Eltern lehnen Einigung ab
Die junge Frau wurde über Monate in der Türkei im Haus ihrer Großmutter festgehalten und später gegen ihren Willen verheiratet. Dann sei ihr mit Hilfe einer Freundin die Flucht zurück nach Deutschland gelungen, berichtete die Staatsanwaltschaft.

Demonstranten plündern H&M-Läden in Südafrika
Demonstranten gingen in Südafrika auf die Straße und protestierten gegen H&M - dabei haben sie ganze Läden total verwüstet. Das schwedische Unternehmen schloss daraufhin am Samstag nach eigenen Angaben vorübergehend die Läden in dem Land.

Minuten Todesangst: Raketenalarm lässt Menschen auf Hawaii um ihr Leben bangen
In der Bevölkerung von Hawaii löste der Fehlalarm vor dem Hintergrund der jüngsten Spannungen mit Nordkorea Panik aus. Januar durch eine falsche Raketenwarnung aufgeschreckt worden, die an alle Smartphones auf der Insel gesendet wurde.

Als Pep anrief, wusste ich: Ich will zu ihm
Er wechselte anschließend für 50 Millionen Euro zu den Skyblues und zählt beim englischen Tabellenführer inzwischen zu den Leistungsträgern.

Airlines kämpfen mit zu vielen Koffern an Bord
So hat die US-Gesellschaft American Airlines beschlossen, gut 200 ihrer Airbus-A-321-Jets mit den XL-Fächern nachzurüsten. Folglich haben sich die Iren bei ihrem jüngsten Flugzeug für die neue Boeing-Kabine im "Sky"-Design entschieden".

Auch Rummenigge für Heynckes-Verbleib - Goretzka-Wechsel ist kurz vor der Verkündung
Stolz darüber, dass dies gelungen ist, kann Rummenigge kaum verbergen: "Der Spieler hat einen extrem großen Markt gehabt". Die offizielle Verkündung des erwarteten Wechsels von Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zu Bayern steht indes kurz bevor.

C&A kurz vor Verkauf an chinesische Investoren?
Das deutsche Traditionsunternehmen, das sich im Besitz der Familie Brenninkmeijer befindet, war 1841 gegründet worden. Der Textilkonzern C&A könnte nach einem Bericht von Spiegel Online an chinesische Investoren verkauft werden.

Weitere Auszeichnung für Fatih Akin
Hauptdarstellerin Diane Kruger zeigt bei der Verleihung der Critics' Choice Awards die neue Trophäe für " Aus dem Nichts ". Der Kinofilm " Aus dem Nichts " des Regisseurs Fatih Akin hat einen weiteren Preis gewonnen.