Switch-Konsole bringt Nintendo zurück in die Erfolgsspur

9 Millionen Super Mario Nintendo Switch jetzt schon häufiger verkauft als Wii U

Die Switch bringt Nintendo zurück ins Spiel. Nach einem Gewinnsprung im dritten Geschäftsquartal werde nun fürs Gesamtjahr 2017/2018 mit einem Betriebsergebnis von 160 Milliarden Yen (umgerechnet fast 1,2 Milliarden Euro) gerechnet, teilte der japanische Konzern am Dienstag mit. Insgesamt 71,99 Millionen Einheiten der Nintendo 3DS-Familie konnte Nintendo weltweit insgesamt absetzen.

Nintendo Japan hat wie geplant die Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2017 (1. April 2017 bis 31. März 2018) veröffentlicht und dabei einige Erfolgsmeldungen verkündet.

More news: Manchester City ein paar Wochen ohne Sané

Dezember 2017 will Nintendo bereits 14,86 Millionen Switch verkauft haben.

Von der Switch, die sowohl zuhause am Fernseher als auch unterwegs genutzt werden kann, wurden allein im vergangenen Quartal 7,2 Millionen Geräte verkauft. Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass uns demnächst auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch erwartet. Das ist schon jetzt mehr als die Hälfte von dem, was Nintendo Wii U vorweisen kann (101,65 Millionen). Überraschend auch der Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe, das als Portierung der zweitstärkste Nintendo-Titel ist.

More news: Plastikteile in Packung! Iglo ruft "Rahm-Spinat" zurück

Wie sich diesem entnehmen lässt, erwirtschaftete Nintendo im Zeitraum zwischen dem 1. April 2017 und dem 31. Dezember 2017 einen operativen Gewinn von 1,157 Milliarden Euro. Der Umsatz soll bei rund 9,38 Milliarden US-Dollar liegen. Das liegt sicher viel am Weihnachtsgeschäft und erreicht auch nicht die Werte des Vorjahres, aber eben eine starke Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Quartalen des Jahres.

More news: Mücken meiden Menschen, die nach ihnen schlagen

Related News:

  • Swing-Legende Coco Schumann ist tot

    Swing-Legende Coco Schumann ist tot

    Als Jude durfte er jedoch nicht Mitglied in der Reichskulturkammer werden, also nicht als Musiker arbeiten und Geld verdienen. In den Dreißigern spielte er in Bars Jazz- und Swingmusik - immer der Gefahr ausgesetzt, von der Gestapo verhaftet zu werden.
    Tote bei Anschlag in Kabul

    Tote bei Anschlag in Kabul

    Die Sicherheitslage in der afghanischen Hauptstadt hat sich seit Ende der Nato-Kampfmission im Dezember 2014 stark verschlechtert. Bei einem Bombenanschlag im Kabuler Stadtzentrum (Afghanistan) wurden am Samstag mindestens 40 Leute getötet, 140 sind verletzt.
    Halep folgt Wozniacki in den Final

    Halep folgt Wozniacki in den Final

    Falls Wozniacki siegt, würde sie nach sechs Jahren wieder an die Spitze zurückkehren. "Ich bin sehr stolz auf mich". Kerber kam nach 3:6 und 1:3 zurück, erkämpfte den dritten Satz und letztlich sogar zwei Matchbälle.
  • Galaxy S9 (PLus): Bilder zeigen erstmals finale Versionen

    Galaxy S9 (PLus): Bilder zeigen erstmals finale Versionen

    Denn Blass hat auch Bilder der beiden Rück-Kameras geleakt, die verraten, dass nur das Galaxy S9 eine Doppel-Kamera hat. Ein App-Entwickler hat " Android Police " ein weiteres interessantes Detail der Galaxy-S9-Smartphones verraten.
    Vermisste Fähre hatte bis zu 100 Passagiere an Bord

    Vermisste Fähre hatte bis zu 100 Passagiere an Bord

    Die Fähre hatte vermutlich noch ein zweites Rettungsboot an Bord, sagte John Ashby von Neuseelands Seenot-Koordinationszentrum. Längst hätte die Fähre ihr Ziel in einem abgelegenen Teil des Pazifiks erreichen sollen - doch von ihr fehlt jede Spur.
    EZB belässt Leitzins auf Null

    EZB belässt Leitzins auf Null

    Zudem hatten sich zuletzt andere Währungshüter besorgt über die Euro-Stärke gezeigt, darunter EZB-Vizechef Vitor Constancio. Zugleich werden Einfuhren aus anderen Währungsräumen günstiger , was die Inflation drückt .
  • Fischer bleibt Präsident und bekräftigt AfD-Kritik

    Fischer bleibt Präsident und bekräftigt AfD-Kritik

    Noch bevor Peter Fischer richtig loslegte, standen die Mitglieder in der Halle auf und spendeten ihm lang anhaltenden Applaus. Die Auseinandersetzung zwischen dem Eintracht-Präsidenten und den AfD-Funktionären hat Ende Dezember begonnen.
    Zeman als Präsident in Tschechien wiedergewählt

    Zeman als Präsident in Tschechien wiedergewählt

    Der unterlegene Kandidat Drahoš gratulierte Zeman und kündigte eine mögliche Fortführung seiner politischen Karriere an. Drahos dagegen hat mehr Anhänger unter Bewohnern der Hauptstadt Prag und anderer großer Städte sowie Besserverdienern.
    Gericht gestattet Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit

    Gericht gestattet Wahl Puigdemonts nur in Anwesenheit

    Puigdemont schlug vor, sein Regierungsprogramm per Videoschalte aus Brüssel zu präsentieren oder einen Vertreter zu schicken. Er könne nur dann seinen Amtseid ablegen, wenn er physisch anwesend sei und eine gerichtliche Erlaubnis habe.
  • Brexit: EU einig in harter Linie gegenüber London

    Brexit: EU einig in harter Linie gegenüber London

    Die EU würde Großbritannien gestatten, während der Übergangsperiode eigenständig Handelsverträge mit anderen Staaten auszuhandeln. Ohne Einfluss im Transit? Grundlage des neuen Referendums sollte demnach die finale Vereinbarung zwischen London und der EU sein.
    Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Bundesliga: BVB-Prozess: Bartra berichtet von Todesangst - Aubameyang nicht erschienen

    Aubameyang steckt seit Wochen in einem anhaltenden Transferpoker, bei dem am Montagabend eine Entscheidung fallen könnte. Der spanische Spieler Marc Batra sagte vor dem Schwurgericht, er leide bis heute unter den Folgen der Attacke.
    Juso-Chef Kühnert will weiter gegen die GroKo-kämpfen

    Juso-Chef Kühnert will weiter gegen die GroKo-kämpfen

    Im Berliner Willy-Brandt-Haus wiederum versucht man, dem Eindruck entgegenzutreten, man begegne den Neumitgliedern mit Misstrauen. Der SPD-Vorstand will am Montag eine Verfahrensrichtlinie mit Stichtag für den Mitgliederentscheid auf den Weg bringen.


Most liked

Quartalsbericht 2017: Samsung auf der Siegerstraße
Die erfolgreichste Geschäftsbereich Samsungs war sowohl im letzten Geschäftsjahr als auch im letzten Quartal die Halbleitersparte. Bei der Teilung wird die Anzahl existierender Aktien vergrößert, gleichzeitig verringert sich dadurch der Preis pro Stück.

Comeback des Kult-Computers: C64 Mini kommt Ende März für 80 Euro
Seine Rückkehr im Miniaturformat feiert der Brotkasten also pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum. Die Liste der Entwickler liest sich dabei wie das Who is Who der 80er Jahre.

Bis zu 150 Skifahrer sitzen am Kreischberg auf Sessellift fest
Mehr als 150 Skifahrer mussten Montagnachmittag auf dem Kreischberg im Bezirk Murau vom Rosenkranz-Sessellift gerettet werden. Das österreichische Bundesheer schickte mehrere Helikopter , um die Skifahrer aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

BMW übernimmt Drive Now komplett
Der komplette Verkauf seiner Anteile bringt ihm jetzt einen Sonderertrag von rund 200 Millionen Euro vor Steuern. Als erfahrener Autovermieter war Sixt bei DriveNow bisher für das Flottenmanagment und die IT-Dienste zuständig.

Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk
Mit den großen Gewinnen von Mars in den Hauptkategorien stand die Show dieses Jahr weniger im Zeichen des Hip-Hop als erwartet. Kendrick Lamar hat im Bereich Rap übrigens in allen vier Kategorien abgeräumt und sich gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.

Streit um Migration belastet Koalitionsverhandlungen
Allerdings habe die SPD von ihrem Parteitag den klaren Auftrag erhalten, bei den drei genannten Themen noch mehr zu erreichen. Seit 20:00 Uhr tagt die kleine Runde der 15 Spitzenunterhändler von CDU , CSU und SPD im Konrad-Adenauer-Haus.

Abgasversuche auch an Menschen
BMW , Daimler und VW distanzieren sich von einer Studie, die die Ungefährlichkeit moderner Dieselabgase an Affen beweisen sollte. Inzwischen ist er zu drei Jahren und vier Monaten Haft sowie einer Geldstrafe von 200.000 Dollar verurteilt worden.

IKEA-Gründer Ingvar Kamprad (91†) gestorben
All das folgte immer demselben Leitmotiv: So viel Geld wie möglich zusammenraffen und so wenig wie möglich davon ausgeben. Kamprad verkörperte den perfekten Geschäftsmann mit südschwedischen Eigenschaften, würdigte Ikea den Firmengründer.

Scharfe Kritik an den Boni der Deutschen Bank
Einem Zeitungsbericht zufolge will die Deutsche Bank für 2017 mehr als eine Milliarde Euro Boni zahlen - trotz roter Zahlen. Die SPD wolle deshalb in den Koalitionsverhandlungen die steuerliche Absetzbarkeit von Bonuszahlungen begrenzen.

VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Wolf
" Hannes Wolf hat in den vergangenen 17 Monaten hervorragende Arbeit für den VfB Stuttgart geleistet". Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 trennt sich Stuttgart von Trainer Hannes Wolf .

US-Präsident Donald Trump bietet Einbürgerung für "Dreamer"
Dann beendete der Kongress den Regierungsstillstand, indem er am Montag eine Übergangslösung für den Haushalt verabschiedete. Diese sei gekennzeichnet von "Betrug und Missbrauch" und diene "nicht den nationalen Interessen", erklärte das Weisse Haus.

Was Trump in Davos sagte
Wie viele Banken der britischen Hauptstadt tatsächlich den Rücken kehren und in welchem Umfang dies geschieht, ist noch ungewiss. Im Anschluss wiederholt phoenix die aktuelle Ausgabe von Maybrit Illner "Der unterschätzte Egoist - kann Trump Erfolg haben?".

Heidi Klum: Kündigt sie hier GNTM mit Männer-Models an?
Es ist eins der größten TV-Events des Jahres: " Germany's Next Topmodel " geht in die 13. Sie scheint bei der Wiener Agentur "Stella Models and Talents" unter Vertrag zu stehen.

Let's Dance 2018: Diese Stars sind dabei!
RTL aber dementierte diesen Grund und erklärte, die Show mit Swarowski verjüngen zu wollen. Suche Soll bald bei " Let's Dance " zu sehen sein: Daniela Katzenberger .

Van der Bellen über NS-Lieder: "In Politik nichts verloren"
Im Text heißt es: "Da trat in ihre Mitte der Jude Ben Gurion:, Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million". Beide Parlamentsparteien verwiesen auf die Gewaltentrennung. "Da hat er ja nichts an Klarheit vermissen lassen", sagte Kickl.