VfB Stuttgart Entwarnung bei Mario Gomez

Heimspiel FSV Mainz 05 Die aktuellen Spielergebnisse der 1. Fußball-Bundesliga bei

Glück im Unglück für Mario Gomez: Der Stürmer des VfB Stuttgart, der bei der 2:3-Pleite der Schwaben beim FSV Mainz 05 angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat sich nicht schwerer verletzt.

More news: Bangen um Brady - bluffen die Pats?

Der VfB Stuttgart muss sich um Torjäger Mario Gomez sorgen.

More news: Politiker wollen Kampf gegen Einsamkeit aufnehmen

Gomez, der im Winter von Wolfsburg nach Stuttgart gekommen war, unterzog sich am Sonntag eingehenden Untersuchungen und konnte danach Entwarnung geben: "Bei einer umfassenden Untersuchung stellte sich heraus, dass er eine Stauchung des Sprunggelenks ohne relevante strukturelle Verletzungen erlitt", teilte der VfB auf seiner Internetseite mit. Nun soll der Nationalspieler in den nächsten Tagen individuell behandelt werden sowie Einzeltraining absolvieren. Nach 51 Minuten war das Spiel für Gomez gelaufen, er wurde von Daniel Ginczek ersetzt.

More news: Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Airbus-Flugzeuge

Der 32-Jährige verletzte sich in der 47. Minute, als er nach einem Zweikampf mit Nigel de Jong unglücklich auf dem tiefen Boden aufkam. Für Mitte der Woche ist die Rückkehr ins Mannschaftstraining taxiert. Sein Einsatz im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 sei "aller Voraussicht nach nicht in Gefahr".

Related News:

  • Abschied von Cranberries-Sängerin

    Abschied von Cranberries-Sängerin

    Sie habe gesagt, dass sie die Version von "Zombie" von Bad Wolves liebe und sich freue, im Studio ihren Part aufzunehmen. Ailbe in Ballybricken, in der Nähe der westirischen Hafenstadt Limerick, beigesetzt werden.
    WhatsApp will kleinen Firmen die Kommunikation erleichtern

    WhatsApp will kleinen Firmen die Kommunikation erleichtern

    Die App kann über Googles Play Store oder die eigens eingerichtete Homepage ( www.whatsapp.com/business ) heruntergeladen werden. Bereits seit ein paar Jahren machen sich immer mehr Unternehmen den kurzen Draht via WhatsApp zu ihren Kunden zu Nutze.
    Mediziner warnen vor Unterdrückung des Niesens

    Mediziner warnen vor Unterdrückung des Niesens

    Dies deutete auf Lufteinschlüsse im Gewebe hin - eine Vermutung, die eine anschließende Computertomographie bestätigte. Um eine Infektion und eine Verschlimmerung der Beschwerden zu verhindern, wurde der Patient stationär aufgenommen.
  • BASF-Aktie schliesst fester: BASF steigert Umsatz und Gewinn 2017 kräftig

    BASF-Aktie schliesst fester: BASF steigert Umsatz und Gewinn 2017 kräftig

    Das operative Ergebnis (Ebit) vor Sondereinflüssen stieg nach nicht-testierten Angaben um 32 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro. Geholfen hat dabei die US-Steuerreform, die eine Absenkung des Körperschaftssteuersatzes auf 21 von 35 Prozent beinhaltet.
    Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

    Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

    Bild 1 von 6 Nintendos Labo richtet sich in erster Linie an Kinder, die Bastelei könnte aber auch für Erwachsene reizvoll sein. In den USA gibt Nintendo normalerweise eine unverbindliche Preisempfehlung für angekündigte Produkte heraus.
    Schweizer Fluggesellschaft Belair bekommt eine Zukunft

    Schweizer Fluggesellschaft Belair bekommt eine Zukunft

    Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft SBC übernimmt nach eigenen Angaben die Schweizer Belair Airlines aus der Insolvenz (15. Nach erneuten Gesprächen unter "geänderten Rahmenbedingungen", wie es heißt, sei nun eine Einigung erzielt worden.
  • Groschek sieht in der SPD

    Groschek sieht in der SPD "großen Teil von Unentschlossenen"

    Bei der ersten Abstimmung an der SPD-Basis über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union haben die Gegner gesiegt. Auch die CSU betont, dass die Sondierungsergebnisse nicht mehr verhandelbar seien, so Bayerns Finanzminister Markus Söder .
    Haushaltssperre für US-Regierung

    Haushaltssperre für US-Regierung

    Nur Mitarbeiter in besonders wichtigen Bereichen, wie etwa Soldaten oder Bundesrichter, sollen normal ihren Aufgaben nachgehen. Die republikanische Mehrheit brachte nicht genügend Demokraten auf ihre Seite, um die Übergangsfinanzierung zu verabschieden.
    Serbischer Präsident: Mord an serbischem Politiker im Kosovo ist Terrorismus

    Serbischer Präsident: Mord an serbischem Politiker im Kosovo ist Terrorismus

    In Brüssel war am heutigen Dienstag die Wiederaufnahme technischer Gespräche der zwei Seiten nach fast einem Jahr geplant gewesen. Er ärgere sich zudem darüber, dass der Mord in einem "Territorium" verübt wurde, welches Serbien "nicht effektiv kontrolliert".
  • Arsenal-Delegation in Dortmund: Aubameyang-Transfer rückt immer näher

    Arsenal-Delegation in Dortmund: Aubameyang-Transfer rückt immer näher

    Doch im Team kippt die Stimmung , Aubameyangs Mitspieler sind von dessen Eskapaden zunehmend genervt. Der Vertrag des Gabuners Aubameyang läuft noch bis 2021.
    Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 17. Januar 2018

    Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 17. Januar 2018

    Gegner in Zagreb sind ab 18.10 Uhr die in beiden Spielen siegreichen Mazedonier. Das Glas sei für ihn "immer noch halbvoll".
    DFB-Pokal Viertelfinale live im Free-TV

    DFB-Pokal Viertelfinale live im Free-TV

    Das Viertelfinalspiel zwischen dem SC Paderborn und wird nicht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen. Der Reporter für das DFB-Pokal Viertelfinale Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen ist Gerd Gottlob.


Most liked

Nordkoreanische Delegation nach Südkorea gereist
Sie werden in fünf Disziplinen antreten, unter anderem stellen sie zusammen mit Südkorea ein gemeinsames Frauen-Eishockeyteam. Dort und einen Tag später in Seoul wollten die Nordkoreaner die geplanten Auftrittsstätten für das Orchester inspizieren.

Attacke auf Luxushotel in Kabul ++ 18 Tote ++ Ausländische Opfer arbeiteten für Airline
Ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur vor Ort hörte aber auch danach weiter Schüsse und Explosionen aus dem Gebäude. Dies sagte der Vizesprecher des afghanischen Innenministeriums, Nasrat Rahimi, der Nachrichtenagentur AFP.

Merkel und Macron wollen EU und Euro-Zone stärken
Er lässt nicht locker, für seine grossen Reformen zur Stärkung der EU und insbesondere von deren Währungsunion zu werben. Die SPD habe große europäische Ambitionen gezeigt, sagte Macron am Freitag bei einem Treffen mit Merkel in Paris .

Bundesliga: SC Freiburg besiegtRB Leipzig
Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Nationalspieler Kerem Demirbay verzichten. Der VfB, bei dem Torhüter Ron-Robert Zieler bei zwei Gegentoren patzte, bleibt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga.

Abfahrtssieg in Kitzbühel: Dreßen schreibt Ski-Geschichte
An seinen Vater Dirk Dreßen erinnert der Skirennfahrer mit einer Inschrift - der Zahl 44 für die Initialen DD - auf seinem Helm. Ob unmittelbar nach seiner Fahrt im Zielraum oder bei der Siegerehrung am Abend, für Dreßen jagte ein Highlight das nächste.

Apple & Co nach US-Steuereform in Jubelstimmung
Hintergrund ist: Im internationalen Steuerrecht gilt das Prinzip, dass Unternehmensgewinne nur einmal besteuert werden. Alarmiert wurde Brüssel kürzlich durch die Ankündigung von Apple, das Auslandsvermögen in den USA zu versteuern.

Glassplitter! Kaufland ruft beliebtes Produkt zurück
Kunden, welche die Produkte gekauft haben, könnte diese in jede Filiale von Kaudland zurückgeben - der Kaufpreis wird erstattet. Bei der Herstellung der Packungen könnten unter Umständen Glassplitter hineingelangt sein.

Schulbus-Unfall in Eberbach: Wie konnte es dazu kommen?
Für die unverletzten Kinder und Eltern wurde in der Güterbahnhofstraße 4 in Eberbach eine Sammelstelle eingerichtet. Fotos von der Unfallstelle zeigen den schwer beschädigten Bus, dessen Front nach dem Aufprall massiv deformiert war.

Juncker sucht Schuld für Brexit auch bei der EU
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erklärte, er sei froh, dass es das Angebot seitens der EU gibt. Die EU hatte das bisher stets mit dem Hinweis garniert, man müsse den Willen des britischen Volkes ernstnehmen.

Nestlé verkauft Süßwarensparte in den USA an Ferrero
Mit Blick auf die USA stellt Nestlé klar, dass man auch weiterhin in dem Land investieren und auf Innovation setzen werde. Am internationalen Süsswarengeschäft will Nestlé festhalten und es ausbauen, insbesondere die Schokoriegelmarke KitKat .

Profi-Klubs atmen auf Kein zweites Bosman-Urteil! Müllers Klage abgewiesen
Dass sie kein normales Arbeitsverhältnis hätten, zeige auch ihr Verdienst, der bei den Verträgen oft im Millionenbereich liege. Müller zog vor Gericht, weil er sich um seine Chance gebracht sah, die nötigen Spiele zu absolvieren.

Ehepaar hielt 13 Kinder gefangen
Tatsächlich stellte sich heraus, dass sieben von ihnen zwischen 18 und 29 und die anderen sechs zwischen zwei und 17 Jahren sind. Die Eltern des festgenommenen Vaters sagten dem Sender ABC News, sie seien "überrascht und schockiert" von den Vorwürfen.

Bundesbank-Vorstand Regulierung von Bitcoins nur Frage der Zeit
In der EU sei im Dezember mit der neuen Geldwäsche-Richtlinie ein erster Schritt erfolgt. So sorgten zuletzt Berichte über eine stärkere Regulierung für immer mehr Gegenwind.

Explosion in Antwerpen: Drei Wohnhäuser zerstört, 14 Menschen verletzt
Es war vermutlich eine defekte Gasleitung, die am Montagabend in der belgischen Stadt Antwerpen eine Explosion verursacht hat. Eines der Opfer war laut Polizei in einem lebensbedrohlichen Zustand, fünf weitere waren ebenfalls sehr schwer verletzt.

Lauda bietet erneut für Niki
Dass grundsätzlich zwei Verfahren in Österreich und Deutschland anhängig sind, verkompliziert die Sache zusätzlich. Januar für Niki abgeben", sagte Lauda dem " Handelsblatt " in Wien.