Weitere Auszeichnung für Fatih Akin

Diane Kruger und Norman Reedus

Der Kinofilm "Aus dem Nichts" des Regisseurs Fatih Akin hat einen weiteren Preis gewonnen.

Das NSU-Drama "Aus dem Nichts" räumt in Hollywood weiter ab: Nach dem Golden Globe gibt es nun die nächste Auszeichnung für den Hamburger Regisseur.

Hauptdarstellerin Diane Kruger zeigt bei der Verleihung der Critics' Choice Awards die neue Trophäe für "Aus dem Nichts".

More news: Youtube serviert Logan Paul ab

Die meisten Trophäen der Awards erhielt Shape of Water - Das Flüstern des Wassers.

An Akins Stelle nahm Hauptdarstellerin Diane Kruger (41) den Preis entgegen. Gary Oldman gewann mit seiner Darstellung von Winston Churchill in Darkest Hour nach dem Golden Globe auch den Kritikerpreis als bester Hauptdarsteller in einem Drama.

Akin hatte sich in der Sparte "Foreign Language" unter anderem gegen die schwedische Satire "The Square", das französische Aids-Aktivisten-Drama "120 BPM" und das Kambodscha-Kriegsdrama "First They Killed My Father" von Regisseurin Angelina Jolie durchgesetzt. Der Regisseur sei leider verhindert gewesen, sagte die Schauspielerin. Für ihre Rolle als verzweifelte Ehefrau, die die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen will, hatte Kruger voriges Jahr den Darstellerpreis der Filmfestspiele von Cannes gewonnen.

More news: Assassin's Creed Rogue Remastered: Erscheinungstermin und Trailer zur Neuauflage enthüllt

In der Nacht zu Montag hatte Fatih Akin zusammen mit Diane Kruger in Beverly Hills den Golden Globe für den besten Auslandsfilm in Empfang genommen.

Die Critics' Choice Awards sind wichtige Kritiker-Filmpreise.

More news: Niki-Chef Lackmann verlässt im Februar die insolvente Fluglinie

Related News:

  • Smartphone: Galaxy S9: Neues Samsung-Smartphone gibt's im Februar zu sehen

    Smartphone: Galaxy S9: Neues Samsung-Smartphone gibt's im Februar zu sehen

    Auf der Mobilfunkmesse soll außerdem auch das finale Erscheinungsdatum des neuen Edel-Smartphones verkündet werden. Ein neues Patent zeigt, wie das faltbare Smartphone Galaxy X in der Praxis funktionieren dürfte.
    Prinzessin Charlotte geht jetzt in den Kindergarten

    Prinzessin Charlotte geht jetzt in den Kindergarten

    Mode-Expertin Kate hat es sich nicht nehmen lassen, ihre Kleine für den Anlass besonders adrett zu kleiden. Dass Mama Kate fotografiert, sorgt bei Charlotte für ein fröhliches Lachen.

    Der Bachelor 2018: Sendezeit, ganze Folge und Wiederholung | Stream

    Daniels Alltag dreht sich vor allem um Arbeit, Sport und seine Leidenschaft für Autos. Seine Jugend verbrachte er mit seiner Mutter und seinen Großeltern in Berlin.
  • Offiziell: Diese zwölf Kandidaten schickt RTL ins Dschungelcamp

    Offiziell: Diese zwölf Kandidaten schickt RTL ins Dschungelcamp

    Sie hat sich für ein burgunderfarbenes Kissen entschieden, wie auf der offiziellen Homepage zum Dschungelcamp zu sehen ist . Der 22-Jährige machte bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2012 den zweiten Platz.
    Bayer macht weitere Covestro-Anteile zu Geld

    Bayer macht weitere Covestro-Anteile zu Geld

    Das französische Luxusgüterunternehmen bestätigte den geplanten Verkauf von rund 70 Prozent der Anteile nach Börsenschluss. Kann sich über die Kursentwicklung kaum beschweren: Die ehemalige Bayer-Kunststoffsparte Covestro .
    Catherine Deneuve fordert: Männer müssen belästigen dürfen

    Catherine Deneuve fordert: Männer müssen belästigen dürfen

    Sie warnen vor einem Feminismus, der Formen von „Männer-Hass“ annehme und Frauen damit erst recht in die Opferrolle dränge. Hartnäckiges oder unbeholfenes Anbaggern sei kein Verbrechen und von sexualisierter Aggression zu unterscheiden.
  • Deutsche Wirtschaft wächst 2017 real um 2,2 Prozent

    Deutsche Wirtschaft wächst 2017 real um 2,2 Prozent

    Auf den Rekord von 38,4 Milliarden Euro summierte sich der Überschuss bei Bund , Ländern, Gemeinden und Sozialkassen. Auch der Deutsche Industrie- und Handelskammertag ( DIHK ) sieht einen Aufschwung "auf einer breiten Basis".
    Unterkühlter Säugling auf Parkplatz gefunden

    Unterkühlter Säugling auf Parkplatz gefunden

    Auf einem Krankenhaus-Parkplatz im Süden von Baden-Württemberg ist am Mittwoch ein ausgesetztes Neugeborenes entdeckt worden. Mitarbeiter der Waldshuter Klinik fanden den in Tücher und einen Teppich eingewickelten Säugling am Morgen.
    Leistungseinbußen durch Spectre- und Meltdown-Patch sind sehr deutlich — Microsoft

    Leistungseinbußen durch Spectre- und Meltdown-Patch sind sehr deutlich — Microsoft

    Den Sicherheitslücken wurden die Namen "Kernschmelze" ( Meltdown ) und "Geist" (Spectre) gegeben. Nicht nur Intel-Chips, auch die von AMD sind durch die neu entdeckte Sicherheitslücke gefährdet.
  • Akanji-Deal mit BVB offenbar fix

    Akanji-Deal mit BVB offenbar fix

    In der zentralen Abwehr spielten im Herbst der Grieche Sokratis, der Deutsch-Türke Ömer Toprak oder der Spanier Marc Bartra. In der ersten Saisonhälfte stand er beim Schweizer Meister in 18 von 19 Spielen in der Startformation.
    Kramp-Karrenbauer im Potsdamer Klinikum

    Kramp-Karrenbauer im Potsdamer Klinikum

    Unterdessen haben die Unterhändler von Union und SPD ihre Verhandlungen in der SPD-Parteizentrale in Berlin wieder aufgenommen. Kramp-Karrenbauer, ihr Fahrer und zwei Personenschützer, die ebenfalls in dem Wagen saßen, erlitten leichte Verletzungen.
    Exklusive Bilder: Großrazzia gegen Mafia -

    Exklusive Bilder: Großrazzia gegen Mafia - "Nummer eins" der Ndrangheta in Deutschland festgenommen

    An der Polizei-Aktion am frühen Morgen seien auch nordhessische Einsatzkräfte beteiligt gewesen. Der Gewinn aus diesen Geschäften soll in Deutschland und Norditalien investiert worden sein.


Most liked

Norweger dominieren Skiflug-Weltcup am Kulm
Auch sein jüngerer Bruder Domen Prevc überzeugte nach starken Trainingssprüngen mit 203,5 Metern. Eine bittere Pille musste in der heutigen Qualifikation Karl Geiger aus dem DSV-Team schlucken.

Nintendo Direct: "Mario Tennis Aces" erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
Mit Mario Tennis Aces kündigt Nintendo einen weiteren Mario-Titel für die Nintendo Switch an. Doch diesmal wird es etwas sportlicher als bei Super Mario Odyssey .

Facebook stuft Inhalte von Medien und Firmen zurück
Zuckerberg möchte also, dass es seinen Kunden gut geht, auch wenn man hierfür den eingeschlagenen Kurs drastisch ändern muss. Facebook hatte in den vergangenen Jahren im Gegenteil versucht, verstärkt zur Plattform für Medieninhalte zu werden.

Bitcoin - Südkorea will Kryptowährung verbieten, Kurse fallen
Januar, 07.54 Uhr: US-Starinvestor Warren Buffett hat vor Bitcoin und anderen Digitalwährungen gewarnt. Er warnte, dass die Blase platzen könne, und viel Geld dabei verloren werde.

Vorsicht vor dieser gefälschten BSI-Mail!
Der Link führt zu einer gefälschten Webseite, die Ähnlichkeit mit der Bürger-Webseite (www.bsi-fuer-buerger.de) des BSI aufweist.

Zweites Konkursverfahren im Fall Niki in Österreich kommt
Das ist auch notwendig, denn Niki hatte keinen eigenen Vertrieb, hatte sich hier auf die Muttergesellschaft Air Berlin verlassen. Die Ziele für heuer sind noch einmal höher gesteckt: 2018 will die AUA auch den Passagierrekord von 2017 noch toppen.

Donald Trump liefert Kampfjet, den es nicht gibt
Ob sich ein Kampfjet des Typs F-52 in der Entwicklung befindet, wurde nicht kommentiert, wie die Washington Post meldet . Lockheed Martin verkaufte bereits Jets an die Nato-Partner Großbritannien, Türkei, Italien und die Niederlande.

Deutsche Parteichefs einigen sich in Berlin
Hier schlug der SPD-Innenpolitiker Burkhard Lischka als Kompromiss eine Grössenordnung von 40'000 Nachziehenden vor. Nach der Klimavereinbarung vom Vortag kamen die Unterhändler von Union und SPD Schritt für Schritt weiter voran.

Union und SPD optimistisch nach Vor-Sondierung
Die Union dringt auf eine Fortsetzung der Großen Koalition, während die SPD bisher ergebnisoffen verhandeln will. Auch CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer erklärte die Positionen zur Zuwanderung für nicht verhandelbar.

Sorge um Saint: Kim Kardashian verbringt Jahreswechsel im Krankenhaus
Insgesamt verbrachte der süße Saint drei Nächte unter ärztlicher Aufsicht und musste mehrere Infusionen über sich ergehen lassen. Kim und Kanye sollen abwechselnd anwesend gewesen sein, um ihrem Schatz beizustehen, bevor dieser am Samstag [30.

"Wir sind so glücklich" Mats und Cathy Hummels sind Eltern geworden
Und wir sind einfach nur froh, dass Cathy nicht noch mehr zugenommen hat und Mats bald wieder Tore schießen darf. Nachwuchs im Hause Hummels: Der FC Bayern-Profi ist am Donnerstag Vater eines Jungen geworden.

"Fast" Eddie Clarke von Motörhead gestorben
Gelegentlich trat er jedoch als Gast auch mit Motörhead wieder auf, zuletzt im Jahr 2000 auf dem Album "Live at Brixton Academy". Das gab der Gründer der britischen Plattenfirma Chiswick Records, Ted Carroll, am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Sony: 73,6 Mio. PlayStation 4 und 2 Mio. PlayStation VR verkauft
Neue, offiziell veröffentlichte Zahlen aus dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft untermauern dies nun. Besonders beeindruckend: ganze 31,5 Millionen " PlayStation Plus "-Abonnenten gibt es bereits".

HTC Vive Pro vorgestellt: Upgrade macht VR-Headset noch schärfer
Durch die Steigerung der Auflösung um 78 Prozent sollen Texte und Grafiken schärfer und somit das Gesamterlebnis besser werden. Außerdem wurde an der Ergonomie und am Gewicht des Headsets gearbeitet, so dass maximaler Komfort versichert werden kann.

Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen vor dem Aus
Der Erftlandring müsse nach dem 2020 auslaufenden Bestandsschutz dem Tagebau Hambach weichen, berichtet der Kölner "Express" . Schon 2015 wurde jedoch klar: Dem Kinderzimmer des erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten droht der Abriss.