WhatsApp will kleinen Firmen die Kommunikation erleichtern

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger weltweit

Bereits seit ein paar Jahren machen sich immer mehr Unternehmen den kurzen Draht via WhatsApp zu ihren Kunden zu Nutze.

Nach ersten Testläufen im Sommer hat Whatsapp in dieser Woche die neue App Whatsapp Business veröffentlicht. Wann das Ganze für iOS erscheint ist nicht bekannt. Für die aktuell 1,3 Milliarden aktiven Nutzer von WhatsApp ändert sich überhaupt nichts. Besonders kleinere Unternehmen sollen damit die Möglichkeit bekommen, mit ihren Kunden intensiver in Kontakt zu treten.

Als Schmankerl obendrauf gibt es Statistiken, mit denen Unternehmen ihren Interaktionen mit Kunden verfolgen und analysieren können.

More news: Apple & Co nach US-Steuereform in Jubelstimmung

Unternehmensprofile: Firmen können nützlichen Informationen wie eine Unternehmensbeschreibung, E-Mail- oder Geschäftsadresse und Webseite hinterlegen.

Nachrichten-Tools: Spar Zeit mit intelligenten Nachrichten-Tools - Schnellantworten, die rasche Antworten auf häufig gestellte Fragen geben, Begrüßungsnachrichten, die Kunden dein Unternehmen vorstellen, und Abwesenheitsnachrichten, die Kunden wissen lassen, dass du gerade beschäftigt bist.

Die App kann über Googles Play Store oder die eigens eingerichtete Homepage (www.whatsapp.com/business) heruntergeladen werden.

More news: Nintendo Labo: Bastelspaß mit der Nintendo Switch

WhatsApp Business wird vorerst nur für Android ausgerollt und zunächst auch nur in den USA, in Großbritannien, Mexiko, Italien und Indonesien.

Unternehmens-Accounts werden speziell gekennzeichnet, um sie von privaten Accounts zu unterscheiden. Konsument. Die Sicherheits-Standard und verfügbaren Features sind dabei identisch zum "normalen" WhatsApp, so dass ich zunächst einmal keine augenscheinlichen Nachteile erkennen kann. "Benutzer werden weiterhin die Kontrolle über die Nachrichten haben, die sie empfangen. Dazu zählen auch das Blockieren jedweder Nummer, einschließlich Unternehmensnummern, sowie das Melden von Spam", versichert WhatsApp in einem Blogeintrag.

Account-Typ: Whatsapp-Business-Accounts können ähnlich zu anderen Netzwerken offiziell verifiziert werden.

More news: Obispo pide a Divina Pastora librar a Venezuela de la corrupción

Related News:

  • Politiker wollen Kampf gegen Einsamkeit aufnehmen

    Politiker wollen Kampf gegen Einsamkeit aufnehmen

    Betroffene Menschen würden dann Parteien wählen, "von denen man sich nicht wünscht, dass sie größer werden". So fühlten sich etwa bis zu 85 Prozent aller junger Menschen mit Behinderung ebenfalls einsam.
    Bundesliga: SC Freiburg besiegtRB Leipzig

    Bundesliga: SC Freiburg besiegtRB Leipzig

    Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Nationalspieler Kerem Demirbay verzichten. Der VfB, bei dem Torhüter Ron-Robert Zieler bei zwei Gegentoren patzte, bleibt die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga.
    Mediziner warnen vor Unterdrückung des Niesens

    Mediziner warnen vor Unterdrückung des Niesens

    Dies deutete auf Lufteinschlüsse im Gewebe hin - eine Vermutung, die eine anschließende Computertomographie bestätigte. Um eine Infektion und eine Verschlimmerung der Beschwerden zu verhindern, wurde der Patient stationär aufgenommen.
  • Merkel und Macron wollen EU und Euro-Zone stärken

    Merkel und Macron wollen EU und Euro-Zone stärken

    Er lässt nicht locker, für seine grossen Reformen zur Stärkung der EU und insbesondere von deren Währungsunion zu werben. Die SPD habe große europäische Ambitionen gezeigt, sagte Macron am Freitag bei einem Treffen mit Merkel in Paris .
    Skiflug-WM: Norweger Tande wird Weltmeister in Oberstdorf

    Skiflug-WM: Norweger Tande wird Weltmeister in Oberstdorf

    Tande, der im dritten Durchgang bei 200,0 m landete, siegte mit 651,9 souverän vor Stoch (638,6). Der Norweger verteidigt am zweiten Tag seine Führung, die Jury streicht den vierten Durchgang.
    Nestlé verkauft Süßwarensparte in den USA an Ferrero

    Nestlé verkauft Süßwarensparte in den USA an Ferrero

    Mit Blick auf die USA stellt Nestlé klar, dass man auch weiterhin in dem Land investieren und auf Innovation setzen werde. Am internationalen Süsswarengeschäft will Nestlé festhalten und es ausbauen, insbesondere die Schokoriegelmarke KitKat .
  • BASF-Aktie schliesst fester: BASF steigert Umsatz und Gewinn 2017 kräftig

    BASF-Aktie schliesst fester: BASF steigert Umsatz und Gewinn 2017 kräftig

    Das operative Ergebnis (Ebit) vor Sondereinflüssen stieg nach nicht-testierten Angaben um 32 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro. Geholfen hat dabei die US-Steuerreform, die eine Absenkung des Körperschaftssteuersatzes auf 21 von 35 Prozent beinhaltet.
    Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Airbus-Flugzeuge

    Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Airbus-Flugzeuge

    Erst am Montag hatte der Vertriebschef eingeräumt, dass dem A380 das Aus droht, wenn die lang ersehnte Bestellung nicht eingeht. Dies aber nur, wenn sein Nachfolger Eric Schulz ab Februar ebenso gute Arbeit leisten wird wie sein Vorgänger Leahy.
    Tochter in die Türkei verschleppt: Eltern lehnen Einigung ab

    Tochter in die Türkei verschleppt: Eltern lehnen Einigung ab

    Die junge Frau wurde über Monate in der Türkei im Haus ihrer Großmutter festgehalten und später gegen ihren Willen verheiratet. Dann sei ihr mit Hilfe einer Freundin die Flucht zurück nach Deutschland gelungen, berichtete die Staatsanwaltschaft.
  • Arsenal-Delegation in Dortmund: Aubameyang-Transfer rückt immer näher

    Arsenal-Delegation in Dortmund: Aubameyang-Transfer rückt immer näher

    Doch im Team kippt die Stimmung , Aubameyangs Mitspieler sind von dessen Eskapaden zunehmend genervt. Der Vertrag des Gabuners Aubameyang läuft noch bis 2021.
    Abfahrtssieg in Kitzbühel: Dreßen schreibt Ski-Geschichte

    Abfahrtssieg in Kitzbühel: Dreßen schreibt Ski-Geschichte

    An seinen Vater Dirk Dreßen erinnert der Skirennfahrer mit einer Inschrift - der Zahl 44 für die Initialen DD - auf seinem Helm. Ob unmittelbar nach seiner Fahrt im Zielraum oder bei der Siegerehrung am Abend, für Dreßen jagte ein Highlight das nächste.
    Haushaltssperre für US-Regierung

    Haushaltssperre für US-Regierung

    Nur Mitarbeiter in besonders wichtigen Bereichen, wie etwa Soldaten oder Bundesrichter, sollen normal ihren Aufgaben nachgehen. Die republikanische Mehrheit brachte nicht genügend Demokraten auf ihre Seite, um die Übergangsfinanzierung zu verabschieden.


Most liked

"Bayern-Sau!" Schalke-Fans pöbeln gegen Goretzka beim Training
Goretzka weiter: "Mit meiner Entscheidung müsst ihr nicht einverstanden sein, aber macht es uns als Mannschaft nicht schwer". Ob es tatsächlich zu einem vorzeitigen Wechsel des deutschen Nationalspielers kommt, ist allerdings fraglich.

Berühmtester Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot
Er stand wie kein anderer für exquisite Speisen und gehörte zu den wichtigsten Vertretern der "Nouvelle Cuisine". Der Politiker und Ex-Bürgermeister von Lyon schrieb auf dem Kurznachrichtendienst: "Paul Bocuse ist tot".

Glassplitter! Kaufland ruft beliebtes Produkt zurück
Kunden, welche die Produkte gekauft haben, könnte diese in jede Filiale von Kaudland zurückgeben - der Kaufpreis wird erstattet. Bei der Herstellung der Packungen könnten unter Umständen Glassplitter hineingelangt sein.

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Noch an Bord der Maschine wurde handschriftlich eine Heiratsurkunde auf einem Notizblock der Airline angefertigt. Das Paar erzählte dem Papst, dass es in Zukunft eine kirchliche Trauung wünsche.

Schulbus-Unfall in Eberbach: Wie konnte es dazu kommen?
Für die unverletzten Kinder und Eltern wurde in der Güterbahnhofstraße 4 in Eberbach eine Sammelstelle eingerichtet. Fotos von der Unfallstelle zeigen den schwer beschädigten Bus, dessen Front nach dem Aufprall massiv deformiert war.

Juncker sucht Schuld für Brexit auch bei der EU
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erklärte, er sei froh, dass es das Angebot seitens der EU gibt. Die EU hatte das bisher stets mit dem Hinweis garniert, man müsse den Willen des britischen Volkes ernstnehmen.

Profi-Klubs atmen auf Kein zweites Bosman-Urteil! Müllers Klage abgewiesen
Dass sie kein normales Arbeitsverhältnis hätten, zeige auch ihr Verdienst, der bei den Verträgen oft im Millionenbereich liege. Müller zog vor Gericht, weil er sich um seine Chance gebracht sah, die nötigen Spiele zu absolvieren.

Nach abgewiesenem Protest: Slowenien überlegt EM-Ausstieg
Die letzte Minute spielte die deutsche Mannschaft in Unterzahl, nachdem Bastian Roscheck für ein Foul eine Zeitstrafe erhielt. Sollte der Verband dem Widerspruch am Mittwoch stattgeben, würde das Spiel 25:24 für Slowenien gewertet werden.

Ehepaar hielt 13 Kinder gefangen
Tatsächlich stellte sich heraus, dass sieben von ihnen zwischen 18 und 29 und die anderen sechs zwischen zwei und 17 Jahren sind. Die Eltern des festgenommenen Vaters sagten dem Sender ABC News, sie seien "überrascht und schockiert" von den Vorwürfen.

Schweizer Fluggesellschaft Belair bekommt eine Zukunft
Die Düsseldorfer Beteiligungsgesellschaft SBC übernimmt nach eigenen Angaben die Schweizer Belair Airlines aus der Insolvenz (15. Nach erneuten Gesprächen unter "geänderten Rahmenbedingungen", wie es heißt, sei nun eine Einigung erzielt worden.

Bundesbank-Vorstand Regulierung von Bitcoins nur Frage der Zeit
In der EU sei im Dezember mit der neuen Geldwäsche-Richtlinie ein erster Schritt erfolgt. So sorgten zuletzt Berichte über eine stärkere Regulierung für immer mehr Gegenwind.

Airbus: Zukunft der A380 hängt an Emirates
Bei den Auslieferungen lagen die Amerikaner allerdings mit 763 Maschinen wie erwartet zum sechsten Mal hintereinander vorn. Noch im Herbst hatte die Airbus-Führung bezweifelt, die angepeilte Marke von gut 700 ausgelieferten Jets 2017 zu schaffen.

Lauda bietet erneut für Niki
Dass grundsätzlich zwei Verfahren in Österreich und Deutschland anhängig sind, verkompliziert die Sache zusätzlich. Januar für Niki abgeben", sagte Lauda dem " Handelsblatt " in Wien.

Mindestens 75 Verletzte nach Einsturz in Indonesiens Börse
Dabei wurden gestern in der Hauptstadt Jakarta mindestens 72 Menschen verletzt, wie Krankenhäuser und die Polizei mitteilten. INDONESIEN ⋅ In der Börse der indonesischen Hauptstadt Jakarta ist Medienberichten zufolge ein Stockwerk eingestürzt.

Irak Zahlreiche Tote bei Doppelanschlag in Bagdad
Die Zahl der Toten könnte noch steigen: In Kreisen von Polizei und Rettungskräften war von rund 50 Toten die Rede. Wie Augenzeugen berichten, sprengten sich die Angreifer in der Nähe einer Gruppe von Bauarbeitern in die Luft.