89 statt 29 Euro für iPhone Akku-Tausch gezahlt? Apple erwägt Erstattung

Beta-Version 2 von iOS 11.3 mit Anzeige der Akkugesundheit erschienen

Neue Screenshots aus der jüngsten Beta von iOS 11.3 zeigen erstmals, wie Kunden das Batterie-Management bei nachlassendem Akku selber in die Hand nehmen können. Unter anderem gibt es Verbesserungen für Apples Augmented Reality Plattform ARKit, vier neue Animojis, einen Apple Business Chat, ein Power-Management, um die "iPhone-Drossel" optional zu deaktivieren, neue Gesundheits-Funktionen sowie Verbesserungen für HomeKit, AirPlay 2, Unterstützung für Advanced Mobile Location (AML) und mehr.

Darüber hinaus erklärte Apple, dass man derzeit Wege prüft, wie man Nutzern mit Rabatten oder Sonderangeboten entgegenkommen könne, die vor Beginn der Tausch-Rabatte den vollen Preis für den Wechsel des Akkus ihres iPhones bezahlt haben. Wichtigste Neuerung: Unter Einstellungen Batterie findet man unter iOS 11.3 jetzt den neuen Eintrag "Batteriezustand (Betaversion)". Dieses beinhaltet die allgemeine Batteriegesundheit nach maximaler Kapazität und einen "Performance-Hebel".

Die maximale (Rest-) Kapazität seines Akkus konnte man bisher nur mit Spezial-Apps oder Tools wie Coconut Battery erfahren. Als problematisch gelten aber erst Werte unter 80 Prozent. Dann wird dem User ein blaues Textfeld eingeblendet, über das er die Leistungsreduzierung wieder aufheben kann.

More news: Bayern-Star vor dem Abflug? Das sagt Lewandowski zu den Real-Gerüchten

Musste das iPhone bislang bei Leistungsspitzen nicht gedrosselt werden, unterstützt die Batterie laut Beschreibungstext "die normale Höchstleistung".

Die Kritik durch die bewusste Verlangsamung älterer iPhones durch Apple war groß.

Ist das Leistungsmanagement aufgrund eines angeschlagenen Akkus aktiviert, kann es über einen unscheinbaren Link (siehe Pfeil im Bild unten) deaktiviert werden.

More news: Jim Carrey wütend auf Facebook: Seite gelöscht, Aufruf zum Boykott

Vergrößern Ist die Höchstleistungsfähigkeit nicht mehr gegegben, aktiviert sich die Akkubremse.

Mit einer Drosselung der CPU-Leistung wollte Apple Nutzer älterer iPhones vor der dem schnellen entladen der Akkus beschützen.

More news: Helene Fischer muss Auftritte absagen - Konzerte in Wien soll stattfinden

Related News:

  • "Zwei, drei Baustellen": Zähes Finale bei deutschen GroKo-Verhandlungen

    Union und SPD starten in die entscheidende Phase ihrer Koalitionsverhandlungen , übermorgen wollen sie die Einigung verkünden. Unterdessen werden aus der SPD Forderungen laut, schnell auch die Namen möglicher sozialdemokratischer Minister zu benennen.
    Koeman neuer

    Koeman neuer "Oranje"-Coach"

    Auch der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Nico-Jan Hoogma wurde am Dienstag als neuer Sportdirektor präsentiert. Ronald Koeman wurde am Dienstag als neuer Bondscoach der niederländischen Elftal vorgestellt.
    SC Paderborn gegen FC Bayern München live im TV und Livestream

    SC Paderborn gegen FC Bayern München live im TV und Livestream

    Vor allem im Pokal haben die Bremer Bayer bislang immer geärgert und in allen sechs Duellen die Oberhand behalten. In der Bundesliga fast uneinholbar vorn, im Pokal auf gutem Kurs Richtung Double.
  • US-Bericht: Mehr als 100 Tote bei Kämpfen in Syrien

    US-Bericht: Mehr als 100 Tote bei Kämpfen in Syrien

    Moskau habe wegen des Vorfalls "eine Menge Fragen" an die USA , sagte Maria Sacharowa, Sprecherin des Außenministeriums. Die US-geführte Militärkoalition hat nach eigenen Angaben in Syrien mehr als hundert regierungstreue Soldaten getötet.
    Bundesregierung kritisiert die Reise der AfD-Politiker auf die Krim

    Bundesregierung kritisiert die Reise der AfD-Politiker auf die Krim

    Nach Angaben eines AfD-Fraktionssprechers im Abgeordnetenhaus ist auch der Berliner Abgeordnete Harald Laatsch auf der Krim dabei. Der ukrainische Botschafter Andrej Melnyk hat die Krim-Reise mehrerer AfD-Landtagsabgeordneter als "Rechtsbruch" verurteilt.
    TV-Offensive: Deutsche Bundesliga auf ServusTV

    TV-Offensive: Deutsche Bundesliga auf ServusTV

    ServusTV wird in der Rückrunde sechs Spiele im Free-TV zeigen, dafür allerdings komplett das Sky-Signal übernehmen. Sky und ServusTV können bereits auf eine Kooperation bei der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verweisen.
  • Südkoreas Präsident Moon Jae In eröffnet Olympische Winterspiele

    Südkoreas Präsident Moon Jae In eröffnet Olympische Winterspiele

    Die nordkoreanische Eishockeyspielerin Hwang Chung-Gum und der südkoreanische Bobfahrer Won Yun-Jong führten das Team an. IOC-Chef Thomas Bach sah in dem Einmarsch ein Beispiel "für die einzigartige Kraft des Sports, Menschen zu vereinen".
    Hannover lässt Antrag ruhen DFL öffnet sich für Grundsatzdebatte über 50+1

    Hannover lässt Antrag ruhen DFL öffnet sich für Grundsatzdebatte über 50+1

    Beim TSV 1860 München versucht indessen Investor Hasan Ismaik als Mehrheitsgesellschafter der TSV München von 1860 GmbH & Co. Wir müssen gemeinsam Veränderungen in der Bundesliga gestalten und das nicht Gerichten überlassen.
    Android-Verteilung im Februar: Nougat überholt Marshmallow

    Android-Verteilung im Februar: Nougat überholt Marshmallow

    Für die aktuellen Zahlen hat Google die Play-Store-Zugriffe in einem siebentägigen Zeitraum erhoben, der am 5. Dafür kommt aber die neueste Android-Ausgabe namens Oreo, die im August 2017 lanciert wurde, kaum vom Fleck.
  • Umsatz pro Nutzer gestiegen: Snapchat-Firma wächst

    Umsatz pro Nutzer gestiegen: Snapchat-Firma wächst

    Die neue Version der Anwendung werde inzwischen von rund 40 Millionen Nutzern eingesetzt, sagte Firmenchef Evan Spiegel. Nach mehreren schwachen Quartalen hat Snapchat im letzten Quartal die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen.
    Chelsea-Trainer unter Druck Conte fordert Rückendeckung!

    Chelsea-Trainer unter Druck Conte fordert Rückendeckung!

    Angst um seinen Job beim Tabellenvierten habe er nicht, betonte Conte später etwas zweideutig: "Jede Woche fragen sie mich das. Mit 50 Punkten bleibt Chelsea Tabellenvierter, hat aber nur einen Punkt weniger als der Dritte Liverpool.
    Vermisster Bruder von Kim Cattrall ist tot

    Vermisster Bruder von Kim Cattrall ist tot

    Sie rief alle zur Wahrung der Privatsphäre in diesen schweren Stunden auf und bedankte sich bei allen für deren Unterstützung. Noch am Morgen hatte Kim Cattrall auf Instagram um Mithilfe bei der Suche nach dem 55 Jahre alten Chris Cattrall gebeten .


Most liked

Verändertes Lufthansa-Design Im neuen Logo fehlt das berühmte Junkers-Gelb
Es wird nach Firmenangaben rund sieben Jahre dauern, bis alle Lufthansa-Maschinen das neue Kleid tragen. Am nächsten Tag steuert die Boeing 747-8 dann zehn Flughäfen an, darunter auch den Airport in Dresden.

CAS weist Klage von 13 Russen auf Olympia-Teilnahme ab
In 15 Fällen hatte das IOC am Wochenende geprüft, ob es Einladungen aussprechen sollte, sich aber dagegen entschieden. Noch ist offen, wie viele russische Athleten an den Olympischen Winterspielen teilnehmen dürfen.

Nach Busen-Schock! Patricia Blanco bekommt neue Nippel aus ihren Schamlippen
Sie hatte den Traum von einem perfekten Busen, der wurde Patricia Blanco genommen - ausgerechnet von einem Schönheitschirugen. Patricia Blanco wird nie wieder ein Gefühl in ihren Nippeln haben und, sollte sie ein Kind bekommen, auch nie stillen können.

Märchen für Erwachsene: Finale von "Fifty Shades of Grey"
Im gefühlten Zehn-Minuten-Takt wird der Popmusik-Teppich ausgerollt für pittoresk inszenierte Soft-Porno-Einlagen. Und seit der " Fifty Shades Of Grey "-Star dort lebt, hört man im Gebüsch schon mal jemanden "Mr.

Lufthansa und Verdi schließen langfristigen Tariffrieden
Zudem habe Verdi die Aufspaltung des Manteltarifvertrages auf die verschiedenen Geschäftsfelder abwehren können, so Behle. Für die Auszubildenden des Konzerns erfolgt in allen Geschäftsfeldern jeweils zum 1.

US-Kurssturz zieht auch Europas Börsen nach unten
Doch die Zeit der Schlummerbörsen, in denen es scheinbar risikofrei immer nur nach oben ging, ist zu einem jähen Ende gekommen. In der Nacht auf Montag war zudem die Rendite der zehnjährigen Papiere auf den höchsten Stand seit Januar 2014 gestiegen.

Amerikanerin kämpft um 560-Millionen-Jackpot
Der Wunsch der Frau war es, das Geld zu bekommen - dafür aber anonym zu bleiben, berichtet die " Washington Post ". Alles, was sie tun muss, um das Geld zu bekommen: Sie muss zustimmen, dass ihr Name veröffentlicht wird.

Frenzel wird Fahnenträger des deutschen Teams
Zuerst hatte Sport1 am Mittwoch berichtet, dass sich der Nordische Kombinierer unter fünf Kandidaten durchsetzen konnte. Das soll die Bedingung von Hermann Weinbuch, Bundestrainer der Kombinierer, im Fall der Fälle gewesen sein.

Bochum entlässt Trainer Rasiejewski und Sportvorstand Hochstätter
Sebastian Schindzielorz übernimmt die Aufgaben des Sportvorstandes. Februar) um 15 Uhr zu einer Pressekonferenz einladen. "Es geht einzig und allein um den VfL Bochum 1848".

Streit zwischen Jenny und Daniela beigelegt? Diese Geste spricht dafür
Was dahinter steckt und was Schwester Daniela Katzenberger damit zu tun hat, erfahren Sie im Video. Dass die ewigen Streitmeldungen an Danielas Nerven zehren, ist verständlich.

Wikileaks-Gründer im Exil: Britischer Haftbefehl gegen Assange bleibt bestehen
Der linksgerichtete ecuadorianische Präsident Rafael Correa hatte Assange das Botschaftsasyl aus humanitären Gründen gewährt. Ecuador hat sich vergeblich bei den britischen Behörden dafür eingesetzt, Assange einen diplomatischen Status zu verleihen.

Paris-Attentäter will sich nur von Allah richten lassen
Er sitzt in Frankreich in Untersuchungshaft und war eigens zum Prozessauftakt nach Brüssel und dann wieder zurückgebracht worden. Angst vor den Richtern habe er nicht, er vertraue auf seinen Gott Allah und auf Fragen wolle er nicht antworten, so Abdeslam.

Hotel stürzt bei Erdbeben ein
Auf Fernsehbildern war ein Gebäude zu sehen, dass sich stark zur Seite neigt, auf einer Seite sind Mauern in sich zusammengesackt. Das Beben ereignete sich kurz vor Mitternacht Ortszeit und hatte eine Stärke von 6,4, wie die US-Erdbebenwarte USGS meldete.

Urlauber sollen Hauptstadt der Malediven meiden
Wichtigster Wirtschaftsmotor ist der Tourismus - die Malediven sind weltweit für ihre Traumstrände und Luxusresorts bekannt. Das Vorgehen der Richter sei "eine Behinderung der Fähigkeit dieses Staates, zu funktionieren".

Abgas-Affäre: Razzia in Audi-Zentrale
März 2017 während der Jahres-Pressekonferenz von Audi-Chef Rupert Stadler in Ingolstadt die Konzernzentrale durchsucht. Ein Audi-Sprecher bestätigte die Razzia: Das Unternehmen kooperiere vollumfänglich mit der Staatsanwaltschaft.