Ex-Formel-1-Boss Flavio Briatore zu 18 Monaten Haft verurteilt

Flavio Briatore soll für 18 Monate ins Gefängnis

Tauscht der italienische Gigolo Flavio Briatore bald Glamour-Welt gegen Knast-Zelle?

Flavio Briatore, Ex-Teamchef von Formel-1-Größen wie Michael Schumachers und Fernando Alonso bei Benetton und Renault, ist von einem Gericht in seiner Heimat Italien zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt worden, wie italienische Medien berichten.

More news: 3,5 Millionen Euro gehen nach Berlin

Eigentlich hätte der Ex von Topmodel Heidi Klum (44), aus deren Beziehung Töchterchen Leni (13) entstanden ist, eine Strafe von 23 Monaten absitzen sollen, allerdings entschied sich das zuständige Gericht in Genua dafür, die Haftzeit um fast ein halbes Jahr zu verringern, da die Vorwürfe zum Teil verjährt seien. Konkret warf sie Briatore Steuervergehen rund um die 2010 beschlagnahmte und mehrere Millionen schwere Yacht "Force Blue" vor.

Seine Anwälte wollen nun auch gegen das Berufungsurteil Einspruch einlegen, wie es in den Berichten weiter hieß.

More news: Hannover lässt Antrag ruhen DFL öffnet sich für Grundsatzdebatte über 50+1

Das 63 Meter lange Luxusschiff ist auf den Cayman-Inseln registriert.

In erster Instanz war Briatore zu knapp zwei Jahren Haft verurteilt worden. Angeblich habe Briatore betont, nicht im Besitz dieser Yacht zu sein, sondern sie lediglich von einem auf den Jungferninseln registrierten Unternehmen gemietet zu haben. Dementsprechend wurde Briatore letztlich für schuldig befunden, zwischen 2006 und 2010 satte 800.000 Euro an Treibstoffsteuer, vor allem jedoch 3,6 Millionen an Mehrwertsteuer, nicht gezahlt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar eine vierjährige Haftstrafe gefordert.

More news: Bayern-Star vor dem Abflug? Das sagt Lewandowski zu den Real-Gerüchten

Die Steuerfahnder legen Briatore jedoch zur Last, dass er der Eigentümer eben jenes Unternehmens und damit auch der Super-Yacht sei.

Related News:

  • Arnd Peiffer:

    Arnd Peiffer: "Eigentlich nicht mein Tag"

    Am Tag zuvor hatte bereits Laura Dahlmeier im Biathlon mit einer fehlerfreien Leistung Olympia-Gold für Deutschland geholt. Der Sprint-Weltmeister von 2011 feiert damit überraschend den bisher größten Erfolg seiner Karriere.
    Rodler Loch weiter auf Gold-Kurs

    Rodler Loch weiter auf Gold-Kurs

    Andi Langenhan aus Zella-Mehlis steigerte sich nach schwachem Auftakt, liegt aber als Zwölfter vorerst fern der Medaillenränge. Im zweiten Lauf fuhr Loch in 47,625 Sekunden Bahnrekord und unterbot damit die Bestmarke von Gleirscher aus dem ersten Lauf.
    Umbau drückt erneut den Gewinn der Commerzbank

    Umbau drückt erneut den Gewinn der Commerzbank

    Analysten erwarten, dass die steigenden Kundenzahlen sukzessive irgendwann auch für mehr Erträge sorgen. Beiden Instituten macht die Flaute am Kapitalmarkt zu schaffen, die die Gebühreneinnahmen schmälert.
  • Pro-kurdische HDP wählt Nachfolger von inhaftiertem Parteichef

    Pro-kurdische HDP wählt Nachfolger von inhaftiertem Parteichef

    Die pro-kurdische Oppositionspartei HDP in der Türkei ist trotz zunehmenden Drucks zu ihrem Kongress in Ankara zusammengekommen. Sie lösen die bisherige Ko-Vorsitzende Kemalbay und ihren inhaftierten Kollegen Demirtas ab.
    Das Ding des Jahres: Stefan Raabs neue Show - die Infos!

    Das Ding des Jahres: Stefan Raabs neue Show - die Infos!

    Das waren fast fünf Prozentpunkte weniger als vor sieben Tagen und sogar knapp zehn Prozentpunkte weniger als beim Start. Welches Produkt im Finale noch einmal zu sehen sein wird, entscheidet in den aufgezeichneten Shows das Studiopublikum.
    Neu entdeckter Asteroid soll nah an der Erde vorbeirauschen

    Neu entdeckter Asteroid soll nah an der Erde vorbeirauschen

    Vor einer Woche wusste man noch nicht einmal von seiner Existenz - jetzt ist der Asteroid "2018 CB" an der Erde vorbeigerauscht. Der erst vor wenigen Tagen gesichtete Asteroid 2018 CB wird heute Nacht besonders nah an der Erde vorbei fliegen.
  • Bayern im Pokal-Halbfinale in Leverkusen - Schalke empfängt Eintracht

    Bayern im Pokal-Halbfinale in Leverkusen - Schalke empfängt Eintracht

    Doch wer fordert wen im Halbfinale heraus? Der BVB verlor diesmal allerdings schon im Dezember gegen die Bayern und ist raus. April 2018 statt, die genauen Terminierungen der Duell gibt der DFB in Kürze bekannt.
    Verändertes Lufthansa-Design Im neuen Logo fehlt das berühmte Junkers-Gelb

    Verändertes Lufthansa-Design Im neuen Logo fehlt das berühmte Junkers-Gelb

    Es wird nach Firmenangaben rund sieben Jahre dauern, bis alle Lufthansa-Maschinen das neue Kleid tragen. Am nächsten Tag steuert die Boeing 747-8 dann zehn Flughäfen an, darunter auch den Airport in Dresden.
    Pixel Visual Core: Schönere Fotos in WhatsApp, Instagram und Snapchat

    Pixel Visual Core: Schönere Fotos in WhatsApp, Instagram und Snapchat

    Offenbar hatte Google die Chip-Unterstützung zur Markteinführung des Pixel-2-Smartphones im Oktober 2017 nicht fertig bekommen. Die Gründe dafür sind unklar, dies widerspricht aber früheren Darstellungen des Softwareherstellers.
  • Komponist Johannssonstirbt mit 48 Jahren

    Komponist Johannssonstirbt mit 48 Jahren

    Der gebürtige Isländer verstarb im Alter von 48 Jahren völlig unerwartet in Berlin, wie sein Management auf Facebook bestätigt. Seine Musik zu der Stephen-Hawking-Biografie "Die Entdeckung der Unendlichkeit" wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.
    Kim-Dynastie: Historische Reise nach Südkorea

    Kim-Dynastie: Historische Reise nach Südkorea

    Kim habe Moon vorgeschlagen, "so bald wie möglich" nach Pjöngjang zu reisen, teilte der Präsidentenpalast in Seoul mit. Moon deutete die Bereitschaft an, die Einladung zu einem ersten Gipfeltreffen seit mehr als zehn Jahren anzunehmen.
    US-Bericht: Mehr als 100 Tote bei Kämpfen in Syrien

    US-Bericht: Mehr als 100 Tote bei Kämpfen in Syrien

    Moskau habe wegen des Vorfalls "eine Menge Fragen" an die USA , sagte Maria Sacharowa, Sprecherin des Außenministeriums. Die US-geführte Militärkoalition hat nach eigenen Angaben in Syrien mehr als hundert regierungstreue Soldaten getötet.


Most liked

Deutsche Tennis-Damen erreichen Halbfinale
Anschließend bestreiten Debütantin Antonia Lottner und Alexandra Sasnowitsch das zweite Einzel. Sie setzten sich gegen Aryna Sabalenka und Lidziya Marozava mit 6:7 (4:7), 7:5, 6:4 durch.

Männer-Abfahrt wegen Windes verschoben
Am Mittwoch wird dort der Slalom ausgetragen, die Speed-Rennen der Frauen in Jeongseon beginnen erst am Samstag mit dem Super-G. Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern führten am Sonntag schon früh zu einer Verschiebung der Königsdisziplin.

Wind und -20 Grad: Frauen-Riesen abgesagt
Die Ippen-Digital-Zentralredaktion berichtet rund um die Uhr in ihrem Live-Ticker über Olympia 2018. Neue Startzeiten für den Riesenslalom der Frauen sind 9.30 und 13.15 Uhr Ortszeit (1.30/5.15 MEZ).

Trauer um Schauspielerin Marie Gruber
Wie die Deutsche Filmakademie nun mitteilte, ist die Schauspielerin am vergangenen Donnerstag nach schwerer Krankheit verstorben. Zuletzt war sie in der erfolgreichen TV-Krimiserie "Babylon Berlin" von Tom Tykwer in der Rolle der Emmie Wolter zu sehen.

Von der Leyen will im Irak umsteuern
Die Kurden hatten im September in einem Unabhängigkeitsreferendum mit großer Mehrheit für eine Abspaltung ihrer Region gestimmt. In Kürze endet das Mandat für den Anti-IS-Einsatz der Bundeswehr im Irak. "Und hier will Deutschland seinen Beitrag leisten".

Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord abgestürzt
Das Flugzeug sei acht Jahre alt gewesen, Saratow Airlines habe es 2017 von der Billigairline Rossija übernommen, berichtete Tass. Die Maschine vom Typ An-148 sei wenige Minuten nach dem Start vom Flughafen Moskau-Domodedowo vom Radar verschwunden.

Apple sieht keine Gefahr durch Leak von iPhone-Quellcode
Insofern sind Sicherheitslücken in dieser Software beispielsweise ein gefundenes Fressen für die Jailbreak-Community. Doch der Source-Code zirkuliert inzwischen auch außerhalb von GitHub , wie Einträge auf Reddit zeigen .

Leipzig bei Red Bull mit 83,2 Millionen Euro in der Kreide
Am Ende des Jahres standen die Sachsen mit 83,164 Millionen Euro bei Red Bull in der Kreide. RB Leipzig hat weiterhin massive Verbindlichkeiten bei seinem Geldgeber Red Bull.

Wall Street: US-Börsen zur Eröffnung erholt - Nervosität bleibt
Der F.A.Z. -Index, der 100 Werte abbildet und damit den Markt breit erfasst, fiel um 2,5 Prozent auf 2439 Punkte. Der Schanghaier Composite-Index lag eine Stunde nach Handelsstart rund 5 Prozent im Minus bei 3091 Punkten.

US-Kongress einigt sich auf neuen Haushalt
Sein politisches Credo lautet: kleiner Staat, strikte Haushaltsdisziplin, niedrige Steuern, keine militärischen Interventionen. Vielen konservativen Republikanern dagegen ist das Gesetz mit seinen enormen Ausgabensteigerungen schlicht viel zu teuer.

Windel-Rückruf bei Aldi Discounter ruft "Jumbo Packs" zurück
Wegen eines Fehlers in der Logistikkette sind Pampers-Windeln von Aldi Nord in Kontakt mit einer ätzenden Flüssigkeit gekommen. Es seien ausschließlich einzelne Packungen mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommen, teilte das Unternehmen weiter mit.

89 statt 29 Euro für iPhone Akku-Tausch gezahlt? Apple erwägt Erstattung
Mit einer Drosselung der CPU-Leistung wollte Apple Nutzer älterer iPhones vor der dem schnellen entladen der Akkus beschützen. Die maximale (Rest-) Kapazität seines Akkus konnte man bisher nur mit Spezial-Apps oder Tools wie Coconut Battery erfahren.

Mehr als 150 neue Emojis erobern die Smartphones in diesem Jahr
Emojipedia stellte passend dazu ein Video zusammen, das zeigt, wie die neuen Gesichter und sonstigen Symbole aussehen könnten. Die Superhelden- und Superschurken-Emojis gibt es bald auch in verschiedenen Geschlechtern und Hauttönen.

Mit diesem neuen Konzept führt Aldi Süd eine Back-Revolution ein
Aldi Süd will in den kommenden Jahren sein Backwaren-Angebot ausweiten - und mottet seine 2009 eingeführten Back-Automaten ein. Mit Brotschneidemaschinen können sich die Kunden künftig das frisch gebackene Brot direkt vor Ort zuschneiden, so Aldi-Süd.

Nach Busen-Schock! Patricia Blanco bekommt neue Nippel aus ihren Schamlippen
Sie hatte den Traum von einem perfekten Busen, der wurde Patricia Blanco genommen - ausgerechnet von einem Schönheitschirugen. Patricia Blanco wird nie wieder ein Gefühl in ihren Nippeln haben und, sollte sie ein Kind bekommen, auch nie stillen können.