Fed hält Leitzinsen in letzter Sitzung von Yellen konstant

Fed hält Leitzinsen in letzter Sitzung von Yellen konstant

Die Spanne liegt damit weiterhin zwischen 1,25 und 1,5 Prozent. Überhaupt, wo steht Powell im geldpolitischen Spannungsfeld zwischen Taube und Falke?

Die Steuerung einer solchen Operation wird dann dem langjährigen Direktoriumsmitglied Powell zufallen, der am 5. Februar seinen Amtseid ablegt.

Trumps Wunschkandidat für die Yellen-Nachfolge wurde vergangene Woche vom US-Senat bestätigt.

More news: Zetsche steuert Daimler durch Dieselkrise zum Rekordgewinn

In der letzten Sitzung unter Leitung von Notenbank-Chefin Janet Yellen hat der Offenmarktausschuss der Federal Reserve den Leitzins unangetastet gelassen.

Die US-Notenbank hat Signale für eine Zinserhöhung im März gegeben.

Doch die Währungshüter bereiten schon den Boden für eine Anhebung: Angesichts des Aufschwungs dürften "schrittweise weitere" Zinserhöhungen nötig werden. Sie war unter Barack Obama 2014 in das Amt gekommen.

More news: PayPal und Ebay: Ende einer Ehe

Die 71 Jahre alte Yellen kann auf eine erfolgreiche Zeit als Notenbank-Chefin zurückblicken. Die meisten Aktienindizes haben sich während ihrer Amtszeit deutlich nach oben entwickelt. Seit 2015 wurde der Zins fünf Mal erhöht, allerdings jeweils nur in homöopathischen Schritten.

Trump hat mit seiner Steuerreform die Aktienkurse auf Rekordniveau getrieben und will nun mit einem Infrastrukturprogramm 1,5 Billionen Dollar Steuergeld in die US-Wirtschaft pumpen.

Bei den Investoren an der Börse gilt Powell als Garant der Stabilität.

More news: Dieser Schwertwal kann sprechen

Eine grundsätzliche Trendwende bei der Geldpolitik erwarten Ökonomen nicht. Der frühere Finanzinvestor gehört bereits seit 2012 dem Gouverneursrat der Fed an.

Related News:

  • Telegram Messenger kehrt in den App Store zurück

    Telegram Messenger kehrt in den App Store zurück

    Möglicherweise sollten auch die iOS-Apps ein Update bekommen und wurden dabei versehentlich aus dem App Store entfernt. Wenn der Entwickler Schutzfunktionen implementiert, werden die Apps wieder im Store zugelassen.
    Lebenslange Haft für Marcel H. nach Doppelmord von Herne

    Lebenslange Haft für Marcel H. nach Doppelmord von Herne

    Auch deswegen soll der Beschuldigte ein Schmerzensgeld in Höhe von insgesamt 90.000 Euro an die Mütter seiner Opfer zahlen. Es behielt sich wegen der Gefährlichkeit des Angeklagten seine spätere Unterbringung in der Sicherungsverwahrung vor.
    Zeugenvernehmung beim BVB-Prozess: Drückte sich Aubameyang um den Gerichtstermin?

    Zeugenvernehmung beim BVB-Prozess: Drückte sich Aubameyang um den Gerichtstermin?

    Doch in diesem Punkt hakt es: Giroud macht offenbar keine Anstalten, London in diesem Winter zu verlassen. Innenverteidiger Bartra erschien am Montagmorgen in Begleitung seines Anwaltes Alfons Becker vor Gericht.
  • Super Mario soll im Herbst auch im Kino Prinzessinnen retten

    Super Mario soll im Herbst auch im Kino Prinzessinnen retten

    Dieser kostenpflichtige Abo-Dienst ist erforderlich, wenn Switch-Besitzer online mit oder gegen andere Spieler antreten möchten. Er wird von Shigeru Miyamoto und Chris Meledandri produziert, ein Datum für die Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht.

    "Glee"-Star stirbt mit 35"

    Seine Leiche wurde in der Nähe eines Baseballfeldes an einem Flussbett in Sunland, Kalifornien, gefunden wurde. Seine damalige Freundin hatte ihn laut Medienberichten angezeigt, nachdem sie das Material entdeckt hatte.
    Comeback des Kult-Computers: C64 Mini kommt Ende März für 80 Euro

    Comeback des Kult-Computers: C64 Mini kommt Ende März für 80 Euro

    Seine Rückkehr im Miniaturformat feiert der Brotkasten also pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum. Die Liste der Entwickler liest sich dabei wie das Who is Who der 80er Jahre.
  • Trump will Amerikanern mit pathetischer Rede Mut machen

    Trump will Amerikanern mit pathetischer Rede Mut machen

    Damit lassen sich die tiefen Risse, die Trump in seinem ersten Amtsjahr in der US-Gesellschaft verursacht hat, nicht überwinden. Die Reaktionen der Demokraten im Saal zeigten, dass Trumps Kooperationsappelle bei ihnen keinen sonderlichen Eindruck machten.
    BMW übernimmt Drive Now komplett

    BMW übernimmt Drive Now komplett

    Der komplette Verkauf seiner Anteile bringt ihm jetzt einen Sonderertrag von rund 200 Millionen Euro vor Steuern. Als erfahrener Autovermieter war Sixt bei DriveNow bisher für das Flottenmanagment und die IT-Dienste zuständig.
    Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk

    Bruno Mars räumt sechs Grammys ab - Preis für Kraftwerk

    Mit den großen Gewinnen von Mars in den Hauptkategorien stand die Show dieses Jahr weniger im Zeichen des Hip-Hop als erwartet. Kendrick Lamar hat im Bereich Rap übrigens in allen vier Kategorien abgeräumt und sich gegen seine Konkurrenten durchgesetzt.
  • Lkw beschädigt 2000 Jahre alte Nazca-Linien in Peru

    Lkw beschädigt 2000 Jahre alte Nazca-Linien in Peru

    Das 450 Quadratkilometer große Areal solle künftig auch nachts und mit Drohnen überwacht werden, teilte das Kulturministerium mit. Sie sind nur aus der Luft zu erfassen. 1994 erklärte die UN-Kulturorganisation Unesco die Nazca-Linien zum Weltkulturerbe .
    Abgas-Skandal: Razzia bei Audi-Technikern

    Abgas-Skandal: Razzia bei Audi-Technikern

    Die Staatsanwaltschaft versucht nun zu ermitteln, wer bei Audi wann davon wusste und ob auch Vorstände informiert waren. Alle Beschuldigten würden der Manipulation von Abgaswerten in den USA verdächtigt, erklärte die Behördensprecherin.
    Ermittlungen gegen SPÖ-Funktionär

    Ermittlungen gegen SPÖ-Funktionär

    Das ausgeschlossene SPÖ-Mitglied soll in den 90er Jahren die Illustrationen des umstrittenen Liederbuchs gestaltet haben. Einer der Verdächtigen ist demnach ein ranghohes Mitglied der SPÖ , bestätigte die Partei.


Most liked

Auch Atomreaktor Tihange-1 höheres Sicherheitsrisiko
Außerdem dienten Precursos nicht dazu, "direkte Rückschlüsse auf das Sicherheitsniveau der Anlage zu ziehen". Sowohl die Landesregierung als auch die Bundesregierung haben wiederholt die Stilllegung gefordert.

Gobierno y oposición vuelven a una nueva jornada del diálogo este #31Ene
México se retiró la semana pasada tras la convocatoria unilateral de elecciones presidenciales. La Constituyente fue la instancia que decidió adelantar los comicios.

Gericht ordnet Haftentlassung von Amnesty-Vorsitzenden an
Im Laufe des Tages soll der Menschenrechtler zum Gericht gebracht werden, wo über einen neuen Haftantrag entschieden werden würde. Van Gulik teilte am Donnerstag mit, dass sie in Ankara mit Außenminister Mevlüt Cavusoglu über den Fall sprechen werde.

St. Pauli-Idol: Geldstrafe und lebenslange Strafe für Deniz Naki
Das hat der Disziplinarrat bei seiner Versammlung an diesem Dienstag beschlossen, teilte die TFF auf ihrer Website mit. Auf Naki waren auf der A4 nahe seiner Geburtsstadt Düren aus einem fahrenden Auto zwei Schüsse abgefeuert worden.

"Unter Uns"-Star Tabea Heynig ist schwanger"
Mitte Februar wird Tabea vorerst das letzte Mal mit der Vorabendserie über die Bildschirme flimmern. In Kürze erwarte sie das Kind, sie sei bereits in der Babypause ist bei RTL zu lesen.

Sophia Thomalla: Jetzt zahlt es ihr Helene Fischer heim
Auf Instagram postete sie ein Video, das sie auf ihrem Konzert in Stuttgart aufgenommen hatte. "Wir helfen doch immer gerne". Der Aufruf endet mit: "Liebe Fans ich zähle auf euch!" Der besagte Post hat bereits die 240.000 Likes geknackt.

Melania Trump trägt weißen Hosenanzug
Wie die Zeitung Daily Mail berichtet, habe sie schon vor ihrem Kurztrip mehrere Male in einem Hotel in Washington genächtigt. Nach dem Ende der Rede verließ sie das Gebäude auch wieder allein - lediglich eskortiert von einem Offizier.

WC defekt - Flug voller Sanitärinstallateure muss umkehren
Jänner auf dem Flug von Oslo nach München umkehren und wieder in Norwegen landen, wie das Portal aeroinside.com berichtet. Ob die Männer die Toilette während des zweieinhalbstündigen Flugs auch benutzten, ist dem Bericht zufolge nicht bekannt.

Drei Syrer wegen Anschlags auf Deutsche zu lebenslanger Haft verurteilt
Bei dem Selbstmordattentäter handelte es sich laut türkischen Behörden um den 1988 in Saudi-Arabien geborenen Syrer Nabil Fadli. Januar 2016 im Istanbuler Altstadtviertel Sultanahmet waren zwölf Deutsche getötet und 16 Menschen verletzt worden.

Manege frei für Judith Williams Vox-Löwin zu "Let's Dance"
Die Unternehmerin und "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (45) wird für RTL über das Tanzparkett wirbeln". Dort erfahren die 14 tanzwilligen Prominenten, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett schweben werden.

Switch-Konsole bringt Nintendo zurück in die Erfolgsspur
Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass uns demnächst auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Nintendo Switch erwartet. Nintendo Japan hat wie geplant die Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2017 (1.

Trainer-Legende Rolf Schafstall im Alter von 80 Jahren gestorben
Als Spieler hatte er nie in der Bundesliga gespielt, seine einzigen Stationen als Verteidiger waren Hamborn 07 und der SSV Reutlingen .

Fischer bleibt Präsident und bekräftigt AfD-Kritik
Noch bevor Peter Fischer richtig loslegte, standen die Mitglieder in der Halle auf und spendeten ihm lang anhaltenden Applaus. Die Auseinandersetzung zwischen dem Eintracht-Präsidenten und den AfD-Funktionären hat Ende Dezember begonnen.

Swing-Legende Coco Schumann ist tot
Als Jude durfte er jedoch nicht Mitglied in der Reichskulturkammer werden, also nicht als Musiker arbeiten und Geld verdienen. In den Dreißigern spielte er in Bars Jazz- und Swingmusik - immer der Gefahr ausgesetzt, von der Gestapo verhaftet zu werden.

Brexit: EU einig in harter Linie gegenüber London
Die EU würde Großbritannien gestatten, während der Übergangsperiode eigenständig Handelsverträge mit anderen Staaten auszuhandeln. Ohne Einfluss im Transit? Grundlage des neuen Referendums sollte demnach die finale Vereinbarung zwischen London und der EU sein.