Skandal: Google-Vorwurf bei "Wer wird Millionär"

Kandidatin Roxanne von der Weiden und der Telefonjoker Carsten Zillmann

Diese Frage konnte Roxanne von der Weiden Montag bei "Wer wird Millionär?" nicht ohne Hilfe beantworten. Einem Kandidat wurde die 64.000 Euro-Frage gestellt: "Welcher Verein übernahm kürzlich von Alemannia Aachen die Tabellenführung in der Ewigen Tabelle der 2. Bundesliga?". Um die 64.000-Euro-Stufe zu erklimmen, entschied sich die Kindergärtnerin zunächst für den 50:50-Joker. "Greuther Fürth." Von der Weiden antwortet "OK", er sagt dann "Aber.", doch bevor er weiterreden kann, wird die Verbindung unterbrochen. Pauli und MSV Duisburg fielen St. Pauli und Duisburg weg. Darauf ließ er ein mehrere sekundenlanges Schweigen folgen und brüllte knapp vor dem Ende der gegebenen 30 Sekunden in den Hörer: "Greuther Fürth!" Als von der Weiden ihn darauf hinweist, dass er nicht mehr lange Zeit hat, sagt er plötzlich: "Greuther Fürth, ich bin sehr sicher". Moderator Günther Jauch schien etwas zu ahnen, jedenfalls grinste er verschmitzt, verkniff sich aber einen Kommentar.

More news: "Let's Dance": RTL gibt auch die letzten beiden Teilnehmer bekannt

Jetzt hat sich der RTL-Sprecher Frank Rendez gegenüber "BILD" geäußert: "Die Regeln besagen, dass jeder Telefonjoker während des Anrufs keinerlei technische Hilfsmittel benutzen darf". Dann könnte die Kandidatin sogar nachträglich vom Spiel disqualifiziert werden! Er kenne sich schließlich gut mit Fußball aus, meinte sie.

More news: Berliner U-Häftling soll Frau in Duisburg getötet haben

Ob der Telefonjoker wirklich nach der Antwort gegoogelt hatte oder ob ihm die richtige Antwort dank einer plötzlichen Eingebung in den Sinn kam, ist reine Spekulation. Die Antwort war richtig und Kandidatin Roxanne konnte weitermachen. Er sei einfach sehr nervös gewesen: "Bei einer Fußballfrage kann man sich als Sportjournalist nur blamieren". Die Zuschauer verdächtigten den Telefonjoker, er hätte die richtige Antwort durch schnelles Suchen bei Google gefunden. "Da steigt die Aufregung um 100 Prozent". Ich habe das nicht gegoogelt. Denn: "Uns liegt kein Beweis vor, dass ihr Telefonjoker gegen die Regeln verstoßen hat", so der RTL-Sprecher.

More news: Schulz gibt SPD-Vorsitz an Nahles ab

Related News:

  • Prinz Henrik mit 83 Jahren gestorben

    Prinz Henrik mit 83 Jahren gestorben

    Henrik konvertiert für Margrethe vom katholischen zum evangelischen Glauben und nahm die dänische Staatsbürgerschaft an. Zuvor studiert er Jura und Staatslehre in Paris und lernt sowohl Chinesisch als auch Vietnamesisch.
    Frau findet 14 Würmer in ihrem Auge

    Frau findet 14 Würmer in ihrem Auge

    Es klingt wie in einem Horrorfilm: Bei einer junge Frau aus dem US-Staat Oregon kamen insgesamt 14 Würmer aus dem Auge . Mehrere Wochen hielt sie sich auf Weiden mit Rindern auf, bevor es zu der Entzündung ihres Auges gekommen war.
    Arnd Peiffer:

    Arnd Peiffer: "Eigentlich nicht mein Tag"

    Am Tag zuvor hatte bereits Laura Dahlmeier im Biathlon mit einer fehlerfreien Leistung Olympia-Gold für Deutschland geholt. Der Sprint-Weltmeister von 2011 feiert damit überraschend den bisher größten Erfolg seiner Karriere.
  • Wind und -20 Grad: Frauen-Riesen abgesagt

    Wind und -20 Grad: Frauen-Riesen abgesagt

    Die Ippen-Digital-Zentralredaktion berichtet rund um die Uhr in ihrem Live-Ticker über Olympia 2018. Neue Startzeiten für den Riesenslalom der Frauen sind 9.30 und 13.15 Uhr Ortszeit (1.30/5.15 MEZ).
    Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord abgestürzt

    Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord abgestürzt

    Das Flugzeug sei acht Jahre alt gewesen, Saratow Airlines habe es 2017 von der Billigairline Rossija übernommen, berichtete Tass. Die Maschine vom Typ An-148 sei wenige Minuten nach dem Start vom Flughafen Moskau-Domodedowo vom Radar verschwunden.
    Neu entdeckter Asteroid soll nah an der Erde vorbeirauschen

    Neu entdeckter Asteroid soll nah an der Erde vorbeirauschen

    Vor einer Woche wusste man noch nicht einmal von seiner Existenz - jetzt ist der Asteroid "2018 CB" an der Erde vorbeigerauscht. Der erst vor wenigen Tagen gesichtete Asteroid 2018 CB wird heute Nacht besonders nah an der Erde vorbei fliegen.
  • SPÖ-Chef Kern zum Kosovo-Sager:

    SPÖ-Chef Kern zum Kosovo-Sager: "Strache gießt Öl ins Feuer"

    Politika: "Sie und Ihre FPÖ haben sich, als sie in Opposition waren, der Anerkennung des Kosovo durch Österreich widersetzt". Die Zeitung hatte mit diesem Titel aufgemacht und das Zitat auch im Interview selbst abgedruckt.
    Polizei empfiehlt Anklage gegen Netanjahu

    Polizei empfiehlt Anklage gegen Netanjahu

    Zudem soll er in einem Gespräch mit einem Zeitungsverleger versucht haben, Einfluss auf die Berichterstattung über ihn zu nehmen. Die israelische Polizei hat Medienberichten zufolge empfohlen, Anklage wegen Korruptionsverdachts gegen Netanjahu zu erheben.
    Apple sieht keine Gefahr durch Leak von iPhone-Quellcode

    Apple sieht keine Gefahr durch Leak von iPhone-Quellcode

    Insofern sind Sicherheitslücken in dieser Software beispielsweise ein gefundenes Fressen für die Jailbreak-Community. Doch der Source-Code zirkuliert inzwischen auch außerhalb von GitHub , wie Einträge auf Reddit zeigen .
  • Lifting für Mercedes-Maybach S-Klasse - Senkrecht statt waagrecht

    Lifting für Mercedes-Maybach S-Klasse - Senkrecht statt waagrecht

    So kann die Abstands-Distronic die Geschwindigkeit vorausschauend vor Kurven, Kreuzungen oder Kreisverkehren automatisch anpassen. Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Holger Holzer/SP-X am 13.02.2018, 10:33 Uhr veröffentlicht.
    Türkischer Präsident Erdogan droht US-Truppen mit Konsequenzen

    Türkischer Präsident Erdogan droht US-Truppen mit Konsequenzen

    Türkische Medien berichteten daraufhin, die insgesamt 550 Millionen Dollar seien 2019 für die Kurden-Miliz YPG bestimmt. Die Türkei betrachtet die YPG jedoch als syrischen Ableger der PKK-Kurdenrebellen und damit als Terrorgruppe.
    Olympia-Wunder! Von der Intensiv-Station zu Bronze

    Olympia-Wunder! Von der Intensiv-Station zu Bronze

    Bei blauem Himmel und Sonnenschein, aber auch eisiger Kälte und Wind posierte er im Zielbereich ganz oben auf dem Podium. Sage Kotsenburg ( USA ), der die Olympia-Premiere im Slopestyle vor vier Jahren gewonnen hatte, war nicht am Start.


Most liked

Rückruf bei Discounter-Riese Lidl
Aus den Lidl-Regalen ist "chef select Blätterteig" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.03.2018 bereits verschwunden. Der Blätterteig wurde demnach bei Lidl in Teilen Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens verkauft.

Schneebälle: Urlauber zerrt Kind zur Polizei
Denn nun ermittelt die Polizei gegen den Mann aus Braunau wegen Freiheitsentziehung und Körperverletzung. Laut Polizei hat der Bub mit den Schneebällen übrigens weder ein Auto, noch den 54-Jährigen getroffen.

Hoffnung auf Bewegung im Fall Yücel
Ein Jahr später hat sich gezeigt: Die Kampagne für Deniz Yücel ist eine für ihn, aber auch eine Kampagne für die Pressefreiheit. Auf der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen liegt der EU-Beitrittskandidat Türkei auf Platz 155 von 180.

Koch Media: Mega-Übernahme durch THQ Nordic
In der Pressemitteilung (via DualShockers ) verwies THQ Nordic nun auf vier laufende AAA-Spieleprojekte von Koch bzw. Vergrößern THQ Nordic übernimmt den Publisher Koch Media , der jüngst Kingdom Come: Deliverance herausgebracht hat.

Ex-Formel-1-Boss Flavio Briatore zu 18 Monaten Haft verurteilt
Konkret warf sie Briatore Steuervergehen rund um die 2010 beschlagnahmte und mehrere Millionen schwere Yacht "Force Blue" vor. Seine Anwälte wollen nun auch gegen das Berufungsurteil Einspruch einlegen, wie es in den Berichten weiter hieß.

Deutsche Tennis-Damen erreichen Halbfinale
Anschließend bestreiten Debütantin Antonia Lottner und Alexandra Sasnowitsch das zweite Einzel. Sie setzten sich gegen Aryna Sabalenka und Lidziya Marozava mit 6:7 (4:7), 7:5, 6:4 durch.

Amoklauf mit Schwert in Kirche
Er beschimpfte die Gläubigen, die in der Nähe des Eingangs saßen und schlug mit einem Schwert um sich. Zahlreiche Gottesdienstbesucher versuchten den Mann daraufhin zu beruhigen und zu stoppen.

Männer-Abfahrt wegen Windes verschoben
Am Mittwoch wird dort der Slalom ausgetragen, die Speed-Rennen der Frauen in Jeongseon beginnen erst am Samstag mit dem Super-G. Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern führten am Sonntag schon früh zu einer Verschiebung der Königsdisziplin.

Rückruf: Hepatitis A-Verdacht bei dänischen Datteln
Mehrere Hepatitis A-Infektionen in Dänemark stehen in Verdacht, durch die betroffenen Datteln ausgelöst worden zu sein. Die Datteln wurden laut dem Sprecher des Unternehmens über mehrere Großhändler deutschlandweit verkauft.

Pro-kurdische HDP wählt Nachfolger von inhaftiertem Parteichef
Die pro-kurdische Oppositionspartei HDP in der Türkei ist trotz zunehmenden Drucks zu ihrem Kongress in Ankara zusammengekommen. Sie lösen die bisherige Ko-Vorsitzende Kemalbay und ihren inhaftierten Kollegen Demirtas ab.

Trauer um Schauspielerin Marie Gruber
Wie die Deutsche Filmakademie nun mitteilte, ist die Schauspielerin am vergangenen Donnerstag nach schwerer Krankheit verstorben. Zuletzt war sie in der erfolgreichen TV-Krimiserie "Babylon Berlin" von Tom Tykwer in der Rolle der Emmie Wolter zu sehen.

Komponist Johannssonstirbt mit 48 Jahren
Der gebürtige Isländer verstarb im Alter von 48 Jahren völlig unerwartet in Berlin, wie sein Management auf Facebook bestätigt. Seine Musik zu der Stephen-Hawking-Biografie "Die Entdeckung der Unendlichkeit" wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Von der Leyen will im Irak umsteuern
Die Kurden hatten im September in einem Unabhängigkeitsreferendum mit großer Mehrheit für eine Abspaltung ihrer Region gestimmt. In Kürze endet das Mandat für den Anti-IS-Einsatz der Bundeswehr im Irak. "Und hier will Deutschland seinen Beitrag leisten".

3,5 Millionen Euro gehen nach Berlin
Insgesamt wurde der passende Tipp für einen 3,5-Millionen-Euro-Gewinn achtmal abgegeben, gleich fünfmal in Deutschland. Der Eurojackpot war seit Start der Lotterie im Jahr 2012 zum vierten Mal auf die maximale Höhe angewachsen.

Umbau drückt erneut den Gewinn der Commerzbank
Analysten erwarten, dass die steigenden Kundenzahlen sukzessive irgendwann auch für mehr Erträge sorgen. Beiden Instituten macht die Flaute am Kapitalmarkt zu schaffen, die die Gebühreneinnahmen schmälert.