Windows 10 Mobile: Bug bei PDF und Microsoft Edge wird endlich gefixt

Windows 10 Redstone 4 erscheint als Version 1803 im April

Gerüchten beziehungsweise auch Mutmaßungen zufolge, sollten bereits alle Windows-10-Nutzer wissen, dass das zu erwartete RS4-Update (1803), welches auch als "Spring Creators Update" bezeichnet wird, folglich erst im April und nicht mehr wie die Bezeichnung suggeriert, im März veröffentlicht werden wird. Laut Microsoft sei dies "das beste, sicherste und konsistente Erlebnis unter Windows 10". Neben Patches für die eigentlichen Betriebssysteme wurden auch die Browser Internet Explorer und Edge wie auch Office, der Exchange Server, der ASP.NET Core, .NET Core, Powershell Core, ChakraCore sowie Adobe Flash mit Updates versorgt. Wie Paul Thurrott dokumentiert, hieß es im Blogeintrag mal, dass Redstone 4, so der Codename für das neue Update, im April 2019 erscheinen sollte.

More news: Falsche Geschmacksrichtung abgefüllt: "Hersteller ruft "Chipsfrisch ungarisch" zurück"

Offiziell wird Windows 10 Mobile zwar unter Version 1709 geführt, also dem Fall Creators Update, in Wirklichkeit steckt das mobile Betriebssystem aber auf dem Vorgänger, also dem Creators Update/Version 1703 fest. Die Aktualisierung (KB4090912) mit der Build-Nummer 15254.313 bietet wenig überraschend keine neuen Features, sondern wie Microsoft im dazugehörigen Beitrag auf seiner Support-Seite schreibt, nur "Qualitätsverbesserungen", also im Wesentlichen Fehlerbehebungen. Der kumulative Patch mit der Bezeichnung KB4087658 dient dem kommenden Spring Creators Update - so der Name - als Wegbereiter.

More news: Dax zum Hexensabbat moderat höher erwartet - Healthineers-Börsengang
More news: Spielabbruch in griechischem Derby: Saloniki-Präsident läuft mit Pistole aufs Spielfeld

Related News:

  • Krätze: Wo die Hautkrankheit überall auf dem Vormarsch ist

    Krätze: Wo die Hautkrankheit überall auf dem Vormarsch ist

    Ein Blick in die Bundesländer zeige massive regionale Unterschiede bei der Entwicklung der Verordnungen von Krätze-Präparaten. Und erst vor wenigen Monaten musste in einer Bonner Klinik eine ganze Station wegen Krätze-Fällen geschlossen werden.
    Hawkings letzte Worte:

    Hawkings letzte Worte: "Blickt nach oben zu den Sternen"

    Es war ihm ein Anliegen, die Kosmologie und die faszinierenden Phänomene des Kosmos auch einem breiten Publikum nahezubringen. Stephen Hawking hat wichtige Preise gewonnen. Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 14.
    Jährliche

    Jährliche "Dieselgate"-Kosten bei Volkswagen halbiert"

    Die Aufarbeitung des Dieselbetrugs kostete den Konzern im vergangenen Jahr 3,2 Milliarden Euro nach 6,4 Milliarden im Jahr zuvor. Dabei helfen sollen Partnerschaften mit Batterieherstellern für Europa und China, die Volkswagen in großem Umfang gesichert hat.
  • Heiko Maas will

    Heiko Maas will "Weimarer Dreieck" wiederbeleben

    Am Freitag reiste bereits der neue Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) zu seinem Antrittsbesuch nach Warschau. Das zweitgrößte Nachbarland Deutschlands zählt traditionell zu den ersten Reisezielen deutscher Außenminister.
    Metropolitan Opera feuert Star-Dirigent Levine

    Metropolitan Opera feuert Star-Dirigent Levine

    Sein Verhalten habe sich vor allem gegen junge Künstler gerichtet, die am Anfang ihrer Karriere gestanden hätten. Die New Yorker Metropolitan Opera hat den Dirigenten James Levine wegen Missbrauchsvorwürfen entlassen.
    Horror-Crash Geisterfahrer auf A14 - Zwei Tote

    Horror-Crash Geisterfahrer auf A14 - Zwei Tote

    Auch zwei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen, fuhren direkt in die Unfallstelle auf der Autobahn nahe Leipzig . Die Autobahn 14 war nach dem Unfall rund fünf Stunden gesperrt und wurde erst gegen Mitternacht wieder freigegeben.
  • Wahlkampfeinmischung: US-Sanktionen gegen Russland

    Wahlkampfeinmischung: US-Sanktionen gegen Russland

    US-Finanzminister Steven Mnuchin erklärte, die USA wollten damit gegen die böswilligen Cyberattacken aus Russland vorgehen. Mit den Sanktionen kommt die US-Regierung verspätet einer Aufforderung des Kongresses nach.
    Twitch: Amazon Prime-Nutzer erhalten künftig regelmäßig Gratis-Spiele

    Twitch: Amazon Prime-Nutzer erhalten künftig regelmäßig Gratis-Spiele

    Bei diesem durfte die Community entscheiden welches Spiel als nächstes an Twitch Prime-Mitglieder verschenkt werden soll. Online-Händler Amazon baut sein Angebot für Prime-Mitglieder beim hauseigenen Streaming-Dienst Twitch weiter aus.
    Brandgefahr: Aldi ruft Mini-Fritteuse zurück!

    Brandgefahr: Aldi ruft Mini-Fritteuse zurück!

    Frittiert nicht nur heiß und fettig, sondern brennt gelegentlich auch selbst: Aldi Süd ruft Fritteusen der Firma Petermann zurück. Verbraucher, die eine solche Mini-Fritteuse von Ambiano gekauft haben, können diese in allen Filialen zurückgeben.
  • Donald Trump Juniors Frau reicht die Scheidung ein

    Donald Trump Juniors Frau reicht die Scheidung ein

    Trump Jr. ist ein glühender Verteidiger der Politik seines Vaters und als Manager in der Trump Organization tätig. Laut Page Six hat die 40-jährige Vanessa Trump am Donnerstag beim Gericht in Manhattan die Scheidung eingereicht.
    Giftanschlag: Der Westen ist

    Giftanschlag: Der Westen ist "entsetzt"

    Auch die Nato hat keine Zweifel, dass Moskau für den in Großbritannien verübten Nervengiftanschlag verantwortlich ist. Russland zeigte sich von der Solidarisierung der westlichen Länder und den US-Sanktionen unbeeindruckt.
    Ajax verbannt Younes in die zweite Mannschaft

    Ajax verbannt Younes in die zweite Mannschaft

    Ajax-Trainer: Younes fand seine Einwechslung unnötig! Ich denke, dass er rein muss, wenn ich das will. Fußball-Nationalspieler Amin Younes sorgt bei seinem Verein Ajax Amsterdam für einen Eklat gesorgt.


Most liked

Nicht Atletico, nicht Arsenal: RB Leipzig muss nach Frankreich
Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil , Shkodran Mustafi und Per Mertesacker bekommt es mit ZSKA Moskau zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in der Zentrale der Europäischen Fussball-Union in Nyon.

Europa-League-Auslosung im Stream
Bei der Auslosung werden keine Teams gesetzt, so dass Vereine desselben nationalen Verbandes aufeinander treffen können. In Nyon werden heute die Viertelfinali der Champions League und Europa League ausgelost.

Schluss für Toys 'R' Us
Nach einem gescheiterten Rettungsversuch steht der Spielwarenhändler Toys R Us in den USA nach mehr als 70 Jahren vor dem Aus. Die Mitarbeiter möchten wissen, wie es weitergehe. "Doch bisher gibt es dazu keine konkreten Informationen", sagte Rogge.

Bub (14) in Tirol durch Stromschlag getötet
Laut der Zeitung kam es zu dem Unglück, als drei Jugendliche am Donnerstagabend auf dem Weg zurück vom Einkaufen waren. Die zwei Freunde liefen sofort unter Schock zur Unterkunft und verständigten die Lehrer.

Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?
Der verarmte zentralafrikanische Krisenstaat Burundi bildet das Schlusslicht in der Liste von insgesamt 156 Staaten. Dazu werden in den meisten Ländern pro Jahr rund 1000 Menschen befragt, also über drei Jahre rund 3000.

Bayern bangt für Leipzig-Spiel um Thiago
Viertelfinale: Die Bayern haben das Viertelfinale nach dem 5:0 im Hinspiel fest eingeplant, ausgelost wird die Runde am Freitag. Ein relativ ungefährlicher Freistoß von Ricardo Quaresma war noch die beste Aktion des Tabellenzweiten der Süper Lig (37.).

Achtjährige Schülerin stirbt nach schwerer Meningitis
Das gilt für die Schüler der Klasse des Mädchens sowie eines Kurses, den die Schülerin in der vergangenen Woche besucht hat. Fälle von Meningokokken-Meningitis sind meldepflichtig, weil Meningokokken per Tröpfcheninfektion übertragen werden können.

Erfurt: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Man sei sich bewusst, dass der Schritt für die Gläubiger schmerzhaft ist, bittet aber gleichwohl um Verständnis. Erfurt war wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungsauflagen ein Zähler abgezogen worden.

Brandgefahr: Amazon muss eigene Powerbanks zurückrufen
Der Handelskonzern Amazon hat eine umfassende Rückruf-Aktion für externe Akku-Packs eingeläutet. Amazon informiert darin die Kunden, dass aufgrund von Überhitzung Brandgefahr herrscht.

Meghan Markle absolvierte ersten offiziellen Termin mit der Queen
Royal-Neuzugang: Beim Gottesdienst musste sie gemeinsam mit Prinz Harry in der zweiten Reihe platz nehmen. Die beiden kamen gemeinsam mit Harrys Bruder Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate zur Kirche.

Verdi-Chef Frank Bsirske droht mir Warnstreiks im öffentlichen Dienst
Fundamental auseinander lägen Gewerkschaften und Arbeitgeber bei Höhe und Struktur eines möglichen Abschlusses, sagte Bsirske. Zwar wollten auch die Arbeitgeber Verbesserungen für untere Lohngruppen, aber auch für die Fachkräfte.

Der Trailer-Teaser von "Fantastic Beasts 2" ist da
Rowling hierfür das Drehbuch und wird vermutlich auch an den nächsten drei geplanten Filmen beteiligt sein. Regie führt David Yates , der laut derzeitiger Planung die gesamte fünfteilige Filmreihe inszenieren soll.

Trump feuert Tillerson über Twitter
Er schrieb auf Twitter, er habe Tillerson gesagt, dass dieser seine Zeit vergeude, indem er mit Nordkorea verhandeln wolle. In der vergangenen Woche hatte Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn angekündigt, er werde das Weisse Haus verlassen.

Trump feuert Außenminister Rex Tillerson - ein Nachfolger steht bereit
President Donald Trump poses for his official portrait at The White House, in Washington , D.C., on Friday, October 6, 2017. Im vergangenen Jahr hatte es immer wieder Spekulationen über einen Rücktritt Tillersons gegeben.

Regierungschef der Palästinenser Rami Hamdallah entgeht Anschlag in Gaza
Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab und wird von der EU, der USA und Israel als Terrororganisation eingestuft. Die Explosion ereignete sich demnach am Dienstagmorgen kurz nach der Einfahrt des Autokonvois in den Gazastreifen .