"Real war eiskalt": FCB hadert mit Niederlage gegen Real Madrid

Bayern-Star Robben im Halbfinale früh verletzt

Gewinnen sie dann, können sie es vielleicht noch ins Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) schaffen. Nach dem Führungstreffer drehte Real die Partie, wobei dem zweiten Tor ein schwerer Fehler von David Alabas Ersatzmann vorausging. Das Rückspiel findet am 1. Mai statt.

"Wir werden auch im Rückspiel leiden müssen", prognostiziert der Franzose, aber er sagte das mit Respekt vor den Bayern, von vermeintlicher Angst vor der Bestia Negra war indes nichts zu spüren nach diesem Sieg. Der Real-Superstar, der zuletzt in zehn aufeinanderfolgenden Champions-League-Spielen getroffen hatte, blieb blass wie selten.

More news: Österreicher XXXLutz übernimmt bekannte deutsche Möbelkette

Der Sender bietet einen kostenlosen Live-Stream auf seiner Homepage. "Wir haben in Madrid nichts zu verlieren, können dort befreit aufspielen".

Sky Sport überträgt das Champions-League-Spiel ab 19.30 Uhr. "Das ist auch unsere Pflicht", sagte Trainer Jupp Heynckes über das Rückspiel am Dienstag (1. Mai) bei Real: "Am Schluss wird abgerechnet". Der beinharte Innenverteidiger, der die Bayern schon oft das Fürchten lehrte, kann mit dieser Sichtweise wenig anfangen. Der künftige Trainer Niko Kovac, Samstag mit Frankfurt zu Gast, muss erst noch beweisen, dass er der richtige Mann für den Umbruch beim FC Bayern ist. "Wir sind sehr gut beieinander". Er habe ein "überragendes Spiel" geliefert. Das passierte in München, gegen diese starken Bayern, die in einem Moment wie ein Orkan der Stärke fünf über Real hereinfallen.

More news: Reporter ohne Grenzen - Pressefreiheit in Europa verschlechtert

Die Münchner scheinen es in den letzten Jahren verpasst zu haben, einen Umbruch voranzutreiben. Ein Grund dafür sind die gescheiterten CL-Versuche in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2017.

► Zum achten Mal nacheinander stehen sie im Halbfinale. Die Langeweile. Immer wieder Real Madrid - muss das wirklich sein? Dass die Münchner die bessere Mannschaft waren, was auch Madrid-Star Toni Kroos zugab, brachte ihnen am Ende nicht viel. Es wäre die nächste historische Leistung. Gleich dreimal scheiterte der 35-jährige Franzose am Real-Torhüter und gab damit das Sinnbild ab für einen unglaublich schludrigen Umgang mit besten Torchancen. Im Viertelfinale gegen Juventus Turin bezog man zwar eine 1:3-Heimniederlage, entkam der Verlängerung aber hauchdünn durch einen verwandelten Elfmeter von Cristiano Ronaldo in der Nachspielzeit. Durch ein 2:1 im Rückspiel zogen die Bayern ins Finale ein, wo sie die wertvollste Trophäe des europäischen Clubfussballs im Elfmeterschießen gegen den FC Valencia eroberten. "Das waren fast schon kuriose Szenen im Fünfmeterraum, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie". Diesen Zynismus haben die Bayern häufig für sich als ihr Qualitätsmerkmal beansprucht, zuweilen so legendär wie beim Gewinn ihres Last-Minute-Titels 2001, nach dem die Schalker "Meister der Herzen" genannt wurden. Insgesamt hat Real im Bernabéu 32 Saison-gegentore in 25 Pflichtspielen hinnehmen müssen: 19 in der Liga, sieben in der Königsklasse, sechs im Pokal. Namen nannte er nicht - aber auch Robert Lewandowski dürfte gemeint gewesen ein. Und nach dem Halbfinal-Hinspiel vom Mittwochabend bahnt sich mit den zwei Auswärtstoren von Real schon wieder dasselbe Schlamassel an. Im Halbfinal-Hinspiel 2013 erzielte er beim 4:1 von Borussia Dortmund gegen die Königlichen alle vier BVB-Tore - eine Sternstunde.

More news: Schwerkranker Junge (1) darf nicht ausreisen: Eltern geben nicht auf

Ohne Karim Benzema und Gareth Bale in der Startelf und zum ersten Mal in der laufenden Kampagne ohne einen Treffer von Cristiano Ronaldo errang das Team von Zinédine Zidane in München ein glückliches 2:1.

Related News:

  • Knochenbruch! Das war's mit

    Knochenbruch! Das war's mit "Let's Dance"

    Meier gibt sich fair: "Jimi hat mich und das Publikum mit seiner unglaublichen Energie und Liebe zum Tanz berührt und begeistert. Ich hoffe, dass ich mit der gleichen Energie und Freude tanzen werde und ihn ein bisschen stolz machen kann".
    Dunja Hayali moderiert das

    Dunja Hayali moderiert das "Sportstudio"

    Tatsächlich arbeitete die Moderatorin des ZDF-"Morgenmagazins" neun Jahre bei der Deutschen Welle als Sportreporterin. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann dürfte die Entscheidung nicht schwer gefallen sein.
    Europarat zieht nach Korruptionsverdacht erste Konsequenzen

    Europarat zieht nach Korruptionsverdacht erste Konsequenzen

    Strenz gehört der Parlamentarischen Versammlung seit Januar nicht mehr an - ihre eigene Fraktion wollte sie dort nicht mehr sehen. Strenz weigert sich derzeit zu einer Befragung des Falls zu erscheinen, sie sei mit ihren Bundestagspflichten beschäftigt.
  • Anzeige gegen Kollegah & Farid Bang?

    Anzeige gegen Kollegah & Farid Bang?

    Der besagte Paragraph 130 im Strafgesetzbuch betreffe den Schutz des öffentlichen Friedens, so Prof. Diese sollten nicht durch Meinungsäußerungen herabsetzender Art hervorgerufen werden.
    Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam wegen Mordversuchs schuldig

    Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam wegen Mordversuchs schuldig

    Bei einem Schusswechsel wurden drei Beamte verletzt und ein Verdächtiger, der 35-jährige Algerier Mohamed Belkaïd, getötet. Die Argumente der Verteidigung, die wegen Verfahrensfehlern auf Straffreiheit plädiert hatte, wies das Gericht zurück.
  • Facebook meldet weiter starke Zahlen nach Datenskandal

    Facebook meldet weiter starke Zahlen nach Datenskandal

    Ungeachtet des Datenskandals trumpft Facebook dank steigender Werbeeinnahmen mit einem rasanten Gewinn- und Umsatzwachstum auf. Wenn es Auswirkungen geben sollte, würden sie erst im laufenden Vierteljahr richtig zur Geltung kommen.
    Messenger setzt Mindestalter rauf WhatsApp ist jetzt ab 16 Jahren!

    Messenger setzt Mindestalter rauf WhatsApp ist jetzt ab 16 Jahren!

    WhatsApp wird jedoch das Alter nicht kontrollieren - dieses wird von der EU-DSGVO auch nicht verlangt. Damit setzt die zu Facebook gehörende App die neue EU-Datenschutzgrundverordnung um, die ab dem 25.
    Opel-Chef beteuert, in deutsche Werke investieren zu wollen

    Opel-Chef beteuert, in deutsche Werke investieren zu wollen

    Opel-Vorstandschef Michael Lohscheller bekräftigte im Wirtschaftsmagazin "Bilanz", Opel müsse die Personalkosten senken. An den Standorten Eisenach und Rüsselsheim sollen offenbar mehrere hundert Arbeitsplätze abgebaut werden.
  • LIVETICKER: Bayern München vs. Real Madrid

    Der Fußball, so sagte es Heynckes, habe sich seit seinem zwischenzeitlichen Rücktritt 2013, erst recht also seit 1998, verändert. Der Wechselwunsch des Stürmers ist den Bayern-Bossen bekannt. "Wenn im Moment einer Real schlagen kann, dann der FC Bayern".
    Amazon-Beschäftigte protestieren in Berlin gegen Bezos

    Amazon-Beschäftigte protestieren in Berlin gegen Bezos

    Es gebe immer wieder Auseinandersetzungen, weil die Arbeitsbedingungen schlecht seien und ein Tarifvertrag verweigert werde. Bezos wurde in Deutschland allerdings von dem Streit mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi eingeholt .
    GC engagiert Thorsten Fink als neuen Trainer

    GC engagiert Thorsten Fink als neuen Trainer

    Zuletzt war Fink während drei Jahren in Österreich Trainer von Austria Wien. Bei den Grasshoppers wird der 50-Jährige Nachfolger von Murat Yakin.


Most liked

Heldt-Wechsel zu Wolfsburg geplatzt
Nach dem Dauerzoff mit den eigenen Fans hält 96 nun das Geschacher um Heldts Zukunft seit Wochen auf Trab. Vor allem der Dauerzwist zwischen Präsident Kind und dem harten Kern der Fanszene belastet den Klub.

Nicht ohne Android Oreo: Google verbietet Smartphone-Herstellern veraltete Software
Vielleicht werden die Auswirkungen bereits bei Android P und zukünftig schnelleren Updates sichtbar. Doch damit macht Google jetzt Schluss und merklärt Android 8 Oreo für neue Handys zur Pflicht.

Nach Rapper-Skandal: Musikpreis Echo abgeschafft
Und weil Rock und Rap mit geschmacklosen Texten in Deutschland eben sehr beliebt sind, wurden diese Acts weiterhin eingeladen. Der Bundesverband Musikindustrie erklärte, für einen Neuanfang habe der Vorstand bereits erste konkrete Schritte benannt.

Voss-Tecklenburg zieht es nach Deutschland - "Habe es mir nicht leicht gemacht"
Es sei für sie "eine große Ehre, aber auch Verantwortung und gleichzeitig Verpflichtung" dieses Amt zu übernehmen. Unter seiner Leitung gewannen die DFB-Frauen die Gruppenspiele gegen Tschechien und in Slowenien jeweils mit 4:0.

Mehrjährige Haftstrafen für Cumhuriyet - Mitarbeiter in der Türkei
Zuletzt wurden Sabuncu und Sik im vergangenen Monat nach 490 Tagen beziehungsweise 430 Tagen U-Haft entlassen . Mit dem Urteil wurden weitere Angeklagte freigelassen, bis ein Revisionsgericht die Urteile bestätigt.

Deutsche Bank fährt einige Geschäftsbereiche zurück, auch Aktiengeschäft wird Prüfung unterzogen
Höhere Kosten und schrumpfende Einnahmen haben der Deutschen Bank zu Jahresbeginn einen Gewinneinbruch beschert. Der Vorstand bekräftigt, dass die bereinigten Kosten im Jahr 2018 nicht über 23 Milliarden Euro liegen sollen.

Meghan Markle feiert TV-Abschied mit Hochzeit
Der große Tag von Prinz Harry und Meghan Markle rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie der Kensington Palace am Donnerstag mitteilte, wurde Will von Harry gebeten, Trauzeuge zu werden.

Bayern-Schock: Boateng und Robben verletzt
Minute musste dann auch noch Nationalverteidiger Jerome Boateng mit einer Oberschenkelblessur das Feld verlassen. Flügelspieler Arjen Robben musste bereits nach acht Minuten durch Thiago ersetzt werden.

Syrien-Konferenz will neue Hilfe auf den Weg bringen
In dem seit sieben Jahren andauernden Bürgerkrieg sind Hunderttausende Menschen getötet worden, Millionen Menschen flüchteten. Bei der Syrien-Geberkonferenz in Brüssel waren 4,4 Milliarden US-Dollar für die notleidende Bevölkerung zugesagt worden.

Superscharfer Sender RTL UHD startet mit Formel 1
Das neue Angebot wird zunächst zeitlich limitiert bis Ende 2018 über den Verbreitungspartner HD+ verfügbar sein. RTL UHD finden HD+ Kunden auf Kanalplatz 319 (kann je nach TV Hersteller abweichen).

Hausaufgaben zu schwer, da rief Bub (10) die Polizei
Laut dem Bericht sei unbekannt, um welche Aufgaben es sich handelte und ob die Polizei dem Jungen helfen konnte. Wenn dann auch noch die Eltern genervt reagieren, kann ein Kind schon einmal verzweifeln.

5:2 gegen AS Rom: FC Liverpool mit einem Bein in Kiew
In Liverpool träumen sie 13 Jahre nach dem legendären Titel gegen den AC Mailand wieder vom Champions-League-Titel. In Rom wird zumindest noch geträumt - auch der große FC Barcelona wurde im Stadio Olimpico mit 3:0 geschlagen.

Über 30 Tote bei IS-Anschlag in Kabul
Sowohl die Taliban als auch der IS betrachteten die afghanische Regierung und demokratische Wahlen als unrechtmäßig. In mehr als 7.000 Wahlzentren können sich volljährige Afghanen zwei Monate lang für die Wahl registrieren lassen .

Südkorea verzichtet auf Propaganda an Grenze
Mit dem Schritt will der Süden nun "militärische Spannungen abbauen und eine friedliche Atmosphäre für die Gespräche am 27. Für Ende Mai oder Anfang Juni ist ein ebenfalls historisches Treffen Kims mit US-Präsident Donald Trump geplant.

EU-Gesetzesvorschlag für Schutz von Whistleblowern
Innerhalb von drei Monaten - in Ausnahmen sechs - muss dem Hinweisegeber eine Rückmeldung zum Verfahrensstand gegeben werden. Der Richtlinienentwurf sieht die Einführung von speziellen Mindestschutzmaßnahmen durch die EU-Staaten vor.