Sky Go: künftig auf 5 Geräten gleichzeitig nutzbar dank neuem Sky Q

Sky Q und das Durcheinander: Das ist ab Mai neu bei Sky

Zu guter Letzt soll Netflix in das Sky-System integriert werden.

Die Services Sky Go, Sky Kids und Sky+ Home wurden bereits vor einiger Zeit umgestaltet. Künftig soll "jeden Monat eine Neuigkeit" kommen.

Sky Q ist nämlich nur für deutsche Kunden neu, das insbesondere auf technischer Seite verbesserte Sky gibt es in umliegenden Ländern schon länger. Voraussichtlich Mitte August wird die Umstellung abgeschlossen sein. Ob Bestandskunden einen Aufpreis für einen Receiverwechsel zahlen müssen, ist noch nicht bekannt.

Sky Q: Brauche ich einen neuen Receiver? Wer den Anfang einer gerade laufenden Sendung verpasst hat, wird die Möglichkeit haben, sie über die Restart Funktion einfach von vorne abzuspielen. Für Bingewatching-Fans sind ganze Serienstaffeln mit Autoplay On Demand und automatisch aufeinanderfolgend abspielbar. Eine Serienepisode, die etwa in der Bahn via Sky Go auf dem Smartphone begonnen wurde, lässt sich somit nahtlos zuhause über den Receiver oder die neue Sky Q-App weitersehen. Während Mitbewerber mit zahlreichen Herstellern von TV-Geräten zusammenarbeiten, bietet Sky seine "Sky Q"-App nur auf Samsung-Geräten und Apple TV an". Freuen dürfen sich Sky Q Kunden aber auch auf die Integration von Netflix. Ab Mai stehen für Sky Kunden in Deutschland und Österreich größere Veränderungen bevor!

More news: Kuba hat einen neuen Präsidenten: Miguel Díaz-Canel beerbt Raúl Castro

Der Streaming-Dienst, für den man allerdings separat ein eigenes Abo abschließen muss, wird dann als App-Lösung in das Sky-Angebot integriert. Neben einer neuen Optik kommen in der mobilen und der Desktop-Version von Sky Go eine neue Navigation und eine überarbeitete Suche zum Einsatz.

Auch die Sky-Kids-App wurde gerelauncht.

Dazu passt eine zentrale Funktion von Sky Q: Fluid Viewing bzw. Außerdem gibt es weitere Angebote für Kino- und Serienfans, jeweils monatlich kündbar. Bestehen bleiben soll jedoch das Entertainment Paket als Grundpaket.

Für Sport- und Fußballfans besonders interessant: Sie können künftig zwischen einem Tagesticket und Wochen- oder Monatstickets wählen. Immerhin sollen die Sky-Pakete einfacher werden, Zusatz-Optionen wie Sky Go Extra werden wohl entfallen. In der Regel verlangt Sky für das Paket knapp 80 Euro.

More news: Scheibe im Flugzeug zerplatzt - Passagier nach Notlandung tot

Unklar ist noch, was das neue Angebot kosten soll. Ab Sommer 2018 geht es dann direkt mit neuen Funktionen weiter, darunter dem Launch der Sky Soundbox, der Multiroom-IP-Box Sky Q Mini und der Einführung von Voice Control.

Das Update auf Sky Q ist für Sky+ Pro Kunden gratis, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Der Stick wird an den Fernseher angeschlossen und funktioniert ähnlich wie Amazons Fire-TV-Stick oder Googles Chromecast.

Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland, zur Innovationsoffensive: "Wir haben unseren Kunden zugehört und verstanden". Dabei habe Sky konsequent die Wünsche der Zuschauer aufgegriffen. "Einfacher, schneller, besser und schöner" wird alles werden. Auch Sky Ticket bekommt im Zuge dessen ein Upgrade verpasst. In Großbritannien und Italien ist die Plattform bereits gelauncht.

Obgleich Sky Q hierzulande noch nicht veröffentlicht wurde, plant Sky bereits die nächsten Schritte.

More news: Salihamidzic bestätigt Kontakt: Klose soll Jugendtrainer bei Bayern München werden

Auf welchen Geräten kann ich Sky Q nutzen?

Related News:

  • Euro Schaden Ein halbes Jahr lang: Diebestouren mit Kinderwagen bei Ikea

    Euro Schaden Ein halbes Jahr lang: Diebestouren mit Kinderwagen bei Ikea

    Die Streifzüge der Diebesbande nahmen erst ein Ende, als sich ein weiteres Familienmitglied an die Polizei wandte. Als Zwischenlager dienten den Ermittlungen zufolge extra angemietete Garagen in Gelsenkirchen .
    Dieter Bohlen spricht über die Attacke von Ex-

    Dieter Bohlen spricht über die Attacke von Ex-"DSDS"-Kandidat Diego"

    Gegen seinen Sohn ermittelt nun eine Modkommission. ► Die Beamten gehen demnach von einem möglichen Tötungsdelikt aus. Immer wieder kam es zu Eklats mit dem Sänger, der bereits beim Casting behauptete, der Sohn von Tupac Shakur zu sein.
    Conchita Wurst macht HIV-Infektion öffentlich

    Conchita Wurst macht HIV-Infektion öffentlich

    Denn nun kann niemand mehr die Künstlerin mit der Diagnose unter Druck zu setzen. Sie hätten von Anfang an Bescheid gewusst und ihn bedingungslos unterstützt.
  • "Bericht beschreibt neues iPhone mit 6.1" für 550 US$

    Stattdessen könnte es sich bei den neu zugelassenen Produkten um die verschiedenen Varianten eines abgespeckten iPhone handeln. Ein zweites Modell könnte für 100 Dollar mehr mit Dual-SIM ausgestattet sein, die auf dem asiatischen Markt sehr beliebt sind.
    Monster Hunter World: Kostenloses Update mit neuem Gebiet und Spielmodus

    Monster Hunter World: Kostenloses Update mit neuem Gebiet und Spielmodus

    Diesen Kampf gegen den Kulve Taroth müsst ihr aber nicht alleine bestreiten sondern in Form der neuen Belagerungen. Sie sammeln Spuren, zerstören Teile des Drachenältesten und verringern nach und nach seine verbleibende Energie.
    Gegenseitige Vorwürfe um OPCW-Einsatz in Syrien

    Gegenseitige Vorwürfe um OPCW-Einsatz in Syrien

    Nach Angaben aus Washington und Paris richteten sich die Angriffe gegen Einrichtungen zur Chemiewaffenproduktion. Experten der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen ( OPCW ) sind gestern in Damaskus eingetroffen.
  • Bundesgerichtshof erlaubt den Einsatz von Werbeblockern

    Bundesgerichtshof erlaubt den Einsatz von Werbeblockern

    Nur wenige journalistische Angebote im Internet könnten Geld über Bezahlschranken einnehmen, Werbung sei daher existenziell. Das Programm unterläuft keine gegen Werbeblocker gerichteten Schutzvorkehrungen des Internetangebots der Klägerin.
    Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

    Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

    In dem jährlichen Brief an die Aktionäre hat Amazon bekanntgegeben, dass mehr als 100 Millionen Kunden das Prime-Angebot nutzen. Der Prime Day 2017, der im Juli 2017 stattfand, sei außerdem der bisher größte Shopping-Event überhaupt gewesen.
    Skripal-Fall: Großbritannien erneuert Vorwürfe

    Skripal-Fall: Großbritannien erneuert Vorwürfe

    Zudem würden Vertraulichkeitserklärungen zwischen der OPCW und den Laboren die Unparteilichkeit der Analysen sicherstellen. März im englischen Salisbury waren der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden.
  • Berichte: CIA-Direktor Pompeo hat Kim Jong Un getroffen

    Berichte: CIA-Direktor Pompeo hat Kim Jong Un getroffen

    Wann die beiden Präsidenten den telefonischen Gesprächskanal aber tatsächlich zuerst nutzen werden, steht noch nicht fest. Beim Gipfeltreffen Ende April könnte der seit mehr als 60 Jahren anhaltende Kriegszustand offiziell beendet werden.
    Merck verkauft Sparte für rezeptfreie Medikamente an Procter & Gamble

    Merck verkauft Sparte für rezeptfreie Medikamente an Procter & Gamble

    Andere Interessenten wie Nestlé Börsen-Chart zeigen oder Reckitt Benckiser Börsen-Chart zeigen hatten sich zuletzt zurückgezogen. In dem Verkauf des globalen Consumer-Health-Geschäfts ist noch nicht das französische Consumer-Health-Geschäft enthalten.
    SC Freiburg verliert eminent wichtiges Spiel in Mainz mit 0:2

    SC Freiburg verliert eminent wichtiges Spiel in Mainz mit 0:2

    Der sechste Abstieg in der Vereinsgeschichte ist kaum noch zu verhindern. "Das müssen wir akzeptieren". Nach den ersten Halbzeit steht es 1:0 für Mainz 05.


Most liked

DFL erteilt allen Vereinen eine Lizenz für die Saison
Liga ohne Bedingungen und ohne Auflagen erhalten. "Das ist eine erfreuliche Nachricht", sagte Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann. Der 80 Jahre alte Milliardär und Fan hält 20,57 Prozent der Anteile und ist größter Einzelinvestor der HSV-Fußball-AG.

Deutschland nimmt 10 200 Flüchtlinge auf
Laut Innenministeriun werden aus der Türkei in einem regelmäßigen Verfahren syrische Schutzbedürftige aufgenommen. Auch die Grünen begrüßten den Vorstoß. "Wir alle haben die Verantwortung, die europäische Einheit zu sichern".

ECHO-Skandal Label stoppt Zusammenarbeit mit Kollegah & Farid Bang
Kollegah und er würden sich von "jeglicher Form des Antisemitismus oder Hass gegen Minderheiten" distanzieren. Hintergrund: BMG und Banger Music haben das umstrittene Album mit dem Vertrieb Groove veröffentlicht.

0:1! ÖFB-Duo verpasst Pokal-Finale gegen Alaba
Gegen die Verursacher der Auseinandersetzungen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch ein. Vor 61 891 Zuschauern in der ausverkauften Gelsenkirchener Arena erzielte Luka Jovic das einzige Tor des Tages (75.

Nestlé beschleunigt Wachstum im ersten Quartal leicht
In Franken legte der Umsatz um 1,4 Prozent zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im letzten Jahr lag das Wachstum organisch bei 2,4% in Franken nur bei 0,4%.

"Jurassic World 2": Finaler Trailer zeigt "Das gefallene Königreich"
Abonniert jetzt den Kanal und verpasst keinen neuen Trailer mehr - seid mit dabei im Kinoerlebnis! Zu den Darstellern von Jurassic World 2 gehören neben Pratt, Howard, den Rückkehrern B.D.

Queen Elizabeth: Tiefe Trauer nach Schock-Nachricht
Geburtstag: Großbritanniens Queen Elizabeth hat ein Faible für Hunde , speziell für die Hütehundrasse Pembroke Welsh Corgi. Am Sonntag musste er nach Informationen der Zeitung "Express" eingeschläfert werden.

Auch Amazon- und Google-Dienste in Russland gesperrt
Nach aktuellen Statistiken sind derzeit rund 15 Millionen IP-Adressen betroffen, bei stark steigender Tendenz. Diese hat nämlich nun damit begonnen, die App in den Telekommunikationsnetzwerken des Landes zu sperren.

EU-Kommission veröffentlicht Türkei-Bericht
Konkret ist zum Beispiel von deutlichen Verschlechterungen der Rechtsstaatlichkeit und der Presse- und Meinungsfreiheit die Rede. Ein solcher Schritt könnte aus Sicht der Kommissionsspitze zum Beispiel die Vereinbarungen zur Flüchtlingskrise gefährden.

Khloé Kardashian hat den Babynamen verraten: So heißt ihre Tochter
Weil sie den Familiennamen ihres Vaters tragen wird, ergibt das die im Kardashian-Klan shcon übliche Alliteration True Thompson. Vorige Woche ist Reality-Star Khloe Kardashian zum ersten Mal Mutter geworden.

Netflix angelt sich 7,4 Millionen neue Abonnenten
Allein im Laufe des ersten Quartals 2018 kamen 5,46 Millionen neue Nutzer hinzu, in den USA waren es lediglich 1,96 Millionen. Für Original-Inhalte plane man, wie schon zuvor angekündigt, Ausgaben in Höhe von 7,5 bis 8 Milliarden Dollar in diesem Jahr.

FC Bayern will ins DFB-Pokal-Finale - "Hindernis" Bayer Leverkusen
Die Elf von Trainer Heiko Herrlich liegt derzeit mit 51 Punkten auf Platz 3 der Bundesliga - voll auf Champions-League-Kurs. Zudem sprach er davon, dass die Voraussetzungen für sein Team besser seien als jeweils zum Auftakt der Hin- und Rückrunde.

15-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Passau
In Passau ist ein 15-Jähriger nach einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten und vielen Zuschauern in der Innenstadt gestorben. Im Februar verletzte ein 16-Jähriger in Dortmund eine 15-Jährige mit einem Messer so schwer, dass sie wenig später starb.

"Full Metal Jacket": Drill-Sergeant-Darsteller R. Lee Ermey gestorben
Die Zuschauer kannten den US-Marine im Ruhestand von einer anderen Seite: Hart, diszipliniert und teilweise sadistisch. Als Vorstandsmitglied der einflussreichen US-Waffenlobby NRA war er zudem Moderator von Waffenshows im US-Fernsehen.

Gefängnisaufstand: Sieben Tote in den USA
Verschiedene Gruppen von Gefangenen seien aneinandergeraten, Aufseher oder Polizisten seien dagegen nicht beteiligt gewesen. In Bishopville seien einige von North Carolinas gewalttätigsten Häftlingen mit den längsten Haftstrafen untergebracht.