Eishockey: Fehlstart für DEB-Team: 2:3 gegen Dänemark

Marc Michaelis, Marco Sturm

"Wir können aber auf unserem letzten Drittel aufbauen, da haben wir es besser gemacht". "Natürlich war Olympia ein überragender Erfolg".

Diese Nachricht wurde am 06.05.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Wichtig: Es geht um die Leistung, nicht die Platzierung!

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft legt bei der WM in Dänemark einen Fehlstart hin.

More news: Trump diktierte sein Gesundheitszeugnis

Interimsteamchef Ilja Worobjow, der Olympia-Coach Oleg Znarok abgelöst hat, hat dafür 14 Olympiasieger und sechs NHL-Spieler einberufen.

"Die Jungs sind bereit", kündigte Bundestrainer Marco Sturm vor der Partie (20.15 Uhr) an. Für die drei und die beiden Vizemeister Marcel Noebels und Jonas Müller heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren, ehe der wohlverdiente Urlaub wartet.

DAS PERSONAL: Alle sind fit, wie Sturm nach dem Training am Donnerstag berichtete. Dies ist bei der hohen Anzahl der Spiele - bisher 84 durch DEL, Champions Hockey League, Länderspiele und Olympia - hoch anzurechnen.

Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen? "Halbfinale bei einer WM, das ist ziemlich weit weg", sagte Bundestrainer Marco Sturm der Deutschen Presse-Agentur. Lediglich zehn der Silbermedaillengewinner sind auch in den kommenden Tagen dabei. Sei es wegen nachvollziehbarer Rücktritte, Verletzungen oder privaten Gründen.

More news: 80-Jähriger stirbt bei Steven Gätjens Senioren-TV-Format!

Im Gegenzug gehören nun Nordamerika-Cracks wie Dennis Seidenberg, Leon Draisaitl, Korbinian Holzer oder Frederik Tiffels zum Kader. "Es tut uns schon weh - nicht nur spielerisch, sondern auch außerhalb des Eises". Insgesamt werden 36 von 64 WM-Spielen bei Sport1 gezeigt. Gastgeber Dänemark präsentiert sich im Penaltyschießen nervenstärker. Das sind Duelle auf Augenhöhe.

Deutschlands bester und auch teuerster Eishockey-Profi, 68-Millionen-Dollar-Mann Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, sieht die Sache etwas differenzierter: "Es wird für uns auf die ersten vier Spiele ankommen". Die deutsche Mannschaft ist in solchen Spielen der Gejagte. Zunächst war Frederik Andersen von den Toronto Maple Leafs im Tor aber nicht zu überwinden. Noch vor der zweiten Pause waren es aber wieder die Dänen, die erneut in Überzahl in Front gingen. Es kommt darauf ab, was man schon erlebt hat.

Als Topfavoriten gelten Kanada, Titelverteidiger Schweden und Olympiasieger Russland. Bei Schweden fehlt mir ein Playmaker wie es im Vorjahr William Nylander war, der das Spiel an sich gerissen hat. Seine Zielsetzung lautet: "Es wäre super, wenn wir unter den Top Acht bleiben könnten".

Mein Geheimtipp: Passt mir auf die Schweizer auf.

More news: Fünf Supermarktketten betroffen Freiland-Eier wegen Salmonellen zurückgerufen

Auf wen kommt es im deutschen Team an?

Related News:

  • Köttbullar stammen offenbar aus der Türkei

    Köttbullar stammen offenbar aus der Türkei

    Diese Meldung auf den offiziellen Social-Media-Accounts Schwedens, Sweden.se, sorgt auch bei den Schweden selbst für Verwunderung. Der einzige Unterschied: Köfte werden aus Lamm- oder Rindfleisch hergestellt, Köttbullar aber aus Schweine- und Rindfleisch.
    Per Zug durch Europa - EU-Kommission will Millionen für Interrail geben

    Per Zug durch Europa - EU-Kommission will Millionen für Interrail geben

    Auf Basis des Kommissionsvorschlags werden in den kommenden Monaten die EU-Mitgliedstaaten über den Finanzrahmen verhandeln. In welchem Umfang dann Fahrkarten mit dem Geld finanziert werden, sei aber noch offen, hieß es auf Nachfrage.
    Tod bei Babysitterin - Haftbefehl gegen 69-Jährige wegen Totschlags

    Tod bei Babysitterin - Haftbefehl gegen 69-Jährige wegen Totschlags

    Am Samstag entdeckten Eltern in der Badewanne des Hauses ihrer Babysitterin im baden-württembergischen Künzelsau ihren toten Sohn. Das Kind hatte Würgemale am Hals und war mit hoher Wahrscheinlichkeit schon tot, als es in die Wanne gelegt wurde.
  • Tom Kaulitz bestätigt eine Beziehung

    Tom Kaulitz bestätigt eine Beziehung

    Für Bewunderinnen mit gebrochenem Herzen: Toms Zwillingsbruder Bill ist noch zu haben. "Ja, bei mir gibt es eine Beziehung". Dass die Öffentlichkeit von ihrer Liaison erfährt, liessen das Topmodel und der Tokio-Hotel-Gitarrist jedoch zu.
    Im Kühlregal herrscht das Milch-Butter-Paradox

    Im Kühlregal herrscht das Milch-Butter-Paradox

    Die von Aldi festgelegten Milchpreise gelten in der Regel aber als Orientierungswert, sodass viele bald nachziehen dürften. Bei der Butter steige der Konsum stetig an, auch wegen der Spargel- und Erdbeersaison, die nach Butter und Sahne verlangt.
    Mobbing? Schalke wirft Star-Kicker Meyer raus

    Mobbing? Schalke wirft Star-Kicker Meyer raus

    Der FC Schalke kündigte am Montag an, sich zeitnah öffentlich zu den Vorwürfen von Max Meyer äußern zu wollen. Denn die ganze Konzentration soll der nächsten Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr) in Augsburg gelten.
  • Europa League: Drama in Salzburg - Atletico wirft Arsenal raus

    Europa League: Drama in Salzburg - Atletico wirft Arsenal raus

    Nach dem Treffer zum 1:0 musste Arsenal nach der Pause mehr Risiko gehen, was Atletico in die Karten spielte. Atlético Madrid hat die internationale Karriere von Trainer-Legende Arsène Wenger beim FC Arsenal beendet.
    Tragische Details um den Tod von Avicii

    Tragische Details um den Tod von Avicii

    Der schwedische DJ und Produzent Avicii ("Wake Me Up") ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Bei den Scherben soll es sich, laut Angehörigen, um eine zerbrochene Weinflasche handeln.
    Apple Quartalszahlen Q2/2018: iPhone X ist stärkstes iPhone

    Apple Quartalszahlen Q2/2018: iPhone X ist stärkstes iPhone

    Hat Apples Smart Speaker einen Fehlstart hingelegt oder wird er gut angenommen? In Sachen Umsatz eine Steigerung um 16 Prozent. Vor wenigen Minuten hat Apple Inc. seinen Quartalsbericht für das zweite fiskale Geschäftsviertel des Jahres 2018 publiziert.
  • Hawaii: Vulkanausbruch auf Hawaii bedroht Wohngebiet

    Hawaii: Vulkanausbruch auf Hawaii bedroht Wohngebiet

    Die Katastrophenschutzbehörde warnt nach Ausbruch des Vulkans Kilauea die Einwohner vor giftigen Gasen, die tödlich sein könnten. Am Donnerstagmorgen erschütterten ein Beben der Stärke 5 und Dutzende Nachbeben die Insel, wie " Hawaii News Now " meldete.
    Viele Tote bei Sandstürmen im Norden Indiens

    Viele Tote bei Sandstürmen im Norden Indiens

    Viele Menschen starben, als ihre Häuser von Blitzen getroffen wurden und einstürzten, berichtet der britische Sender BBC. Im Sommer - der in Indien inzwischen begonnen hat - kommen solche Stürme im Norden des Landes häufig vor.
    Liverpool zieht ins Finale ein

    Liverpool zieht ins Finale ein

    An die Fehler, die die Bayern in den beiden Spielen gegen Real Madrid begangen hatten - und die sie die Finalteilnahme kosteten. Wie sollte das nicht das Zeichen eines göttlichen Plans sein? Diesmal aber gelang den Römern ein solches Bravourstück nicht.


Most liked

Bonnie Strange im neunten Monat schwanger: So dreckig wird sie betrogen
Im neunten Monat schwanger entdeckte sie Nachrichten auf dem Handy ihres Freundes Leebo Freeman , die unverzeihbar sind. Ein weiteres Treffen mit Leebo schließt das Porno-Model mittlerweile aus. "Sein Verhalten geht echt gar nicht".

Anklage wegen Mittäterschaft US-Justiz wirft Ex-VW-Chef Winterkorn Betrug vor
Die Ermittler gehen davon aus, dass Winterkorn bereits im Mai 2014 über Unregelmäßigkeiten bei Dieselabgaswerten informiert wurde. Winterkorn wird Betrug vorgeworfen - er soll außerdem Teil einer Verschwörung zum Verstoß gegen US-Umweltgesetze gewesen sein.

Tschechen forschten an Nowitschok-Nervengift!
Das Experiment in Tschechien habe im vergangenen November in einem militärischen Forschungsinstitut in Brünn (Brno) stattgefunden. Der Experte arbeitet auch als unabhängiger Berater für die Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen (OPCW).

"Vollständig aufgelöst" : Baskische Eta gibt ihre Auflösung bekannt
MadridDie baskische Separatistenbewegung ETA hat einem Medienbericht zufolge ihre endgültige Auflösung bekanntgegeben. Die ETA ist für zahlreiche schwere Anschläge verantwortlich, oft wie hier mit Autobomben.

Berlin wird bis zu zwölf Milliarden Euro "on top" an Brüssel zahlen
So sollen statt bisher vier Prozent eines Jahrgangs zehn Prozent eine Chance auf einen geförderten Auslandsaufenthalt bekommen. Der Vorschlag hat also auch dann eine Chance, wenn etwa Polen und Ungarn , auf die der Vorstoß abzielt, mit Nein stimmen.

Netzwerk-Test für Dark Souls Remastered auf Xbox One & PS4
Zumindest auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 wird "Dark Souls Remastered" Ende des nächsten Monats erscheinen. Mai 2018 dürfen wir die Probeversion auf testen und vorallem die online Funktionen ausprobieren.

Achtung Gesundheitsgefahr - Wichtige Kundeninformation (Warenrückruf) zu den Produkten "Block House Brot"
Sie weisen darauf hin, dass die Brote auf keinen Fall mehr verzehrt werden sollen. Es sind nur Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 20.05.2018 betroffen.

Schwere Krawalle bei Mai-Demonstration in Paris
Am Abend wollen linke Aktivisten ohne behördliche Anmeldung die sogenannte Revolutionäre Demonstration zum 1. Allerdings traten die großen Gewerkschaftsbünde am Tag der Arbeit erneut nicht geeint auf.

Prozess wegen Missbrauch: Vatikan-Finanzchef muss vor Gericht
Als Finanzchef war der Vertraute von Papst Franziskus bis zum Vorjahr die inoffizielle Nummer drei des Kirchenstaats. Pell war zwischen 1976 und 1980 Priester in Ballarat und dann zwischen 1996 und 2000 Erzbischof von Melbourne.

Ein Toter, mehrere Vermisste Brennendes Hochhaus stürzt in São Paulo ein
Die 1908 von deutschen Einwanderern gebaute Martin-Luther-Kirche war die erste evangelisch-lutherische in São Paulo . Der Gouverneur des Bundesstaates São Paulo , Márcio França, sprach von einer "angekündigten Tragödie".

Bundesliga verweigert Hartberg die Lizenz
Auch die WSG Wattens erhielt von der Bundesliga die Lizenz für die kommende Spielzeit in der neu geschaffenen 2. Falls der Antrag danach noch immer negativ ist, bleibt nur der Gang vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht.

Radfahrerin in Leipzig nach Unfall mit Lkw gestorben
In der Leipziger Innenstadt ist am Montagmorgen eine Schülerin (16) bei einem Rad-Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Die 16 - jährige war gegen 07:45 Uhr auf dem Martin-Luther-Ring unterwegs, als Sie von dem Lastwagen erfasst wurde.

Hitzfeld warnt Dortmund "Stöger-Trennung wäre ein Fehler"
Mit Dortmund und Bayern holte er insgesamt sieben Mal den Meistertitel, zwei Mal die Champions League und viele weitere Titel. So soll es in der vergangenen Woche ein Zusammenkommen zwischen den BVB-Verantwortlichen und Lucien Favre gegeben haben.

Rekord: Neuer Rekord: "Avengers: Infinity War" überrennt "Star Wars"
Davon entfallen allein auf Nordamerika 250 Millionen Dollar (206 Millionen Euro), wie der " Hollywood Reporter " berichtet. Euro Umsatz ist Avangers: Infinity War in Österreich nicht nur die aktuelle Nr.

Macrons Eiche ist auf einmal verschwunden
Jetzt hat der französische Botschafter in Washington bestätigt: Der Setzling einer Eiche wurde einer üblichen Prozedur zugeführt. Fotos zeigen: Dort, wo einst die kleine Eiche stand, ist nur noch ein gelblich-hellgrüner Fleck im Rasen zu sehen.