Rassistischer Kommentar von Roseanne Barr: TV-Sender setzt "Roseanne" ab

Erst im März war die amerikanische Sitcom aus den späten Achtzigern zurückgekehrt. Wie eine Sendersprecherin Quotenmeter.de auf Anfrage erklärte, wird der Familiensender die neuen "Roseanne"-Folgen nicht ausstrahlen". Mit anderen Worten: ein Riesenerfolg. Nach einem rassistischen Tweet der Komikerin und Schauspielerin sah sich der Sender ABC gezwungen, die Zusammenarbeit mit Barr zu beenden. Doch eine Tirade vom Dienstag brachte das Fass zum Überlaufen.

Auf Twitter begrüßten viele Fans die konsequente Entscheidung des Senders. ABC hat die Serie eingestellt.

Diese Geschichte beginnt am Tag nach dem Wahlsieg Trumps im November 2016, als die Senderbosse in der Zentrale überlegen, wie sie Trumps Amerika besser erreichen können.

More news: Belgien: Vier Tote bei Attentat in Lüttich

"Roseanne" war auch sein großes Serien-Comeback.

Die Matriarchin Roseanne und ihr Mann Dan Conner (John Goodman) leben immer noch im gleichen Haus. Das lag auch daran, dass die bekennende Trump-Anhängerin nicht davor zurückschreckte, die Probleme der amerikanischen Arbeiterschicht zu thematisieren - politische Spaltung innerhalb von Familien und Schmerzmittelsucht der Hauptfigur inklusive.

Der Erfolg übertraf alle Erwartungen.

More news: Überraschung Brigitte Nielsen (54) ist schwanger!

Roseanne Barr 2006 bei einem Interview in Kalifornien. Eine Verschwörungstheorie, die 2016 von einer Trump-Unterstützerin auf Twitter erfunden wurde. Roseanne Barr fiel dabei seit Jahren auf. Ausserdem verbreitete sie eine Verschwörungstheorie, nach der Trump einen Kinder-Sex-Ring prominenter Demokraten gesprengt hätte. Rice ist wie Jarrett schwarz. Erst fantasierte sie, die Clinton-Tochter sei mit einem Sohn des bei den Republikanern verhassten Milliardärs und Holocaust-Überlebenden George Soros verheiratet, den sie als "Nazi" beleidigte.

Als aufgebrachte Nutzer ihr Rassismus vorwarfen, legte Barr lapidar nach: "Muslime sind keine Rasse". "Dies ist eine", twitterte der Moderator Joe Scarborough. Wir wollen ihren Tweet hier auch nicht wiederholen, ihr findet ihre Aussage aber in der verlinkten Quelle ganz unten. Erst gab eine Produzentin den Rückzug von der Show bekannt. Wenig später entschuldigte sie sich für ihren "schlechten Witz" und löschte den anstössigen Tweet. Doch es nützt alles nichts, "Roseanne" ist vorbei. Eine für den Abend geplante Wiederholung einer Folge wurde vom Sendeplan gestrichen. In Wirklichkeit scheint die alles dominierende Hauptdarstellerin Roseanne Barr eine hasserfüllte Verschwörungstheoretikerin zu sein. Es ist ihr nicht gelungen.

More news: Aus Angst vor Wahl-Verlusten: Erdogan bettelt Landsleute an

Related News:



Most liked

Russischer Journalist - Babtschenko lebt - Ermordung war inszeniert
Babtschenko hatte Russland vor zwei Jahren verlassen, weil er dort als scharfzüngiger Kreml-Kritiker Repressionen ausgesetzt war. Der ukrainische Ministerpräsident Wladimir Groisman hatte noch am Dienstagabend Russland für die Tat verantwortlich gemacht.

Presse-Streit von Trump zeigt, wie hoch er im Nordkorea-Konflikt pokert
Kurz vor der Gipfel-Absage hatte die kommunistische Regierung US-Vizepräsident Mike Pence als "ignorant und dumm" bezeichnet. Pjöngjang machte am Sonntag deutlich, dass es auch mit Südkorea weiterhin Differenzen gebe, ohne Details zu nennen.

Mehr Bahnkunden können City-Ticket nutzen
Den Super-Sparpreis wird es künftig als reguläres Angebot geben - allerdings ist das Kontingent an Tickets begrenzt. Union und SPD fordern 280 Millionen Fahrgäste in ICEs und Intercitys bis 2030, fast doppelt so viele wie jetzt.

WM-Hymne heisst "Live It Up"
Unterm Strich: " Live It Up " kommt so bedingungslos lebensbejahend daher, dass das Lied wirklich Lust auf das Turnier macht. Die offizielle Dreierkette bilden dieses Mal Will Smith , Nicky Jam und die aus dem Kosovo stammende Sängerin Era Istrefi .

Pietro Lombardi singt mit Sohn Alessio seinen neuen Hit 'Phänomenal'
Nur ein Jahr später, im Oktober 2016, gaben Sarah und Pietro Lombardi ihre Trennung bekannt. Sarah Lombardi singt den neuen Song ihres Ex-Partners Pietro Lombardi .

IKEA ruft SLADDA Fahrrad wegen Sturzgefahr beim Reißen des Antriebsriemens zurück
Zubehör, das speziell auf das Fahrrad abgestimmt ist, wird ebenfalls zurückgenommen und der Preis erstattet. Dem Konzern liegen elf Berichte über Vorfälle vor, von denen zwei zu kleineren Verletzungen führten.

Ex-Schwimm-Europameisterin starb mit 33 Jahren an Krebs
Ein Sprecher des Schwimm-Verbandes bestätigte dem SID einen entsprechenden Bericht der " Bild ". Samulski litt als Jugendliche an Bulimie. "Ich konnte das gut vertuschen.

"Germany's Next Topmodel": 18-jährige Schülerin gewinnt Heidi Klums Castingshow
Als Drag-Twins lieferten sie mit den #GNTM-Models eine unvergessliche Show ab - im Finale wollen sie diese noch toppen. Das Finale von " Germany's Next Topmodel " steht an und die Show soll wie immer riesig werden.

Trump lässt Einfuhrzölle auf ausländische Autos prüfen | Wirtschaft
Im gleichen Zeitraum sei die Zahl der von deutschen Herstellern dort beschäftigten Mitarbeiter um 5700 auf 36 500 gewachsen. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström, die federführend mit den USA verhandelt, erwartet keine weitere Fristverlängerung.

Ermittler: Abschuss mit russischem Raketensystem
Brigade der Russischen Föderation stammt", erklärte der Vorsitzende der Untersuchungskommission am Vormittag in den Niederlanden . Die Ermittler wendeten sich in der Pressekonferenz an die Öffentlichkeit und baten um Hinweise zu den Verantwortlichen.

Kein Treffen in Singapur - Trump sagt Treffen mit Kim ab
Juni nicht klappe, sagte Trump am Dienstag vor einem Treffen mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in im Weissen Haus. Weniger eindeutig als die Gesänge seiner Fans waren die Signale, die aus der US-Regierung bezüglich des Gipfels kamen.

US-Senat bestätigt Gina Haspel als neue CIA-Direktorin
Donald Trump hatte sie nominiert und die Personalentscheidung ist durchaus umstritten, denn "Bloody Gina" hat keine weiße Weste. Einen solchen Umgang mit Häftlingen würde sie heute nicht mehr erlauben, sagte sie in einer Anhörung vor dem Senat.

Call of Duty Black Ops 4 offiziell enthüllt!
Im Weiteren hatte Bunting auch erläutert, warum man sich letztendlich dazu entschlossen hat, auf eine Kampagne zu verzichten. Fans können das Spiel jetzt vorbestellen und sich so Zugang zur Private Beta von Call of Duty: Black Ops 4 sichern.

Rückruf wegen Hepatitis-Viren: Lidl warnt vor diesem Produkt
Der Hersteller Heiploeg International B.V. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Kaufpreis wird nach Angaben des Unternehmens auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Tesla will per Umstrukturierung seine Produktion beschleunigen
Mittel- bis langfristig soll die Fertigung des Model 3 aber wieder einen möglichst hohen Automatisierungsgrad aufweisen. Jetzt zieht der Tesla-Chef offenbar die Reißleine, um die Produktionsprobleme besser in den Griff zu bekommen.