Fans rocken den "Park": Party auf Nürnberger Zeppelinfeld geht weiter

Rockfans halten beim Festival Rock am Ring Schilder mit

Nach einem kühlen und nassen Start bei "Rock am Ring" am Freitag ist die Stimmung am Nürburgring entspannter.

Ob im Ballett-Tutu, mit dunkler Maske oder mit Federschmuck auf dem Kopf - die Rock im Park-Besucher machen auch am Samstag eine echt gute Figur.

More news: Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an

Nürburg/Nürnberg - Zeitgleich haben am Samstag Zehntausende Fans beim Zwillingsfestival "Rock im Park" und "Rock am Ring" gefeiert.

Zum Auftakt am Nachmittag heizte auf der Hauptbühne, der sogenannten Volcano Stage, am Nürburgring der britische Rockmusiker Yungblud den Fans ein. Derweil beschloss die kalifornische Metal-Formation Avenged Sevenfold in der Nacht zum Sonntag auf der Nebenbühne, der Crater Stage, das Programm des zweiten von drei Tagen bei Rock am Ring.

More news: Rassistischer Kommentar von Roseanne Barr: TV-Sender setzt "Roseanne" ab

Laut Veranstaltern sind jeweils rund 70 000 Rock-Fans in die Eifel und nach Nürnberg geströmt - im vergangenen Jahr waren die Events mit mehr als insgesamt 170 000 Besucher ausverkauft. Auch auf EntertainTV soll das Festival auf drei Kanälen (ab Kanal 131) gezeigt werden und in der MagentaMusik 360-App können daheimgeblieben Musikfans die Auftritte zahlreicher Bands verfolgen.

More news: Aus Angst vor Wahl-Verlusten: Erdogan bettelt Landsleute an

Related News:

  • Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Mittelfristig will die Post ihre gesamte Brief- und Paketzustellflotte von knapp 50.000 Fahrzeugen durch Elektro-Wagen ersetzen. Post-Chef Frank Appel hatte zugesagt, den Ausstoß des Klimagases CO2 bis 2050 auf null zu reduzieren.
    Jürgen Marcus (†69): Der Schlagerstar ist tot!

    Jürgen Marcus (†69): Der Schlagerstar ist tot!

    Doch in den letzten Jahren zog sich Jürgen aus der Öffentlichkeit zurück, da eine Lungenerkrankung bei ihm diagnostiziert wurde. Mit Nummern wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" feierte der Musiker in den 1970er-Jahren große Erfolge.
    Danny Boyle soll nächsten Bond-Film drehen - Boulevard

    Danny Boyle soll nächsten Bond-Film drehen - Boulevard

    Wir werden im Dezember in den Pinewood Studios mit unseren Partnern bei MGM mit den Dreharbeiten zu Bond 25 beginnen. Mittlerweile wissen wir, wer beim neuen James Bond-Film hinter der Kamera Platz nehmen wird: Danny Boyle .
  • Saar-Ministerpräsident Hans kritisiert US-Strafzölle gegen EU

    Saar-Ministerpräsident Hans kritisiert US-Strafzölle gegen EU

    Bundesrat Johann Schneider-Ammann, zuständig für Wirtschaft, hat dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer bereits am 19. Die Eskalation der USA lässt der EU wenig Raum für ein Entgegenkommen und erschwert darüber hinaus einen Nafta-Kompromiss.
    Schwache Lira: Erdogan ruft zu Stützungskäufen auf

    Schwache Lira: Erdogan ruft zu Stützungskäufen auf

    Die Währungskrise, seit Jahresbeginn hat die Lira jeweils rund 20 Prozent zu Dollar und Euro verloren, kommt zur Unzeit. Eine deutliche Vereinfachung der Geldpolitik in der Türkei hat der Landeswährung Lira erheblichen Auftrieb verliehen.
    Spektakuläre Heldentat in Paris:

    Spektakuläre Heldentat in Paris: "Spiderman" aus Mali rettet Kind

    Scheinbar mühelos hat sich ein junger Mann über vier Balkone in den vierten Stock eines Pariser Wohnhauses aus dem 18. Letzerer will Mamoudou Gassama nun einbürgern - und er soll in die Feuerwehr aufgenommen werden.
  • Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Geburtstag postet Heidi ein Bild auf ihrem Instagram-Profil, zusammen mit einer romantischen Liebesbotschaft an ihren Tom. Das lässt zumindest der Hashtag #surpriseparty vermuten, den Tokio-Hotel-Sänger Bill unter ein Schwarz-Weiß-Bild setzte.

    EU-Kommissionschef: "Europäer sind nicht Sklaven der amerikanischen Innenpolitik"

    Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Auch in den Reihen der Republikaner im US-Kongress regte sich Kritik an Trumps Kurs. Wie wurden die Produkte ausgewählt? Dann dürften die EU-Staaten noch einmal versuchen, Trump zum Einlenken zu bringen.

    Pietro Lombardi singt mit Sohn Alessio seinen neuen Hit 'Phänomenal'

    Nur ein Jahr später, im Oktober 2016, gaben Sarah und Pietro Lombardi ihre Trennung bekannt. Sarah Lombardi singt den neuen Song ihres Ex-Partners Pietro Lombardi .
  • Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld

    Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld

    Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.
    Hausbesetzer will Boris Beckers frühere Traum-Finca wieder herrichten

    Hausbesetzer will Boris Beckers frühere Traum-Finca wieder herrichten

    Mit BILDplus erfahren Sie, ob Boris Becker selbst die zwei Unbekannten geschickt hat und was sie von dem Hippie wollten . Ein deutscher Hippie hat das 250.000 Quadratmer große Gelände von Boris Becker im Norden der Insel Mallorca besetzt.
    Überraschung Brigitte Nielsen (54) ist schwanger!

    Überraschung Brigitte Nielsen (54) ist schwanger!

    Ihre Fans freuen sich mit Nielsen, das Posting hat bereits mehr als 2000 Likes gesammelt. So schön schwanger: Sila Sahin zeigt uns ihren kugelrunden Babybauch .


Most liked

Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen
Trotz eines WM-würdigen Comebacks von Manuel Neuer hat Deutschland die erste Niederlage gegen Österreich seit 32 Jahren kassiert. In Sebastian Rudy bot Löw zur zweiten Halbzeit für Khedira einem weiteren möglichen Streichkandidaten die Chance zum Vorspielen.

Verbraucherpreise - Inflation steigt im Mai über Zwei-Prozent-Marke
Für den Euroraum insgesamt strebt die Europäische Zentralbank (EZB) mittelfristig eine Teuerungsrate knapp unter 2,0 Prozent an. Im März und April 2018 hatte die jährliche Teuerungsrate jeweils 1,6 Prozent betragen, im Februar waren es 1,4 Prozent.

"Sherlock"-Star: Benedict Cumberbatch rettet Radfahrer bei Überfall"
Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch "hat das meiste getan, um ehrlich zu sein". Martin Freeman und Benedict Cumberbatch: Gemeinsam stehen sie für die Krimireihe "Sherlock" vor der Kamera.

Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr
Barr wurde dafür von zahlreichen Twitter-Nutzenden heftig kritisiert, woraufhin sie sich zunächst rauszureden versucht hat. Wir wollen ihren Tweet hier auch nicht wiederholen, ihr findet ihre Aussage aber in der verlinkten Quelle ganz unten.

Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp
Interessenten könnten sich aber auch während der Umstellungsphase zur Bestellung neuer Modelle an die Porsche-Zentren wenden. Neben der eingeschränkten Modellpalette könne es jedoch in Einzelfällen bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.

13 turbulente Jahre sind vorbei: Lilly und Boris Becker trennen sich
Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen damals etwa 200 Gäste, darunter Franz Beckenbauer und Beckers Ex-Manager Ion Tiriac. Gerade Lilly Becker bewies immer wieder eine schier grenzenlose Loyalität ihrem Gatten gegenüber.

Trauer um Seeed-Frontmann: Demba Nabé mit 46 Jahren gestorben
Insgesamt entstanden vier Alben. 2014 brachten die Musiker die "Cherry Oh"-EP heraus, die jedoch nur als Download verfügbar war". Demba Nabé alias Boundzound alias "Ear", neben Peter Fox und Dellé Sänger und Frontmann der Berliner Kultband Seeed , ist tot.

Drei Ex-Bundesligisten wollen Aufstieg in 3. Liga schaffen
Vor rund 12 500 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion brachte ein Eigentor von Jan Mauersberger (33.) 1860 in Rückstand. Doch Sascha Mölders, Doppeltorschütze im Hinspiel (3:2), per Foulelfmeter (66.) sowie Simon Seferings (83.) erlösten 1860.

Italien - Fünf Sterne und Lega uneins
Investoren befürchten, dass die Wahl de facto ein Referendum über den Verbleib des Landes in der Währungsunion werden könnte. Aktuelle Umfragen sehen die Lega bei bis zu 25 Prozent, was ein Zuwachs von acht Prozentpunkten im Vergleich zur Wahl am 4.

Russischer Journalist - Babtschenko lebt - Ermordung war inszeniert
Babtschenko hatte Russland vor zwei Jahren verlassen, weil er dort als scharfzüngiger Kreml-Kritiker Repressionen ausgesetzt war. Der ukrainische Ministerpräsident Wladimir Groisman hatte noch am Dienstagabend Russland für die Tat verantwortlich gemacht.

Belgien: Vier Tote bei Attentat in Lüttich
Nach einer tödlichen Schießerei in der belgischen Stadt Lüttich hat Bundesstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Der belgische Innenminister Jan Jambon erklärte, das nationale Krisenzentrum prüfe die Situation.

Presse-Streit von Trump zeigt, wie hoch er im Nordkorea-Konflikt pokert
Kurz vor der Gipfel-Absage hatte die kommunistische Regierung US-Vizepräsident Mike Pence als "ignorant und dumm" bezeichnet. Pjöngjang machte am Sonntag deutlich, dass es auch mit Südkorea weiterhin Differenzen gebe, ohne Details zu nennen.

Pensionierte Englisch-Lehrerin erhält Brief von Trump - und sendet ihn korrigiert zurück
Kurzerhand nahm sich Mason einen Stift, korrigierte das Schreiben und schickte es zurück ans Weiße Haus. Er ist 28 Jahre alt, Mitglied der Green Party und der jüngste Bürgermeister im ganzen Land.

Ein Problem in eine Chance verwandeln — EU-Plastikverbot
Man könne auch künftig Grillpartys feiern, im Cocktail rühren oder sich die Ohren säubern, sagte Timmermans. Oettinger warnte: "Plastik ist das neue Umweltproblem, auf den Weltmeeren ebenso wie in unseren Städten".

Überraschungstreffen im Grenzgebiet:Südkorea entspannt Konflikt zwischen Kim und Trump
Kim und Moon einigten sich bei ihrem Treffen auch auf eine Zusammenkunft ranghoher Vertreter ihrer Länder am 1. Kim bekräftigte nach Angaben Südkoreas ebenfalls seinen Willen zu einem Treffen mit Trump.