Instagram: IGTV als App oder Web-Erlebnis - Videos bis zu 60 Minuten

Kevin Systrom IGTV

Als Besonderheit setzt IGTV auf Bildschirm-füllende Hochkant-Videos, die bestens fürs Smartphone geeignet sind. Instagram stellte heute auf einem Event mit IGTV ein neues Video-Erlebnis für die weltweite Community von mittlerweile 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern vor: Sowohl als eigenständige App, als auch innerhalb der Instagram-Oberfläche. Mit IGTV führt Instagram Videos mit maximal 60 Minuten ein.

More news: Beyoncé und Jay-Z sorgen für Mega-Überraschung

YouTube vs. IGTV könnte in den nächsten Monaten ein interessanter Schauplatz werden, der Googles Videoplattform vielleicht dazu zwingt, dringend benötigte Änderungen vorzunehmen oder selbst eine weitere externe App für den schnellen Medienkonsum zu starten.

More news: Vodafone muss weiterhin illegales Film-Angebot sperren

Instagram hat zudem bekannt gegeben, dass man die Marke von einer Milliarde Nutzern geknackt hat. Was haltet Ihr den von IGTV? Die Verbindung zwischen der klassischen Instagram-App und IGTV ist ein Fernseher-Logo im oberen Teil der App. Öffnet man die App, wird automatisch ein Kanal abgespielt. Das Unternehmen hatte gerade bekanntgegeben, dass Videoanzeigen in den Facebook Messenger integriert werden. Der Clou in diesem Zusammenhang: Schalten Sie die App ein, laufen umgehend frisch hochgeladene Videos von abonnierten Channels an - das erspart die Suche nach neuen Inhalten. Im Gegensatz zu Youtube müssen die Inhalte bei IGTV jedoch vertikal gefilmt und angeschaut werden. Die Videos ließen sich liken, aber auch kommentieren.

More news: Anleger warten nach US-Zinsentscheid auf EZB ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung

IGTV: Einfache Steuerung, Inhalte noch ausbaufähigIm Praxis-Test gefiel auf Anhieb die intuitive Bedienung. Von den 60-Minuten-Clips war aber noch nichts zu sehen; die meisten Angebote sind noch zwischen 3 und 10 Minuten lang. Mangelware sind außerdem deutschsprachige Inhalte; derzeit dominieren US-Kanäle. Weil Instagrammer viel Zeit investieren würden, um Videos zu erstellen, sollte den Machern künftig eine Möglichkeit geboten werden, mit ihren Videos Geld zu verdienen. Während Hochformat-Videos auf YouTube und co wegen der großen Zahl der Desktop- und TV-Zuseher nicht gern gesehen sind, bietet IGTV ausschließlich vertikale Clips an. Die Videos können direkt in der App gefilmt und publiziert werden.

Related News:



Most liked

Kult-Sender Viva macht nach 25 Jahren endgültig Schluss
MTV ist nach der Rückkehr ins Free-TV bestens positioniert, um den wachsenden Appetit auf Musik und Entertainment zu bedienen. Deren Sendezeit werde ab Januar 2019 auf 24 Stunden ausgeweitet, sagte Viacom-Sprecher Claas Paletta.

Handelsstreit - Strafzölle der EU sollen von Freitag an gelten
Im Handelsstreit mit den USA wehren sich immer mehr Länder gegen die von der Regierung in Washington verhängten Zölle. Dann werden die bereits beschlossenen Vergeltungszölle in Kraft treten, wie die EU-Kommission am Mittwoch mitteilte.

Melania Trump gegen Familientrennung bei Migranten - Politik Ausland
Die Familientrennungen sind allerdings auch in Trumps Republikanischer Partei umstritten. Wie das Ministerium für innere Sicherheit mitteilte, wurden allein zwischen dem 19.

Helene Fischer spricht über die Schattenseiten ihres Erfolgs: "Ich schotte mich ab"
Das Schönste und Wichtigste sei jedoch, in solchen Momenten mit ihrem Partner Florian Silbereisen zu telefonieren. Helene Fischer rettet einem Frühchen das Leben - Die Mutter bedankte sich via Facebook.

Kinder: US-Regierung verteidigt umstrittene Familientrennungen an der Grenze
Sind Familien betroffen, kommen die Eltern vorläufig ins Gefängnis und die Kinder werden gesondert untergebracht. Die simple Botschaft der US-Regierung laute: Wer die Grenze illegal übertrete, werde zur Rechenschaft gezogen.

Trump plant eigene Armee für Weltraum
Nun wollen sich Pentagon und Parlament gemeinsam damit befassen - ein "Abwägungsprozess mit zahlreichen Beteiligten", wie es hieß. Der debattiert schon seit Jahren über dieses Thema, will eine solche " Space Force "aber der US-Luftwaffe angliedern".

In Deutschland und Österreich: YouTube startet Abo-Dienste für Musik und Serien
Drei Monate kostenlos gibt es hinter diesem Link , über die Abos in YouTube lässt sich danach direkt die Kündigung einreichen. Mit Youtube Music unternimmt Google einen neuen Anlauf im Musikstreaming, diesmal unter der Marke seiner Videosite.

EZB: Ende der Anleihekäufe beschlossen
Bundesbankpräsident Jens Weidmann, der als Nachfolger von Draghi gehandelt wird, fordert schon lange eine Ende der Anleihekäufe. Grundsätzlich soll die lockere Geldpolitik aber fortgesetzt werden, um die Wirtschaft zu unterstützen, sagte Draghi.

Viel Kritik nach Nordkorea-Gipfel
Dass es überhaupt zu einem Gipfel zwischen dem US-Präsidenten und Nordkoreas Machthaber gekommen ist, hat China bereits gefreut. Kim wird auch verdächtigt, die Ermordung seines Halbbruders Kim Jong-nam 2017 in Malaysia in Auftrag gegeben zu haben.

Trumps Ex-Wahlkampfberater Manafort muss in U-Haft
Der ehemalige Wahlkampf-Chef von US-Präsident Trump, Manafort, muss bis zu seinem Prozess Ende Juli ins Gefängnis. Die Kontaktaufnahme erfolgte demnach von Februar bis April, als sich Manafort bereits unter Hausarrest befand.

USA - China kündigt Strafzölle gegen USA für 6. Juli an
China hat im Zollstreit mit den Vereinigten Staaten Listen mit Waren vorgelegt, die mit neuen Strafzöllen belegt werden sollen. Der aktuelle Handelsstreit zwischen den beiden grössten Volkswirtschaften der Welt schürt Ängste vor einem Handelskrieg.

Iglo warnt vor Bakterien in sieben Petersilien-Produkten
Die kostenlose Rückrufnummer 0800 206 490 steht von 10.00 bis 22.00 Uhr auch am Wochenende zur Verfügung. Im Rahmen des Rückrufs wurden der Handel und die zuständigen Behörden informiert.

Ewan McGregor spielt Hauptrolle in "Shining"-Fortsetzung"
Der inzwischen erwachsene Danny Torrance, Sohn von Jack, kämpft mit den schrecklichen Erinnerungen aus seiner Kindheit. Doctor Sleep Neben "Es" ("It") zählt auch " The Shining " zu den berühmtesten Romanen von Grusel-Ikone Stephen King .

VW muss im Dieselskandal eine Milliarde Euro zahlen
Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig mitteilte, muss das Bußgeld binnen sechs Wochen an das Land Niedersachsen gezahlt werden. Die Strafzahlung begründen die Ermittler damit, dass VW in der Dieselaffäre seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sei.

Trump empört sich über "schlechtes Foto" vom G7-Gipfel
Ein Foto, welches den Eindruck erweckt: Trump gegen die Welt, und Merkel als diejenige, die ihm zeigt, wo es lang geht. Die Medien würden nur "die schlechten Fotos" von den Verhandlungen zeigen - Fotos, "die Ärger implizieren".