Kinohelden: Terence Hill bekommt eine Brücke, Bud Spencer hat ein Bad

Der italienische Schauspieler Terence Hill will zum Backfischfest nach Worms kommen

Terence Hill kommt nach Deutschland: Im August stellt er seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor. Noch. Denn er kommt wirklich: Einen Tag vor dem Start des Backfischfestes reist der Schauspieler nach Worms, wird sich "seine" Brücke ansehen und dann seinen neuen Film präsentieren.

Wann kommt Terence Hill in welche Kinos?

More news: Rede bei AfD-Jugend: Gauland provoziert mit Aussage zu NS-Zeit

Streng genommen ist die Brücke über die Bundesstraße 9 schon seit fast zwei Jahren in Betrieb. Mit dem Hill-Klassiker "Mein Name ist Nobody" (1973) hat der Film aber genauso wenig zu tun wie mit der Western-Komödie "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971). Sie heißt eigentlich nach ihrem Stifter Karl-Kübel-Brücke. Der Wormser Künstler Peter Englert hatte sie im Scherz auf den Namen "Terence-Hill-Brücke" getauft. "Der Name hat sich inzwischen eingebürgert", sagte Oberbürgermeister Michael Kissel. Er freue sich riesig über die Zusage des Italieners.

Nicht nur in den oben genannten Städten wird "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" zu sehen sein, am 23. August 2018 startet er auch bundesweit - läuft im Rahmen eines Event-Kinostarts allerdings nur an zwei Terminen: an besagtem 23. August und am 26. August. "Für mich war damit sofort klar, dass Terence Hill unbedingt ins Rahmenprogramm des Backfischfestes gehört - denn schließlich ist im Zuge unseres großen Weinfestes auch die Brückenbenennung entstanden", so OB Kissel.

More news: Keine Einigung in Sicht: Drohender Handelskrieg zwischen Europa und den USA

Kissel griff zum Telefon, doch der Agent sei zunächst nicht begeistert gewesen, habe die Anfrage aber trotzdem an Hill und den Filmverleih weitergeleitet.

Hills häufiger Mitstreiter Bud Spencer (1929-2016) wurde bereits vor Jahren in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart verewigt. 2011 sollte dort ein neuer Tunnel nach ihm benannt werden. Der deutsche Verleih nennt das Roadmovie "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" - und lockt damit die alten Fans von Bud Spencer und Terence Hill. Zur Einweihung 2011 war Carlo Pedersoli - wie der gebürtige Neapolitaner mit gebürtigem Namen hieß - persönlich vorbeigekommen.

More news: Trauer um Seeed-Frontmann: Demba Nabé mit 46 Jahren gestorben

Related News:

  • "Sherlock"-Star: Benedict Cumberbatch rettet Radfahrer bei Überfall"

    Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch "hat das meiste getan, um ehrlich zu sein". Martin Freeman und Benedict Cumberbatch: Gemeinsam stehen sie für die Krimireihe "Sherlock" vor der Kamera.
    Saar-Ministerpräsident Hans kritisiert US-Strafzölle gegen EU

    Saar-Ministerpräsident Hans kritisiert US-Strafzölle gegen EU

    Bundesrat Johann Schneider-Ammann, zuständig für Wirtschaft, hat dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer bereits am 19. Die Eskalation der USA lässt der EU wenig Raum für ein Entgegenkommen und erschwert darüber hinaus einen Nafta-Kompromiss.

    EU-Kommissionschef: "Europäer sind nicht Sklaven der amerikanischen Innenpolitik"

    Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Auch in den Reihen der Republikaner im US-Kongress regte sich Kritik an Trumps Kurs. Wie wurden die Produkte ausgewählt? Dann dürften die EU-Staaten noch einmal versuchen, Trump zum Einlenken zu bringen.
  • Lebensmittel-Warnung: Petersilie mit Bakterien - Iglo ruft DIESE Waren zurück!

    Lebensmittel-Warnung: Petersilie mit Bakterien - Iglo ruft DIESE Waren zurück!

    Diese Keime können zu gesundheitlichen Beschwerden wie Bauchschmerzen , Durchfall , Fieber , Übelkeit und Erbrechen führen. Solche Bakterien können, verzehrt der Verbraucher sie roh, unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Störungen führen.
    Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Geburtstag postet Heidi ein Bild auf ihrem Instagram-Profil, zusammen mit einer romantischen Liebesbotschaft an ihren Tom. Das lässt zumindest der Hashtag #surpriseparty vermuten, den Tokio-Hotel-Sänger Bill unter ein Schwarz-Weiß-Bild setzte.
    Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr

    Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr

    Barr wurde dafür von zahlreichen Twitter-Nutzenden heftig kritisiert, woraufhin sie sich zunächst rauszureden versucht hat. Wir wollen ihren Tweet hier auch nicht wiederholen, ihr findet ihre Aussage aber in der verlinkten Quelle ganz unten.
  • Kanye West veröffentlicht erstes Album seit zwei Jahren

    Kanye West veröffentlicht erstes Album seit zwei Jahren

    Es handelt sich dabei um offenbar um die Erkrankung "bipolare Störung", auch bekannt als "manisch depressive Erkrankung" . Ob bei ihm tatsächlich eine bipolare Störung festgestellt wurde, bestätigte West in dem Interview nicht ausdrücklich.
    Euro pro Fahrzeug? - Bericht: Scheuer droht Daimler mit Milliarden-Bußgeldern

    Euro pro Fahrzeug? - Bericht: Scheuer droht Daimler mit Milliarden-Bußgeldern

    Dem Stuttgarter Autobauer Daimler droht wegen möglicher Abgasmanipulation ein Ordnungsgeld von fast vier Milliarden Euro. Daimler erklärte auf Anfrage, über das beim Verkehrsministerium geführte Gespräch Vertraulichkeit vereinbart zu haben.
    Nach Serie schlechter Nachrichten: Deutsche Bank betont Finanzstärke

    Nach Serie schlechter Nachrichten: Deutsche Bank betont Finanzstärke

    Damals wie heute war durch Berichte des Wall Street Journal herausgekommen, welche Pläne US-Behörden mit dem Geldhaus haben. Dennoch schreibt das Institut seit drei Jahren Verluste, und das operative Geschäft kommt kaum vom Fleck.
  • US-Präsidentengattin Melania Trump twittert nach OP wieder

    US-Präsidentengattin Melania Trump twittert nach OP wieder

    Sie fliege nach derzeitigem Stand auch nicht zum Treffen Donald Trumps mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Melania Trump wird ihren Mann nicht zu den internationalen Gipfeltreffen der kommenden Wochen begleiten.
    Lidl: Discounter nimmt Zigaretten aus dem Verkauf in den Niederlanden

    Lidl: Discounter nimmt Zigaretten aus dem Verkauf in den Niederlanden

    Allerdings stellt der Discounter-Riese auch klar: "Wir orientieren uns bei der Sortimentsgestaltung an Kundenwünschen". Schluss mit Zigaretten! In den Niederlanden bekommen Lidl-Kunden ab 2022 keine Kippen mehr.
    Hamburg: Stromausfall legt Flughafen komplett lahm | Welt

    Hamburg: Stromausfall legt Flughafen komplett lahm | Welt

    Sie berichteten unter anderem auf Twitter von Drehkreuzen, die nicht mehr funktionierten, und Abflughallen ohne Licht. Gegenüber TAG24 sagte eine Flughafen-Sprecherin, dass ein Kurzschluss für den Stromausfall verantwortlich sei.


Most liked

SOTT FOKUS: Eskalation? USA verhängt Strafzölle gegen EU - Brüssel kündigt Vergeltung an
Zum Schutz geistigen Eigentums europäischer Unternehmen hat die EU zudem ein Klageverfahren gegen China vor der WTO eingeleitet. München - Was droht uns in einem Handelskrieg? "Wie immer bei Zollerhöhungen zahlt am Ende der Konsument die Zeche", sagt Hahn.

Mitten im Zentrum: Londoner Luxus-Hotel steht in Flammen
Die Nobelherberge am berühmten Hyde Park war 1902 eröffnet und 1996 von der Hotelkette "Mandarin Oriental" übernommen worden. Nach Angaben der Zeitung "The Sun" besuchen Stars wie Liam Neeson, Morgan Freeman und Helen Mirren das Hotel regelmäßig.

Minuziös durchgetaktet Flug zur ISS: Die letzten Stunden vor dem Start
Die Sojus-Kapsel soll die ISS nach Angaben des Deutschen Raumfahrtzentrums DLR am Freitag um 15.07 Uhr deutscher Zeit erreichen. Morgen ab 12:00h präsentieren die Europäische Weltraumorganisation ESA und das Zeiss-Großplanetarium in #Berlin einen...

Prinz Harry und Meghan Markle geben Geschenke zurück: Danke, aber nein danke
Das bestätigt auch Royal-Experte Andrew Morton : "Wenn die Herzogin bis Februar nicht schwanger ist, hat sie ein Problem". Zum Vergleich: 2017 verkündete das Ehepaar die Nachricht über ihre Beziehung bei den Veteranen-Spielen in Toronto.

"Sex and the City" Modedesignerin Kate Spade mit 55 gestorben
"Denkt man an Handtaschen, dann denkt man an Kate Spade New York ", so fasst der New Yorker Sender NY1 ihre Bedeutung zusammen. Weltweit betrieb das Unternehmen zuletzt rund 300 Läden, der Umsatz lag 2016 bei 1,38 Milliarden Dollar (1,18 Milliarden Euro).

Sarah Lombardi: Kölner Sängerin frisch verliebt? Foto auf Instagram heizt Gerüchteküche an
Sarah Lombardi ist wieder verliebt! Um wen es sich genau handelt, geht aus dem Posting leider nicht hervor. Doch verliebt wirkt Sarah auf alle Fälle. "Liebe ist etwas, das dich findet", schrieb sie dazu.

Nach Stromausfall: Montag-Betrieb am Hamburg Airport weiter fraglich
Alle Techniker seien hereingerufen worden und arbeiteten mit Hochdruck an der Wiederaufnahme des Betriebs, sagte die Sprecherin. Die Passagiere wurden aufgefordert, ins Terminal 1 zu wechseln, wo zunächst noch die Klimaanlage funktionierte.

Leroy Sanés Nicht-Nominierung für die WM spaltet die Meinungen
Die vier aussortierten Spieler werden noch am Montag das Trainingslager in Südtirol verlassen und abreisen. Julian Brandt war beim Confed Cup, hat da auch gute Spiele gemacht, hat sich auch im Training gut gezeigt.

Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen
Trotz eines WM-würdigen Comebacks von Manuel Neuer hat Deutschland die erste Niederlage gegen Österreich seit 32 Jahren kassiert. In Sebastian Rudy bot Löw zur zweiten Halbzeit für Khedira einem weiteren möglichen Streichkandidaten die Chance zum Vorspielen.

Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb
Mittelfristig will die Post ihre gesamte Brief- und Paketzustellflotte von knapp 50.000 Fahrzeugen durch Elektro-Wagen ersetzen. Post-Chef Frank Appel hatte zugesagt, den Ausstoß des Klimagases CO2 bis 2050 auf null zu reduzieren.

Verbraucherpreise - Inflation steigt im Mai über Zwei-Prozent-Marke
Für den Euroraum insgesamt strebt die Europäische Zentralbank (EZB) mittelfristig eine Teuerungsrate knapp unter 2,0 Prozent an. Im März und April 2018 hatte die jährliche Teuerungsrate jeweils 1,6 Prozent betragen, im Februar waren es 1,4 Prozent.

Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld
Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.

Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an
Ein Beispiel ist der Hersteller Harley Davidson, der seine PS-starken Maschinen in Wisconsin zusammenschrauben lässt. Wie schnell können die Vergeltung kommen? Die Einführung könnte allerdings nicht sofort, sondern frühestens zum 20.

Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp
Interessenten könnten sich aber auch während der Umstellungsphase zur Bestellung neuer Modelle an die Porsche-Zentren wenden. Neben der eingeschränkten Modellpalette könne es jedoch in Einzelfällen bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.

"Wir müssen liefern": Deutsche Bank ruft zur Trendwende auf
Zugleich sei jedoch das Volumen der Vermögenswerte dieser Banken von 13,9 Milliarden Dollar auf 56,4 Milliarden Dollar gestiegen. Ein Sprecher der Deutschen Bank in Frankfurt erklärte, das Institut werde sich energisch gegen die Vorwürfe verteidigen.