Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen

13 Tage vor der WM muss Bundestrainer Löw langsam entscheiden ob Neuer die letzten beiden WM-Tests bestreiten kann

Es saut im Wörthersee Stadion, auch das noch. Zwischenzeitlich war aus dem Regen Hagel geworden, Blitz und Donner unterbrachen immer wieder das Aufwärmprogramm der österreichischen und deutschen Mannschaft.

Der Bundestrainer kann, bis auf zwei Ausnahmen, für das Spiel gegen Österreich aus dem vollen schöpfen. Wir waren viel zu schlampig im Spiel nach vorne.

Auf dem Platz reckten Spieler in rot-weiß-roten Trikots die Fäuste Richtung Tribüne als sie eine Ehrenrunde liefen und tief in der Nacht begannen die Radio-Nachrichten mit den Worten. Es war also ein wenig Zeit, um sich etwa an das EM-Testspiel vor zwei Jahren in Augsburg gegen die Slowakei zu erinnern, wo es in Folge eines Wolkenbruchs zu einer Spielunterbrechung gekommen war. Und noch viel wichtiger für den Bundestrainer war: "Er hatte auch nach dem Spiel mit seinem Fuß keinerlei Probleme". Das lässt mich jetzt keine schlaflosen Nächte verbringen. Insgesamt spricht die Statistik mit 25:8 Siegen aber klar für Deutschland. Lob gab es für Manuel Neuer nach seinem Comeback.

More news: Juso-Chef kritisiert Nahles für Flüchtlingspolitik-Äußerung - Brennpunkte

Trotz eines WM-würdigen Comebacks von Manuel Neuer hat Deutschland die erste Niederlage gegen Österreich seit 32 Jahren kassiert. Trotz der Niederlage bestand er diesen Test.

Am Freitag erklärte Löw, dass über den Einsatz von Neuer final erst am Samstag entschieden werde - ebenso über die Frage, ob der Torwart die kompletten 90 Minuten im Tor stehen wird. Wenn wir so spielen, haben wir in Russland keine Chance. Nicht nur bei den Gegentoren offenbarte die deutsche Abwehr einige teils haarsträubende Schwächen. Dann wird er an diesem Montag von Bundestrainer Joachim Löw als Nummer 1 in den endgültigen 23-Mann-Kader für die WM in Russland berufen werden. Viel ausrichten konnte er nicht.

Marco Reus: "Es ist natürlich schön, wieder für Deutschland spielen zu können". Die beiden Stammverteidiger vom FC Bayern waren im Südtiroler Quartier in Eppan geblieben.

More news: Finnland - 90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

In Sebastian Rudy bot Löw zur zweiten Halbzeit für Khedira einem weiteren möglichen Streichkandidaten die Chance zum Vorspielen. Kurz darauf verpasste der Leverkusener Brandt bei seiner einzigen gute Szene nur um Haaresbreite das 2:0.

Juni testet die Deutsche Nationalmannschaft in Klagenfurt gegen unsere Nachbarn aus Österreich. Die Schüsschen des Schalkers Alessandro Schöpf (14./16.) packte er sich konzentriert, schon beachtlicher geriet Neuers höchst gewagtes, aber gelungenes Zusammenspiel mit Niklas Süle (17.). Die Spielkontrolle war längst verloren. Österreich, das bei der WM nicht mit dabei ist, empfängt am Sonntag in einer Woche in Wien Rekordweltmeister Brasilien. Auffällig waren die Schwächen im deutsche Aufbauspiel in der zweiten Hälfte. Nach einer Ecke erzielte Martin Hinteregger wuchtig den Ausgleich. Doch in den den besten Szenen gegen Florian Grillitsch und Marko Arnautovic zeigte er wieder seine Ausnahme-Fähigkeiten. Fast schon folgerichtig erzielte Schöpf nach einem guten Spielzug die verdiente Führung für Österreich.

Julian Brandt: "Gut, dass wir noch nicht am Ende des Traningslagers sind". Sie traten keinesfalls in Bestbesetzung an, Stars wie Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng oder Toni Kroos hatten die Reise nach Klagenfurt erst gar nicht angetreten, waren im WM-Vorbereitungs-Teamquartier in Südtirol geblieben.

More news: Italien - Fünf Sterne und Lega uneins

Related News:

  • Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an

    Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an

    Ein Beispiel ist der Hersteller Harley Davidson, der seine PS-starken Maschinen in Wisconsin zusammenschrauben lässt. Wie schnell können die Vergeltung kommen? Die Einführung könnte allerdings nicht sofort, sondern frühestens zum 20.

    "Wir müssen liefern": Deutsche Bank ruft zur Trendwende auf

    Zugleich sei jedoch das Volumen der Vermögenswerte dieser Banken von 13,9 Milliarden Dollar auf 56,4 Milliarden Dollar gestiegen. Ein Sprecher der Deutschen Bank in Frankfurt erklärte, das Institut werde sich energisch gegen die Vorwürfe verteidigen.
    Jürgen Marcus (†69): Der Schlagerstar ist tot!

    Jürgen Marcus (†69): Der Schlagerstar ist tot!

    Doch in den letzten Jahren zog sich Jürgen aus der Öffentlichkeit zurück, da eine Lungenerkrankung bei ihm diagnostiziert wurde. Mit Nummern wie "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" feierte der Musiker in den 1970er-Jahren große Erfolge.
  • Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr

    Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr

    Barr wurde dafür von zahlreichen Twitter-Nutzenden heftig kritisiert, woraufhin sie sich zunächst rauszureden versucht hat. Wir wollen ihren Tweet hier auch nicht wiederholen, ihr findet ihre Aussage aber in der verlinkten Quelle ganz unten.
    Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp

    Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp

    Interessenten könnten sich aber auch während der Umstellungsphase zur Bestellung neuer Modelle an die Porsche-Zentren wenden. Neben der eingeschränkten Modellpalette könne es jedoch in Einzelfällen bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.
    Spektakuläre Heldentat in Paris:

    Spektakuläre Heldentat in Paris: "Spiderman" aus Mali rettet Kind

    Scheinbar mühelos hat sich ein junger Mann über vier Balkone in den vierten Stock eines Pariser Wohnhauses aus dem 18. Letzerer will Mamoudou Gassama nun einbürgern - und er soll in die Feuerwehr aufgenommen werden.
  • 13 turbulente Jahre sind vorbei: Lilly und Boris Becker trennen sich

    13 turbulente Jahre sind vorbei: Lilly und Boris Becker trennen sich

    Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen damals etwa 200 Gäste, darunter Franz Beckenbauer und Beckers Ex-Manager Ion Tiriac. Gerade Lilly Becker bewies immer wieder eine schier grenzenlose Loyalität ihrem Gatten gegenüber.

    "Star Wars"-Figur Boba Fett soll einen eigenen Film bekommen"

    Mit gerade einmal 83 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende gilt Solo nun als der Film mit dem schlechtesten Startwochenende. So landete die Actionkomödie " Deadpool 2 " mit Ryan Reynolds mit rund 43 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang.
    Mehr Bahnkunden können City-Ticket nutzen

    Mehr Bahnkunden können City-Ticket nutzen

    Den Super-Sparpreis wird es künftig als reguläres Angebot geben - allerdings ist das Kontingent an Tickets begrenzt. Union und SPD fordern 280 Millionen Fahrgäste in ICEs und Intercitys bis 2030, fast doppelt so viele wie jetzt.
  • Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Mittelfristig will die Post ihre gesamte Brief- und Paketzustellflotte von knapp 50.000 Fahrzeugen durch Elektro-Wagen ersetzen. Post-Chef Frank Appel hatte zugesagt, den Ausstoß des Klimagases CO2 bis 2050 auf null zu reduzieren.
    Betrunkener beschädigt berühmtes Bild von Ilja Repin

    Betrunkener beschädigt berühmtes Bild von Ilja Repin

    Seinen Beinamen erhielt er wegen seiner grausamen Machtausübung, tausende Bürger wurden unter seiner Herrschaft hingerichtet. Nach Polizeiangaben sagte er aus, dass er vor der Tat Wodka getrunken hatte. Über das Tatmotiv ist noch nichts bekannt.
    Schwache Lira: Erdogan ruft zu Stützungskäufen auf

    Schwache Lira: Erdogan ruft zu Stützungskäufen auf

    Die Währungskrise, seit Jahresbeginn hat die Lira jeweils rund 20 Prozent zu Dollar und Euro verloren, kommt zur Unzeit. Eine deutliche Vereinfachung der Geldpolitik in der Türkei hat der Landeswährung Lira erheblichen Auftrieb verliehen.


Most liked

Verbraucherpreise - Inflation steigt im Mai über Zwei-Prozent-Marke
Für den Euroraum insgesamt strebt die Europäische Zentralbank (EZB) mittelfristig eine Teuerungsrate knapp unter 2,0 Prozent an. Im März und April 2018 hatte die jährliche Teuerungsrate jeweils 1,6 Prozent betragen, im Februar waren es 1,4 Prozent.

"Sherlock"-Star: Benedict Cumberbatch rettet Radfahrer bei Überfall"
Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch "hat das meiste getan, um ehrlich zu sein". Martin Freeman und Benedict Cumberbatch: Gemeinsam stehen sie für die Krimireihe "Sherlock" vor der Kamera.

Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom
Geburtstag postet Heidi ein Bild auf ihrem Instagram-Profil, zusammen mit einer romantischen Liebesbotschaft an ihren Tom. Das lässt zumindest der Hashtag #surpriseparty vermuten, den Tokio-Hotel-Sänger Bill unter ein Schwarz-Weiß-Bild setzte.

Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld
Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.

Trauer um Seeed-Frontmann: Demba Nabé mit 46 Jahren gestorben
Insgesamt entstanden vier Alben. 2014 brachten die Musiker die "Cherry Oh"-EP heraus, die jedoch nur als Download verfügbar war". Demba Nabé alias Boundzound alias "Ear", neben Peter Fox und Dellé Sänger und Frontmann der Berliner Kultband Seeed , ist tot.

EU-Kommissionschef: "Europäer sind nicht Sklaven der amerikanischen Innenpolitik"
Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Auch in den Reihen der Republikaner im US-Kongress regte sich Kritik an Trumps Kurs. Wie wurden die Produkte ausgewählt? Dann dürften die EU-Staaten noch einmal versuchen, Trump zum Einlenken zu bringen.

Poker um Gipfeltreffen: US-Außenminister Pompeo empfängt General aus Nordkorea
Mit Ultimaten und der Androhung von Gewalt seien solche Probleme nicht zu lösen, sagte Lawrow am Mittwoch mit Blick auf die USA . Kernproblem ist die US-Forderung nach einer kompletten, überprüfbaren und unumkehrbaren Vernichtung der Atomwaffen Nordkoreas.

Drei Ex-Bundesligisten wollen Aufstieg in 3. Liga schaffen
Vor rund 12 500 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion brachte ein Eigentor von Jan Mauersberger (33.) 1860 in Rückstand. Doch Sascha Mölders, Doppeltorschütze im Hinspiel (3:2), per Foulelfmeter (66.) sowie Simon Seferings (83.) erlösten 1860.

Russischer Journalist - Babtschenko lebt - Ermordung war inszeniert
Babtschenko hatte Russland vor zwei Jahren verlassen, weil er dort als scharfzüngiger Kreml-Kritiker Repressionen ausgesetzt war. Der ukrainische Ministerpräsident Wladimir Groisman hatte noch am Dienstagabend Russland für die Tat verantwortlich gemacht.

Belgien: Vier Tote bei Attentat in Lüttich
Nach einer tödlichen Schießerei in der belgischen Stadt Lüttich hat Bundesstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Der belgische Innenminister Jan Jambon erklärte, das nationale Krisenzentrum prüfe die Situation.

Ein Problem in eine Chance verwandeln — EU-Plastikverbot
Man könne auch künftig Grillpartys feiern, im Cocktail rühren oder sich die Ohren säubern, sagte Timmermans. Oettinger warnte: "Plastik ist das neue Umweltproblem, auf den Weltmeeren ebenso wie in unseren Städten".

Überraschung Brigitte Nielsen (54) ist schwanger!
Ihre Fans freuen sich mit Nielsen, das Posting hat bereits mehr als 2000 Likes gesammelt. So schön schwanger: Sila Sahin zeigt uns ihren kugelrunden Babybauch .

Überraschungstreffen im Grenzgebiet:Südkorea entspannt Konflikt zwischen Kim und Trump
Kim und Moon einigten sich bei ihrem Treffen auch auf eine Zusammenkunft ranghoher Vertreter ihrer Länder am 1. Kim bekräftigte nach Angaben Südkoreas ebenfalls seinen Willen zu einem Treffen mit Trump.

Danny Boyle soll nächsten Bond-Film drehen - Boulevard
Wir werden im Dezember in den Pinewood Studios mit unseren Partnern bei MGM mit den Dreharbeiten zu Bond 25 beginnen. Mittlerweile wissen wir, wer beim neuen James Bond-Film hinter der Kamera Platz nehmen wird: Danny Boyle .

Korea-Konflikt: Ohne Vorankündigung - Kim trifft überraschend auf Moon
Kurz vor der Gipfel-Absage hatte die kommunistische Regierung US-Vizepräsident Mike Pence als "ignorant und dumm" bezeichnet. Vielen Experten schien fast schon unheimlich zu sein, wie friedlich und freundlich sich Nordkoreas Propagandisten gaben.