"Sauer und enttäuscht": Anna-Maria Zimmermann wettert gegen Bohlen

Anna-Maria Zimmermann Ihr Arm heißt Schlappi

Vergangenen Freitag präsentierte "Neuschützling" Anna-Maria Zimmermann dann ihr Album "Sorgenfrei" aus der Feder des Poptitans. Die Sängerin fühlt sich getäuscht, während Dieter Bohlen beteuert mit offenen Karten gespielt zu haben.

More news: Euro pro Fahrzeug? - Bericht: Scheuer droht Daimler mit Milliarden-Bußgeldern

Der Hintergrund: Zwei der Songs auf ihrem Album, produziert von Dieter Bohlen, wurden nicht für Zimmermann geschrieben, sondern wiederverwertet.

More news: Saar-Ministerpräsident Hans kritisiert US-Strafzölle gegen EU

Vorwurf 1: Song von Vanessa Mai? Dieter Bohlen und Anna-Maria Zimmermann waren eigentlich ein gutes Team, er schrieb ihr den ein oder anderen Schlager-Hit, sie sorgte für die Stimme und die Präsenz auf der Bühne. Den Song "Mit dem Herz durch die Wand" soll beispielsweise bereits Vanessa Mai gesungen haben. Zimmermann berichtete daraufhin der "Bild": "Ich bin stinksauer auf Dieter und schwer enttäuscht". Bohlen habe ihr im Studio gesagt, dass Mai den Titel abgelehnt hätte. "Sie hätte nur ein Demo aufgenommen, das nie veröffentlicht wurde". Sie habe gedacht Vanessa Mai habe lediglich eine Demo-Version von "Mit dem Kopf durch die Wand" eingesungen, hätte die Aufnahme aber nie veröffentlicht, so die Sängerin. Das bestreitet der DSDS-Chefjuror - er habe seinem einstigen Schützling klipp und klar gesagt, dass der Titel schon einmal auf einer besonderen Premium-Version von Vanessas Album erschien, die kaum verkauft worden ist. Beim zweiten Song handelt es sich um "Heute Nacht da feiern wir", der vor über zwanzig Jahren von Touché gesungen wurde. Der stammt ursprünglich von Bohlens Boyband Touché.

More news: Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp

Gegenüber "Bild.de" sagte sie "Ich werde dafür sogar von einigen Fans beschimpft. Ich dachte, der Song wäre neu", ärgert sich die 29-Jährige auch darüber. Er hat die Zusammenarbeit mit Zimmermann beendet. Ich habe mit Vanessa Mai auch einen Song von Touché von vor 20 Jahren gemacht und es wurde ihr größter Hit: 'Ich sterb' für dich'. Anna-Maria kontert darauf: "Wie viele andere Kollegen auch hatte ich nicht vor, mit Dieter weiterzuarbeiten". "Es ist die gleiche Melodie, aber ein völlig neuer Text und ein neues Arrangement", verteidigte sich Bohlen gegenüber "Bild". "Wenn zwischen Künstler und Produzent so wenig Vertrauen besteht, ist es besser, beide gehen getrennte Wege", so Bohlen.

Related News:



Most liked

Handelsstreit mit den USA:EU plant ab Juli Vergeltungszölle
Die EU plant nach bisherigen Angaben in einer ersten Stufe, Waren im Volumen von 2,8 Milliarden Euro mit Zöllen zu versehen. Die Strafabgaben werden ab Juli in Kraft treten, wie EU-Vizekommissar Maroš Šefčovič am Mittwoch in Brüssel sagte.

SOTT FOKUS: Eskalation? USA verhängt Strafzölle gegen EU - Brüssel kündigt Vergeltung an
Zum Schutz geistigen Eigentums europäischer Unternehmen hat die EU zudem ein Klageverfahren gegen China vor der WTO eingeleitet. München - Was droht uns in einem Handelskrieg? "Wie immer bei Zollerhöhungen zahlt am Ende der Konsument die Zeche", sagt Hahn.

Ehe-Aus von Boris Becker und Lilly: "Wir waren sehr leidenschaftlich"
Der Schmerz sitze tief, "aber nicht, weil es seit ein paar Tagen öffentlich ist", erklärt die 41-Jährige weiter. Es gab nicht den einen Grund für die Trennung . "Aber das Ende kam nicht so überraschend, wie es jetzt aussah".

Alexander Gerst: Astro-Alex startet zur Internationalen Raumstation ISS - Liveblog
Als Teil der Übertragung sollen Astronauten, Wissenschaftler und Raumfahrtexperten über Details der Mission "Horizons" berichten. Im Live-Stream des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ( DLR ) konnte man den Raketenstart in Baikonur mitverfolgen.

Tausende sachgrundlose Befristungen in der Bundesregierung - Aus Politik und Zeitgeschehen
Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung beschäftigt derzeit 7877 Mitarbeiter befristet ohne Angabe eines konkreten Sachgrunds. Das Brisante: der Koalitionsvertrag verlangt die drastische Verringerung dieses Anteils für die Privatwirtschaft.

Lebensmittel-Warnung: Petersilie mit Bakterien - Iglo ruft DIESE Waren zurück!
Diese Keime können zu gesundheitlichen Beschwerden wie Bauchschmerzen , Durchfall , Fieber , Übelkeit und Erbrechen führen. Solche Bakterien können, verzehrt der Verbraucher sie roh, unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Störungen führen.

Alexander Gerst: "Passt schon, es wird alles gut"
Nicht nur, weil er der erste Deutsche ist, dem diese Ehre zuteil wird, sondern auch, weil die ISS 20 Jahre alt wird. Das Erste und das ZDF berichten um 14 Uhr in "Tagesschau" und "heute - in Deutschland" über den Raketenstart.

US-Präsidentengattin Melania Trump twittert nach OP wieder
Sie fliege nach derzeitigem Stand auch nicht zum Treffen Donald Trumps mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Melania Trump wird ihren Mann nicht zu den internationalen Gipfeltreffen der kommenden Wochen begleiten.

Rede bei AfD-Jugend: Gauland provoziert mit Aussage zu NS-Zeit
Zuvor hat Parteichef Jörg Meuthen seinen Ko-Vorsitzenden kritisiert - aber nur sehr verhalten. "Wir wollen das Europa der Vaterländer".

Nach Stromausfall: Montag-Betrieb am Hamburg Airport weiter fraglich
Alle Techniker seien hereingerufen worden und arbeiteten mit Hochdruck an der Wiederaufnahme des Betriebs, sagte die Sprecherin. Die Passagiere wurden aufgefordert, ins Terminal 1 zu wechseln, wo zunächst noch die Klimaanlage funktionierte.

Toten-Hosen-Sänger Campino wegen Hausfriedensbruchs angezeigt
Schäden, so erbrachte es eine erste Begutachtung, sind wohl keine zu vermelden. Einen Sonderstatus dürften Hosen-Sänger Campino & Co. nicht erwarten.

Hamburg: Stromausfall legt Flughafen komplett lahm | Welt
Sie berichteten unter anderem auf Twitter von Drehkreuzen, die nicht mehr funktionierten, und Abflughallen ohne Licht. Gegenüber TAG24 sagte eine Flughafen-Sprecherin, dass ein Kurzschluss für den Stromausfall verantwortlich sei.

Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen
Trotz eines WM-würdigen Comebacks von Manuel Neuer hat Deutschland die erste Niederlage gegen Österreich seit 32 Jahren kassiert. In Sebastian Rudy bot Löw zur zweiten Halbzeit für Khedira einem weiteren möglichen Streichkandidaten die Chance zum Vorspielen.

Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld
Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.

Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an
Ein Beispiel ist der Hersteller Harley Davidson, der seine PS-starken Maschinen in Wisconsin zusammenschrauben lässt. Wie schnell können die Vergeltung kommen? Die Einführung könnte allerdings nicht sofort, sondern frühestens zum 20.