"Sauer und enttäuscht": Anna-Maria Zimmermann wettert gegen Bohlen

Anna-Maria Zimmermann Ihr Arm heißt Schlappi

Vergangenen Freitag präsentierte "Neuschützling" Anna-Maria Zimmermann dann ihr Album "Sorgenfrei" aus der Feder des Poptitans. Die Sängerin fühlt sich getäuscht, während Dieter Bohlen beteuert mit offenen Karten gespielt zu haben.

More news: Kinohelden: Terence Hill bekommt eine Brücke, Bud Spencer hat ein Bad

Der Hintergrund: Zwei der Songs auf ihrem Album, produziert von Dieter Bohlen, wurden nicht für Zimmermann geschrieben, sondern wiederverwertet.

More news: Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen

Vorwurf 1: Song von Vanessa Mai? Dieter Bohlen und Anna-Maria Zimmermann waren eigentlich ein gutes Team, er schrieb ihr den ein oder anderen Schlager-Hit, sie sorgte für die Stimme und die Präsenz auf der Bühne. Den Song "Mit dem Herz durch die Wand" soll beispielsweise bereits Vanessa Mai gesungen haben. Zimmermann berichtete daraufhin der "Bild": "Ich bin stinksauer auf Dieter und schwer enttäuscht". Bohlen habe ihr im Studio gesagt, dass Mai den Titel abgelehnt hätte. "Sie hätte nur ein Demo aufgenommen, das nie veröffentlicht wurde". Sie habe gedacht Vanessa Mai habe lediglich eine Demo-Version von "Mit dem Kopf durch die Wand" eingesungen, hätte die Aufnahme aber nie veröffentlicht, so die Sängerin. Das bestreitet der DSDS-Chefjuror - er habe seinem einstigen Schützling klipp und klar gesagt, dass der Titel schon einmal auf einer besonderen Premium-Version von Vanessas Album erschien, die kaum verkauft worden ist. Beim zweiten Song handelt es sich um "Heute Nacht da feiern wir", der vor über zwanzig Jahren von Touché gesungen wurde. Der stammt ursprünglich von Bohlens Boyband Touché.

More news: Vorerst keine Porsche für Europa mehr? Verkaufsstopp

Gegenüber "Bild.de" sagte sie "Ich werde dafür sogar von einigen Fans beschimpft. Ich dachte, der Song wäre neu", ärgert sich die 29-Jährige auch darüber. Er hat die Zusammenarbeit mit Zimmermann beendet. Ich habe mit Vanessa Mai auch einen Song von Touché von vor 20 Jahren gemacht und es wurde ihr größter Hit: 'Ich sterb' für dich'. Anna-Maria kontert darauf: "Wie viele andere Kollegen auch hatte ich nicht vor, mit Dieter weiterzuarbeiten". "Es ist die gleiche Melodie, aber ein völlig neuer Text und ein neues Arrangement", verteidigte sich Bohlen gegenüber "Bild". "Wenn zwischen Künstler und Produzent so wenig Vertrauen besteht, ist es besser, beide gehen getrennte Wege", so Bohlen.

Related News:



Most liked

Deutschlands bekannteste Feministin: Überraschende Nachricht: Alice Schwarzer heiratet "langjährige Lebensgefährtin"
Nach jahrelangem Kampf für die gleichgeschlechtliche Ehe konnte nun auch Alice Schwarzer , 75, selbst vor den Altar treten. Deutschlands bekannteste Feministin möchte darüber hinaus keine Details zur Hochzeit bekanntgeben.

Prinz Harry und Meghan Markle geben Geschenke zurück: Danke, aber nein danke
Das bestätigt auch Royal-Experte Andrew Morton : "Wenn die Herzogin bis Februar nicht schwanger ist, hat sie ein Problem". Zum Vergleich: 2017 verkündete das Ehepaar die Nachricht über ihre Beziehung bei den Veteranen-Spielen in Toronto.

Alexander Gerst: Astro-Alex startet zur Internationalen Raumstation ISS - Liveblog
Als Teil der Übertragung sollen Astronauten, Wissenschaftler und Raumfahrtexperten über Details der Mission "Horizons" berichten. Im Live-Stream des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ( DLR ) konnte man den Raketenstart in Baikonur mitverfolgen.

Tausende sachgrundlose Befristungen in der Bundesregierung - Aus Politik und Zeitgeschehen
Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung beschäftigt derzeit 7877 Mitarbeiter befristet ohne Angabe eines konkreten Sachgrunds. Das Brisante: der Koalitionsvertrag verlangt die drastische Verringerung dieses Anteils für die Privatwirtschaft.

Lebensmittel-Warnung: Petersilie mit Bakterien - Iglo ruft DIESE Waren zurück!
Diese Keime können zu gesundheitlichen Beschwerden wie Bauchschmerzen , Durchfall , Fieber , Übelkeit und Erbrechen führen. Solche Bakterien können, verzehrt der Verbraucher sie roh, unter anderem zu fieberhaften Magen-Darm-Störungen führen.

US-Präsidentengattin Melania Trump twittert nach OP wieder
Sie fliege nach derzeitigem Stand auch nicht zum Treffen Donald Trumps mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Melania Trump wird ihren Mann nicht zu den internationalen Gipfeltreffen der kommenden Wochen begleiten.

Rede bei AfD-Jugend: Gauland provoziert mit Aussage zu NS-Zeit
Zuvor hat Parteichef Jörg Meuthen seinen Ko-Vorsitzenden kritisiert - aber nur sehr verhalten. "Wir wollen das Europa der Vaterländer".

Johnny Depp völlig verändert - müssen wir uns Sorgen machen?
Kurz vor ihrer Scheidung vor zwei Jahren hatte die 32-Jährige offen darüber gesprochen, dass Depp enorme Schwierigkeiten mit Alkohol und auch Suchtgift hätte.

Euro pro Fahrzeug? - Bericht: Scheuer droht Daimler mit Milliarden-Bußgeldern
Dem Stuttgarter Autobauer Daimler droht wegen möglicher Abgasmanipulation ein Ordnungsgeld von fast vier Milliarden Euro. Daimler erklärte auf Anfrage, über das beim Verkehrsministerium geführte Gespräch Vertraulichkeit vereinbart zu haben.

Nach Serie schlechter Nachrichten: Deutsche Bank betont Finanzstärke
Damals wie heute war durch Berichte des Wall Street Journal herausgekommen, welche Pläne US-Behörden mit dem Geldhaus haben. Dennoch schreibt das Institut seit drei Jahren Verluste, und das operative Geschäft kommt kaum vom Fleck.

Verbraucherpreise - Inflation steigt im Mai über Zwei-Prozent-Marke
Für den Euroraum insgesamt strebt die Europäische Zentralbank (EZB) mittelfristig eine Teuerungsrate knapp unter 2,0 Prozent an. Im März und April 2018 hatte die jährliche Teuerungsrate jeweils 1,6 Prozent betragen, im Februar waren es 1,4 Prozent.

"Sherlock"-Star: Benedict Cumberbatch rettet Radfahrer bei Überfall"
Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch "hat das meiste getan, um ehrlich zu sein". Martin Freeman und Benedict Cumberbatch: Gemeinsam stehen sie für die Krimireihe "Sherlock" vor der Kamera.

Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld
Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.

Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr
Barr wurde dafür von zahlreichen Twitter-Nutzenden heftig kritisiert, woraufhin sie sich zunächst rauszureden versucht hat. Wir wollen ihren Tweet hier auch nicht wiederholen, ihr findet ihre Aussage aber in der verlinkten Quelle ganz unten.

13 turbulente Jahre sind vorbei: Lilly und Boris Becker trennen sich
Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen damals etwa 200 Gäste, darunter Franz Beckenbauer und Beckers Ex-Manager Ion Tiriac. Gerade Lilly Becker bewies immer wieder eine schier grenzenlose Loyalität ihrem Gatten gegenüber.