"Sex and the City" Modedesignerin Kate Spade mit 55 gestorben

Die US-Modedesignerin Kate Spade ist tot

"Denkt man an Handtaschen, dann denkt man an Kate Spade New York", so fasst der New Yorker Sender NY1 ihre Bedeutung zusammen. Ein Nahestehender erklärte gegenüber dem Promi-Portal ‚TMZ', dass der Bruder von Schauspieler David Spade um die Scheidung gebeten hatte, die Handtaschendesignerin ihre Ehe allerdings nicht beenden wollte.

Wie durch "Fox News" berichtet wird, soll ein Polizeibeamter bestätigt haben, dass die Modedesignerin Kate Spade am vergangen Montag tot in ihrem Apartment in New York gefunden wurde. "Wir möchten in dieser sehr schwierigen Zeit darum bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren". Sie hinterlässt einen Ehemann und eine 13-jährige Tochter.

More news: Til Schweiger meckert über seinen Tatort-Termin für "Tschiller: Off Duty"

Diane von Fürstenberg, die Präsidentin des US-Modebranchen-Verbands CFDA, würdigte Spades wegweisende Arbeit: "Sie hatte einen unschätzbaren Einfluss auf die Mode in Amerika und auf das Image amerikanischer Modeaccessoires in der Welt". Weltweit betrieb das Unternehmen zuletzt rund 300 Läden, der Umsatz lag 2016 bei 1,38 Milliarden Dollar (1,18 Milliarden Euro).

Die Designerin war Mitgründerin von "Spade Handbags" im Jahr 1993.

More news: Rassistisches Posting: Trump kritisiert ABC - und nicht Roseanne Barr

Unterdessen hat Reta Saffo, die Schwester der verstorbenen Designerin, zugegeben, dass ihr Suizid sie nicht über die Maßen überraschte, da Spade bereits seit Jahren mit schweren Depressionen zu kämpfen gehabt habe. Kate und Andy Spade waren seit 1994 verheiratet. Erst vor zwei Jahren hatte sie zusammen mit Partnern ein neues Label gestartet.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang. Sie wurde am Dienstagmorgen tot in ihrer New Yorker Wohnung aufgefunden. Präsidententochter Ivanka Trump schrieb: "Der tragische Tod von Kate Spade ruft uns schmerzhaft ins Bewusstsein, dass wir niemals wirklich vom Schmerz oder den Lasten anderer wissen".

More news: EU-Kommissionschef: "Europäer sind nicht Sklaven der amerikanischen Innenpolitik"

Related News:

  • Sarah Lombardi: Kölner Sängerin frisch verliebt? Foto auf Instagram heizt Gerüchteküche an

    Sarah Lombardi: Kölner Sängerin frisch verliebt? Foto auf Instagram heizt Gerüchteküche an

    Sarah Lombardi ist wieder verliebt! Um wen es sich genau handelt, geht aus dem Posting leider nicht hervor. Doch verliebt wirkt Sarah auf alle Fälle. "Liebe ist etwas, das dich findet", schrieb sie dazu.
    Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen

    Nach Unwetter: WM-Test gegen Österreich findet statt | Letzte Meldungen

    Trotz eines WM-würdigen Comebacks von Manuel Neuer hat Deutschland die erste Niederlage gegen Österreich seit 32 Jahren kassiert. In Sebastian Rudy bot Löw zur zweiten Halbzeit für Khedira einem weiteren möglichen Streichkandidaten die Chance zum Vorspielen.

    Finnland - 90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

    Vier Spieler/Spielerinnen oder Tippgemeinschaften bekommen je rund 2,3 Millionen Euro für "5 plus 1" aus der zweiten Gewinnklasse. Mit sehr viel Glück - in Form der sieben richtigen Zahlen - können Sie bei der europaweiten Ziehung rund hohe Gewinne erzielen.
  • Lidl: Discounter nimmt Zigaretten aus dem Verkauf in den Niederlanden

    Lidl: Discounter nimmt Zigaretten aus dem Verkauf in den Niederlanden

    Allerdings stellt der Discounter-Riese auch klar: "Wir orientieren uns bei der Sortimentsgestaltung an Kundenwünschen". Schluss mit Zigaretten! In den Niederlanden bekommen Lidl-Kunden ab 2022 keine Kippen mehr.
    Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Heidi Klum teilt Liebesbotschaft an ihren Tom

    Geburtstag postet Heidi ein Bild auf ihrem Instagram-Profil, zusammen mit einer romantischen Liebesbotschaft an ihren Tom. Das lässt zumindest der Hashtag #surpriseparty vermuten, den Tokio-Hotel-Sänger Bill unter ein Schwarz-Weiß-Bild setzte.
    Hausbesetzer will Boris Beckers frühere Traum-Finca wieder herrichten

    Hausbesetzer will Boris Beckers frühere Traum-Finca wieder herrichten

    Mit BILDplus erfahren Sie, ob Boris Becker selbst die zwei Unbekannten geschickt hat und was sie von dem Hippie wollten . Ein deutscher Hippie hat das 250.000 Quadratmer große Gelände von Boris Becker im Norden der Insel Mallorca besetzt.
  • Kanye West veröffentlicht erstes Album seit zwei Jahren

    Kanye West veröffentlicht erstes Album seit zwei Jahren

    Es handelt sich dabei um offenbar um die Erkrankung "bipolare Störung", auch bekannt als "manisch depressive Erkrankung" . Ob bei ihm tatsächlich eine bipolare Störung festgestellt wurde, bestätigte West in dem Interview nicht ausdrücklich.
    Keine Einigung in Sicht: Drohender Handelskrieg zwischen Europa und den USA

    Keine Einigung in Sicht: Drohender Handelskrieg zwischen Europa und den USA

    Die deutsche Wirtschaft reagiert entsetzt auf die höheren Importzölle der USA für Stahl und Aluminium aus der EU. Stahl würde in diesem Fall mit Zöllen von 25 Prozent und Aluminium mit solchen von zehn Prozent belegt werden.
    Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Street Scooter nimmt zweites Werk in Betrieb

    Mittelfristig will die Post ihre gesamte Brief- und Paketzustellflotte von knapp 50.000 Fahrzeugen durch Elektro-Wagen ersetzen. Post-Chef Frank Appel hatte zugesagt, den Ausstoß des Klimagases CO2 bis 2050 auf null zu reduzieren.
  • Ehe-Aus von Boris Becker und Lilly:

    Ehe-Aus von Boris Becker und Lilly: "Wir waren sehr leidenschaftlich"

    Der Schmerz sitze tief, "aber nicht, weil es seit ein paar Tagen öffentlich ist", erklärt die 41-Jährige weiter. Es gab nicht den einen Grund für die Trennung . "Aber das Ende kam nicht so überraschend, wie es jetzt aussah".
    Alexander Gerst:

    Alexander Gerst: "Passt schon, es wird alles gut"

    Nicht nur, weil er der erste Deutsche ist, dem diese Ehre zuteil wird, sondern auch, weil die ISS 20 Jahre alt wird. Das Erste und das ZDF berichten um 14 Uhr in "Tagesschau" und "heute - in Deutschland" über den Raketenstart.

    Leroy Sanés Nicht-Nominierung für die WM spaltet die Meinungen

    Die vier aussortierten Spieler werden noch am Montag das Trainingslager in Südtirol verlassen und abreisen. Julian Brandt war beim Confed Cup, hat da auch gute Spiele gemacht, hat sich auch im Training gut gezeigt.


Most liked

Alexander Gerst: Astro-Alex startet zur Internationalen Raumstation ISS - Liveblog
Als Teil der Übertragung sollen Astronauten, Wissenschaftler und Raumfahrtexperten über Details der Mission "Horizons" berichten. Im Live-Stream des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ( DLR ) konnte man den Raketenstart in Baikonur mitverfolgen.

Tausende sachgrundlose Befristungen in der Bundesregierung - Aus Politik und Zeitgeschehen
Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung beschäftigt derzeit 7877 Mitarbeiter befristet ohne Angabe eines konkreten Sachgrunds. Das Brisante: der Koalitionsvertrag verlangt die drastische Verringerung dieses Anteils für die Privatwirtschaft.

US-Präsidentengattin Melania Trump twittert nach OP wieder
Sie fliege nach derzeitigem Stand auch nicht zum Treffen Donald Trumps mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Melania Trump wird ihren Mann nicht zu den internationalen Gipfeltreffen der kommenden Wochen begleiten.

Rede bei AfD-Jugend: Gauland provoziert mit Aussage zu NS-Zeit
Zuvor hat Parteichef Jörg Meuthen seinen Ko-Vorsitzenden kritisiert - aber nur sehr verhalten. "Wir wollen das Europa der Vaterländer".

Euro pro Fahrzeug? - Bericht: Scheuer droht Daimler mit Milliarden-Bußgeldern
Dem Stuttgarter Autobauer Daimler droht wegen möglicher Abgasmanipulation ein Ordnungsgeld von fast vier Milliarden Euro. Daimler erklärte auf Anfrage, über das beim Verkehrsministerium geführte Gespräch Vertraulichkeit vereinbart zu haben.

Hamburg: Stromausfall legt Flughafen komplett lahm | Welt
Sie berichteten unter anderem auf Twitter von Drehkreuzen, die nicht mehr funktionierten, und Abflughallen ohne Licht. Gegenüber TAG24 sagte eine Flughafen-Sprecherin, dass ein Kurzschluss für den Stromausfall verantwortlich sei.

Deutschland - Minister Heil will schnelleren Anspruch auf Arbeitslosengeld
Die für den Anspruch nötige Mindestversicherungszeit solle von zwölf auf zehn Monate gesenkt werden, kündigte Heil in Berlin an. Das entspräche einer Entlastung von Arbeitnehmern und Arbeitgeber in Höhe von zusammen etwa 3,5 Milliarden Euro jährlich.

Handelsstreit eskaliert: EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an
Ein Beispiel ist der Hersteller Harley Davidson, der seine PS-starken Maschinen in Wisconsin zusammenschrauben lässt. Wie schnell können die Vergeltung kommen? Die Einführung könnte allerdings nicht sofort, sondern frühestens zum 20.

13 turbulente Jahre sind vorbei: Lilly und Boris Becker trennen sich
Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen damals etwa 200 Gäste, darunter Franz Beckenbauer und Beckers Ex-Manager Ion Tiriac. Gerade Lilly Becker bewies immer wieder eine schier grenzenlose Loyalität ihrem Gatten gegenüber.

Trauer um Seeed-Frontmann: Demba Nabé mit 46 Jahren gestorben
Insgesamt entstanden vier Alben. 2014 brachten die Musiker die "Cherry Oh"-EP heraus, die jedoch nur als Download verfügbar war". Demba Nabé alias Boundzound alias "Ear", neben Peter Fox und Dellé Sänger und Frontmann der Berliner Kultband Seeed , ist tot.

"Star Wars"-Figur Boba Fett soll einen eigenen Film bekommen"
Mit gerade einmal 83 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende gilt Solo nun als der Film mit dem schlechtesten Startwochenende. So landete die Actionkomödie " Deadpool 2 " mit Ryan Reynolds mit rund 43 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang.

"Wir müssen liefern": Deutsche Bank ruft zur Trendwende auf
Zugleich sei jedoch das Volumen der Vermögenswerte dieser Banken von 13,9 Milliarden Dollar auf 56,4 Milliarden Dollar gestiegen. Ein Sprecher der Deutschen Bank in Frankfurt erklärte, das Institut werde sich energisch gegen die Vorwürfe verteidigen.

Poker um Gipfeltreffen: US-Außenminister Pompeo empfängt General aus Nordkorea
Mit Ultimaten und der Androhung von Gewalt seien solche Probleme nicht zu lösen, sagte Lawrow am Mittwoch mit Blick auf die USA . Kernproblem ist die US-Forderung nach einer kompletten, überprüfbaren und unumkehrbaren Vernichtung der Atomwaffen Nordkoreas.

Juso-Chef kritisiert Nahles für Flüchtlingspolitik-Äußerung - Brennpunkte
Sein Genosse und Fraktionskollege Karl Lauterbach meinte, dass "die Akzeptanz der Flüchtlinge "stark in der Bevölkerung sinke". Das bedeute auch, "dass die, die nicht hierbleiben können, schnelle Klarheit darüber haben und abgeschoben werden können".

Betrunkener beschädigt berühmtes Bild von Ilja Repin
Seinen Beinamen erhielt er wegen seiner grausamen Machtausübung, tausende Bürger wurden unter seiner Herrschaft hingerichtet. Nach Polizeiangaben sagte er aus, dass er vor der Tat Wodka getrunken hatte. Über das Tatmotiv ist noch nichts bekannt.