2:1 nach Verlängerung! Kroatien im WM-Finale

Belgiens Torwart ist nach der Niederlage ziemlich frustriert

Kroatien hatte England nach einem harten Kampf mit 2:1 (1:1, 0:1) nach Verlängerung bezwungen und kämpft nun am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky, n-tv.de-Liveticker) gegen Frankreich völlig überraschend um den Titel. Bald lag einer auf dem anderen in einer riesigen Jubeltraube. In der 14. Minute demonstrierte der 1,94 Meter große Abwehrhüne Harry Maguire - natürlich nach einer Standardsituation - seine Kopfballstärke, auf das 2:0 fehlte nicht viel.

Wieder nur drei Minuten später trifft der Ex-Borusse aus spitzem Winkel nur den Pfosten.

Kroatien steht erstmals in einem WM-Finale, und auch in Frankfurt sind alle Fans aus dem Häuschen.

Die Kroaten sind die Gegner der Bleus im Finale am Sonntag im Luschniki-Stadion in Moskau. "Das ist das, was wir wollen", winkte der Kroate ab. Argentinien demontiert, zwei Elfmeterschießen überstanden.

More news: Britisches Kabinett - Brexit-Minister David Davis tritt zurück

England gelingt ein Blitzstart in die Partie.

Denn gleich in der vierten Minute wurde ein wachsendes Versprechen eingelöst.

Mit der Führung im Rücken trat England selbstbewusst auf und hätte noch vor der Pause die Vorentscheidung herbeiführen können. Kieran Trippier zirkelt in der fünften Spielminute einen Freistoß unhaltbar ins Tor. Und als wäre die Statistik nicht Warnung genug gewesen, brachte Luka Modrić schon in der vierten Minute Dele Alli knapp außerhalb des Strafraums zu Fall.

Die Szene schien sich in die Euphoriewelle einzufügen, die ganz England seit Tagen ritt.

More news: In den USA: Apple Music hat erstmals mehr Abonnenten als Spotify

Trauer bei den englischen Spielern nach der Niederlage gegen Kroatien bei der WM 2018. Sie sangen lange - bis zu Mandzukic' Tor.

Es war übrigens das erste direkte Freistoß-Tor der Engländer seit 1966, das nicht von David Beckham erzielt wurde. Kroatien wurde erst in der 19. Minute gefährlich, als Ivan Perišić den ersten Schuss abgab.

Kroatien bekam keinen Zugriff, in den entscheidenden Situationen war die Mannschaft von Southgate zunächst immer einen Tick schneller. Drei Minuten später ließ sich der Verteidiger überraschen: Vrsaljko flankte ins Zentrum, von hinten stürmte Perisic heran und bugsierte den hohen Ball vor Walker ins Tor. Bis ... ja, bis zu 65. Minute, in der Ivan Perisić - aus aussichtsreicher Position nicht das Tor, sondern nur Kyle Walkers "Familienplanung" (O-Ton von ZDF-Reporter Oliver Schmidt) trifft. Kramaric), Modric (119. Badelj), Perisic - Mandzukic (115. Beide Teams treffen am Mittwochabend zum achten Mal aufeinander. Mandzukic scheiterte an Pickford (83.). Einen Kopfball von John Stones nach einer Ecke klärte Vrsaljko noch vor der Linie (99.). Kurz nach dem Wiederanpfiff war Mandzukic das erste Mal nah dran, doch Jordan Pickford rettete stark (105.+2). Und dort stand Mandzukic. Es lief die 109. Minute, und es war der Schuss in Kroatiens Glück.

More news: Spektakuläre Rettungsaktion: Vier Jungen aus Höhle in Thailand befreit

Related News:

  • Zschäpe im NSU-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt

    Zschäpe im NSU-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt

    S. hatte gestanden, dem NSU die Ceska-Pistole übergeben zu haben, mit der die Neonazi-Terroristen später neun Menschen erschossen. G. hatte zugegeben, dem NSU-Trio einmal eine Waffe übergeben und den Untergetauchten mit falschen Papieren geholfen zu haben.
    Claude Lanzmann: Ein Taucher nach der Wahrheit

    Claude Lanzmann: Ein Taucher nach der Wahrheit

    Jahrhunderts geworden, dieses selbst aber wird zunehmend in die Historisierung gerückt, die an Stelle des Gedenkens getreten ist. ATTACKEN Unter Lanzmanns Ägide ergriff " Les Temps modernes "in den späteren Nahostkriegen Partei für Israel".
    Stuttgart: Vielzahl an Zecken sorgt für höheres FSME-Risiko

    Stuttgart: Vielzahl an Zecken sorgt für höheres FSME-Risiko

    Mit einer hohen Zahl an Zecken steigt im Südwesten auch das Risiko, an Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) zu erkranken. Er schätzt die Lage kritisch ein: "In diesem Jahr ist das Risiko insgesamt besonders hoch", meint er.
  • Belgischer Hersteller ruft zweiten Tiefkühl-Gemüsemix zurück | Minden Aktuell

    Belgischer Hersteller ruft zweiten Tiefkühl-Gemüsemix zurück | Minden Aktuell

    Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiefkühlkost mit Listerien verunreinigt sei, teilte Lidl am Mittwochabend mit. Besonders bei Schwangeren ist eine Listeriose sehr gefährlich, da sie fatale Folgen für das ungeborene Kind haben kann.
    Neue Runde von Strafzöllen: Handelskrieg wahrscheinlicher

    Neue Runde von Strafzöllen: Handelskrieg wahrscheinlicher

    Dass China mit 500 Milliarden US-Dollar mehr als die USA mit 130 Milliarden nach China exportieren, ist Trump ein Dorn im Auge. US-Präsident Trump hatte klargemacht, dass er im Falle chinesischer Vergeltung zu einer weiteren Eskalation bereit ist.
    Produktion im Mai 2018: + 2,6 % saisonbereinigt zum Vormonat

    Produktion im Mai 2018: + 2,6 % saisonbereinigt zum Vormonat

    Sie sei gegenüber dem Vormonat um 2,6 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Während die Industrieproduktion um 0,5 % ausgeweitet wurde, gab es im Baugewerbe eine stärkere Zunahme um 3,3 %.
  • Prinz Louis: Seine Taufpaten sind offiziell bestätigt

    Prinz Louis: Seine Taufpaten sind offiziell bestätigt

    Juli, 12.19 Uhr: Am heutigen Montag wird der kleine Prinz Louis in der Kapelle des St James's Palastes getauft. Louis ist das dritte Kind des Paares nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3).
    Meister des Lichts: Kameramann Robby Müller gestorben

    Meister des Lichts: Kameramann Robby Müller gestorben

    Er ist durch seine Filme mit den Regisseuren Wim Wenders, Jim Jarmusch und Lars von Trier weltberühmt geworden. Nun ist Kameramann Robby Müller im Alter von 78 Jahren verstorben.
    Aua! Die AUA stellt die Verbindung Linz-Wien ein

    Aua! Die AUA stellt die Verbindung Linz-Wien ein

    Im Zuge dessen werden unwirtschaftliche Verbindungen ab dem Start des Winterflugplans Ende Oktober 2018 aus dem Angebot genommen . Oktober "Die Flugverbindung zwischen Wien und Linz wird ab dem Winterflugplan 2018/19 eingestellt, wobei der letzte Flug am 27.
  • George Clooney: Er hat das Krankenhaus bereits verlassen

    George Clooney: Er hat das Krankenhaus bereits verlassen

    Schock für Amal Clooney: Ihr Ehemann, Hollywood-Star George Clooney (57), wurde nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Die " La Nuova Sardegna " veröffentlichte Fotos vomUnfallort, aufdenen beide Fahrzeuge zu sehen sind.
    Belgien nach 2:1-Sieg gegen Brasilien im WM-Halbfinale

    Belgien nach 2:1-Sieg gegen Brasilien im WM-Halbfinale

    Minute irgendwie über die Latte drehte, steht seit gestern fest, dass der WM-Titel 2018 auf jeden Fall nach Europa gehen wird. Belgien führte den Rekordweltmeister phasenweise vor, hatte zwischendurch sogar Zeit für Kabinettstückchen.
    Ermittler dürfen im Dieselskandal VW-Unterlagen auswerten

    Ermittler dürfen im Dieselskandal VW-Unterlagen auswerten

    Sie halten diesen Grundrechtseingriff aber für gerechtfertigt, um die Effektivität der Strafverfolgung nicht zu beeinträchtigen. Die Staatsanwaltschaft München II, die die Durchsuchung veranlasst hatte, ermittelt gegen die VW-Tochter Audi .


Most liked

NATO-Gipfel: Trump wettert gegen Deutschland und fordert 4 %
Die Nato-Partner sagen zu, ihre Energieversorgung möglichst breit aufzustellen und sich nicht wirtschaftlich erpressbar zu machen. Der US-Präsident war am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf dem Militärflughafen Melsbroek nahe der belgischen Hauptstadt eingetroffen.

Til Schweiger: Kino-"Tatort" floppt auch im Fernsehen
Mit dabei ist auch wieder Schweiger-Tochter Luna als Tschiller-Sprössling Leonora. Nick Tschiller seiner eigenen Tochter eine Bombe aus dem Körper herausoperierte.

Handelsstreit: USA legen neue Liste mit möglichen Strafzöllen gegen China vor
Die USA haben eine weitere Liste mit chinesischen Exportgütern im Wert von 200 Milliarden US-Dollar für mögliche Zölle vorgelegt. Juli sollen Importzölle für 545 Waren mit einem Gesamtwert von 34 Milliarden US-Dollar gelten.

Leihräder-Problem in Innenstädten: Anbieter Obike abgetaucht
In anderen deutschen Städten sieht es anders aus: Der Fahrradbeauftragte der Stadt München spricht von "einem großen Ärgernis". Nun hat ein Anbieter Insolvenz angemeldet: Obike mit Sitz in Singapur , der silbern-orangefarbene Räder bereitstellt.

Stars aus Belgien werfen Frankreich "Anti-Fußball" vor
In Wahrheit war Frankreich in einem durchschnittlichen Spiel die cleverere und vor allem reifere Mannschaft. Nach dem Aus im WM-Halbfinale entladen sich Wut und Enttäuschung bei den Belgiern.

O2 und Blau: neue Prepaid-Tarife starten in den Markt
Juli soll sich das ändern. o2 ersetzt die Frei-Einheiten durch Allnet-Flats und wertet damit seine Prepaid-Tarife deutlich auf. Der o2 my Prepaid L ist weiterhin mit 5GB Daten für 24,99 Euro je vier Wochen ausgestattet.

Markus Lanz: Das Baby ist da!
Im Jahr 2009 hat Markus Lanz seine jetzige Ehefrau, die Deutsch-Japanerin Angela (Betriebswirtin) kennengelernt. Aus seiner ehemaligen Beziehung mit der TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat Markus Lanz einen Sohn: Laurin.

Justin Bieber Verlobung: Fans geschockt
Und das tat es offenbar auch: Der Mädchenschwarm soll Hailey vor allen Anwesenden gefragt haben, ob sie seine Frau werden möchte. Der 24-jährige Sänger machte seiner 21-jährigen Freundin Hailey Baldwin einen Antrag, wie das Promiportal TMZ berichtet.

Xiaomi: Aktienkurs fällt nach Börsengang
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat am Montag in Hongkong ein enttäuschendes Börsendebüt hingelegt. Schon in den vergangenen Wochen hatte sich angedeutet, dass die Nachfrage nach Xiaomi-Papieren gedämpft ist.

Frankreich nach 2:0 gegen Uruguay im WM-Halbfinale
Die "Equipe tricolore" hatte zuvor während 524 Minuten kein Tor gegen den Weltmeister von 1930 und 1950 zu Stande gebracht. Das soll gegen Uruguay mit temporeichen Vorstössen von Kylian Mbappé oder Antoine Griezmann geschehen.

ROUNDUP: Boeing soll sich Embraers Verkehrsflugzeug-Geschäft einverleiben
Der Manager rechnet damit, dass das neue Gemeinschaftsunternehmen bereits im Jahr 2020 zu Boeings Gewinn je Aktie beiträgt. Embraer und Bombardier hatten sich jahrzehntelang ein Duell im Bereich kleinerer Jets mit 70 bis 100 Sitzen geliefert.

Lidl-Rückruf: Hersteller ruft Tiefkühl-Gemüsemix zurück
Der Supermarkt appelliert an seine Kunden, das Produkt in einer beliebigen Lidl-Filiale zurückgegeben . Das Bakterium kann laut Angaben zu Blutvergiftungen und Gehirn- oder Gehirnhautentzündung führen.

Fußball: Schweden im Viertelfinale: 1:0 gegen brave Schweizer
Davon abgesehen war das Spiel eine äußerst zähe Angelegenheit - ganz im Sinne allerdings der Schweden . Im siebten Achtelfinale der Endrunde in Russland gewannen die Skandinavier gegen die Schweiz in St.

Kuriose WM-Wette zwischen Ibrahimovic und Beckham
Ibrahimovic lässt seine Karriere aktuell bei Los Angeles Galaxy ausklingen. Schweden und England treffen im WM-Viertelfinale aufeinander.

Irische Ryanair-Piloten wollen streiken - Wirtschaft
Die in der irischen Gewerkschaft Ialpa organisierten Ryanair-Piloten sind aufgerufen, kommende Woche Donnerstag (12. Wichtige Flughäfen in Deutschland sind unter anderem Berlin-Schönefeld, Frankfurt , Weeze und Hahn .