Fußball-WM - Kolumbien und Japan stehen im Achtelfinale

Japan kommt nun dank Fair-Play-Wertung weiter

Mit dem Gruppensieg bestreitet Kolumbien sein Achtelfinale am Dienstag in Moskau gegen den Zweiten aus Gruppe G, der am Abend ermittelt wird.

GELBE WAND: Nein, das Spiel fand nicht in Dortmund, sondern in Samara statt. Die Mannschaft aus dem Senegal verschaffte sich allerdings mit rustikalem Körpereinsatz Respekt. Unten feierten die Spieler mit einem lockeren Tänzchen, oben jubelte Kolumbiens Legende Carlos Valderrama mit.

Kolumbien hat sich dank dem 1:0-Sieg zum Vorrunden-Abschluss gegen den Senegal als Gruppensieger für die Achtelfinals qualifiziert. Und weil es deswegen in der sogenannten Fair-Play-Wertung hinter den Asiaten liegt. Sie schieden als letztes afrikanisches Team aus. "Das sind die Regeln des Spiels", sagte er. "Wir wären lieber auf andere Art und Weise ausgeschieden, aber es ist so. Aber wir haben die Regeln gekannt und wir respektieren die Regeln". Die Senegalesen sind die letzte Hoffnung Afrikas, in der K.o. -Runde ohne Afrikaner statt.

Denn die Kolumbianer können einen James in der 2014er Form sehr gut gebrauchen, das wurde im Senegal-Spiel noch einmal sehr deutlich.

More news: Steinmeier und Amtskollegen eröffnen Gedenkstätte in Weißrussland

Wenn es alleine auf die Größe und Lautstärke der Unterstützungsgruppen angekommen wäre, wäre die Sache früh entschieden gewesen.

Zehntausende Fans aus Südamerika sorgten mit ihren gelben Trikots und den lautstarken Gesängen für Heimspiel-Atmosphäre in Samara. Juan Quintero brachte mit einem tückischen Freistoß-Aufsetzer Senegals Torhüter N'Diaye in Verlegenheit (12.) - viel mehr war lange nicht von den Cafeteros zu sehen. Doch nie in der ersten Hälfte waren sie so laut wie in der 18. Minute.

Für Diskussionen sorgten der serbische Schiedsrichter Milorad Mazic und das Team der Videoassistenten, zu dem der Deutsche Bastian Dankert gehörte (17.). Aufregung gab es auf der anderen Seite, als der kolumbianische Abwehrrecke Davinson Sanchez gegen den einschussbereiten Sadio Mané klärte. Eine richtige Entscheidung, den Elfmeter zurückzunehmen (18.).

GEGNER: Im Achtelfinale bekommen es die Kolumbianer nun mit England zu tun.

More news: Bryan Adams packt aus: Das lief wirklich mit Prinzessin Diana

"Beim Abschlusstraining war er total fit, es gab keinen Hinweis auf eine Verletzung", sagte Pekerman.

Bitterer Rückschlag für James Rodriguez: Der Mittelfeldstratege des FC Bayern München musste im entscheidenden Gruppenspiel von Kolumbien gegen Japan bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.

Während Tunesien, Marokko und Ägypten aus dem afrikanischen Quintett schon nach zwei Spieltagen fix draußen waren, durften Nigeria und der Senegal bis zum Ende hoffen. Ohnehin sollten bald digitale Endgeräte eine wichtige Rolle spielen, denn nach knapp einer Stunde verbreitete sich wie ein Lauffeuer, dass Japan gegen Polen zurücklegen sollte. Am Ende hatte Japan zwei Gelbe Karten weniger auf dem Konto als die Elf von Trainer Aliou Cisse. Doch dann kam ein Eckstoß von Quintero und Mina wuchtete die Kugel zu seinem zweiten Turniertor perfekt mit dem Kopf als Aufsetzer in die Maschen. Doch es fiel kein Tor mehr. Das waren dann schon die besten Chancen der Südamerikaner.

More news: Street Art: Aufregung um mögliche Banksy-Graffiti in Paris

Related News:

  • Anspielungen - Rapper Drake mit neuem Album und Gerüchten

    Anspielungen - Rapper Drake mit neuem Album und Gerüchten

    Zu verdanken ist das unter anderem dem Song " Don't Matter to Me ", das Drake im Duett mit dem King of Pop Michael Jackson singt. Innerhalb der ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit wurde das Album bei Apples Musikdienst rund 170 Millionen Mal gestreamt.
    Die wichtigsten Entscheidungen im Überblick — EU-Gipfel

    Die wichtigsten Entscheidungen im Überblick — EU-Gipfel

    Außerdem haben sich die Staats- und Regierungschefs der EU auf eine generelle Verschärfung der EU-Asylpolitik verständigt. Unter anderem sollen auf freiwilliger Basis gemeinsame Asylzentren innerhalb der Europäischen Union eingerichtet werden.
    USA: Schüsse in Zeitungsredaktion nahe Washington - offenbar mehrere Tote

    USA: Schüsse in Zeitungsredaktion nahe Washington - offenbar mehrere Tote

    Annapolis - In der Redaktion einer Lokalzeitung in der US-Stadt Annapolis sind mindestens fünf Menschen erschossen worden. US-Präsident Donald Trump drückte den Opfern und ihren Angehörigen via Twitter sein Mitgefühl aus.
  • Merkel und Seehofer haben sich geeinigt

    Merkel und Seehofer haben sich geeinigt

    Er beendet einen langen Verhandlungstag mit einem Paukenschlag, der bei manchen in der CSU eine gewisse Fassungslosigkeit auslöst. Die Spitzen von CDU und CSU beraten am Montagnachmittag in Berlin über einen Ausweg aus dem Konflikt um die Asylpolitik .
    WM 2018: Schweden besiegt Mexiko - aber beide kommen weiter

    WM 2018: Schweden besiegt Mexiko - aber beide kommen weiter

    Stattdessen stümperte sich Alvarez den Ball höchst unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor (74.) – und dabei blieb es dann auch. Bei Schweden kommt es in vielen Konstellationen auf das Ergebnis des Parallelspiels an ( So kommt Deutschland weiter ).
    Oscar-Akademie lud 928 neue Mitglieder ein, darunter Rowling

    Oscar-Akademie lud 928 neue Mitglieder ein, darunter Rowling

    Die Mitglieder des Verbands, der die Oscars verleiht, waren noch vor zwei Jahren zu 92 Prozent weiß und zu 72 Prozent männlich. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat zur Zeit mehr als 7000 Mitglieder.
  • Thyssenkrupp besiegelt Stahlfusion mit Tata - Konzern wird umgebaut

    Thyssenkrupp besiegelt Stahlfusion mit Tata - Konzern wird umgebaut

    Nach mehr als zwei Jahre dauernden Verhandlungen gab der Aufsichtsrat von Thyssenkrupp am Freitagabend grünes Licht für die Pläne. Im Fall eines Börsengangs soll Thyssenkrupp nun einen höheren Anteil von 55 Prozent an dem Erlös erhalten, Tata 45 Prozent.

    Bericht: USA prüfen Truppenabzug aus Deutschland

    Polen sähe bekanntlich gern die Stationierung einer US-Division, vorzugsweise eine Panzerdivision, auf seinem Boden. Bei den rund 35'000 Armeeangehörigen handelt sich um das grösste Kontingent ausserhalb der USA.
    Erste Sichtung seit 30 Jahren - Weisser Hai nahe der Balearen entdeckt

    Erste Sichtung seit 30 Jahren - Weisser Hai nahe der Balearen entdeckt

    Auch der deutsche Trash-Film mit Horrorszenarien, "Hai-Alarm auf Mallorca", spielt ebenfalls mit der Angst der Menschen vor Haien. Sie ist nur knapp 16 Quadratkilometer groß und liegt etwa 50 Kilometer südlich von Palma de Mallorca.
  • Laut

    Laut "Washington Post": USA wollen ihre 35'000 Soldaten aus Deutschland abziehen

    Der amerikanische Präsident Donald Trump hatte die Nato immer wieder scharf kritisiert und sogar als "überflüssig" bezeichnet. Dort, beim Klub bei dem auch der Zürcher Jérôme Thiesson spielt, fasste er nun seinen Mut zusammen, um sich zu outen.
    Naidoo wehrt sich vor Gericht gegen Antisemitismus-Vorwürfe

    Naidoo wehrt sich vor Gericht gegen Antisemitismus-Vorwürfe

    Naidoo erwirkte daraufhin eine vorläufige Verfügung, dass diese Äußerung zu unterlassen sei. Sänger Xavier Naidoo sieht sich seit längerem dem Vorwurf des Rechtspopulismus ausgesetzt.
    Erfolg gegen Gläubiger: Boris Becker lässt Versteigerung persönlicher Trophäen stoppen

    Erfolg gegen Gläubiger: Boris Becker lässt Versteigerung persönlicher Trophäen stoppen

    Der Deutsche wurde angeblich von der Zentralafrikanischen Republik zum Attaché ernannt; allerdings ist unklar, ob das stimmt. Seine "Freunde aus der Welt des Sports" seien entsetzt gewesen zu sehen, dass seine Socken versteigert werden sollten.


Most liked

Nach Einigung: SPD legt bei Asylstreit nach
Vor allem die erforderlichen Abkommen mit Italien , Österreich und den anderen EU-Ländern seien noch lange nicht abgeschlossen. Der Kompromiss von Merkel und Seehofer, dem sie noch zustimmen muss, bringt die Partei jedoch in eine verzwickte Situation.

Kanada will eigene Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte
Der weltweite Handelsstreit um die Sonderzölle von Präsident Donald Trump auf Importe in die USA eskaliert weiter. Die Europäische Union sei genauso schlecht wie China , nur etwas weniger, sagte Trump laut RIA Novosti.

Deutsche Bank: US-Tochter fällt beim Stresstest durch
Weil es ungelöste Probleme beim Risikomanagement gebe, bei Kontrollen und damit bei Vorhersagen zum Geschäftsverlauf. Mit einem verschärften Sparkurs will Sewing den Konzern nach drei Verlustjahren in Folge wieder zum Erfolg führen.

EU will Russland-Sanktionen beibehalten
Vor allem Länder wie Italien, Griechenland und Bulgarien standen der Sanktionsverlängerung deswegen kritisch gegenüber. Zuletzt hatte die EU im Dezember ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland um ein weiteres halbes Jahr verlängert.

EU: Merkel sieht wichtige Fortschritte im Asylstreit
Für unser Land", heißt es in einem Aufruf, den der Deutschlandrat der Nachwuchsorganisation von CDU und CSU in Erfurt beschloss. Mehrere osteuropäische Länder lehnen aber seit Jahren prinzipiell jegliche Umverteilung von Flüchtlingen in Europa ab.

Fast nicht erkannt: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio im neuen Tarantino Film
Während der Film nicht über den Mord an Manson handelt, wird die Familie Manson eine wichtige Rolle in der Aktion spielen. Daltons Nachbarin ist zudem noch Sharon Tate , die Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski .

Baby-Foto aus der Klinik: Brigitte Nielsen zeigt ihre Tochter Frida
Kurz darauf bekam sie einen weiteren Sohn mit dem ehemaligen American-Football-Spieler Mark Gastineau (61). Im Mai 2017 postete Nielsen sogar ein hübsches Familienfoto, das sie mit allen vier Söhnen zeigt.

ORF-Mitarbeiter äußern Unmut über Social-Media-Regeln
Es handle sich bisher nur um einen Entwurf, der noch mit Redakteursvertretung und Betriebsrat abgestimmt werde. Der ORF-Chef sieht keine Gefahr, dass ORF-Promis ihre Twitter-Aktivitäten einstellen müssen.

Weißer Hai vor den Balearen gesichtet
Es kann aufgrund der Größe auch ein trächtiges Weibchen gewesen sein, das einen geeigneten Ort für die Geburt gesucht hat". Die Tierschützer sind derzeit auf einer wissenschaftlichen Expedition nahe der Balearen, zu denen auch Mallorca gehört.

Merkel: Migration könnte zur "Schicksalsfrage" Europas werden
Ob zusätzlich noch Aufnahmelager in Drittstaaten - also wohl in Nordafrika - entstehen sollen, soll zunächst geprüft werden. Die EU einigte sich auch unter dem Eindruck der deutschen Regierungskrise. Ähnliche Lager in Nordafrika werden geprüft.

"Lifeline"-Flüchtlinge dürfen an Land: Seehofer droht deutscher Crew"
Der italienische Innenminister Salvini wirft privaten Hilfsorganisationen vor, mit den Schleppern gemeinsame Sache zu machen. Am Sonntag traf nach Angaben von Mission Lifeline eine Versorgungslieferung aus Malta mit Lebensmitteln und Trinkwasser ein.

Wegen Vulkanasche: Flughafen von Bali geschlossen - Reisende gestrandet
Der Asche spuckende Vulkan Agung hat auf Indonesiens Urlaubsinsel Bali den Flugverkehr vorübergehend lahmgelegt. Beim bisher letzten Ausbruch des Vulkans Agung waren 1963 fast 1600 Menschen ums Leben gekommen.

Frau bricht bei Ex ein und zwingt ihn mit Machete zum Sex
Mit der Machete in der Hand habe sich die ebenfalls nackte 19-Jährige auf ihren Ex-Freund gesetzt und ihn zum Sex gezwungen. Die US-Amerikanerin Samantha Ray Mears verkraftete die Trennung von ihrem Freund offensichtlich nicht.

"Der King, der alles möglich machte": Michael Jacksons Vater tot
Medienberichten zufolge starb er im Kreis seiner Familie in der Nacht zum Mittwoch in einem Krankenhaus in Los Angeles . Joseph Jackson war der Vater von Michael Jackson , Janet Jackson und deren ebenfalls talentierten Geschwistern.

US-Schauspieler Will Smith kauft Münchner Medienfirma
Bislang machte sich die Firma als europäischer Vermarkter in den Bereichen Kino, Video, Video on Demand, TV und Games einen Namen. Schauspieler und Produzent Will Smith (" Suicide Squad ") sowie Regisseur Marc Forster (" World War Z ") übernehmenTelepool.