Hoeneß geht auf Özil los: "Spielt seit Jahren einen Dreck"

Stuart Mac Farlane via Getty Images

Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat dagegen scharf gegen Özil selbst geschossen. Er habe seit Jahren schlecht gespielt. Er hatte entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister geworden ist.

Im zweiten Teil einer Erklärung zu den umstrittenen Erdogan-Fotos hat Özil deutsche Medien und einen Sponsor der Fußball-Nationalmannschaft für ihr Verhalten scharf angegriffen.

"Ich finde das gut", so Hoeneß.

Cem Özdemir, Bundestagsabgeordneter der Grünen: "Es ist fatal, wenn junge Deutsch-Türken jetzt den Eindruck bekommen, sie hätten keinen Platz in der deutschen Nationalelf".

Bundesjustizministerin Katarina Barley sieht die Rassismus-Vorwürfe des zurückgetretenen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil gegen den Deutschen Fußball-Bund als Signal für ein tieferliegendes gesellschaftliches Problem. Aber wenn hochrangige DFB-Funktionäre mich so behandeln, meine türkischen Wurzeln missachten und mich egoistisch als politisches Propagandamittel nutzen, dann ist es genug. "Das ist Jahre her". Diese berechtigte Kritik dürfe aber nicht in eine pauschale Abwertung von Spielern mit Migrationshintergrund umschlagen. Nun spottet Hoeneß über Özils "35 Millionen Follower-Boys".

More news: Bluttat in Bus in Lübeck: 9 Verletzte

Özils Entscheidung sei "für die Integrationsbemühungen in unserem Land über den Fußball hinaus ein schwerer Rückschlag", sagte der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger der Deutschen Presse-Agentur.

Uli Hoeness ist mit Özils Leistungen schon lange nicht mehr zufrieden.

Einmal in Rage, legte Hoeneß unnachgiebig weiter nach: "Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört".

Der Bayern-Boss sagte darauf: "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist".

Özil stellt klar: "Das Foto hatte keine politische Botschaft. Er hat sich jetzt schön hinter der Erdogan-Geschichte verstecken können". "Das ist doch die ganze Sauerei". "Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt", schimpfte Hoeneß über Özil. Dabei stören den Bayern-Präsidenten die Fakten wenig.

More news: Benjamin Pavard zum FC Bayern? Das sagt Trainer Niko Kovac dazu

"

"Wann hat Özil das letzte Mal einen Zweikampf gewonnen?"

". Er erinnerte in einem Tweet an gemeinsame Erfolge bei der U21-EM 2009 und der WM 2014. "Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen", sagt Hoeneß weiter. Einer der begnadetsten deutschen Fußballer und ein jahrelanges Symbol deutscher Integrationspolitik steht unmittelbar vor dem Aus. Oft waren viele in Deutschland dankbar für seine Wortbeiträge. Er erzielte 23 Tore für die DFB-Elf.

"Danke Mesut Özil für tolle Leistungen beim DFB-Team und Real Madrid!"

Für die Nationalmannschaft sei der Rücktritt von Özil ein Segen. Als Gründe nannte er "rassistische Äußerungen" sowie fehlenden Rückhalt durch die DFB-Führungsriege.

München - Dass die Stellungnahme und der Rundumschlag von Mesut Özil gegen die deutschen Medien, den DFB und die Fans nicht lange unkommentiert bleiben würde, war klar.

Das ist zwar eine Vereinfachung, natürlich wurde wahrgenommen, dass sehr viel falsch lief bei den Deutschen in Russland, aber das Foto von Özil und Ilkay Gündogan mit Recep Tayyip Erdogan ist in der öffentlichen Wahrnehmung dennoch der Beginn des Niedergangs.

More news: Oberste Richter wollen urteilen: Fällt heute der Rundfunkbeitrag?

Related News:

  • Vox-Kochshow: Zuschauer stirbt kurz vor Aufzeichnung von

    Vox-Kochshow: Zuschauer stirbt kurz vor Aufzeichnung von "Grill den Profi"

    Plötzlich brach ein Zuschauer im Studio zusammen - kurz danach ist er gestorben! Das Publikum applaudierte über die Entscheidung. Während der Notarzt versuchte, den Mann wiederzubeleben, brachte das Personal die Zuschauer hinaus.
    Trump legt im Handelsstreit nach

    Trump legt im Handelsstreit nach

    In einem heute veröffentlichten TV-Interview drohte er damit, Zölle auf quasi alle chinesischen Einfuhren zu erheben. Die bereits verhängten Zölle auf Stahl und Aluminium gelten auch für EU-Produkte. $ mit Sonderzöllen zu belegen.
    Italien greift Marinemission der EU an

    Italien greift Marinemission der EU an

    Italien hat mit Blockadedrohungen eine sofortige Überprüfung des EU-Marineeinsatzes vor der libyschen Küste erzwungen. Sie hatte bereits in den vergangenen Wochen mehrfach NGO-Schiffe mit geretteten Migranten an Bord blockiert.
  • Probleme mit Kupplung: Ford ruft in Österreich 5.700 Fahrzeuge zurück

    Probleme mit Kupplung: Ford ruft in Österreich 5.700 Fahrzeuge zurück

    Erst vor zwei Tagen hatte Ford in den USA eine halbe Million Autos wegen Problemen bei der Automatik-Schaltung zurückrufen müssen. Dies führe zu einer Geruchsbildung von der Kupplung sowie zu einer Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit und der Fahrzeugleistung.
    Bundesländer betroffen: Langnese startet großen Eis-Rückruf

    Bundesländer betroffen: Langnese startet großen Eis-Rückruf

    Denn es kann für Allergiker eine nicht vorgesehene und auf dem Produkt demnach nicht gekennzeichnete gefährliche Zutat enthalten. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes werden alle betroffenen Produkte zurückgerufen.
    Deutsche Bank - Unerwartet hoher Gewinn im zweiten Quartal

    Deutsche Bank - Unerwartet hoher Gewinn im zweiten Quartal

    Der Aktienkurs aber schoss zwischenzeitlich um fast einen Euro gegenüber dem Schlusskurs von Freitag auf 10,51 Euro hoch. Die Ergebnisse liegen erheblich über dem Konsens der Analystenschätzungen, der von der Bank zusammengestellt und am 11.
  • Sie lässt sich behandeln - Depressionen: Destinys Child-Star in Klinik

    Sie lässt sich behandeln - Depressionen: Destinys Child-Star in Klinik

    Die Band um Williams, Kelly Rowland und Beyoncé Knowles bestimmte massgeblich die R&B-Szene von 1997 bis 2006. Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
    Urteil: Xavier Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden

    Urteil: Xavier Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden

    Naidoo hatte unter anderem mit seinem Lied "Marionetten", in dem Politiker beschimpft werden, Aufsehen erregt. Antisemit zu sein, sei in Deutschland ein "sehr grober Vorwurf", die Beklagte habe diesen zu unterlassen.
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Verfassungsrichter verkünden Urteil zu Rundfunkbeitrag

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Verfassungsrichter verkünden Urteil zu Rundfunkbeitrag

    Diese Ungleichbehandlung beruht laut Urteil aber "auf Sachgründen, die den verfassungsrechtlichen Anforderungen noch genügen". Sixt stört sich daran, dass für private Fahrzeuge kein Beitrag fällig wird, für betrieblich genutzte hingegen schon.
  • Großbritannien: Prinz George wird fünf

    Großbritannien: Prinz George wird fünf

    Auf der anderen Seite der Münze befindet sich, das ist in Großbritannien Tradition, das Konterfeit von Queen Elizabeth , 92. Auch mit dabei: Kates Eltern Carole und Michael Middleton, Kates Schwester Pippa und ihr Ehemann James Matthews.
    Wettbewerb - EU verhängt 4,3-Milliarden-Euro-Strafe gegen Google

    Wettbewerb - EU verhängt 4,3-Milliarden-Euro-Strafe gegen Google

    Ansonsten drohen Zwangsgelder von bis zu fünf Prozent des durchschnittlichen weltweiten Tagesumsatzes der Google-Mutter Alphabet . Die EU-Kommission will Google laut Medienberichten an diesem Mittwoch mit der nächsten Rekord-Wettbewerbsstrafe überziehen.
    Erst Medizincheck, dann Vorstellung | Ronaldo da! Juve feiert

    Erst Medizincheck, dann Vorstellung | Ronaldo da! Juve feiert "CR7DAY"

    Wolke CR7. "Unglaublich, aber wahr: Er kommt!", schwärmte das rosa Massenblatt " Gazzetta dello Sport " am Mittwoch euphorisch. Die USB forderte das Unternehmen auf, mehr Geld in die Autoproduktion zu investieren und Arbeitsplätze zu sichern.


Most liked

Ausnahmezustand in der Türkei endet nach zwei Jahren
Zwei Jahre nach dem Putschversuch in der Türkei ist der seither geltende Ausnahmezustand aufgehoben worden. Verdächtige können 48 Stunden oder bei mehreren Vergehen bis zu vier Tage ohne Anklage festgehalten werden.

Mamma Mia 2: Pierce Brosnan über Abba, Cher und Spandex-Hosen
Sophie hat inzwischen Donnas Hotel übernommen und erwartet zur Wiederöffnung Gäste aus aller Welt. Sie alle arbeiten unter der Regie von Ol Parker daran, eine Party am Happy-End-Eiland zu feiern.

Marchionne musste gehen: Mike Manley übernimmt das Steuer bei Fiat und Ferrari
Sprecher von FCA und Ferrari wollten die Berichte auf Anfrage diverser Quellen zunächst nicht kommentieren. Marchionne hatte den Fiat-Konzern während seiner 14 Jahre an der Spitze grundlegend umgebaut.

Chazelles "First Man" eröffnet 75. Filmfestspiele Venedig
In dem Film spielt Ryan Gosling in der Hauptrolle den Astronauten Neil Armstrong als ersten Menschen auf dem Mond. Festivaldirektor Alberto Barbera würdigte den Streifen als "sehr persönliches, originelles und fesselndes Werk".

Umfrage: CSU stürzt auf 38 Prozent ab
Wie die Grünen gewinnen auch die Freien Wähler zwei Punkte hinzu und liegen nun bei neun Prozent. Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU weit von der absoluten Mehrheit entfernt.

Riesige Goldblum-Statue vor der Tower Bridge
Ian Malcolm (Goldblum) liegt darin mit weit aufgeknöpftem Hemd in lasziver Pose vor Richard Attenborough und Samuel L. Die mehr als sieben Meter grosse Figur war am Mittwoch vom Internet-Fernsehanbieter "NOW TV" aufgestellt worden.

So reagiert Liam auf die Trennungsgerüchte
Nachdem Miley und Liam sich 2013 schon einmal getrennt haben, wagten die beiden 2016 dann einen Neuanfang. Aus & vorbei! Gerüchten zufolge sollen sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth endgültig getrennt haben.

Campino überwindet Hörsturz - Tote Hosen können weitermachen
Juni) in Stuttgart fortgesetzt werden können und die fünf Jungs auch tags drauf beim "Deichbrand"-Festival in Cuxhaven abrocken". Helles mit Totenschädel: Die Toten Hosen haben ein eigenes Bier auf den Markt gebracht - und dafür mit Traditionen gebrochen.

"Uncharted": Nathan Fillion lässt Fanherzen höherschlagen
Ob sich Fillion damit womöglich weiter ins Rampenlicht für die große Kinoverfilmung bringen möchte, kann nur vermutet werden. Nathan Fillion hingegen wird im Kinofilm wohl nicht zu sehen sein, macht dafür aber in einem Fan-Film eine sehr gute Figur.

"Forbes": Boxer Mayweather Topverdiener unter den Promis
Aus der Musikbranche sind die Bands U2 (Platz 6) und Coldplay (Platz 7) sowie der britische Sänger Ed Sheeran (Platz 9) vertreten. Die in Deutschland eher unbekannte Fernseh-Richterin Judy Sheindlin (75, 147 Millionen) schaffte es auf den vierten Platz.

Seit 2013 in der Planung: Hoffnungsvolles Signal: EU und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen
Abkommen mit Vietnam und Singapur sind abgeschlossen; das Ceta-Freihandelsabkommen mit Kanada ist bereits vorläufig in Kraft. Dabei wird immer wieder darauf verwiesen, dass das sogenannte EU-Vorsorgeprinzip nur unzureichend im Vertrag verankert sei.

Sky & DAZN kooperieren: Champions League weiter in Sportsbars
Von der neuen Spielzeit an teilen sich Sky und die ebenfalls kostenpflichtige Internetplattform DAZN die Übertragungen. Der Fußball-Fan kann somit auf diesem Weg das komplette Programm der Königsklasse und der Europa League verfolgen.

Urteil Russland muss Pussy Riot Entschädigung zahlen
Zwei von ihnen wurden unterdessen bei anderen Auftritten festgenommen, aber nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Russische Richter hätten außerdem die fünf Monate lange Untersuchungshaft der Frauen unzureichend begründet.

China klagt bei der WTO gegen US-Zölle auf 200-Milliarden-Importe
Die Spannungen wegen des Handelskonflikts mit US-Präsident Donald Trump lassen China und die EU enger zusammenrücken. Beide Seiten vereinbarten, den Verhandlungen über ein Investitionsschutzabkommen wieder neuen Schwung zu geben.

Verdi streikt zum Prime Day bei Amazon
Der Arbeitgeber hat die Verantwortung, für das körperliche und das psychische Wohl seiner Beschäftigten zu sorgen. Amazon startet den Prime Day , bei dem den Kunden weltweit attraktive Angebote versprochen werden.