Batman-Star Ruby Rose reagiert mit drastischer Maßnahme auf Casting-Backlash

Danach soll sie als erster LGBTQ-Charakter eine eigene Superhelden-Serie anführen. Doch genau das scheint viele ziemlich zu stören. Nach heftiger Kritik auf Twitter zieht die Schauspielerin die Reißleine und kehrt der Plattform den Rücken.

More news: Hütters "Herkulesaufgabe" in Frankfurt

Batwoman hat das Nörgeln satt: Die für die Rolle der Superheldin gecastete Ruby Rose verlässt Twitter, nachdem die Schauspielerin offenbar nicht ganz so wohlklingendes Gezwitscher von empörten Zuschauern/Trollen/Miesmachern abbekommen hat. Sie sei gar nicht lesbisch und könne die Superheldin deshalb nicht spielen. "Ich wünschte, wir würden uns und unsere Reisen gegenseitig unterstützen". Vermeintliche Fans zweifelten nach Bekanntgabe ihrer Besetzung an ihren schauspielerischen Fähigkeiten und warfen ihr u.a. vor, nicht wie Kate Kane aka Batwoman jüdisch und lesbisch zu sein.

More news: New York deckelt Zulassungen für Uber

In einer mittlerweile nicht mehr einsehbaren letzten Nachricht auf Twitter, schrieb Ruby Rose US-Medienberichten zufolge unter anderem: "Wenn Frauen und Minderheiten sich zusammentun, sind wir nicht aufzuhalten. wenn wir uns gegenseitig zerreißen, ist das viel verletzender als von irgendeiner anderen Gruppe".

More news: Tobias Moretti : Schwer erkrankt, während er sterbenden Mann spielte

Nach Angaben des Hollywood Reporter löschte Batwoman-Darstellerin Ruby Rose nicht nur ihre Twitter-Präsenz, sondern beschränkte die Kommentar-Funktion auf Instagram auf Personen, die sie kennt. "Woher kommt euer Sinneswandel", fragte Rose fassungslos. In den letzten Jahren hätte man ihr deswegen immer vorgeworfen, "zu homosexuell" zu sein. Sie lebt offen lesbisch, seit sie zwölf Jahre alt ist. Um wieder mehr als vier Stunden Schlaf zu bekommen und sich mit all ihrer Energie auf ihre zwei nächsten Projekte konzentrieren zu können, mache sie Schluss mit Twitter. "Wenn ihr mich braucht, erreicht ihr mich auf meinem Batphone", fügte sie hinzu. Und auch "Star Wars"-Heldin Kelly Marie Tran wurde Opfer von Hasskommentaren und löschte alle ihre Instagram-Posts".

Related News:

  • Türkei will negative Kommentare zur Wirtschaft bestrafen

    Türkei will negative Kommentare zur Wirtschaft bestrafen

    Der türkische Finanzminister Berat Albayrak versucht unterdessen, mit einer Serie von Tweets und Interviews Vertrauen zu schaffen. Erdoğan hat sich selbst als "Gegner der Zinsen" tituliert und angekündigt, eine größere Kontrolle über die Geldpolitik auszuüben.
    Fahrenheit 11/9: Michael Moore in seinen Film über Donald Trump

    Fahrenheit 11/9: Michael Moore in seinen Film über Donald Trump

    Außerdem spricht der Filmemacher soziale Ungleichheit wie das Drama um seine Heimatstadt Flint im US-Bundesstaat Michigan an. Der Titel des Films bezieht sich auf den Tag nach der Präsidentschaftswahl am 8.
    Übernahmen - Eon sieht sich gut vorbereitet für Übernahme von Innogy-Netzen

    Übernahmen - Eon sieht sich gut vorbereitet für Übernahme von Innogy-Netzen

    Der Energieerzeuger steigerte den bereinigten Gewinn um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,052 Milliarden Euro. So erwartet der Konzern weiterhin einen etwas stärkeren Rückgang der Ergebnisse im Netzgeschäft im Jahresverlauf.
  • Bankenaufsicht wird aktiv: Maßnahmenpaket Erdogans stützt Lira

    Erdogan schrieb, der Putschversuch ähnele dem, "was das amerikanische Volk zweifellos nach Pearl Harbor und den Angriffen vom 11. Die Inflation hat in der Türkei inzwischen die 15-Prozent-Marke überstiegen. "Die Europäer sollten diesen Weg unterstützen".
    Verärgerte Anleger reichten Klage gegen Tesla-Chef Musk ein

    Verärgerte Anleger reichten Klage gegen Tesla-Chef Musk ein

    Die Firma selbst schreibt hohe Verluste und hat laut Analysten eher Finanzbedarf als überschüssige Mittel auf der hohen Kante. Einem Medienbericht zufolge will der Verwaltungsrat von Tesla die Idee des Firmenchefs allerdings rasch vorantreiben.
    Otto Waalkes wird zum

    Otto Waalkes wird zum "Grinch"

    Das teilte die Produktionsfiurma Universal Pictures International Germany am Dienstag anlässlich der Filmmesse in Düsseldorf mit. Diese Weihnachtssaison dürfte wieder was in die Studio-Kassen gespült werden.
  • Piloten-Streik bei Ryanair trifft 55 000 Passagiere - Wirtschaft

    Piloten-Streik bei Ryanair trifft 55 000 Passagiere - Wirtschaft

    Denn auf einen geplanten Rückflug am Wochenende oder später wirken sich die Fahrgastrechte während des Streiks nicht mehr aus. Das ist grundsätzlich bei Streik möglich, wenn ein Flug ausfällt oder sich eine Verspätung von mehr als fünf Stunden ergibt.
    Nelson Müller bei Unfall mit Porsche in Essen verletzt

    Nelson Müller bei Unfall mit Porsche in Essen verletzt

    Fans bangen nun um Nelson Müller . "Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm", sagte seine Managerin. Aufgrund der Hitze in den vergangenen Tagen habe der Koch schon länger mit seiner Asthma-Erkrankung zu kämpfen gehabt.
    Abkühlung und erneut heftige Gewitter-Front erwartet

    Abkühlung und erneut heftige Gewitter-Front erwartet

    Ab dem Wert von 180 kann es bei empfindlichen Menschen zu Reaktionen wie etwa Tränenreiz oder Kopfschmerzen kommen. Wegen der Hitzewelle: Wird Dürre zum Problem? "Straßen könnten überflutet werden", sagte ein Sprecher.
  • Türkische Lira stürzt ab, Erdogan beschwichtigt

    Türkische Lira stürzt ab, Erdogan beschwichtigt

    Vor allem Zweifel an der Unabhängigkeit der türkischen Zentralbank und Spannungen mit den USA lösen einen Kurssturz der Lira aus. Der dramatische Ausverkauf der türkischen Lira nährt bei Börsianern die Furcht vor Zahlungsausfällen bei Banken .
    Nach FPÖ-Kritik: Twitter-User bringen

    Nach FPÖ-Kritik: Twitter-User bringen "Schifoan" auf Platz eins

    Anschließend hatte Hafenecker Ambros versöhnlich zu Bier und Gulasch eingeladen - eine Einladung, die nicht angenommen wurde. Am Mittwoch meldete sich schließlich Ambros' Management zu Wort. "Den einen Herrn von der FPÖ kenn' ich nicht einmal".

    Not-OP! Große Sorge um "Friends"-Star Matthew Perry"

    Perry hatte in der Vergangenheit immer wieder Drogen- und Alkoholsuchtprobleme. Perrys bekannteste Rolle ist die des Chandlers in der US-Sitcom "Friends".


Most liked

Ausstand für Freitag geplant: Ryanair will Streik in Niederlanden gerichtlich verhindern - Wirtschaft
Sollte Ryanair die beantragte Einstweilige Verfügung erhalten, hätte diese ausschließlich in den Niederlanden Gültigkeit. Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair streicht am Freitag wegen des Pilotenstreiks in Deutschland 250 Flüge.

Winnie Puuh besucht seinen alten Freund - Jun. Täglich
Dennoch hat die chinesische Regierung die Realverfilmung " Christopher Robin ", die am 16. Dort ist der Disney-Film jetzt nämlich verboten worden.

Reform der Oscar-Verleihung geplant
Die Veranstalterinnen und Veranstalter der Oscars haben gestern die Einführung einer neuen Award-Kategorie angekündigt. Bislang finden die Preisverleihungen Ende Februar oder Anfang März statt, für 2020 wurde der Termin auf den 7.

Apple Car: Ehemaliger leitender Ingenieur von Tesla an Bord
Als sicher gilt nur, dass er im Project Titan tätig sein wird, also an Apples Fahrzeugplanungen arbeitet. Bei Tesla erhielt er die recht verlockende Möglichkeit die Entwicklung neuer Elektroautos zu leiten.

Jan Ullrich: Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag
Auch Ullrich schwieg zu den Vorwürfen, machte laute Polizei und Staatsanwaltschaft von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney holte er Gold im Straßenrennen, zweimal wurde er deutscher Sportler des Jahres.

Avicii (†28): Lied mit Coldplay-Sänger erscheint posthum
Laut der schwedischen Tageszeitung " Aftonbladet " hinterließ der Künstler rund 200 unveröffentlichte Songs oder Fragmente. Die Welt rätselt noch immer, unter welchen Umständen Avicii starb. 2018 sollte es ein großes Comeback geben.

Finanzministerium - Zahl der ausländischen Kindergeld-Empfänger stark gestiegen
September hat sie Oberbürgermeister der von Arbeitsmigration aus Osteuropa besonders betroffenen Städte nach Berlin eingeladen. Der Vorsitzende des Zentralrats der Sinti und Roma, Romani Rose, warf Link vor, rassistische Bilder zu benutzen.

Richard Gere: Wird er mit fast 70 noch mal Vater?
Geburtstag feiert, war zudem bereits mit Supermodel Cindy Crawford (52) verheiratet, die Ehe hielt von 1991 bis 1995. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich Richard Gere und seine 33 Jahre jüngere Frau getraut haben.

Flavio Briatore fühlt sich nicht als Vater für Tochter Leni
Wie locker Flavio mit der Situation umgeht, zeigten auch seine Aussagen in einem Interview vor zwei Jahren zeigen. Juli teilte Heidi Klum einen Schnappschuss ( TAG24 berichtete ) mit ihr, Flavio und Tochter Leni (14).

Türkei boykottiert den Eurovision Song Contest ua wegen Conchita Wurst
Dies habe die Türkei dem Zusammenschluss der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mitgeteilt. Erst wenn das "behoben" sei, so Eren weiter, werde man zum ESC zurückkehren.

Der Maler Anton Lehmden ist gestorben
Nicht zuletzt dieser Umstand führte den jungen Maler schließlich zur Begründung der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Als immer wiederkehrende Themen in seinen Ölbildern und Radierzyklen finden sich Kriegsereignisse und Naturkatastrophen.

Ryanair-Streik: Flugausfälle im Norden
Bisher betonte der Niki-Nachfolger stets, dass die europaweiten Streiks bei Ryanair keine Auswirkung auf Laudamotion-Flüge hätten. Wie viele davon gestrichen werden, ist aber noch nicht ganz klar: Ryanair wollte zu einzelnen Flughäfen keine Auskunft geben.

Schlagabtausch zwischen USA und Iran vor erneuten US-Sanktionen
Der Verweis auf die angeblich erfolgreiche Droh-, Sanktions- und Verhandlungspolitik Trumps gegenüber Nordkorea ist abwegig. Deswegen werde an diesem Dienstag auch eine aktualisierte Version der "Blocking"-Verordnung von 1996 in Kraft treten".

Bundesweiter Rückruf: Diese Supermärkte warnen vor dem Verzehr von Bio-Eiern
Die Eier wurden bundesweit in den Supermarktketten Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland vertrieben. Die Beschwerden verschwinden in der Regel nach wenigen Stunden beziehungsweise Tagen von selbst.

Carsharing-Angebot von Mazda: Spontan-Anmiete auf dem Supermarktparkplatz
Die Carsharing-Flotte von Mazda soll über Flinkster-Mietstationen flächendeckend im Bundesgebiet zur Verfügung stehen. Aktionen wie das Buchen, Öffnen und Schließen der Fahrzeuge werden vollständig über das Smartphone gesteuert.