Carsharing-Angebot von Mazda: Spontan-Anmiete auf dem Supermarktparkplatz

Auto des Herstellers Mazda hinter einer Hecke

Nach einem erfolgreich gestarteten Pilotprojekt im Oktober 2017 startet Mazda jetzt beim Carsharing durch: Gemeinsam mit dem Mobilitätsdienstleister Choice und Flinkster, dem Carsharing Netzwerk der Deutschen Bahn, stellt der japanische Hersteller ein bundesweit flächendeckendes Carsharing-Angebot mit zunächst 850 Fahrzeugen bereit. Von den in den kommenden Monaten 850 neuen Fahrzeugen werden 150 Fahrzeuge auf den Kundenparkplätzen von 50 Lidl-Standorten in Nordrhein-Westfalen angeboten. Zur Verfügung stehen voll ausgestattete Modelle mit Navigationsgerät der gesamten Mazda-Modellpalette: vom sportlichen Roadster MX-5 über den City-Flitzer Mazda2 bis hin zum Allround-SUV CX-5. Die Registrierung in der Mazda Carsharing App ist bis 30. September 2018 kostenlos. Die Registrierung, die Buchung sowie die Abrechnung erfolgen via Smartphone über eine unternehmenseigene App. Die Abrechnung geschieht automatisiert per Kreditkarte oder Lastschrift. Das Angebot kann über die Mazda App oder über Flinkster gebucht werden.

Mazda-Carsharing ist ein komplett digitales Geschäftsmodell. Aktionen wie das Buchen, Öffnen und Schließen der Fahrzeuge werden vollständig über das Smartphone gesteuert. Auch Fahrtenabrechnungen erfolgen automatisiert über das jeweils hinterlegte Zahlungsmittel. Dabei wird dem Kunden immer den für ihn günstigste Tarif auf Grundlage von gefahrener Zeit und Kilometern versprochen.

More news: Lilly Becker schockiert mit Geständnis: Hat sie psychische Probleme? | Boulevard

Stefan Kampa erklärt, welche Erwartungen er an das Carsharing-Angebot hat, das er als weiteren Schritt auf dem Weg zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter sieht: "Wir erhoffen uns, über das Angebot Menschen für unsere Marke und unsere Fahrzeuge zu begeistern und den Mobilitätsbedarf auch in der Fläche abzudecken".

"Wir möchten unseren Kunden innovative und nachhaltige Mobilitätskonzepte näher bringen, die jeder schnell und einfach nutzen kann", erläutert Wolf Tiedemann, Geschäftsleiter Zentrale Dienste bei Lidl Deutschland.

More news: Demi Lovato will "weiter kämpfen"

Die Carsharing-Flotte von Mazda soll über Flinkster-Mietstationen flächendeckend im Bundesgebiet zur Verfügung stehen.

Mazda-Händler in der Nähe eines Carsharingstandortes können auf Wunsch eine Servicepartnerschaft für die Fahrzeuge übernehmen und so Erfahrungen in diesem Mobiltätsbereich sammeln.

More news: "Bauer sucht Frau"-Star Lothar ist tot"

Related News:

  • Liebes-Aus bestätigt! Wladimir Klitschko & Hayden Panettiere sind getrennt

    Liebes-Aus bestätigt! Wladimir Klitschko & Hayden Panettiere sind getrennt

    Trotz der Trennung waren Klitschko und Panettiere noch zusammen mit der gemeinsamen Tochter in Griechenland in den Ferien . 2011 trennte sich das Paar jedoch schon einmal, kam aber wieder zusammen und gab im Jahr 2013 seine Verlobung bekannt.
    Moskau: Schauspieler Seagal soll US-Beziehungen verbessern

    Moskau: Schauspieler Seagal soll US-Beziehungen verbessern

    Der im US-Bundesstaat Michigan geborene Seagal hatte im November 2016 von Präsident Wladimir Putin den russischen Pass bekommen. Neben der US-amerikanischen und der russischen besitzt er auch die serbische Staatsangehörigkeit.
    Nach Streit zwischen Jan Ullrich und Til Schweiger - Kontaktverbot!

    Nach Streit zwischen Jan Ullrich und Til Schweiger - Kontaktverbot!

    Ullrich gewann 1997 als bislang einziger deutscher Rennradfahrer die Tour de France, 2000 wurde er in Sydney Olympiasieger. Dies bestätigte eine Sprecherin des Gerichts in der Inselhauptstadt Palma am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.
  • Iran wirft USA

    Iran wirft USA "grenzenlose Scheinheiligkeit" vor

    US-Präsident Donald Trump hatte Anfang Mai angekündigt, dass die USA sich aus dem Atomdeal mit dem Iran zurückziehen würden. Die Amerikaner wollen europäischen Autobauern, Banken und Energiekonzernen verbieten, mit dem Iran Geschäfte zu machen.
    Trump bereit zu Iran-Gipfel

    Trump bereit zu Iran-Gipfel

    Mittlerweile haben sich auch die iranischen Revolutionswächter klar gegen ein Treffen ihrer Landesführung mit Trump positioniert. Iranische Politiker nannten die USA nicht vertrauenswürdig und forderten vor Gesprächen eine Rückkehr zum Atomabkommen.
    Wegen LeBron James: Melania Trump fällt ihrem Mann in den Rücken

    Wegen LeBron James: Melania Trump fällt ihrem Mann in den Rücken

    Am Freitag twitterte der US-Präsident: "LeBron James wurde gerade von dem dümmsten Mann im Fernsehen interviewt, Don Lemon". Wie ihre Pressesprecherin, Stephanie Grisham , erklärte, würde die First Lady gerne die neue Schule besichtigen kommen.
  • Viele Tote bei schwerem Erdbeben in Indonesien - kleiner Tsunami | Welt

    Viele Tote bei schwerem Erdbeben in Indonesien - kleiner Tsunami | Welt

    Mindestens 82 Menschen kamen ums Leben, Hunderte wurden verletzt, wie ein Sprecher des Katastrophenschutzes mitteilte. Meerwasser überflutete zwei Dörfer mit einer Höhe von zehn und 13 Zentimeter, wie Karnawati bekannt gab.
    Star Trek: Patrick Stewart kehrt als Jean-Luc Picard zurück

    Star Trek: Patrick Stewart kehrt als Jean-Luc Picard zurück

    Auch Eugene "Rod" Roddenberry , Sohn des " Star Trek "-Schöpfers Gene Roddenberry, ist ausführender Produzent der neuen Serie". Es ist eine echte Sensation für jeden Fan: Patrick Stewart kehrt nach 16 Jahren zum Star Trek-Universum zurück.
    Abkühlung im Supermarkt - Jun. Täglich

    Abkühlung im Supermarkt - Jun. Täglich

    Einen ganz besonderen bietet ein Supermarkt im hessischen Friedberg an: Hier darf man gegen Bezahlung im Kühlhaus Platz nehmen. Bequem machen können sie es sich unter einem Sonnenschirm und auf Gartenstühlen. "Das ist mehr ein Gag".
  • Motsi Mabuse ist zum ersten Mal Mama geworden

    Motsi Mabuse ist zum ersten Mal Mama geworden

    Und auch bei der vergangenen " Let's Dance "-Staffel war die Schwangerschaft der Jurorin nicht mehr zu übersehen". Es bleibt abzuwarten, wann uns Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk selbst ihr größtes Glück präsentieren werden.
    Kondome könnten reißen: Durex ruft Produkte zurück - Panorama

    Kondome könnten reißen: Durex ruft Produkte zurück - Panorama

    Das Heidelberger Unternehmen Durex hat am Dienstag eine Rückrufaktion für bestimmte Kondome aus seinem Sortiment gestartet. Kunden können die Nummern der Chargen prüfen und so herausfinden, ob ihr Gummi betroffen ist.
    Kritik unerwünscht - Saudi-Arabien weist Kanadas Botschafter aus

    Kritik unerwünscht - Saudi-Arabien weist Kanadas Botschafter aus

    Badawi war nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch vor kurzem mit einer Mitstreiterin festgenommen worden. Als Kanadas Außenministerin Freeland deren Freilassung fordert, bricht Riad die diplomatischen Beziehungen ab.


Most liked

Bundesweiter Rückruf: Diese Supermärkte warnen vor dem Verzehr von Bio-Eiern
Die Eier wurden bundesweit in den Supermarktketten Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland vertrieben. Die Beschwerden verschwinden in der Regel nach wenigen Stunden beziehungsweise Tagen von selbst.

Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor
Trump war im vergangenen Monat in Helsinki zu einem Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengekommen. US-Geheimdienste werfen Russland vor, sich in US-Wahlen eingemischt zu haben und weiter einzumischen.

Not-OP! Große Sorge um "Friends"-Star Matthew Perry"
Perry hatte in der Vergangenheit immer wieder Drogen- und Alkoholsuchtprobleme. Perrys bekannteste Rolle ist die des Chandlers in der US-Sitcom "Friends".

Burka-Trägerinnen wie "Briefkästen": Kritik an Johnson
Dem ehemaligen Wortführer der Brexit-Kampagne werden Ambitionen auf das Amt des Regierungschefs nachgesagt. Sie warfen ihm vor, bei islamfeindlichen Wählern mit den Burka-Äußerungen auf Stimmenfang zu gehen.

Hochzeit statt Party: So verbringt Herzogin Meghan ihren Geburtstag
Charlie van Straubenzee war auch bei der royalen Hochzeit in Windsor zusammen mit seinem älteren Bruder Thomas dabei. Im vergangenen Jahr verbrachten Meghan Markle und Prinz Harry Meghans Geburtstag in Botswana.

Hat er Evelyn Burdecki betrogen? Jetzt spricht Domenico de Cicco
Aus, Schluss und vorbei: Das " Bachelor in Paradise "-Paar Evelyn Burdecki (29) und Domenico de Cicco (35) hat sich getrennt". Nun ist alles aus zwischen Evelyn und Domenico , wie die verschmähte Blondine in einem Interview mit RTL erzählt.

"Braune Haufen": Ambros schießt gegen Regierung
Amrbos: "Ich bin mir sicher, dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt". Stattdessen sei er "halt jung, frech und geschmeidig". Auf die Leute wirkt das angenehm".

Schweizer Alpen: Historisches "Tante Ju"-Flugzeug stürzt ab - 20 Tote"
Am Samstag war außerdem bei Hergiswil - rund zehn Kilometer südlich von Luzern am Vierwaldstättersee - ein Flugzeug abgestürzt. Die Absturzursache wird nun von der Schweizerischen Untersuchungsstelle für Flugunfälle (Sust) untersucht.

Wieder verliebt: Das ist der Neue von Natascha Ochsenknecht!
Nach dem Liebes-Outing und dem ersten offiziellen Auftritt teilte Natascha jetzt das erste gemeinsame Pärchen-Pic mit ihrem Olli! Doch die Kinderbuchautorin war am Donnerstag nicht alleine, sondern überraschend mit ihrem neuen Freund aufgetaucht .

Teuerstes Unternehmen weltweit: Zwölf Nullen, ein Wert: Apple knackt Billion-Dollar-Grenze
Von den 40 Experten, die das Unternehmen analysierten, empfahlen 26 die Aktien zum Kauf, 14 hatten ein "hold" auf den Titeln. Der Apple-CEO hat sich in einer Mitteilung an die Mitarbeiter zum Börsenhoch des iPhone-Herstellers geäußert.

Venezuela: Sechs Festnahmen nach mutmaßlichem Attentat auf Maduro
Das sei das Werk von "Terroristen", sagte Nicaraguas Regierungssprecherin Rosario Murillo, die Frau von Staatschef Daniel Ortega. Kurze Zeit später meldet sich Kommunikationsminister Jorgé Rodriguez zu Wort: Ein Anschlag sei auf Maduro verübt worden .

Tote bei Flugzeugabsturz in Schweizer Alpen
Die Fundstelle des Wracks liegt auf 2540 Metern, rund 100 Höhenmeter unter der Krete nach Norden Richtung Kanton Glarus. Das jetzige Unglück sei der erste Flugunfall der Firma seit 1983, bei dem es Tote oder Verletzte gegeben habe.

China kündigt Vergeltung auf Strafzölle an - aber gemäßigt | Wirtschaft Überblick
Die chinesische Regierung gibt vorläufige Antidumpingzölle in Höhe von 179 Prozent auf die Einfuhr von US-Sorghum bekannt. Im Juli waren bereits US-Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Importe im Wert von 34 Milliarden US-Dollar in Kraft getreten.

Erstes Foto von Galaxy Note 9 gezeigt
Das ist immer noch recht viel Geld, doch das Galaxy Tab A 10 .5 hat auch einiges zu bieten, etwa ein schickes Gehäuse. Der Stereoklang richtet sich hierbei automatisch neu aus, je nachdem, ob das Tablet hochkant oder quer steht.

USA - USA verhängen Sanktionen gegen zwei türkische Minister
Tatsächlich hatte Erdogan selbst einen Zusammenhang zwischen Brunson und dem Fall des Exil-Predigers Fethullah Gülen hergestellt. Im Streit um Brunson hat die türkische Regierung immer wieder auf die Unabhängigkeit der Justiz in dem Land verwiesen.