Nach Streit zwischen Jan Ullrich und Til Schweiger - Kontaktverbot!

Jan Ullrich trial

Nach einer Nacht konnte Jan Ullrich das spanische Gefängnis wieder verlassen.

Sorgen um Ullrich macht sich auch Marcel Wüst, der im Jahr 2003 sein Teammaneger bei Coast war: "Wir sind letztes Jahr noch gemeinsam Rad gefahren auf Mallorca, Jan wirkte fit, war gut drauf, hatte seine Knie-OP gut überstanden und Spaß am Sport". Dies bestätigte eine Sprecherin des Gerichts in der Inselhauptstadt Palma am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Nach einer Befragung durch den zuständigen Richter wurde der ehemalige Spitzenathlet am Samstag freigelassen - und mit einem Kontaktverbot belegt.

"Ullrich ist festgenommen worden, nachdem er über den Zaun des Grundstücks des Schauspielers geklettert war und diesen bedroht hat", berichtete Spaniens staatliche Nachrichtenagentur Efe unter Berufung auf die Nationalpolizei.

Mallorca. Der berühmte Nachbarschaftsstreit - es gibt ihn wohl auch unter Prominenten.

More news: Joblosenquote bei 5,1 Prozent - Trotz Sommerflaute: Juli-Arbeitslosigkeit auf Rekordtief

Trauriger Höhepunkt des Ullrich-Absturzes am vergangenen Freitag. Doch das nachbarschaftliche Idyll scheint nun nicht mehr zu existieren.

Was vorgefallen war, erzählt Schweiger in der "Bild am Sonntag" so: "Da steht er plötzlich in meinem Flur und tritt aggressiv gegen die Tür".

Schweiger bestätigte das Eindringen Ullrichs gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist".

Seit Samstagabend ist Ullrich wieder frei. Ullrich gewann 1997 als bislang einziger deutscher Rennradfahrer die Tour de France, 2000 wurde er in Sydney Olympiasieger. Ich will jetzt nach Hause.

More news: Klöckner beharrt vor Dürre-Nothilfen auf Erntebilanz - Wirtschaft

Der deutschsprachigen "Mallorca Zeitung" sagte Ullrich vor einem Jahr, das die Insel in seinen Zukunftsplänen eine wichtige Rolle spiele: "Die definitive Zukunftsidee habe ich einfach noch nicht", sagte er. Den wartenden Journalisten sagt er: "Jetzt lasst mich mal alle in Ruhe". "Ich bin davon überzeugt".

Er kenne Jan, "seit er vor zwei Jahren nebenan eingezogen ist", so Schweiger.

Nun hofft Schweiger, dass Ullrich wieder zurück in die Spur findet. Konkret wirft Schweiger ihm die Einnahme von Amphetaminen vor.

In den 90er Jahren war Ullrich zu einem der größten deutschen Sportstars avanciert. Nach eigenen Angaben hatte er bei einem Disco-Besuch zwei Ecstasy-Pillen genommen. Später sah er sich mit Dopingvorwürfen konfrontiert und wurde 2006 von der Tour de France ausgeschlossen.

More news: Indonesien: 500 Wanderer von Vulkan gerettet

Zuvor hatte Ullrich für Schlagzeilen gesorgt, weil er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit seinem Sportwagen verursacht hatte und geflüchtet war. Dort feierte er mit Freunden in seinem Anwesen.

Related News:



Most liked

Venezuela: Sechs Festnahmen nach mutmaßlichem Attentat auf Maduro
Das sei das Werk von "Terroristen", sagte Nicaraguas Regierungssprecherin Rosario Murillo, die Frau von Staatschef Daniel Ortega. Kurze Zeit später meldet sich Kommunikationsminister Jorgé Rodriguez zu Wort: Ein Anschlag sei auf Maduro verübt worden .

Tote bei Flugzeugabsturz in Schweizer Alpen
Die Fundstelle des Wracks liegt auf 2540 Metern, rund 100 Höhenmeter unter der Krete nach Norden Richtung Kanton Glarus. Das jetzige Unglück sei der erste Flugunfall der Firma seit 1983, bei dem es Tote oder Verletzte gegeben habe.

Erstes Foto von Galaxy Note 9 gezeigt
Das ist immer noch recht viel Geld, doch das Galaxy Tab A 10 .5 hat auch einiges zu bieten, etwa ein schickes Gehäuse. Der Stereoklang richtet sich hierbei automatisch neu aus, je nachdem, ob das Tablet hochkant oder quer steht.

Abkühlung im Supermarkt - Jun. Täglich
Einen ganz besonderen bietet ein Supermarkt im hessischen Friedberg an: Hier darf man gegen Bezahlung im Kühlhaus Platz nehmen. Bequem machen können sie es sich unter einem Sonnenschirm und auf Gartenstühlen. "Das ist mehr ein Gag".

Mountain View - WhatsApp führt im Status-Bereich Werbung ein
Anstelle die App durch Werbung zu refinanzieren, wird WhatsApp gegen Bezahlung als Kommunikationskanal für Unternehmen geöffnet. Bisher macht Facebook keine offiziellen Angaben, was die Nutzung von Whatsapp Business für Unternehmen kostet.

Nach "Mowgli": Netflix kauft auch den nächsten Film von Andy Serkis
Das heißt, die Bewegungen (vor allem auch die Mimik) von echten Schauspielern werden auf animierte Figuren übertragen. Sie dreht sich um einige Farmtiere, die sich gegen ihre Besitzer auflehnen und schließlich ihre Freiheit gewinnen.

Recep Tayyip Erdoğan kündigt Vergeltungsmaßnahmen für US-Sanktionen an
Ankara begründete die Entscheidung für die russischen Waffen damit, dass die USA ihr keine Patriot-Raketen verkaufen wollten. Der US-Pastor Andrew Brunson war im Dezember 2016 im westtürkischen Izmir wegen Terrorvorwürfen inhaftiert worden.

Herzogin Meghan: Jetzt schildert ihr Vater seine Sicht der Dinge
Unter anderem beklagte er darin die Gerüchte über seinen Gesundheitszustand, die in den Medien verbreitet wurden. Nun sorge er sich unter anderem darüber, dass er seine zukünftigen Enkelkinder nie zu Gesicht bekommen werde.

Lukrativer Vertrag: Meyer unterschreibt bei Crystal Palace
Laut " Daily Mail " soll der Verein ihm ein Gehalt von umgerechnet 190.000 Euro pro Woche angeboten haben. Nun spielt er in England bei einem Abstiegskandidaten und nicht mit Schalke in der Champions League .

Motorola: Das Moto Z3 wird per Moto Mod zum 5G-Smartphone
Wie das Moto Z3 Play hat auch das Topmodell Software-Features wie Bokeh- und Color-Key-Filter sowie den Cinemagraph-Modus an Bord. Vorerst wird der Mod nur am Moto Z3 funktionieren, die Kompatibilität zu den Moto-Z2-Geräten soll später gewährleistet werden.

"Sport Bild": Leipzig hat Interesse an Rudy
Gerade im Hinblick auf das Engagement von Julian Nagelsmann im kommenden Jahr soll der Rudy-Wechsel eine Rolle spielen. RB Leipzig sucht einen adäquaten Ersatz für Naby Keita, der im Sommer zum FC Liverpool gewechselt ist.

Fußball: FC Bayern beendet USA-Reise mit Niederlage
Aber wenn er die Landessprache beherrscht, versteht er auch die Kultur besser, die Mitspieler, den Trainer und die Medien. Der angestrebte Triumph in der Champions League blieb dem Katalanen mit dem deutschen Branchenführer allerdings verwehrt.

Audi elektrisiert Pebble Beach
August bei der legendären Fahrzeugpräsentation "The Quail" mit von der Partie und am Folgetag erneut in Laguna Seca zu sehen. August 2018 um 17 Uhr an der Rennstrecke von Laguna Seca enthüllt, ist am 24.

David Hasselhoff hat 28 Jahre jüngere Freundin Hayley Roberts geheiratet
Sie sei "viel zu sehr damit beschäftigt gewesen", erklärte sie, "das alles in mich aufzunehmen". Damals war Hayley großer Fan des Hollywood-Stars und wollte eigentlich nur ein Autogramm haben.

Streit um Pastor unter Hausarrest: USA verhängen Sanktionen gegen Türkei
Im Streit um Brunson hat die türkische Regierung immer wieder auf die Unabhängigkeit der Justiz in dem Land verwiesen. Dass Brunson weiterhin festgehalten werde, "ist schlicht inakzeptabel", sagte Finanzminister Steven Mnuchin.