Reform der Oscar-Verleihung geplant

Oscar-Verleihung

Zugleich wird eine neue Preiskategorie für beim Kinopublikum besonders populäre Filme eingeführt, wie die US-Filmakademie am Mittwoch mitteilte.

Schon einmal wütend gewesen, als populäre Mainstream-Meisterwerke wie Dark Knight, Avengers oder Guardians of the Galaxy nicht einmal eine einfache Erwähnung bei der alljährlichen Oscar-Verleihung in Los Angeles erhielten? Ein Umstand, den die Akademie jetzt in Ordnung bringen will. Mit neuen Ideen will die Oscar-Akademie für frischen Wind sorgen. Später während der Übertragung soll ein kurzer Zusammenschnitt dieser Ehrungen gezeigt werden. Die Kriterien für diese neue Auszeichnung wurden aber noch nicht festgelegt.

More news: Heidi Klum und Tom Kaulitz knutschen in einer Grotte

Den Hauptpreis für den "Besten Film" verleiht die Akademie seit Jahren regelmäßig an Werke, die beim breiten Publikum eher bescheidenen Erfolg haben. Im Moment wird sie noch als "Best Popular Film" bezeichnet.

Die Veranstalterinnen und Veranstalter der Oscars haben gestern die Einführung einer neuen Award-Kategorie angekündigt.

More news: Ryanair-Streik: Flugausfälle im Norden

Die Einschaltquote bei den Oscars war bei der jüngsten Gala vor fünf Monaten auf einen Tiefststand gesunken.

Die Nominierungen für die nächsten Academy Awards werden am 22. Januar 2019 bekannt gegeben und die dazu gehörenden goldenen Männchen an der 91. Gala am 24. Februar verteilt. Bislang finden die Preisverleihungen Ende Februar oder Anfang März statt, für 2020 wurde der Termin auf den 7. Februar festgesetzt. Das waren 20 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Bereits 2019 soll dieser Preis das erste Mal vergeben werden.

More news: Hat er Evelyn Burdecki betrogen? Jetzt spricht Domenico de Cicco

Dauerpatient Oscar. Der Filmpreis kämpft auf vielen Fronten gegen Kritik.

Related News:

  • Richard Gere: Wird er mit fast 70 noch mal Vater?

    Richard Gere: Wird er mit fast 70 noch mal Vater?

    Geburtstag feiert, war zudem bereits mit Supermodel Cindy Crawford (52) verheiratet, die Ehe hielt von 1991 bis 1995. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich Richard Gere und seine 33 Jahre jüngere Frau getraut haben.
    Schlagabtausch zwischen USA und Iran vor erneuten US-Sanktionen

    Schlagabtausch zwischen USA und Iran vor erneuten US-Sanktionen

    Der Verweis auf die angeblich erfolgreiche Droh-, Sanktions- und Verhandlungspolitik Trumps gegenüber Nordkorea ist abwegig. Deswegen werde an diesem Dienstag auch eine aktualisierte Version der "Blocking"-Verordnung von 1996 in Kraft treten".
    Abkühlung und erneut heftige Gewitter-Front erwartet

    Abkühlung und erneut heftige Gewitter-Front erwartet

    Ab dem Wert von 180 kann es bei empfindlichen Menschen zu Reaktionen wie etwa Tränenreiz oder Kopfschmerzen kommen. Wegen der Hitzewelle: Wird Dürre zum Problem? "Straßen könnten überflutet werden", sagte ein Sprecher.
  • Nach FPÖ-Kritik: Twitter-User bringen

    Nach FPÖ-Kritik: Twitter-User bringen "Schifoan" auf Platz eins

    Anschließend hatte Hafenecker Ambros versöhnlich zu Bier und Gulasch eingeladen - eine Einladung, die nicht angenommen wurde. Am Mittwoch meldete sich schließlich Ambros' Management zu Wort. "Den einen Herrn von der FPÖ kenn' ich nicht einmal".
    POLITIK Mutmasslicher Sieg für Trump-Kandidaten in Ohio vor Zwischenwahlen INTERNATIONAL

    POLITIK Mutmasslicher Sieg für Trump-Kandidaten in Ohio vor Zwischenwahlen INTERNATIONAL

    Und Josh Hawley tritt im November in Missouri gegen die demokratische Amtsinhaberin, Senatorin Claire McCaskill, an. Der Sender CNN und andere US-Medien werteten das Ergebnis in Ohio dagegen als zu knapp, um einen Sieger auszurufen.
    Medien: Scheidungsstreit zwischen Jolie und Pitt hält an

    Medien: Scheidungsstreit zwischen Jolie und Pitt hält an

    Sie forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei adoptierten Kinder im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. NBC zitierte demnach aus einem Schreiben von Jolies Anwältin Samantha Bley DeJean an ein Gericht in Los Angeles .
  • Jan Ullrich: Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag

    Jan Ullrich: Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag

    Auch Ullrich schwieg zu den Vorwürfen, machte laute Polizei und Staatsanwaltschaft von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney holte er Gold im Straßenrennen, zweimal wurde er deutscher Sportler des Jahres.
    Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor

    Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor

    Trump war im vergangenen Monat in Helsinki zu einem Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengekommen. US-Geheimdienste werfen Russland vor, sich in US-Wahlen eingemischt zu haben und weiter einzumischen.
    Zu Unrecht abgeschoben: Afghane kehrt nach Deutschland zurück

    Zu Unrecht abgeschoben: Afghane kehrt nach Deutschland zurück

    Dort wagte sich Nasibullah S. kaum vor die Tür, berichtet er: "Ich habe große Angst, immer wenn ich auf die Straße gehe. Dann wird laut seiner Anwältin Sonja Steffen auch sein Asylverfahren vor dem Verwaltungsgericht Greifswald fortgesetzt.
  • Türkische Lira im freien Fall - Erdogan sieht Verschwörung

    Türkische Lira im freien Fall - Erdogan sieht Verschwörung

    Er könne sich dann genötigt sehen, die Suche nach neuen Freunden und Verbündeten zu beginnen, so der türkische Präsident. Am Vorabend hatte er gesagt: "Sie mögen ihre Dollar haben, doch wir haben unser Volk, unser Recht und unseren Gott".
    Türkische Lira stürzt ab, Erdogan beschwichtigt

    Türkische Lira stürzt ab, Erdogan beschwichtigt

    Vor allem Zweifel an der Unabhängigkeit der türkischen Zentralbank und Spannungen mit den USA lösen einen Kurssturz der Lira aus. Der dramatische Ausverkauf der türkischen Lira nährt bei Börsianern die Furcht vor Zahlungsausfällen bei Banken .
    Bundesweiter Rückruf: Diese Supermärkte warnen vor dem Verzehr von Bio-Eiern

    Bundesweiter Rückruf: Diese Supermärkte warnen vor dem Verzehr von Bio-Eiern

    Die Eier wurden bundesweit in den Supermarktketten Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland vertrieben. Die Beschwerden verschwinden in der Regel nach wenigen Stunden beziehungsweise Tagen von selbst.


Most liked

Apple Car: Ehemaliger leitender Ingenieur von Tesla an Bord
Als sicher gilt nur, dass er im Project Titan tätig sein wird, also an Apples Fahrzeugplanungen arbeitet. Bei Tesla erhielt er die recht verlockende Möglichkeit die Entwicklung neuer Elektroautos zu leiten.

Verärgerte Anleger reichten Klage gegen Tesla-Chef Musk ein
Die Firma selbst schreibt hohe Verluste und hat laut Analysten eher Finanzbedarf als überschüssige Mittel auf der hohen Kante. Einem Medienbericht zufolge will der Verwaltungsrat von Tesla die Idee des Firmenchefs allerdings rasch vorantreiben.

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten: Miriam Höller ist wieder verliebt!
Nun ist sie offenbar bereit für eine neue Liebe . "Er ist definitiv ein Mann, mit dem ich mir auch eine Familie vorstellen kann". Wem würde man es mehr gönnen als ihr: Model, Moderatorin und Stuntfrau Miriam Höller (31) hat ein neues Liebesglück gefunden.

New York deckelt Zulassungen für Uber
Um das neue Gesetzespaket wirksam zu machen, benötigt es noch eine Unterschrift von New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. Der Taxiverband NYTWA sprach von einem Sieg für sämtliche Fahrer, die sich im "gemeinsamen Kampf" vereint hätten.

Finanzministerium - Zahl der ausländischen Kindergeld-Empfänger stark gestiegen
September hat sie Oberbürgermeister der von Arbeitsmigration aus Osteuropa besonders betroffenen Städte nach Berlin eingeladen. Der Vorsitzende des Zentralrats der Sinti und Roma, Romani Rose, warf Link vor, rassistische Bilder zu benutzen.

Nelson Müller bei Unfall mit Porsche in Essen verletzt
Fans bangen nun um Nelson Müller . "Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm", sagte seine Managerin. Aufgrund der Hitze in den vergangenen Tagen habe der Koch schon länger mit seiner Asthma-Erkrankung zu kämpfen gehabt.

Fahrenheit 11/9: Michael Moore in seinen Film über Donald Trump
Außerdem spricht der Filmemacher soziale Ungleichheit wie das Drama um seine Heimatstadt Flint im US-Bundesstaat Michigan an. Der Titel des Films bezieht sich auf den Tag nach der Präsidentschaftswahl am 8.

Tobias Moretti : Schwer erkrankt, während er sterbenden Mann spielte
Elfriede Jelinek: "Das Werk". 2006 gab er Hermann Quitt in Peter Handke Die Unvernünftigen sterben aus. Deshalb kann er bei der nächsten "Jedermann"-Vorstellung am Donnerstagabend nicht auftreten".

Übernahmen - Eon sieht sich gut vorbereitet für Übernahme von Innogy-Netzen
Der Energieerzeuger steigerte den bereinigten Gewinn um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,052 Milliarden Euro. So erwartet der Konzern weiterhin einen etwas stärkeren Rückgang der Ergebnisse im Netzgeschäft im Jahresverlauf.

Spitzweg-Gemälde durch Restaurator ruiniert?
Die Gemälde seien schon zuvor in einem schlechten Zustand gewesen, argumentierte er bei einem früheren Verhandlungstermin. Der OLG-Senat folgte nun weitgehend dem Traunsteiner Urteil: Der Restaurator soll dem Galeristen rund 26.000 Euro zahlen.

Der Maler Anton Lehmden ist gestorben
Nicht zuletzt dieser Umstand führte den jungen Maler schließlich zur Begründung der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Als immer wiederkehrende Themen in seinen Ölbildern und Radierzyklen finden sich Kriegsereignisse und Naturkatastrophen.

Lilly Becker schockiert mit Geständnis: Hat sie psychische Probleme? | Boulevard
Dann sagst du besser: "‚Lass uns aufhören und unsere Freundschaft retten'". Jetzt sorgt die 42-Jährige mit einem Geständnis erneut für Schlagzeilen.

Not-OP! Große Sorge um "Friends"-Star Matthew Perry"
Perry hatte in der Vergangenheit immer wieder Drogen- und Alkoholsuchtprobleme. Perrys bekannteste Rolle ist die des Chandlers in der US-Sitcom "Friends".

Hochzeit statt Party: So verbringt Herzogin Meghan ihren Geburtstag
Charlie van Straubenzee war auch bei der royalen Hochzeit in Windsor zusammen mit seinem älteren Bruder Thomas dabei. Im vergangenen Jahr verbrachten Meghan Markle und Prinz Harry Meghans Geburtstag in Botswana.

Demi Lovato will "weiter kämpfen"
In der Zwischenzeit schrieb J.Lo "Oh baby...sending you love", und die Verlobte von Justin Bieber schickte Herzchen. Ich habe gelernt, dass diese Krankheit nicht etwas ist, das mit der Zeit verschwindet oder verblasst.