USA verdoppeln Strafzölle für die Türkei

Türkische Lira und US-Dollar. Nach einer neuen Eskalation zwischen der Türkei und den USA hat sich der Verfall der türkischen Landeswährung Lira rasant beschleunigt

Washington (Reuters) - US-Präsident Donald Trump hat höhere Zölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei angeordnet. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wirft den USA vor, einen "Wirtschaftskrieg" gegen sein Land zu führen. Damit würden türkisches Aluminium mit 20 Prozent und türkischer Stahl mit 50 Prozent besteuert. "Unsere Beziehungen zur Türkei sind zurzeit nicht gut".

More news: Apple Car: Ehemaliger leitender Ingenieur von Tesla an Bord

Washington - Die USA verdoppeln ihre Strafzölle für die Türkei. Die türkische Lira stürzte am Freitag ab.

More news: Finanzministerium - Zahl der ausländischen Kindergeld-Empfänger stark gestiegen
More news: Nach FPÖ-Kritik: Twitter-User bringen "Schifoan" auf Platz eins

Related News:



Most liked

Winnie Puuh besucht seinen alten Freund - Jun. Täglich
Dennoch hat die chinesische Regierung die Realverfilmung " Christopher Robin ", die am 16. Dort ist der Disney-Film jetzt nämlich verboten worden.

Verärgerte Anleger reichten Klage gegen Tesla-Chef Musk ein
Die Firma selbst schreibt hohe Verluste und hat laut Analysten eher Finanzbedarf als überschüssige Mittel auf der hohen Kante. Einem Medienbericht zufolge will der Verwaltungsrat von Tesla die Idee des Firmenchefs allerdings rasch vorantreiben.

Avicii (†28): Lied mit Coldplay-Sänger erscheint posthum
Laut der schwedischen Tageszeitung " Aftonbladet " hinterließ der Künstler rund 200 unveröffentlichte Songs oder Fragmente. Die Welt rätselt noch immer, unter welchen Umständen Avicii starb. 2018 sollte es ein großes Comeback geben.

Heidi Klum und Tom Kaulitz knutschen in einer Grotte
Zahlen müsse nämlich nur der, der in flagranti erwischt wird. "Die Strafe kann nicht nachträglich verhängt werden", sagte er. Hier lesen Sie: Heid Klum zeigt (k) nackige Kehrseite - Fans finden's "richtig schräg" .

Nelson Müller bei Unfall mit Porsche in Essen verletzt
Fans bangen nun um Nelson Müller . "Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm", sagte seine Managerin. Aufgrund der Hitze in den vergangenen Tagen habe der Koch schon länger mit seiner Asthma-Erkrankung zu kämpfen gehabt.

Flavio Briatore fühlt sich nicht als Vater für Tochter Leni
Wie locker Flavio mit der Situation umgeht, zeigten auch seine Aussagen in einem Interview vor zwei Jahren zeigen. Juli teilte Heidi Klum einen Schnappschuss ( TAG24 berichtete ) mit ihr, Flavio und Tochter Leni (14).

Türkische Lira stürzt ab, Erdogan beschwichtigt
Vor allem Zweifel an der Unabhängigkeit der türkischen Zentralbank und Spannungen mit den USA lösen einen Kurssturz der Lira aus. Der dramatische Ausverkauf der türkischen Lira nährt bei Börsianern die Furcht vor Zahlungsausfällen bei Banken .

Fahrenheit 11/9: Michael Moore in seinen Film über Donald Trump
Außerdem spricht der Filmemacher soziale Ungleichheit wie das Drama um seine Heimatstadt Flint im US-Bundesstaat Michigan an. Der Titel des Films bezieht sich auf den Tag nach der Präsidentschaftswahl am 8.

Tobias Moretti : Schwer erkrankt, während er sterbenden Mann spielte
Elfriede Jelinek: "Das Werk". 2006 gab er Hermann Quitt in Peter Handke Die Unvernünftigen sterben aus. Deshalb kann er bei der nächsten "Jedermann"-Vorstellung am Donnerstagabend nicht auftreten".

Spitzweg-Gemälde durch Restaurator ruiniert?
Die Gemälde seien schon zuvor in einem schlechten Zustand gewesen, argumentierte er bei einem früheren Verhandlungstermin. Der OLG-Senat folgte nun weitgehend dem Traunsteiner Urteil: Der Restaurator soll dem Galeristen rund 26.000 Euro zahlen.

Otto Waalkes wird zum "Grinch"
Das teilte die Produktionsfiurma Universal Pictures International Germany am Dienstag anlässlich der Filmmesse in Düsseldorf mit. Diese Weihnachtssaison dürfte wieder was in die Studio-Kassen gespült werden.

Ryanair-Streik: Flugausfälle im Norden
Bisher betonte der Niki-Nachfolger stets, dass die europaweiten Streiks bei Ryanair keine Auswirkung auf Laudamotion-Flüge hätten. Wie viele davon gestrichen werden, ist aber noch nicht ganz klar: Ryanair wollte zu einzelnen Flughäfen keine Auskunft geben.

Schlagabtausch zwischen USA und Iran vor erneuten US-Sanktionen
Der Verweis auf die angeblich erfolgreiche Droh-, Sanktions- und Verhandlungspolitik Trumps gegenüber Nordkorea ist abwegig. Deswegen werde an diesem Dienstag auch eine aktualisierte Version der "Blocking"-Verordnung von 1996 in Kraft treten".

Abkühlung und erneut heftige Gewitter-Front erwartet
Ab dem Wert von 180 kann es bei empfindlichen Menschen zu Reaktionen wie etwa Tränenreiz oder Kopfschmerzen kommen. Wegen der Hitzewelle: Wird Dürre zum Problem? "Straßen könnten überflutet werden", sagte ein Sprecher.

Neue Sanktionen: Russland wirft USA Polizeistaat-Methoden vor
Trump war im vergangenen Monat in Helsinki zu einem Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengekommen. US-Geheimdienste werfen Russland vor, sich in US-Wahlen eingemischt zu haben und weiter einzumischen.