Hamilton rammt Vettel in Monza von der Strecke

Sebastian Vettel

"Es tut mir leid für die Leute". Mit kaputten Hinterreifen konnte er Hamilton nicht mehr Paroli bieten. "Ich mache aus dem Negativen das Positive". Sein WM-Rivale Sebastian Vettel drehte im Ferrari lediglich vier Runden und kam als 17. zurück in die Garage.

Beim Grand Prix in Monza jetzt der nächste Aufreger kurz nach dem Start. Gut aber für Hamilton: Noch vor Räikkönen lag Bottas, der das Tempo an der Spitze so kontrollieren konnte. Und wenige Meter später ging der Brite aus dem Windschatten heraus bei der ersten Durchfahrt bei Start und Ziel auch noch an Pole-Mann Kimi Räikkönen vorbei. Der 100. Podiumsplatz seiner Laufbahn war für den 38-Jährigen kein echter Trost. Aber seine Chancen auf den ersten WM-Titel mit Ferrari haben sich ausgerechnet in Monza nicht wirklich verbessert. Doch in der Qualifikation verpasste er Startplatz eins und geriet im Rennen gleich unter Druck von Hamilton. "Man weiß, dass es gelaufen ist", sagte Vettel bei RTL. Dadurch büßt er beim Tausch des beschädigten Frontflügels nur drei weitere Plätze ein. Dritter im Monza wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas, der wie Vettel nach seiner Aufholjagd von einer Fünf-Sekunden-Strafe gegen Max Verstappen profitierte. "Ferrari hat uns einen unglaublichen Kampf geliefert", sagte Hamilton, aber "wir geben niemals auf". Lewis Hamilton eroberte zuletzt viermal in Serie die Pole Position und könnte mit seinem fünften Monza-Sieg die Bestmarke von Rekordchampion Michael Schumacher egalisieren.

More news: Trump nennt EU-Vorschläge zu Autozöllen 'nicht gut genug'

Klar ist: Vieles spricht nun für Hamilton, auch wenn Mercedes beim nächsten Rennen in Singapur in der Vergangenheit oft große Probleme hatte. Vettel machte dem Vierfach-Champ die Tür auf, Hamilton lenkte aggressiv ein, in der Kurve berührten sich der Ferrari und Mercedes.

Zudem bewies Mercedes erneut, wie Teamtaktik funktioniert. Der bislang letzte Ferrari-Sieg in Monza gelang vor acht Jahren dem Spanier Fernando Alonso, der damals auch für die bis dato letzte Pole Position der Scuderia in Italien sorgte.

More news: Rosenstolz "will jetzt losgehen": So klingt das Comeback des Pop-Duos

Hamilton meinte, er habe seinem Kontrahenten "genug Platz gelassen".

In der 45. Runde hatte sich Hamilton Räikkönen dann zurechtgelegt. Der Finne, der am Samstag mit einer Formel-1-Rekordrunde seine 18.

More news: Nach Einigung von Union und SPD: Kabinett bringt Rentenpaket auf den Weg

Related News:

  • Separatistenführer Sachartschenko in Donezk getötet

    Separatistenführer Sachartschenko in Donezk getötet

    Er war 2014 einer der Feldkommandeure in dem vom Russland geförderten Aufstand der Ostukraine gegen die Führung in Kiew. Für diesen Terrorakt kann es keine Rechtfertigung geben", sagte der russische Außenpolitiker Konstantin Kossatschow.
    Aldi Süd: Tankstellen sollen auf Parkplätzen entstehen

    Aldi Süd: Tankstellen sollen auf Parkplätzen entstehen

    Bewähren sich die Standorte, dürfte FE-Trading die Deutschland-Expansion schnell vorantreiben, so die " Wirtschaftswoche ". Wie der Discounter mitteilte, werden an mehreren Standorten Tankstellen auf den Parkplätzen des Discounters entstehen.
    Eddie Murphy erwartet zehntes Kind: Zweites Kind mit aktueller Freundin

    Eddie Murphy erwartet zehntes Kind: Zweites Kind mit aktueller Freundin

    Die 39-jährige Australierin, mit der Murphy seit 2012 liiert ist, wurde in Los Angeles mit einer eindeutigen Babykugel gesichtet. Aus der kurzen Beziehung mit dem ehemaligen "Spice Girl" Melanie Brown (43, "Mel B") hat er die Tochter Angel (11).
  • Ötztal-Bahnhof Tirol: Junggesellen-Abschied: Deutsche wollen abfeiern - mit Folgen

    In der Folge bedrängten und beschimpften 16 der "feiernden" Männer im Alter von 23 bis 30 Jahren die Polizisten . In dem Haus feierten 22 Deutsche einen Junggesellenabschied .
    Deutschland - Arbeitslosigkeit steigt leicht - Zahl der offenen Jobs auch

    Deutschland - Arbeitslosigkeit steigt leicht - Zahl der offenen Jobs auch

    Die Zahl der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten in der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) lag im August bei 4.139.000. Insgesamt sind derzeit 3063 Stellen zu besetzen, das sind 453 Stellen oder 17,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
    EU-Kommissionspräsident Juncker für Abschaffung der Zeitumstellung

    EU-Kommissionspräsident Juncker für Abschaffung der Zeitumstellung

    Die Uhren werden dabei immer am letzten Sonntag im März vor und am letzten Sonntag im Oktober wieder zurückgestellt. Und sie konnten anklicken, ob im Fall der Fälle lieber dauerhaft die Sommer- oder die Winterzeit gelten sollte.
  • Bischof begrapscht Ariana Grande am Busen

    Bischof begrapscht Ariana Grande am Busen

    Wenn man fast neun Stunden Programm macht, versucht man hin und wieder einen Scherz anzubringen, um das Ganze lebendig zu halten". Beerdigt wurde sie nach der Zeremonie neben ihrem Vater, in dessen Kirche sie als junges Mädchen zu singen begonnen hatte.
    Verstorbener US-Senator - Trauerfeier für McCain in Washington

    Verstorbener US-Senator - Trauerfeier für McCain in Washington

    An der Trauerfeier nahmen rund zwei Dutzend Senatoren beider Parteien sowie McCains Kinder und seine Frau Cindy teil. Darunter war auch Kevin Wisniewski (51), der sagte: "Für mich hat er vorgelebt, wie der Senat funktionieren sollte".

    "Kindeswohl": Fionn Whitehead bringt Emma Thompson aus dem Konzept

    Beitrag hören Richterin Maye ( Emma Thompson ) muss über das Schicksal von Adam Henry ( Fionn Whitehead ) entscheiden. Eine Familienrichterin trifft eine weitreichende Entscheidung, die das Leben eines Jungen auf den Kopf stellt.
  • Australien: Eine Packung Zigaretten in kostet jetzt 16,80 Euro

    Australien: Eine Packung Zigaretten in kostet jetzt 16,80 Euro

    Knapp 27 australische Dollar müssen Raucher in Australien nun für eine Packung Zigaretten bezahlen. Im nächsten und im übernächsten Jahr soll der Preis nochmals um jeweils 12,5 Prozent steigen.
    West-Nil-Fieber: Tote in Griechenland, Italien und Serbien

    West-Nil-Fieber: Tote in Griechenland, Italien und Serbien

    Bestätigte Infektionen mit dem West-Nil-Virus gibt es auch in Frankreich, Kroatien, Ungarn, dem Kosovo, Bosnien und Rumänien. Vor allem Reisende, die in bereits betroffenen Ländern unterwegs sind, sollten solche Mittel konsequent verwenden.
    Vergewaltigungsvorwürfe gegen Gérard Depardieu

    Vergewaltigungsvorwürfe gegen Gérard Depardieu

    Vorwürfe sexueller Übergriffe in der Filmbranche hatten in den vergangenen Monaten Zeit weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Er bedauerte es, dass die Untersuchung öffentlich wurde, und rief zur Zurückhaltung in der Berichterstattung auf.


Most liked

Telekom-Tarife MagentaMobil: Mehr Datenvolumen für mehr Geld
Bestandskunden können bis zu vier Family Cards für Familie und Freunde zu ihrem MagentaMobil-Tarif hinzubuchen. Die Tarife FamilyCard S, FamilyCard M und FamilyCard L erhalten ein Datenupgrade auf 2,5 GB, 5 GB und 10 GB.

Inflation auch im August bei 2,0 Prozent - Wirtschaft
In Frankreich hat sich die Inflation im August überraschend auf dem höchsten Niveau seit mehr als sechs Jahren gehalten. Der europäische Preisindex HVPI stieg im August um 1,9 Prozent im Jahresvergleich, im Monatsvergleich stagnierte er.

Druckverlust auf der Iss - Astronauten müssen kleines Leck stopfen!
Die Raumfahrer werden vor ihrem Einsatz wochenlang trainiert und auf mögliche Unfälle minuziös vorbereitet. Die Besatzung habe überprüft, ob Luft austrete oder weitere Risse in der Raumkapsel entstanden seien.

Formel 1: Formel 1: Vettel gewinnt in Spa vor Hamilton
Ob der Brite mit diesen "Tricks" lediglich raffinierte Upgrades meinte oder doch illegale Maßnahmen, blieb zunächst offen. Seine Zukunft bei Racing Point ist dennoch offen. "Wir haben ein ziemlich gutes Upgrade nach Belgien mitgebracht".

ZDF-Verfilmung von Frank Schätzings Bestseller: "Der Schwarm" kommt als Serie
Nun also doch: Vierzehn Jahre nach seinem Erscheinen wird Frank Schätzings Millionenerfolg "Der Schwarm " tatsächlich verfilmt. Begleitend plant der Sender eine mehrteilige Dokumentation über die Bedrohung der Meere.

Neun Verletzte nach Explosion und Großbrand in Raffinerie
Dies sei eine Entscheidung der Einsatzleitung gewesen, damit die Kräfte optimal zusammenarbeiten können, sagte Kammerer. Mehrere Schaulustige fanden sich auf nahe gelegenen Feldern ein und sagten, sie seien von der Explosion geweckt worden.

Show über "King of Pop" Michael Jackson
Einer, der die Verschwörungstheorie immer wieder anfacht, ist Steve Erhardt, der einst als Stylist für Michael Jackson tätig war. Um seine dunkle Haut mit den weißen Flecken zu vereinheitlichen, könnte Jackson Hautbleichmittel und Schminke verwendet haben.

USA - Alec Baldwin spielt doch nicht Batmans Vater
Gerüchten zufolge könnte die Kontinuität dieses Films dafür an späterer Stelle mit einem neuem Batman-Solofilm zusammenfließen . Gegenüber der USA Today verkündete Alec Baldwin , dass er aufgrund von Terminproblemen keine Filmrolle in Joker übernehmen wird.

Auslosung ergibt Red-Bull-Duell Leipzig gegen Salzburg
Im Grimaldi-Forum von Monaco wird ab 13 Uhr die Gruppenphase der Europa League 2018/19 ausgelost. Gegen Sorja Lugansk gelang am Donnerstag nach Rückstand in letzter Minute ein 3:2-Sieg.

Südkorea - Boyband BTS knackt YouTube-Rekord
Dass das Konzept der tanzenden Teenager auch heute noch funktioniert, zeigt die Gruppe BTS. Damit stießen die sieben Jungs Pop-Superstar Taylor Swift vom Thron.

Österreicher für dauerhafte Sommerzeit — EU-Abstimmung
Mit 4,6 Mio. teilnehmenden Personen war sie die mit Abstand erfolgreichste öffentliche Konsultation in der Geschichte der EU. Experten kritisierten die Umfrage teils als tendenziös. 73 Prozent der Befragten votierten für ein Ende der Zeitumstellung .

"Werk ohne Autor": Florian Henckel von Donnersmarck soll Oscar 2019 holen
Das teilte die Auslandsvertretung des deutschen Films,"German Films" am Donnerstag in München mit. Florian Henckel von Donnersmarck: Vor elf Jahren hat er schon einmal den Oscar gewonnen.

Tom Hardy bestätigt Venom-Fortsetzungen - Film
Ich glaube es ist ein toller Charakter und ich liebe es, beide zu spielen. Demnach habe er einen Vertrag für insgesamt drei Filme unterschrieben .

Popstar Pink: Die Kinder mit ansteckender Krankheit ins Restaurant
Die Frau am Nebentisch sei sicherlich nur besorgt um ihre eigene Gesundheit gewesen, schrieb ein User. Ihr Mann Corey Hart veröffentlichte ein Foto auf seiner Instagram-Seite, das Sohn Jameson zeigt.

Nach Not-Op: Schlagerstar Jürgen Drews muss Konzerte absagen
Nur eine Weltreise könnte ihn ablenken. "Jetzt müssen sich erstmal alle von dem Schrecken erholen". Der Schlagersänger ("Ein Bett im Kornfeld") kämpft derzeit mit gesundheitlichen Problemen.