Italiens Haushaltspläne "außerhalb der Grenzen" — EU-Kommissar

Luigi Di Maio

Die italienischen Staatsschulden summieren sich auf rund 130 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

More news: Neues Schwergewicht: Notebooksbilliger.de und Medimax fusionieren

Der französische Sozialist und EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici hat nach der Vorstellung der italienischen Finanzziele für 2019 vor der "explosiven Staatsschuld" Italiens gewarnt. "Ein Land, das sich verschuldet, verarmt", sagte Moscovici.

More news: Gericht verurteilt Bill Cosby zu drei Jahren Haft

Zwar würde Italien mit den Plänen die europäische Drei-Prozent-Grenze für das Defizit einhalten. Börsianern zufolge dürfte Italien damit für lange Zeit ein kritisches Thema an den Finanzmärkten bleiben.

More news: Avril Lavigne: Neuer Song "Head Above Water"

"Alle, die auf eine moderate Neuverschuldung gehofft haben, werden jetzt bitter enttäuscht", sagte Fondsmanager Thomas Altmann vom Handelshaus QC Partners. Italien muss den kompletten Haushaltsentwurf 2019 bis zum 15. Oktober bei der EU-Kommission und der Eurogruppe einreichen.

Related News:



Most liked

Delticom AG übernimmt Online-Lebensmittelhändler Allyouneed Fresh
AllYouneedFresh umfasst derzeit 20.000 Lebensmittel zählt zu den großen Playern im Online-Handel. Mit Allyouneed Fresh erwirbt Delticom einen innovativen, in Berlin ansässigen Online-Supermarkt.

Bushido und seine Frau über Clanchef: "Natürlich haben wir Angst"
Er soll als der neue Beschützer der Familie Ferchichi gelten. "Dazu gehört auch Arafat". Angst, dass sich die Geschichte erneut wiederholen könne, hat der Rapper nicht.

Prozent Anstieg! Aus der Türkei kommen mehr Flüchtlinge in die EU
Der Hotspot auf Lesbos habe dreimal so viele Insassen wie vorgesehen, das auf Samos sei sogar sechsfach überbelegt. Weitere Ankunftsländer waren demnach Italien (1.965), Bulgarien (239) und Zypern (71).

Anschlag auf Großveranstaltung in den Niederlanden vereitelt
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wollten die Verdächtigen bei dem Anschlag Sprengstoffgürtel und Sturmgewehre einsetzen. In den Niederlanden ist nach offiziellen Angaben ein Terroranschlag auf eine Großveranstaltung verhindert worden.

Trump will iranische Regierung weltweit isolieren — UN-Vollversammlung
Im August war der Streit zwischen Washington und Ankara um das Schicksal eines in der Türkei festgehaltenen US-Pastors eskaliert. Deshalb müsse das Abkommen zur Verhinderung der iranischen Atombombe, aus dem die USA ausgestiegen sind, erhalten bleiben.

Erster Clip mit Joaquin Phoenix als Joker
Die neue Joker-Story ist als düstere Charakterstudie über einen Mann angelegt, der von der Gesellschaft missachtet wurde. Dann wird er in der berühmten Clownmontur gezeigt, mit weißer Schminke im Gesicht und grünlichen Haaren.

EM 2024: Deutschland sticht Türkei aus
Heiko Maas (Bundesaußenminister): "Mein Glückwunsch an den DFB und an alle zukünftigen EM-Städte für diese großartige Bewerbung". An der Wahlversammlung der UEFA in Nyon bekam der deutsche Verband den Zuschlag vor dem einzigen Mitbewerber Türkei.

Hambacher Forst: Demonstrantin abgestürzt und verletzt
Sie forderten eine politische Lösung im Konflikt um die Räumung und geplante Rodung im Hambacher Forst. Medienberichten zufolge war die Frau aus sechs Metern abgestürzt und wurde schwer verletzt.

"Star Wars"-Produzent Gary Kurtz gestorben - Homepage"
Mit "Krieg der Sterne" (1977) und "Das Imperium schlägt zurück" (1980) löste das Duo einen " Star Wars "-Hype aus". Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew schrieb auf Twitter: "Ein großartiger Filmemacher und Mensch ist gestorben".

Deckenlampe Calypso - Ikea ruft Ufo-Leuchte zurück
Alle Produkte werden getestet und entsprechen den geltenden Standards und gesetzlichen Vorschriften. Ein Kaufnachweis sei nicht nötig.

Attacke in Florenz: Marina Abramovic mit Leinwand angegriffen
Für den Angriff auf Abromovic verwendete er ein Porträt der in den USA lebenden gebürtigen Serbin. Dieser näherte sich der Künstlerin mit einem Gemälde und zerschmetterte es über ihrem Kopf.

Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt - 53 Baumhäuser abgebaut
Die Polizei ist weiterhin mit der Räumung von Baumhäusern im von Gegnern der Rodung sowie Kohlegegnern besetzen Forst beschäftigt. Weiter heißt es in dem Clip: "Sie sind mit Ihrer Firmenpolitik dafür verantwortlich, dass das Weltklima wieter zerstört wird".

Tödlicher als AIDS und auf dem Vormarsch
Der WHO-Bericht geht von weltweit zehn Millionen Menschen aus, die 2017 neu an Tuberkulose erkrankt sind. Tuberkulose fordert von allen Infektionskrankheiten die meisten Todesopfer weltweit - noch vor AIDS.

US-Richterstreit - Mutmaßliches Opfer wird im Senat aussagen
In der kommenden Woche sollten sowohl Ford als auch Kavanaugh vor einem Ausschuss des amerikanischen Senats zu der Sache aussagen. Die Demokraten wehren sich vehement gegen die Ernennung und versuchen, die Abstimmung dazu bis nach den Parlamentswahlen am 6.

Champions League: Borussia Dortmund ohne Alcacer und Delaney nach Brügge
Umso glücklicher hätte er nun in Brügge sein können, aber für überwältigende Gefühle hatte die Leistung des BVB nicht genügt. Reus rettete in höchster Not im eigenen Fünfmeterraum (20.), es war die beste Aktion des Kapitäns in den ersten 45 Minuten.