NRW: Nach Liga-Fehlstart: Schalke auch in Königsklasse nur Remis

Iker Casillas vor dem Champions-League-Spiel gegen Schalke 04

Einen ebenfalls vom Brasilianer Naldo verursachten Handelfmeter in der 13. Minute hatte Schalkes Keeper Ralf Fährmann gehalten.

Der FC Schalke 04 ist mit einem 1:1-Remis in die Champions League gestartet. In der parallel ausgetragenen Partie siegte Borussia Dortmund beim FC Brügge mit 1:0.

More news: Eskalation im Handelsstreit: USA verhängen 200-Milliarden-Strafzölle gegen China

Schalkes Trainer Domenico Tedesco ließ personell nichts unversucht.

Breel Embolo schoss derweil das einzige Schalker Tor und überzeugte durch energische Zweikampfführung im Sturm. "Daher müssen wir es mit Freude und Spaß angehen und versuchen, die Ergebnisse auszublenden", hatte Tedesco vor dem ersten CL-Spiel seit dem 4:3 im Achtelfinale 2015 bei Real Madrid gefordert. Aus dem zentralen Mittelfeld kam wenig, die Schalker Vorwärtsbewegungen beschränkten sich zumeist auf lange Bälle mit Ziel Naldo.

More news: "Sesamstraße"-Autor verrät: Ernie und Bert sind schwul"

Spaniens Torwart-Legende Iker Casillas steht vor einem beeindruckenden Rekord auf europäischer Fußball-Bühne. Und auch Angreifer Mark Uth, ein weiterer Neuzugang der Schalker, gefiel immer wieder mal mit geschickten Anspielen. Geburtstagskind Christian Pulisic erzielte in der Gruppe A in der 85. Minute den entscheidenden Treffer.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Über Serdar und McKennie gelangte der Ball schnell zu Embolo, der mit etwas Glück zum 1:0 einschob. Und am ersten Spieltag gibt es mit FC Schalke 04 gegen FC Porto gleich einen Kracher zu sehen.

More news: "Noch nicht": Hailey Baldwin dementiert Heirat mit Justin Bieber

Spielerisch lieferten die Königsblauen, die 2008 gegen Porto dank der Paraden von Torhüter Manuel Neuer im Elfmeterschießen ins Viertelfinale eingezogen waren, wenig Erbauliches ab.

Related News:

  • "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm": Für Einsteiger und Kenner

    Joachim Lang setzt dieser Arbeit ein würdiges Denkmal in seinem Spielfilm "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm". Endlich darf er von der Räuberseite auf die der Bürger wechseln, denen fühlte er sich ja schon immer zugehörig.
    Zahl des Tages: Spotify erlaubt 10.000 Offline-Songs pro Gerät

    Zahl des Tages: Spotify erlaubt 10.000 Offline-Songs pro Gerät

    Dieser Wert wurde verdreifacht, so dass nun bis zu 10.000 Songs pro Gerät gespeichert werden können. Gerade Vielnutzer hatten in der Vergangenheit häufiger über das Erreichen der Songgrenze geklagt.
    Hambacher Forst: Polizei beginnt Räumung des besetzten Waldes

    Hambacher Forst: Polizei beginnt Räumung des besetzten Waldes

    Es sei davon auszugehen, dass bei den noch ausstehenden Eilanträgen ähnlich entschieden werde, sagte eine Gerichtssprecherin. Beamte seien mit Zwillen beschossen und mit Molotow-Cocktails beworfen worden, warf die Polizei den Aktivisten vor.
  • Syrienkrieg: Russland und Türkei einigen sich auf demilitarisierte Zone in Idlib

    Syrienkrieg: Russland und Türkei einigen sich auf demilitarisierte Zone in Idlib

    Es handelte sich demnach um die grösste militärische Verstärkung der Türkei in der nordsyrischen Provinz seit Anfang September. Putin und Erdogan hatten in der russischen Schwarzmeerstadt mehr als vier Stunden lang über den Syrien-Konflikt beraten.
    Ausstieg aus der Kohle:Kommission schlägt konkreten Termin vor

    Ausstieg aus der Kohle:Kommission schlägt konkreten Termin vor

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) forderte Aufklärung zur Arbeit der Kommission. Das Umweltministerium bestätigte am Samstag, dass es Gespräche gegeben habe.
    Amazon-Gründer Jeff Bezos spendet zwei Milliarden US-Dollar

    Amazon-Gründer Jeff Bezos spendet zwei Milliarden US-Dollar

    Der Entwurf sieht vor, dass Unternehmen solche Leistungen vom Staat über eine Sondersteuer zu 100 Prozent zurückzahlen müssen. Mit geschätzten 112 Milliarden US-Dollar (etwa 96 Milliarden Euro) Vermögen ist er offiziell der reichste Mann der Welt.
  • Trump will weitere Sonderzölle gegen China verhängen

    Trump will weitere Sonderzölle gegen China verhängen

    Das Land kann die Strafzölle der US-Seite nicht in gleichem Umfang kontern, weil es dafür zu wenig aus den USA importiert. Beobachter wiesen jedoch daraufhin, dass Peking andere Möglichkeiten habe, um Washington unter Druck zu setzen.
    Verbände kündigen Verbraucherklage im VW-Skandal an

    Verbände kündigen Verbraucherklage im VW-Skandal an

    Besitzer dieser Autotypen oder Verbraucher, die einen dieser Wagen verkauft haben, können sich der Klage kostenlos anschließen. Was ist Ziel der Klage? Die betroffenen Fahrzeuge hätten nach Einschätzung der Kläger nicht in Verkehr gebracht werden dürfen.
    Kein Beetle mehr ab 2019: Volkswagen nimmt Abschied vom Käfer - vorerst

    Kein Beetle mehr ab 2019: Volkswagen nimmt Abschied vom Käfer - vorerst

    In diese Zielvorgaben past der Beetle, der von den Amerikanern liebevoll "Bug" genannte Kleinwagen, offenbar nicht mehr. Außerdem zielt VW in den USA stärker auf familientaugliche Modelle ab und drängt in den Zukunftsmarkt für E-Autos.
  • Nach 36 Jahren: Paul McCartney erobert wieder die Spitze der US-Charts

    36 Jahre nach seinem letzten Nummer-eins-Album als Solo-Künstler ist Paul McCartney an die Spitze der US-Charts zurückgekehrt. Für den Chart-Erfolg hatte McCartney ordentlich die Werbetrommel gerührt und war in diversen US-Late-Night-Shows aufgetreten.
    OVG lehnt Stopp der Räumung im Hambacher Forst ab

    OVG lehnt Stopp der Räumung im Hambacher Forst ab

    Aus Sicht von RWE ist die Abholzung unvermeidbar, um die Stromproduktion in den Braunkohlekraftwerken zu sichern. Ein Sprecher sagte am Mittwoch, man sei "traurig" über die dortigen Geschehnisse, und kritisierte die Situation.
    FC Bayern - Niko Kovac vertraut seinem Bauchgefühl

    FC Bayern - Niko Kovac vertraut seinem Bauchgefühl

    Renato Sanches, mit dessen Abschied im Sommer viele gerechnet hatten, überzeugte in der Vorbereitung, kam dann aber nicht zum Zug. Was die Bäuche im Trainerstab des Meisters vor dem Spiel am Samstag entscheiden, dürfte nicht allzu überraschend sein.


Most liked

Treffen im Kanzleramt: Maaßen muss seinen Posten räumen
Die SPD hatte darauf bestanden, dass Maaßen seinen Posten wegen umstrittener Äußerungen zu den Ausschreitungen in Chemnitz räumt. Maaßen gilt seit langem - wie Seehofer - als ein Kritiker der Flüchtlingspolitik Merkels.

Riesiger Amazon-Schwindel aufgedeckt: Mitarbeiter sollen Bewertungen manipuliert haben
Betroffen von der unerlaubten Datenweitergabe seien vor allem Kunden, die Bewertungen abgegeben hätten. Das Unternehmen bestätigte einen entsprechenden Bericht des " Wall Street Journal ".

CSU will sich beim Parteitag "legendär geschlossen" zeigen
Hinzu kommt der neue Koalitionsstreit in Berlin - und ein Parteichef, der als Bundesinnenminister unter Dauerfeuer steht. Alle weiteren Parteien, die dieser Umfrage zufolge Chancen haben, in den Bayerischen Landtag einzuziehen, sollen am 28.

Hunderte Festnahmen bei Streik auf Flughafenbaustelle in Istanbul
Der Flughafen soll nach Angaben der Regierung der größte der Welt werden und bereits Ende Oktober eröffnet werden. Insgesamt 35.000 Menschen arbeiten auf der Baustelle, darunter 3000 Ingenieure und Verwaltungsmitarbeiter.

So sehen die neuen 100- und 200-Euro-Scheine aus - Finanzen
Das Wasserzeichen zeigt ein Porträt der griechischen Mythenfigur Europa, die auch die Namensgeberin dieser "Europa-Serie" ist. Die Euro-Banknoten der ersten Generation bleiben gültig und werden nach und nach von den Notenbanken aus dem Verkehr gezogen.

EZB: EZB halbiert Anleihenkäufe auf 15 Milliarden Euro
Ziel ist, auf diesem Weg der Konjunktur in den 19 Euroländern auf die Sprünge zu helfen und zugleich die Teuerung anzuheizen. Doch nach Ansicht von EZB-Präsident Mario Draghi ist die Zeit für eine solche Veränderung in der Eurozone noch nicht reif.

Metro will sich von Supermarktkette Real trennen - Wirtschaft
Die bisherigen Tarifverträge hätten Real deutlich höhere Lohnkosten aufgebürdet, als sie viele Wettbewerber zu bewältigen hätten. Mit der Umsetzung des neuen Tarifmodells habe Real auch die Grundlage für wettbewerbsfähige Kostenstrukturen geschaffen.

Urteil im Millionenstreit zwischen Müller und Sarasin-Bank erwartet
Der Streit dreht sich um Anteile am Luxemburger Sheridan-Fonds, in den Müller rund 50 Millionen Euro gesteckt hatte. Ob Sarasin Müller einen Anlageprospekt ausgehändigt habe, was dieser bestreitet, sei unerheblich.

Komponist Ralph Siegel zum vierten Mal verheiratet
Unter den Hochzeitsgästen waren "Kaiser" Franz Beckenbauer (73), Schlagerstar Roberto Blanco (81) und Sängerin Katja Ebstein (73). Die anschließende Feier fand in einem festlich geschmückten Gewächshaus und unter freiem Himmel statt.

Mehrere Monate Pause: Bayerns Tolisso erleidet Kreuzbandriss
Deshalb ist auch die Vorfreude vor dem Champions-League-Auftakt gegen Benfica Lissabon trotz dem perfekten Saisonstart getrübt. Auch bei Robbens Treffer zum 2:1 in den Winkel, dem ein Patzer von Tah vorausging, war für Hradecky nichts zu machen.

Rödinghausen - Bayern: Karten ab Oktober frei erhältlich
Erstens, weil es "genügend interessantere Spiele" in der zweiten Pokal-Runde gibt, wie ein Nutzer auf Twitter schreibt. Sonst spielt dort Drittligist VfL Osnabrück , der in diesem Jahr gar nicht am DFB-Pokal teilnehmen durfte.

Erdogan an Notenbank: "Meine Geduld hat Grenzen"
Beobachter werteten diesen Schritt als Test für die Unabhängigkeit der Währungshüter, die gegen die Inflation im Land ankämpfen. Nach der Zinserhöhung in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan die Notenbank abermals scharf kritisiert.

BVB bangt um Neuzugang Paco Alcacer
Wenig später (67.) feierte der aus Barcelona verpflichtete Alcácer seine Pflichtspielpremiere in Dortmund . Im Anschluss an den 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt klagte der Spanier über Probleme im Oberschenkel.

Psychische Probleme: Küblböck-Vater wollte Kreuzfahrt verhindern
Zum Schluss bittet Günther Küblböck, von weiteren Spekulationen Abstand zu nehmen und das Andenken an seinen Sohn zu wahren . Die Wesensveränderung zeichnete sich laut Küblböcks Familie in vielen Teilen ab, bis er sich zuletzt als Frau zeigte.

Türkei: Hamburger zu Haftstrafe verurteilt
Das Auswärtige Amt hatte unlängst mitgeteilt, noch sechs Deutsche säßen aus politischen Gründen in türkischen Gefängnissen ein. Ein eigentlich in Hamburg lebender Deutscher ist in der Türkei zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.