Peggy Knobloch (Mordfall 2001): Hat die Polizei den Mörder in Marktleuthen gefasst?

Auf einem Friedhof in Nordhalben steht am Donnerstag der Grabstein der damals 9-jährigen Peggy Knobloch aus Lichtenberg. Das Mädchen ist seit dem

Medienberichte, wonach es auch eine Festnahme oder sogar ein Geständnis gegeben habe, dementierte der Sprecher gegenüber dem "Bayerischen Rundfunk" aber.

Es gebe keinen neuen Tatverdächtigen im Fall Peggy.

September, 09.48 Uhr: Im vergangenen Jahr hatte sich eine Gruppe von Bürgern aus Lichtenberg mit einem "Hilferuf" an die Öffentlichkeit gewandt. Viele Hinweise aus der Bevölkerung seien ignoriert worden und Zeugenaussagen aus den Akten verschwunden.

Weitere Details zu dem Einsatz will die Polizei am Nachmittag bekanntgeben. Der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel wies die Vorwürfe zurück.

More news: Bachelorette-Nadine & Alex: Erstes Statement nach Finale!

Wie die Bild berichtet, befindet sich der Verhörte bereits wieder zu Hause, weil ein dringender Tatverdacht derzeit nicht bestehe. Weitere Informationen sollen im Laufe des Donnerstags herausgegeben werden.

Mörder von Peggy Knobloch gefunden? Die Pressestelle der Polizei Oberfranken erklärte nur, dass es in Marktleuthen und Lichtenberg zwei Polizeieinsätze gab. Und laut Focus Online soll sogar ein Mann festgenommen worden sein. Einen neuen Tatverdächtigen gibt es laut Polizei aber nicht.

Laut Frankenpost war die Polizei am Mittwoch mit einem Großaufgebot in Marktleuthen und Lichtenberg im Einsatz. In Lichtenberg waren die Beamten dem Bericht zufolge mit fünf Bussen und mehreren Zivilfahrzeugen unterwegs, um sein Elternhaus und eine ehemalige Werkstatt zu durchsuchen.

K. soll den Mann im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy mehrfach erwähnt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft waren am späten Mittwochabend für FOCUS Online zunächst nicht zu erreichen.

More news: Durch "Bezaubernde Jeannie" bekannt: "Major Roger Healy" tot

Am Fundort entdeckten die Ermittler auch DNA des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt. Am 7. Mai 2001 war die damals neunjährige Peggy auf dem Heimweg von der Schule verschwunden. Pilzsammler fanden die Überreste ihrer Leiche im Juli 2016 in einem Wald bei Rodacherbrunn (Saale-Orla-Kreis).

In Verdacht stand lange Ulvi K., bevor ihn das Landgericht Bayreuth in einem spektakulären Wiederaufnahmeverfahren freisprach, wie auch tz.de* berichtete. Ulvi K. hatte den jetzigen Verdächtigen laut Frankenpost einst schon beschuldigt, beide waren demnach befreundet.

Marktleuthen/Lichtenberg. 2001 verschwand das Mädchen Peggy- 17 Jahre später ist einer der spannendsten Kriminalfälle Deutschlands noch immer nicht aufgeklärt.

More news: Chemnitz: Journalisten widersprechen Maaßen - und neue rechtsextreme Proteste

Related News:



Most liked

Amazon Freitag-Filmeabend nur noch für Prime-Kunden
Die Prime Deals stehen Prime-Kunden jederzeit zur Verfügung, dort werden etwa Filme und Serienfolgen zu Aktionspreisen angeboten. Im Rahmen der Aktion bietet Amazon ausgewählte Filme für 99 Cent an, die normalerweise eine deutlich höhere Leihgebühr haben.

Paris - Messerangriff mit sieben Verletzten
Ein weiterer Augenzeuge, Youssef Najah, sagte, er habe einen Mann mit einem 25 bis 30 Zentimeter langen Messer rennen sehen. Der Verdächtige habe eine Eisenstange auf seine Verfolger geworfen und dann ein Messer gezückt, berichtete der Wachmann.

Tropensturm "Florence": Wirbelsturm an Ostküste der USA erwartet
Es werde erwartet, dass sich der Sturm bis dahin zu einem "extrem gefährlichen" Hurrikan auswachse, mahnten die Meteorologen. Der Gouverneur von North Carolina, Roy Cooper , hat bereits Anfang September aufgerufen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Alibaba-Chef kündigt Rückzug für nächstes Jahr an
Ma bescheinigte ihm einen "unübertroffenen analytischen Verstand" und den Mut, kreative Geschäftsmodelle auszuprobieren. Bis zu seinem Durchbruch dauerte es allerdings noch bis 1999. 576 Millionen aktive Nutzer sprechen eine eigene Sprache.

Epidemie: Mehr als 150 Fälle von Lungenentzündung in Brescia
Die Behörden vermuten, dass sich der Erreger über das Trinkwasser verbreitet und rufen die Bevölkerung zu Vorsichtsmaßnahmen auf. Außerdem sollte man die Wassertemperatur an 3 aufeinander folgenden Tagen auf 70 bis 80 Grad Celsius zu erhöhen.

Kampf gegen Mindestlohn-Betrug: Kontrollen des Zolls im Norden
Der Druck ist hoch: Allein im Jahr 2017 entging dem Fiskus etwa eine Milliarde Euro durch nicht gezahlte Abgaben und Steuern. Allein im Bereich des Hauptzollamts Duisburg sollen nach Angaben eier Sprecherin 110 Zollbeamte zum Einsatz kommen.

Fall Skripal - Britische Polizei sucht per Haftbefehl nach zwei Russen
Die Polizei wirft den beiden versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und den Besitz eines chemischen Kampfstoffs vor. London solle nicht die Öffentlichkeit manipulieren, sondern bei der Aufklärung des Falls mit Russland kooperieren.

Die wichtigsten Fakten zur Nations League
Die Partien der deutschen Nationalmannschaft werden im frei empfangbaren Fernsehen ( ARD , ZDF und RTL) übertragen. Der amtierende Weltmeister trifft auf den Ex-Weltmeister: Frankreich fordert Deutschland in der Nations League .

Trump kündigt weitere milliardenschwere Zölle auf chinesische Waren an
Peking hat bereits angekündigt, mit Zöllen auf US-Waren im Wert von 60 Milliarden Dollar reagieren zu wollen. So drohten ein geringeres Wirtschaftswachstum und höhere Preise für die amerikanischen Verbraucher.

Jugendgefährdend: "JBG 3" von Kollegah und Farid Bang auf Jugendschutzliste
Farid Bang und Kollegah waren trotz Antisemitismus-Vorwürfen mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet worden. Eine Tätigkeit von Amts wegen würde es nicht geben, man betreibe selbst also keine Marktbeobachtung.

Mit Leihmutter: Robbie Williams und Ayda Field zum dritten Mal Eltern
Dass die Familie wieder Zuwachs bekommt, haben Robbie Williams und Ayda Field bis jetzt verschwiegen. Deshalb auch die Geheimniskrämerei. "Wir sind froh, in einer Welt zu leben, wo sowas möglich ist".

Doch kein Oscar für Marvel und Co.: Extra-Preis wird gestrichen
Die Oscar-Akademie verzichtet vorerst auf ihren Plan, eine neue Preiskategorie für besonders erfolgreiche Filme einzuführen. Nach den neuen Plänen werden einige Preise im Dolby-Theater während der Werbepausen statt in der Live-Show ausgeteilt.

Amazon bestellt 20.000 Mercedes Sprinter
Die bebauten Produktions- und Verwaltungsflächen umfassen 167.000 m2 und werden durch Frei- und Logistikflächen ergänzt. Bereits im März 2015 wurde der Bau eines neuen Werks zum Marktstart des neuen Sprinter in den USA angekündigt.

Das schönste Mädchen der Welt: Liebe geht durch den Rap
Die Vorpremieren, zuletzt in Freiburg mit Regisseur, Hauptdarstellern und weiteren Gästen, stimmen da aber ziemlich hoffnungsvoll. Lehmann verfügt über das richtige Fingerspitzengefühl, fand mit Lars Kraume und Judy Horny die passenden Drehbuchautoren.

Polizei: Zurückgekehrte Maria H. lebte seit Jahren in Italien
Im Mai 2013 war die damals 13-Jährige mit ihrer 40 Jahre älteren Internetbekanntschaft, Bernhard H., geflüchtet. Wo der Mann sich zuletzt aufgehalten habe, sei ihr nicht bekannt, hatte Maria gegenüber der Polizei angegeben.