Rückruf bei Aldi Nord: Vorsicht vor tiefgefrorenen Köttbullar | Wirtschaft

NRW Tiefkühl-Köttbullar bei Aldi Nord zurückgerufen

Pikante Fleischbällchen, die in Schweden unter dem Namen Köttbullar bekannt sind, erfreuen sich auch hierzulande größter Beliebtheit.

Sowohl die Firma Tillman's Convenience GmbH als auch der Discounter Aldi-Nord bedauern die Unannehmlichkeiten. Wie Tillmann's am Donnerstag mitteilte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt blaue Plastikfremdkörper enthalten sind. Fleischbällchen mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum sollen von dem Produktrückruf nicht betroffen sein.

More news: "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm": Für Einsteiger und Kenner

Der Aldi-Nord-Lieferant "Tillman's Convenience GmbH" ruft einen Tiefkühlartikel zurück.

Informationen des Unternehmens zufolge wurden die potentiell verschmutzten Fleischgerichte in den Aldi-Nord-Filialen in Datteln, Lingen, Rinteln und Weimar gehandelt. Mindesthaltbarkeitsdatum aus dem Verkauf genommen. Artikel mit dem aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.2019 in unsere Filialen zurück.

More news: Psychische Probleme: Küblböck-Vater wollte Kreuzfahrt verhindern

Die Fremdkörper aus Kunststoff können neben einer Schnitt- und Stichgefahr beim Verschlucken auch Atemnot verursachen.

More news: Hambacher Forst: Polizist gibt am Hambacher Forst Warnschuss ab

Related News:

  • Gewerkschaften kündigen nächsten Streik bei Ryanair an - Wirtschaft

    Gewerkschaften kündigen nächsten Streik bei Ryanair an - Wirtschaft

    Die für das Kabinenpersonal zuständige Gewerkschaft Verdi beklagte massive Einschüchterungsversuche seitens des Unternehmens. Die übrigen Verbindungen seien bis auf zwei Ausnahmen wie geplant abgeflogen worden, teilte das Unternehmen mit.
    Paris - Messerangriff mit sieben Verletzten

    Paris - Messerangriff mit sieben Verletzten

    Ein weiterer Augenzeuge, Youssef Najah, sagte, er habe einen Mann mit einem 25 bis 30 Zentimeter langen Messer rennen sehen. Der Verdächtige habe eine Eisenstange auf seine Verfolger geworfen und dann ein Messer gezückt, berichtete der Wachmann.
    Syrien: Ursula von der Leyen lässt offenbar Tornado-Kampfeinsatz prüfen

    Syrien: Ursula von der Leyen lässt offenbar Tornado-Kampfeinsatz prüfen

    Kanzlerin Angela Merkel hatte eine deutsche Beteiligung an dem Militärschlag ausgeschlossen. Große Gebiete Syriens wurden während des bewaffneten Konflikts massiv zerstört.
  • Mehrere Monate Pause: Bayerns Tolisso erleidet Kreuzbandriss

    Mehrere Monate Pause: Bayerns Tolisso erleidet Kreuzbandriss

    Deshalb ist auch die Vorfreude vor dem Champions-League-Auftakt gegen Benfica Lissabon trotz dem perfekten Saisonstart getrübt. Auch bei Robbens Treffer zum 2:1 in den Winkel, dem ein Patzer von Tah vorausging, war für Hradecky nichts zu machen.
    Amazon Freitag-Filmeabend nur noch für Prime-Kunden

    Amazon Freitag-Filmeabend nur noch für Prime-Kunden

    Die Prime Deals stehen Prime-Kunden jederzeit zur Verfügung, dort werden etwa Filme und Serienfolgen zu Aktionspreisen angeboten. Im Rahmen der Aktion bietet Amazon ausgewählte Filme für 99 Cent an, die normalerweise eine deutlich höhere Leihgebühr haben.
    Großes Datenleck bei British Airways

    Großes Datenleck bei British Airways

    Die Aktien der Muttergesellschaft International Airlines Group gaben im frühen Handel am Freitag mehr als drei Prozent nach. Man nehme den Schutz der Kundendaten sehr ernst und würde die betroffenen Personen vollständig entschädigen.
  • Rödinghausen - Bayern: Karten ab Oktober frei erhältlich

    Rödinghausen - Bayern: Karten ab Oktober frei erhältlich

    Erstens, weil es "genügend interessantere Spiele" in der zweiten Pokal-Runde gibt, wie ein Nutzer auf Twitter schreibt. Sonst spielt dort Drittligist VfL Osnabrück , der in diesem Jahr gar nicht am DFB-Pokal teilnehmen durfte.
    Suche vor kanadischer Küste - Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst

    Suche vor kanadischer Küste - Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst

    Nach dem Verschwinden des 33-Jährigen zeigt sich Dieter Bohlen in einem neuen Instagram-Video sehr bestürzt. Nicht zuletzt wegen seiner aufgeweckten und aufgekratzten Art bekam er damals viel Medienaufmerksamkeit.
    Suche aufgegeben:

    Suche aufgegeben: "Familie von Küblböck hofft auf ,,großes Wunder"

    Geburtstag von Küblböck in Hamburg zu einer 17-tägigen Transatlantikfahrt gestartet, die in New York enden soll. Mit einer emotionalen Botschaft nehmen sieben DSDS-Wegbegleiter Abschied von Ex-TV-Star Daniel Kaiser-Küblböck.
  • Erdogan an Notenbank: "Meine Geduld hat Grenzen"

    Beobachter werteten diesen Schritt als Test für die Unabhängigkeit der Währungshüter, die gegen die Inflation im Land ankämpfen. Nach der Zinserhöhung in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan die Notenbank abermals scharf kritisiert.
    Peggy Knobloch (Mordfall 2001): Hat die Polizei den Mörder in Marktleuthen gefasst?

    Peggy Knobloch (Mordfall 2001): Hat die Polizei den Mörder in Marktleuthen gefasst?

    Wie die Bild berichtet, befindet sich der Verhörte bereits wieder zu Hause, weil ein dringender Tatverdacht derzeit nicht bestehe. Ulvi K. hatte den jetzigen Verdächtigen laut Frankenpost einst schon beschuldigt, beide waren demnach befreundet.
    Epidemie: Mehr als 150 Fälle von Lungenentzündung in Brescia

    Epidemie: Mehr als 150 Fälle von Lungenentzündung in Brescia

    Die Behörden vermuten, dass sich der Erreger über das Trinkwasser verbreitet und rufen die Bevölkerung zu Vorsichtsmaßnahmen auf. Außerdem sollte man die Wassertemperatur an 3 aufeinander folgenden Tagen auf 70 bis 80 Grad Celsius zu erhöhen.


Most liked

Ende von EZB-Anleihenkäufen ist greifbar
Mittelfristig strebt die EZB Preisstabilität bei einer Teuerungsrate von knapp unter 2,0 Prozent an. Eine Wende hin zu höheren Zinsen wollen die Währungshüter frühestens im Herbst 2019 einläuten.

Zahl des Tages: Spotify erlaubt 10.000 Offline-Songs pro Gerät
Dieser Wert wurde verdreifacht, so dass nun bis zu 10.000 Songs pro Gerät gespeichert werden können. Gerade Vielnutzer hatten in der Vergangenheit häufiger über das Erreichen der Songgrenze geklagt.

FC Bayern - Niko Kovac vertraut seinem Bauchgefühl
Renato Sanches, mit dessen Abschied im Sommer viele gerechnet hatten, überzeugte in der Vorbereitung, kam dann aber nicht zum Zug. Was die Bäuche im Trainerstab des Meisters vor dem Spiel am Samstag entscheiden, dürfte nicht allzu überraschend sein.

BVB bangt um Neuzugang Paco Alcacer
Wenig später (67.) feierte der aus Barcelona verpflichtete Alcácer seine Pflichtspielpremiere in Dortmund . Im Anschluss an den 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt klagte der Spanier über Probleme im Oberschenkel.

Hambacher Forst: Polizei beginnt Räumung des besetzten Waldes
Es sei davon auszugehen, dass bei den noch ausstehenden Eilanträgen ähnlich entschieden werde, sagte eine Gerichtssprecherin. Beamte seien mit Zwillen beschossen und mit Molotow-Cocktails beworfen worden, warf die Polizei den Aktivisten vor.

Amazon-Gründer Jeff Bezos spendet zwei Milliarden US-Dollar
Der Entwurf sieht vor, dass Unternehmen solche Leistungen vom Staat über eine Sondersteuer zu 100 Prozent zurückzahlen müssen. Mit geschätzten 112 Milliarden US-Dollar (etwa 96 Milliarden Euro) Vermögen ist er offiziell der reichste Mann der Welt.

Kein Beetle mehr ab 2019: Volkswagen nimmt Abschied vom Käfer - vorerst
In diese Zielvorgaben past der Beetle, der von den Amerikanern liebevoll "Bug" genannte Kleinwagen, offenbar nicht mehr. Außerdem zielt VW in den USA stärker auf familientaugliche Modelle ab und drängt in den Zukunftsmarkt für E-Autos.

Türkei: Hamburger zu Haftstrafe verurteilt
Das Auswärtige Amt hatte unlängst mitgeteilt, noch sechs Deutsche säßen aus politischen Gründen in türkischen Gefängnissen ein. Ein eigentlich in Hamburg lebender Deutscher ist in der Türkei zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Lemonaid greift Lidl wegen Limo-Kopie an
Lemonaid legt Wert darauf, dass die Eistees und Limonaden aus Bio-Zutaten sind und aus dem Erlös Sozialprojekte gefördert werden. Berlin Lidl verkauft eine Limonade, die der Fairtrade-Marke Lemonaid zum Verwechseln ähnlich sieht.

Tonaufnahme von Schiff: Kapitän informiert über Verschwinden von Küblböck
Anfang 2004 war er dann einer der Teilnehmer der ersten Staffel des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Musikproduzent Dieter Bohlen ist nach eigenen Worten " total geschockt " über das Verschwinden von Daniel Küblböck .

Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt über Bord gegangen | Aus aller Welt
In der Regel sei individuelles "vorsätzliches oder rücksichtsloses Verhalten" die Ursache dafür, dass Menschen über Bord gingen. Der Sänger soll angeblich durch aggressives Verhalten auf dem Kreuzfahrtschiff aufgefallen sein, schreibt die " Bild "-Zeitung".

Kampf gegen Mindestlohn-Betrug: Kontrollen des Zolls im Norden
Der Druck ist hoch: Allein im Jahr 2017 entging dem Fiskus etwa eine Milliarde Euro durch nicht gezahlte Abgaben und Steuern. Allein im Bereich des Hauptzollamts Duisburg sollen nach Angaben eier Sprecherin 110 Zollbeamte zum Einsatz kommen.

Referendum: Merkel wirbt in Mazedonien für Beilegung des Namensstreits mit Griechenland
Die Parteien der Regierungskoalition haben die Bevölkerung zu einem Ja bei der Volksabstimmung aufgerufen. Kurz erklärte, Österreich würde Mazedonien bei der Lösung des Namenstreits mit Griechenland unterstützen.

Bachelorette-Nadine & Alex: Erstes Statement nach Finale!
Auf Instagram postete Nadine einen Tag nach dem Finale das erste Liebesfoto mit ihrem Auserwählten. Die Entscheidung zwischen Alex und Daniel fiel Nadine Klein nicht leicht.

Fall Skripal - Britische Polizei sucht per Haftbefehl nach zwei Russen
Die Polizei wirft den beiden versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und den Besitz eines chemischen Kampfstoffs vor. London solle nicht die Öffentlichkeit manipulieren, sondern bei der Aufklärung des Falls mit Russland kooperieren.