"Sesamstraße"-Autor verrät: Ernie und Bert sind schwul"

Ernie und Bert posieren bei einem NDR-Pressetermn zu 40 Jahre Sesamstraße

Lange gab es Gerüchte darum, ob die beiden Männer eventuell schwul sind. Die Beziehung der beiden sei eine Analogie der Beziehung von Ernie und Bert gewesen, sagte Swartzman in dem Interview. Es machte die Runde, jeder hat geschmunzelt.

Mark Saltzman, der für seine Arbeit an den Liedern in der Kinderserie insgesamt sieben Emmys gewann, trat 1984 dem Autorenteam der "Sesame Street", wie sie im englischen Original heißt, bei. "Arnie als Filmredakteur - wenn ich an den durchorganisierten Bert mit seinen ganzen Büroklammern denke - passt das nicht perfekt?"

More news: "Noch nicht": Hailey Baldwin dementiert Heirat mit Justin Bieber

Erfunden wurden die beiden Puppen zu Beginn der Serie im Jahre 1969 von den Puppenspielern und Regisseuren Frank Oz und Jim Henson. (.) Ohne ohne eine große Agenda hatte ich beim Schreiben von Ernie und Bert immer das Gefühl: Sie sind es. "Ich sah keine andere Möglichkeit, als ihre Beziehung so zu deuten", so Saltzman. Viele hätten ihn und seinen Partner Arnie auch Ernie und Bert genannt. "Ich war Ernie. Obwohl ich mehr wie Bert aussehe. Und ich war der Witzbold". "Wie konnte es da nicht durchdringen?", so Saltzman. "Ich hätte meinem Chef aber niemals gesagt 'Oh, übrigens, ich schreibe über meinen Partner und mich". Die deutsche Sesamstraße wird seit 1973 vom NDR in Hamburg produziert.

Ernie und Bert sind schwul. "Wir führten eine Ernie-und-Bert-Beziehung; und ich war schon mit ihm zusammen, als ich zur 'Sesamstraße' kam". Nach Dutzenden Beschwerdebriefen Anfang der 1990er Jahre verfassten die Macher der Show 1993 das erste Dementi. 2002 sorgte der Film "Ernest und Bertram" von Peter Spears für einen kleinen Eklat.

More news: BVB bangt um Neuzugang Paco Alcacer

Jetzt bestätigte Saltzman in dem Interview sogar, dass die Beziehung der beiden Figuren auch in seine eigene einfloss. Die "Sesamstraßen"-Macher drohten mit einer Klage".

More news: Alexander Klaws: Deshalb unterzeichnete er nicht den Brief an Daniel Küblböck

Related News:

  • So sehen die neuen 100- und 200-Euro-Scheine aus - Finanzen

    So sehen die neuen 100- und 200-Euro-Scheine aus - Finanzen

    Das Wasserzeichen zeigt ein Porträt der griechischen Mythenfigur Europa, die auch die Namensgeberin dieser "Europa-Serie" ist. Die Euro-Banknoten der ersten Generation bleiben gültig und werden nach und nach von den Notenbanken aus dem Verkehr gezogen.

    Erdogan an Notenbank: "Meine Geduld hat Grenzen"

    Beobachter werteten diesen Schritt als Test für die Unabhängigkeit der Währungshüter, die gegen die Inflation im Land ankämpfen. Nach der Zinserhöhung in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan die Notenbank abermals scharf kritisiert.
    Kein Beetle mehr ab 2019: Volkswagen nimmt Abschied vom Käfer - vorerst

    Kein Beetle mehr ab 2019: Volkswagen nimmt Abschied vom Käfer - vorerst

    In diese Zielvorgaben past der Beetle, der von den Amerikanern liebevoll "Bug" genannte Kleinwagen, offenbar nicht mehr. Außerdem zielt VW in den USA stärker auf familientaugliche Modelle ab und drängt in den Zukunftsmarkt für E-Autos.
  • "Man of Steel"-Star Henry Cavill wird nie wieder Superman!"

    Vermutlich war er zum jetzigen Zeitpunkt bei Warner nicht unter Vertrag und frei, nach anderen Projekten Ausschau zu halten. Doch angeblich soll es zu terminlichen Konflikten zwischen dem Schauspieler und den Produzenten gekommen sein.
    Mehrere Monate Pause: Bayerns Tolisso erleidet Kreuzbandriss

    Mehrere Monate Pause: Bayerns Tolisso erleidet Kreuzbandriss

    Deshalb ist auch die Vorfreude vor dem Champions-League-Auftakt gegen Benfica Lissabon trotz dem perfekten Saisonstart getrübt. Auch bei Robbens Treffer zum 2:1 in den Winkel, dem ein Patzer von Tah vorausging, war für Hradecky nichts zu machen.
    Rödinghausen - Bayern: Karten ab Oktober frei erhältlich

    Rödinghausen - Bayern: Karten ab Oktober frei erhältlich

    Erstens, weil es "genügend interessantere Spiele" in der zweiten Pokal-Runde gibt, wie ein Nutzer auf Twitter schreibt. Sonst spielt dort Drittligist VfL Osnabrück , der in diesem Jahr gar nicht am DFB-Pokal teilnehmen durfte.
  • EZB: EZB halbiert Anleihenkäufe auf 15 Milliarden Euro

    EZB: EZB halbiert Anleihenkäufe auf 15 Milliarden Euro

    Ziel ist, auf diesem Weg der Konjunktur in den 19 Euroländern auf die Sprünge zu helfen und zugleich die Teuerung anzuheizen. Doch nach Ansicht von EZB-Präsident Mario Draghi ist die Zeit für eine solche Veränderung in der Eurozone noch nicht reif.
    FC Bayern - Niko Kovac vertraut seinem Bauchgefühl

    FC Bayern - Niko Kovac vertraut seinem Bauchgefühl

    Renato Sanches, mit dessen Abschied im Sommer viele gerechnet hatten, überzeugte in der Vorbereitung, kam dann aber nicht zum Zug. Was die Bäuche im Trainerstab des Meisters vor dem Spiel am Samstag entscheiden, dürfte nicht allzu überraschend sein.
    Amazon-Gründer Jeff Bezos spendet zwei Milliarden US-Dollar

    Amazon-Gründer Jeff Bezos spendet zwei Milliarden US-Dollar

    Der Entwurf sieht vor, dass Unternehmen solche Leistungen vom Staat über eine Sondersteuer zu 100 Prozent zurückzahlen müssen. Mit geschätzten 112 Milliarden US-Dollar (etwa 96 Milliarden Euro) Vermögen ist er offiziell der reichste Mann der Welt.
  • OVG lehnt Stopp der Räumung im Hambacher Forst ab

    OVG lehnt Stopp der Räumung im Hambacher Forst ab

    Aus Sicht von RWE ist die Abholzung unvermeidbar, um die Stromproduktion in den Braunkohlekraftwerken zu sichern. Ein Sprecher sagte am Mittwoch, man sei "traurig" über die dortigen Geschehnisse, und kritisierte die Situation.
    Metro will sich von Supermarktkette Real trennen - Wirtschaft

    Metro will sich von Supermarktkette Real trennen - Wirtschaft

    Die bisherigen Tarifverträge hätten Real deutlich höhere Lohnkosten aufgebürdet, als sie viele Wettbewerber zu bewältigen hätten. Mit der Umsetzung des neuen Tarifmodells habe Real auch die Grundlage für wettbewerbsfähige Kostenstrukturen geschaffen.
    Mobbing-Vorwürfe von Küblböck:Schauspielschule reagiert auf Shitstorm

    Mobbing-Vorwürfe von Küblböck:Schauspielschule reagiert auf Shitstorm

    Ist er etwa doch nicht von Bord gesprungen und alles war ein tragischer Unfall ? Auch von Mobbing ist die Rede. Vocalcoach über Daniel Küblböck: "Dass er gemobbt wurde, wundert mich nicht" (hier lesen Sie mehr ).


Most liked

Hunderte Festnahmen bei Streik auf Flughafenbaustelle in Istanbul
Der Flughafen soll nach Angaben der Regierung der größte der Welt werden und bereits Ende Oktober eröffnet werden. Insgesamt 35.000 Menschen arbeiten auf der Baustelle, darunter 3000 Ingenieure und Verwaltungsmitarbeiter.

SpaceX : Elon Musk will ersten Weltraumtouristen vorstellen
Musk hatte "Big Falcon Rocket" im vergangenen Jahr mit dem Ziel vorgestellt, den Mars zu bevölkern. Zwei Jahre später könnten dort aus Sicht Musks erstmals Menschen landen.

Welthandel - USA wollen weitere Sonderzölle gegen China verhängen
China hatte mit Vergeltung reagiert und dies auch für den Fall angekündigt, dass Trump den nächsten Schritt geht. Bei den nächsten Beratungen im November in Genf wollen die Minister ihren Vorschlag dann konkret ausarbeiten.

Ausstieg aus der Kohle:Kommission schlägt konkreten Termin vor
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) forderte Aufklärung zur Arbeit der Kommission. Das Umweltministerium bestätigte am Samstag, dass es Gespräche gegeben habe.

VW stellt Beetle-Produktion ein - Wirtschaft
Das Unternehmen wolle sich stärker auf SUVs fokussieren, da diese von den Kunden stärker angefragt werden. Der von den Amerikanern liebevoll "Bug" genannte Flitzer scheint da einfach nicht mehr gefragt zu sein.

Urteil im Millionenstreit zwischen Müller und Sarasin-Bank erwartet
Der Streit dreht sich um Anteile am Luxemburger Sheridan-Fonds, in den Müller rund 50 Millionen Euro gesteckt hatte. Ob Sarasin Müller einen Anlageprospekt ausgehändigt habe, was dieser bestreitet, sei unerheblich.

Komponist Ralph Siegel zum vierten Mal verheiratet
Unter den Hochzeitsgästen waren "Kaiser" Franz Beckenbauer (73), Schlagerstar Roberto Blanco (81) und Sängerin Katja Ebstein (73). Die anschließende Feier fand in einem festlich geschmückten Gewächshaus und unter freiem Himmel statt.

Ende von EZB-Anleihenkäufen ist greifbar
Mittelfristig strebt die EZB Preisstabilität bei einer Teuerungsrate von knapp unter 2,0 Prozent an. Eine Wende hin zu höheren Zinsen wollen die Währungshüter frühestens im Herbst 2019 einläuten.

Gewerkschaften kündigen nächsten Streik bei Ryanair an - Wirtschaft
Die für das Kabinenpersonal zuständige Gewerkschaft Verdi beklagte massive Einschüchterungsversuche seitens des Unternehmens. Die übrigen Verbindungen seien bis auf zwei Ausnahmen wie geplant abgeflogen worden, teilte das Unternehmen mit.

Verbände kündigen Verbraucherklage im VW-Skandal an
Besitzer dieser Autotypen oder Verbraucher, die einen dieser Wagen verkauft haben, können sich der Klage kostenlos anschließen. Was ist Ziel der Klage? Die betroffenen Fahrzeuge hätten nach Einschätzung der Kläger nicht in Verkehr gebracht werden dürfen.

Psychische Probleme: Küblböck-Vater wollte Kreuzfahrt verhindern
Zum Schluss bittet Günther Küblböck, von weiteren Spekulationen Abstand zu nehmen und das Andenken an seinen Sohn zu wahren . Die Wesensveränderung zeichnete sich laut Küblböcks Familie in vielen Teilen ab, bis er sich zuletzt als Frau zeigte.

Verfall der Lira: Türkische Notenbank erhöht Zinsen
Sie fiel nach der Breitseite Erdogans gegen die Notenbank weiter: "Der Dollar stieg im Gegenzug um 1,9 Prozent auf 6,45 Lira". Darüber hinaus sind auch Verträge aus dem Transportbereich und Finanzdienstleistungen sowie weitere Vertragsarten betroffen.

Bohlen erklärte Pulli-Missgriff bei Stellungnahme zu Küblböck
In den vergangenen Tagen rankten sich zahlreiche Spekulationen um Daniel Küblböcks (33) Verschwinden. Mau erhebt stattdessen seinerseits schwere Vorwürfe gegen den Vermissten.

Ryanair: Streik hat begonnen - 150 Flüge sollen ausfallen
Was das für den Frankfurter Flughafen bedeutet, konnte Cockpit-Sprecher Marcus Wahl auf Nachfrage von hessenschau.de nicht sagen. Das Basisgehalt solle nach dem Ryanair-Angebot über einen Zeitraum von drei Jahren nur um 41 Euro monatlich angehoben werden.

Straßburg - Juncker hält letzte Rede zur Lage der EU
Juncker stellte sich hinter die Eröffnung von Verfahren gegen Mitgliedsländer bei Verstößen gegen die Prinzipien des Rechtsstaats. Weiter plädiert die Kommission auf eine stärkere Unterstützung der einzelnen EU-Staaten bei der Bearbeitung von Asylanträgen.