Affleck: "Lebenslanger Kampf gegen Abhängigkeit"

Ben Affleck nach dem Entzug ganz schön breit

Schauspieler Ben Affleck äussert sich auf seinem Instagram-Profil wortreich zu seiner Behandlung in einer Entzugsklinik. Der Hollywood-Star hatte sich 40 Tage lang wegen seiner Alkoholabhängigkeit behandeln lassen. Jetzt wendet er sich mit einem emotionalen Post via Instagram an seine Fans: "Die Unterstützung, die ich von meiner Familie, Kollegen und Fans bekommen habe, macht mich sprachlos". "Sie hat mir die Kraft und den Halt gegeben, mit anderen über meine Krankheit zu sprechen". Und weiter: "Gegen eine Sucht anzugehen, ist ein lebenslanger und schwieriger Kampf". Deshalb ist man nie wirklich in oder raus aus der Behandlung. Es ist eine Vollzeitaufgabe.

Weiter schreibt Ben Affleck: "Mit Akzeptanz und Demut und der Hilfe so vieler Menschen werde ich weiter an mir arbeiten". Diesen Leuten möchte ich Danke sagen. Eure Kraft inspiriert mich und unterstützt mich in einer Weise, die ich nie für möglich gehalten hätte. Es hilft mir zu wissen, dass ich nicht allein bin.

More news: RWE bleibt im Streit um Hambacher Forst hart WAZ

Seit Ende August hatte er sich in einer Entzugsklinik aufgehalten. Wenn man ein Problem habe, sei es ein Zeichen von Mut, sich Hilfe zu holen - und kein Zeichen von Schwäche oder Versagen.

Ben Affleck in Los Angeles auf dem Weg zu einer Veranstaltung seiner Töchter. Seine Ex-Frau Jennifer Garner steht ihm auch in dieser schweren Zeit zur Seite.

More news: In Stuttgart - Ratten zerstören Tausende Bücher in Unibibliothek

Jennifer Garner fährt, während Ben Affleck auf der Rückbank sitzt.

Die 46-Jährige und der Schauspieler trennten sich bereits im Jahr 2015. "Ich bin dankbar für alle, die für mich da sind, und ich hoffe, dass ich eines Tages auf meinem Weg ein Beispiel sein kann für alle, die noch immer kämpfen".

More news: Die heile Welt des FC Bayern gerät ein wenig ins Wanken

Related News:

  • "Venom": Tom Hardy wird der neue Super-Held

    Als dann aber der Parasit Riot einen neuen, zerstörerischen Plan ausheckt, muss sich Venom entscheiden, welchen Weg er gehen will. Die Bildsprache beider Filme ähnelt einander, zeichnete doch Produzent Avi Arad damals wie auch dieses Mal verantwortlich.
    Deutschland: Bahn saniert ab 2019 alte ICE-Routen - monatelange Sperrungen

    Deutschland: Bahn saniert ab 2019 alte ICE-Routen - monatelange Sperrungen

    Auch alle Fahrgäste, deren Verbindungen nur teilweise über die gesperrten Strecken fahren, werden länger unterwegs sein. Die Fahrzeiten zwischen den betroffenen Städten verlängern sich laut Bahn während der Bauarbeiten um 30 bis 45 Minuten.
    Ostsee: Rauch auf Fähre aus Kiel mit rund 300 Passagieren an Bord

    Ostsee: Rauch auf Fähre aus Kiel mit rund 300 Passagieren an Bord

    Die Regina-Seaways-Fähre mit 335 Personen an Bord soll von Kiel nach Klaipeda in Litauen unterwegs gewesen sein. Außerdem wollte die Crew versuchen, einen Motor zu starten, damit das Schiff nicht länger manövrierunfähig ist.
  • Sakkos passen nicht mehr - 15 Kilo zugenommen: Schlagersänger Heino muss Diät machen

    Sakkos passen nicht mehr - 15 Kilo zugenommen: Schlagersänger Heino muss Diät machen

    Gegenüber der "Bild" sagte der Volksmusikstar: "Ich trinke nach wie vor meinen Rotwein und esse mein Steak. Der sympathische Schlagerstar Heino (" Blau blüht der Enzian ") will es also nochmal wissen.
    Aktivierung des Immunsystems - Nobelpreis für Meilenstein im Kampf gegen Krebs

    Aktivierung des Immunsystems - Nobelpreis für Meilenstein im Kampf gegen Krebs

    Zielinski sagte dazu: "Bei 20 bis 25 Prozent der Behandelten erreicht man derzeit eine langfristige Kontrolle der Erkrankung". Denn die klassischen Therapieansätze Operation, Bestrahlung und Chemo konnten in dieser Situation nicht mehr viel ausrichten.
    Super Start für

    Super Start für "Babylon Berlin" im Ersten

    Der Kölner Krimiautor Volker Kutscher (55) arbeitet an einer neuen Kurzgeschichte um seinen Kommissar Gereon Rath. In der Serie sind unter anderem Liv Lisa Fries , Lars Eidinger , Hannah Herzsprung und Matthias Brandt zu sehen.
  • Daniela Katzenberger lüftet Geheimnis zum Geburtstag

    Daniela Katzenberger lüftet Geheimnis zum Geburtstag

    Erst postete Daniela Katzenberger ein Schwaz-Weiß-Foto von sich, auf dem sie nur eine Hose und ein Bandeau-Top trägt. In den Videos war ein Countdown zu sehen: "Drei Tage, zwei Tage, ein Tag" stand dort.
    Kanye West will jetzt nur noch Ye heißen

    Kanye West will jetzt nur noch Ye heißen

    Es begann mit Kanye, was 'der Einzige' bedeutet, und wurde zu nur Ye". "Das Album ist eine Reflektion von dem, was wir sind". Ye ist schon länger der Spitzname des Rappers und auch Titel seines jüngsten Albums.
    Koalitionsausschuss zur Diesel-Frage Minister stellen Diesel-Lösung vor

    Koalitionsausschuss zur Diesel-Frage Minister stellen Diesel-Lösung vor

    Kürzlich hatte ein Gericht auch Fahrverbote für die Innenstadt der Pendlermetropole Frankfurt am Main ab 2019 angeordnet. Koalitionsgipfel gegen Diesel-Fahrverbote: Nach rund sechseinhalb Stunden soll es zu einer Einigung gekommen sein.
  • Amazon Prime:

    Amazon Prime: "Bibi & Tina"-Filme werden als Amazon-Prime-Serie fortgesetzt"

    Bei der Produktion handelt es sich um ein kommendes Amazon Original , das exklusiv bei dem Video-Anbieter zu sehen sein wird. Nach vier Bibi & Tina-Filmen werden die Geschichten um die Pferdefreundinnen als Serie bei Amazon Prime Video fortgesetzt.

    Indonesien: Toter Fluglotse nach Erdbeben als Held gefeiert

    Agung habe damit wohl diversen Menschen das Leben gerettet, sagte ein Sprecher der Luftsicherheitsbehörde AirNav Indonesia. Dass er sich selbst nicht früher in Sicherheit brachte, musste er schließlich mit dem Leben bezahlen.
    FBI soll Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh untersuchen

    FBI soll Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh untersuchen

    Bekommt das FBI eine volle Woche für die Untersuchung, wäre der früheste Termin für eine Abstimmung der kommende Freitag. Kavanaugh wies die Missbrauchsvorwürfe erneut zurück und sprach von einem "kalkulierten und orchestrierten" Rufmord.


Most liked

Stefan Quandt und Susanne Klatten sind reichste Deutsche — BMW-Erben
Wie schwierig eine Vermögensschätzung ist, zeigt der Unterschied zu den Zahlen des Wirtschaftsmagazin " Bilanz " von Ende August. Das ergibt die neueste Schätzung des Vermögens der 1001 reichsten Deutschen , die manager magazin Anfang Oktober veröffentlicht.

Berlin - Senat will solidarisches Grundeinkommen testen
Der Berliner Senat will im kommenden Frühjahr das " solidarische Grundeinkommen " als Alternative zu Hartz IV testen. Anders als beim Bedingungslosen Grundeinkommen gibt es das Solidarische Grundeinkommen nur gegen Gegenleistung.

DAZN verliert die Premier League: Sky landet großen TV-Coup
Sky überträgt Premier League ab 2019: Welche Rolle spielte die Premier League? Die Premier League kehrt zurück zu Sky . Aktuell sind die europäischen Topligen aus England, Frankreich, Italien und Spanien nur bei DAZN zu sehen.

Opel lehnt Hardware-Nachrüstungen weiter ab
Dies sollen die Nachrüster tun, also die Hersteller der SCR-Katalysatoren, und die mit dem Umbau beauftragte Werkstatt. Kritisch sieht er auch, dass die Automobilindustrie nicht verpflichtet wurde, auf den Kompromiss einzusteigen.

Entscheidung ist gefallen: Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler
Audi-Betriebsratschef Peter Mosch sagte: "Für die Belegschaft bedeutet die heutige Entscheidung endlich mehr Klarheit". VW hatte im Juli einen Wechsel des bisherigen BMW-Einkaufschefs in den Konzernvorstand von Volkswagen bekanntgegeben.

Empörung über Aussage von Außenminister Jeremy Hunt — Umstrittener EU-Vergleich
Das von May anvisierte Freihandelsabkommen stößt allerdings nicht nur bei den europäischen Verhandlungspartnern auf Ablehnung. Allerdings nicht bei der Umsetzung von Chequers, sondern bei ihrem ursprünglichen, weitaus kompromissloseren Austrittsplan.

Verschwundene chinesische Diva: Filmstar Fan Bingbing ist zurück - und muss Millionenstrafe zahlen
Ein niedrig dotierter Vertrag wird den Steuerbehörden vorgelegt, der zweite enthält die eigentliche und höhere vereinbarte Gage. Seit Bekanntwerden der Vorwürfe geht die chinesische Regierung verstärkt gegen sogenannte Yin-Yang-Verträge vor.

Behörde rät zu Arztbesuch: Ansteckende Hirnhautentzündung in Berliner KitKatClub
Innerhalb weniger Stunden kann sich ein schweres, lebensbedrohliches Krankheitsbild entwickeln. Es handele sich um "eine schwerwiegende Erkrankung".

Indonesien: Kritik an Tsunami-Frühwarnsystem
Der Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde, Sutop Nugroho, sagte, "viele Gebäude" seien jetzt in Trümmern. Die indonesischen Behörden hatten vor einem Tsunami gewarnt, die Warnung nach kurzer Zeit aber wieder aufgehoben.

Neues Angebot: Die Tücken von Amazons Kreditkarte
Die neue Kreditkarte wird zusammen mit Visa und der Landesbank Berlin ausgegeben, wie Amazon Deutschland mitteilte. Der Online-Händler bietet seinen Abo-Kunden nun auch eine eigene Kreditkarte an.

Bahn saniert ab 2019 alte ICE-Routen - Strecken monatelang gesperrt
Betroffen ist auch die Strecke Stuttgart-Mannheim. 2022 ist dann Fulda-Würzburg an der Reihe und 2023 Kassel-Fulda. Es geht um die beiden ICE-Strecken Mannheim-Stuttgart und Hannover-Würzburg, wie das Unternehmen mitteilte.

Grindel strebt Wiederwahl als DFB-Chef an - Homepage
Groben Schätzungen zufolge bevölkerten bis zu 1500 nationaltürkisch Gesinnte die Straßen um die weiträumig abgesperrte Moschee. Unter Jubel und Protest ist der türkische Staatspräsident Erdogan vor der Moschee in Ehrenfeld empfangen worden.

Joachim Llambi: Trennung nach 13 Ehejahren
Das Paar hatte sich noch vor der TV-Karriere des " Let's Dance "-Jurors kennengelernt". Aus Liebe sei bei Joachim Llambi und seiner Ehefrau Ilona Freundschaft geworden.

Musikwelt in Trauer: Charles Aznavour ist tot
Der Altmeister des französischen Chansons verkaufte fast 200 Millionen Platten weltweit mit Hits "La Bohème" oder "Emmenez-moi". Seinen Durchbruch zum Schauspieler schaffte er im Jahr 1960 mit "Schießen Sie auf den Pianisten" von François Truffaut.

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk haben geheiratet
Steven Spielberg , 71, war für Videos zuständig und Robert Downey Jr ., 53, machte Selfies mit Kumpel Rob Lowe, 54. Im Dezember 2003 hatte das Paar geheiratet und musste die Ehe im März 2014 für gescheitert erklären.