Champions League: Unbekümmerte "Straßenfußballer": BVB zu neuem Leben erweckt

Problemloser Sieg für Borussia Dortmund gegen AS Monaco

Das Dortmunder Erfolgsgeheimnis verriet Marco Reus um Mitternacht. Trainer Lucien Favre sagte später: "Wir mussten geduldig bleiben und haben das geschafft". Und wie einst Klopp ordnet Favre in der Pause erstaunlich oft die passenden Verbesserungsmaßnahmen an und wechselt Spieler ein, die entscheidende Impulse geben. "Es war wichtig, dass wir Geduld bewahrt haben", sagte BVB-Trainer Lucien Favre im TV-Sender Sky.

Der BVB besiegte am Mittwochabend die AS Monaco nach einer furiosen zweiten Hälfte verdient mit 3:0. "Das letzte Spiel kann ich jetzt auch noch gehen", sagte er grinsend und behielt das Dortmunder Erholungsgeheimnis für sich: tiefer, regenerierender Schlaf mit einem seligen Lächeln im Gesicht. Sein Tor zum 3:0 (90.+2) war sein bereits sechster Pflichtspieltreffer in der laufenden Saison.

Die Handschrift des Schweizers ist dabei schon nach wenigen Wochen deutlich erkennbar.

More news: "Going, going, gone": Banksy-Bild zerschreddert sich selbst

Favre wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls und bewies damit zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit ein goldenes Händchen.

Bruun Larsen bringt ImpulseDie Einwechslung des 20-jährigen Dänen brachte dem Spiel des BVB den Impuls, den es brauchte. "Da lernt man viel". Der Fußballer Jacob Bruun Larsen, 20 Jahre jung, geboren nahe Kopenhagen, hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag lächelnd daheim in seinem Bett in Dortmund gelegen, jedenfalls hatte er das so angekündigt. Kapitän Marco Reus hob vor allem zwei Youngster hervor: "Wenn du solche Straßenfußballer wie Jadon und Jacob hast, macht es echt Spaß".

Die Dortmunder Offensive hatte eine halbe Stunde lang überhaupt nichts zu bieten, dann boten sich den Gastgebern aber die beiden besten Möglichkeiten zu Pausenführung. Und das Ende dürfte noch nicht erreicht sein. In der Dortmunder Anfangself standen in Roman Bürki und Lukasz Piszczek nur noch zwei Spieler, die damals im Bus saßen. Wir haben aber noch nichts erreicht. "Es gibt keinen Grund, an unserer Herangehensweise etwas zu ändern".

More news: Ostsee: Rauch auf Fähre aus Kiel mit rund 300 Passagieren an Bord

BVB-Kapitän Marco Reus ist mit seiner Mannschaft auf einem sportlichen Höhenflug.

Leonardo Jardim (Monaco): "Die Champions League ist ein anderer Wettbewerb und wir werden versuchen, die Meisterschaft zu vergessen".

In neun Pflichtspielen war Reus bereits an zwölf Treffern (6 Tore/6 Vorlagen) beteiligt. Beim Elfmeter gegen Monaco ließ er Paco Alcacer, der ihn an die Latte hämmerte, den Vortritt. Nur drei Minuten später traf Alcácer beim dritten Einsatz zum vierten Mal für den BVB.

More news: Behörde rät zu Arztbesuch: Ansteckende Hirnhautentzündung in Berliner KitKatClub

Schon im Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg ist die Mannschaft nach Einschätzung von Zorc erneut gefordert.

Related News:

  • Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben

    Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben

    Der tragische Tod von Duquennoy ist der bereits vierte Todesfall im belgischen Radsport innerhalb der letzten zweieinhalb Jahren. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben.
    Die heile Welt des FC Bayern gerät ein wenig ins Wanken

    Die heile Welt des FC Bayern gerät ein wenig ins Wanken

    Eine Viertelstunde davor hatte Niko Kovac über das 1:1 gegen Ajax referiert, das dritte Spiel der Bayern in Serie ohne Sieg. Gemeint hat er damit seinen persönlichen Zustand nach dem zweiten Gruppenspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam .
    Daniela Katzenberger lüftet Geheimnis zum Geburtstag

    Daniela Katzenberger lüftet Geheimnis zum Geburtstag

    Erst postete Daniela Katzenberger ein Schwaz-Weiß-Foto von sich, auf dem sie nur eine Hose und ein Bandeau-Top trägt. In den Videos war ein Countdown zu sehen: "Drei Tage, zwei Tage, ein Tag" stand dort.
  • Hambacher Forst: Gericht ordnet vorläufigen Rodungsstopp an

    Hambacher Forst: Gericht ordnet vorläufigen Rodungsstopp an

    Eine vorübergehende Aussetzung der ab Oktober geplanten Abholzung würde die Stromerzeugung in den Kraftwerken infrage stellen. Die Polizei kündigte an, die Entscheidung zu akzeptieren und nicht vor das Oberverwaltungsgericht in Münster zu ziehen.
    Stefan Quandt und Susanne Klatten sind reichste Deutsche — BMW-Erben

    Stefan Quandt und Susanne Klatten sind reichste Deutsche — BMW-Erben

    Wie schwierig eine Vermögensschätzung ist, zeigt der Unterschied zu den Zahlen des Wirtschaftsmagazin " Bilanz " von Ende August. Das ergibt die neueste Schätzung des Vermögens der 1001 reichsten Deutschen , die manager magazin Anfang Oktober veröffentlicht.
    Nach Streiks: Ryanair schließt und verkleinert deutsche Standorte

    Nach Streiks: Ryanair schließt und verkleinert deutsche Standorte

    Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.
  • "Venom": Tom Hardy wird der neue Super-Held

    Als dann aber der Parasit Riot einen neuen, zerstörerischen Plan ausheckt, muss sich Venom entscheiden, welchen Weg er gehen will. Die Bildsprache beider Filme ähnelt einander, zeichnete doch Produzent Avi Arad damals wie auch dieses Mal verantwortlich.
    Opel lehnt Hardware-Nachrüstungen weiter ab

    Opel lehnt Hardware-Nachrüstungen weiter ab

    Dies sollen die Nachrüster tun, also die Hersteller der SCR-Katalysatoren, und die mit dem Umbau beauftragte Werkstatt. Kritisch sieht er auch, dass die Automobilindustrie nicht verpflichtet wurde, auf den Kompromiss einzusteigen.
    Super Start für

    Super Start für "Babylon Berlin" im Ersten

    Der Kölner Krimiautor Volker Kutscher (55) arbeitet an einer neuen Kurzgeschichte um seinen Kommissar Gereon Rath. In der Serie sind unter anderem Liv Lisa Fries , Lars Eidinger , Hannah Herzsprung und Matthias Brandt zu sehen.
  • BAKTERIEN in beliebter Supermarkt-Wurst - Bundesweiter RÜCKRUF bei Netto Marken Discount

    BAKTERIEN in beliebter Supermarkt-Wurst - Bundesweiter RÜCKRUF bei Netto Marken Discount

    Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können es im Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Betroffen ist die Produktionscharge mit den Verbrauchsdaten 06.10.2018, 08.10.2018 und 09.10.2018.
    Affleck:

    Affleck: "Lebenslanger Kampf gegen Abhängigkeit"

    Schauspieler Ben Affleck äussert sich auf seinem Instagram-Profil wortreich zu seiner Behandlung in einer Entzugsklinik . Wenn man ein Problem habe, sei es ein Zeichen von Mut, sich Hilfe zu holen - und kein Zeichen von Schwäche oder Versagen.
    Bayern-Fernsehduell zwischen Söder und Grünen-Spitzenkandidat Hartmann

    Bayern-Fernsehduell zwischen Söder und Grünen-Spitzenkandidat Hartmann

    Man brauche drei Dinge: staatlichen Wohnungsbau, steuerliche Anreize für private Investoren und schnellere Baugenehmigungen. Schließlich machten zuletzt die Grünen im Bund mit eben diesem Wortpaar von sich reden, wenn sie sich zum Thema äußerten.


Most liked

Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste
In der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte nun ein nicht fertig gewordenes Bühnen-Kostüm das Fass zum Überlaufen. Offenbar hatte sich Ferber in den Augen der 52-Jährigen nicht mehr hinreichend um sie gekümmert.

Documenta-Kunstwerk abgebaut - Ausstellungen
Die Stadt verwies in einer Erklärung auf den abgelaufenen Leihvertrag mit dem amerikanisch-nigerianischen Künstler Olu Oguibe. Der Verein, den Documenta-Gründer Arnold Bode ins Leben rief, hat die Aufgabe, die Ausstellungsidee weiterzuentwickeln.

Hambacher Forst: Polizei verbietet Großdemo am Samstag
Der Konzern hatte wegen einer noch ausstehenden Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster eine Stillhaltezusage bis zum 14. Der Fortgang hänge sehr von dem Verhalten der Prozessbeteiligten ab und ob noch weitere Beweise erhoben werden müssten.

RWE-Bauland - Gericht stoppt Rodung im Hambacher Wald
RWE hatte ein Rodungsmoratorium längstens bis zur Monatsmitte in Aussicht gestellt, um diese Entscheidung abzuwarten. Der Hambacher Forst ist schon seit Jahren ein Symbol des Kampfes um die Zukunft der Kohleförderung und -verstromung.

RWE bleibt im Streit um Hambacher Forst hart WAZ
Aus Sicht des Energiekonzerns ist die Rodung unvermeidbar, um die Stromproduktion in den Braunkohlekraftwerken zu sichern. Die zusammengezimmerten und bewohnten Bretterbuden in den Bäumen müssen weg, bevor eine Rodung gestartet werden kann.

In Stuttgart - Ratten zerstören Tausende Bücher in Unibibliothek
Betroffen ist demnach sozial-, wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Literatur aus den Sechziger- bis Achtzigerjahren des 20. Die Ratten könnten über die Kanalisation gekommen sein - und sie könnten wiederkommen.

Von "Aschenputtel" zum "Biest":Johnny Depp weist Gewaltvorwürfe zurück
Doch die Wahrheit werde ans Licht kommen und sein Ruf als guter Hollywood-Typ wiederhergestellt, gab er sich nun hoffnungsvoll. Der Rosenkrieg zwischen den Schauspielern Johnny Depp und Amber Heard war einer der härtesten in Hollywood.

Bahn: Mehr ICE-Verbindungen in NRW - und höhere Ticketpreise
Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Fahrpreise im Fernverkehr um durchschnittlich 0,9 Prozent - wie schon im vergangenen Jahr. Fahrkarten zum vollen Preis, dem sogenannten Flexpreis , werden dagegen im Schnitt in beiden Klassen um 1,9 Prozent teurer.

Entscheidung ist gefallen: Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler
Audi-Betriebsratschef Peter Mosch sagte: "Für die Belegschaft bedeutet die heutige Entscheidung endlich mehr Klarheit". VW hatte im Juli einen Wechsel des bisherigen BMW-Einkaufschefs in den Konzernvorstand von Volkswagen bekanntgegeben.

Empörung über Aussage von Außenminister Jeremy Hunt — Umstrittener EU-Vergleich
Das von May anvisierte Freihandelsabkommen stößt allerdings nicht nur bei den europäischen Verhandlungspartnern auf Ablehnung. Allerdings nicht bei der Umsetzung von Chequers, sondern bei ihrem ursprünglichen, weitaus kompromissloseren Austrittsplan.

Verschwundene chinesische Diva: Filmstar Fan Bingbing ist zurück - und muss Millionenstrafe zahlen
Ein niedrig dotierter Vertrag wird den Steuerbehörden vorgelegt, der zweite enthält die eigentliche und höhere vereinbarte Gage. Seit Bekanntwerden der Vorwürfe geht die chinesische Regierung verstärkt gegen sogenannte Yin-Yang-Verträge vor.

Kanye West will jetzt nur noch Ye heißen
Es begann mit Kanye, was 'der Einzige' bedeutet, und wurde zu nur Ye". "Das Album ist eine Reflektion von dem, was wir sind". Ye ist schon länger der Spitzname des Rappers und auch Titel seines jüngsten Albums.

Sakkos passen nicht mehr - 15 Kilo zugenommen: Schlagersänger Heino muss Diät machen
Gegenüber der "Bild" sagte der Volksmusikstar: "Ich trinke nach wie vor meinen Rotwein und esse mein Steak. Der sympathische Schlagerstar Heino (" Blau blüht der Enzian ") will es also nochmal wissen.

Aktivierung des Immunsystems - Nobelpreis für Meilenstein im Kampf gegen Krebs
Zielinski sagte dazu: "Bei 20 bis 25 Prozent der Behandelten erreicht man derzeit eine langfristige Kontrolle der Erkrankung". Denn die klassischen Therapieansätze Operation, Bestrahlung und Chemo konnten in dieser Situation nicht mehr viel ausrichten.

Koalitionsausschuss zur Diesel-Frage Minister stellen Diesel-Lösung vor
Kürzlich hatte ein Gericht auch Fahrverbote für die Innenstadt der Pendlermetropole Frankfurt am Main ab 2019 angeordnet. Koalitionsgipfel gegen Diesel-Fahrverbote: Nach rund sechseinhalb Stunden soll es zu einer Einigung gekommen sein.