DAZN verliert die Premier League: Sky landet großen TV-Coup

Neuer Inhalt

Pay-TV-Sender Sky hat sich die Premier League zurückgeholt.

Wie Sky am Donnerstag bekanntgab, gilt die neue Vereinbarung von der kommenden Spielzeit an bis einschließlich 2021/22. Holger Enßlin, Geschäftsführer von Sky Deutschland.

Ab der kommenden Saison wird die englische Premier League wieder bei Sky Deutschland und nicht mehr beim Streamingdienst DAZN zu sehen sein - bis einschließlich zur Saison 2021/22.

More news: Die heile Welt des FC Bayern gerät ein wenig ins Wanken

Sky überträgt Premier League ab 2019: Welche Rolle spielte die Premier League?

Die Premier League kehrt zurück zu Sky. Das Unternehmen teilte mit, dass in den kommenden drei Jahren kein anderer Sender Spiele der englischen Liga in Deutschland oder Österreich live übertragen wird.

Die Premier League gilt als die stärkste Fußball-Liga der Welt.

More news: Empörung über Aussage von Außenminister Jeremy Hunt — Umstrittener EU-Vergleich

Richard Scudamore, Premier League Executive Chairman: "Sky ist seit vielen Jahren bekannt dafür, den Fans in Österreich den besten Fußball zu bieten".

Über die exklusiven Live-Übertragungsrechte hinaus beinhaltet die Vereinbarung auch umfangreiche Clip- und Highlightrechte.

Zwar hat das Recht nicht mehr die ganz große Bedeutung wie vor zwei Jahren, als man zum Deutschlandstart von DAZN neben den Bundesliga-Highlights ein weiteres Pfund brauchte. Im Interview mit HORIZONT Online erklärt Sky-Chef Carsten Schmidt, wie die Kunden - und damit letztendlich Sky selbst - von dem neuen Produkt profitieren sollen. Wie viel Sky zahlen musste, um DAZN auszubooten, ist aktuell nicht bekannt. "Wir wissen, dass sie großartige Arbeit leisten werden, wenn es darum geht, die Premier League in Deutschland flächendeckend verfügbar zu machen und freuen uns auf die Zusammenarbeit ab der Saison 2019/20". Nicht bestätigt, aber denkbar ist also, dass mit dem Deal nun auch einige der auf der Insel populären Fußball-Berichte von Sky Sports den Weg nach Deutschland finden. "Der Verlust der Premier League schmerzt natürlich", sagt Thomas de Buhr, EVP von DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

More news: Koalitionsausschuss zur Diesel-Frage Minister stellen Diesel-Lösung vor

"Sky landet mit dem Rechtepaket der Premier League einen echten Coup und verpasst dem aufstrebenden * a class="id_link" href="/sport/fc-bayern/pay-tv-dazn-im-check-sender-nach-fc-bayern-gegen-ajax-amsterdam-im-test-10296655.html" target="_self" rel="follow" *Streaming-Portal DAZN*, das ab dieser Saison auch die Champions League und Europa League zeigt, einen echten Dämpfer. Aktuell sind die europäischen Topligen aus England, Frankreich, Italien und Spanien nur bei DAZN zu sehen. Man habe aber dennoch ein sehr attraktives Sport-Angebot.

Related News:

  • Kanye West will jetzt nur noch Ye heißen

    Kanye West will jetzt nur noch Ye heißen

    Es begann mit Kanye, was 'der Einzige' bedeutet, und wurde zu nur Ye". "Das Album ist eine Reflektion von dem, was wir sind". Ye ist schon länger der Spitzname des Rappers und auch Titel seines jüngsten Albums.
    Ostsee: Rauch auf Fähre aus Kiel mit rund 300 Passagieren an Bord

    Ostsee: Rauch auf Fähre aus Kiel mit rund 300 Passagieren an Bord

    Die Regina-Seaways-Fähre mit 335 Personen an Bord soll von Kiel nach Klaipeda in Litauen unterwegs gewesen sein. Außerdem wollte die Crew versuchen, einen Motor zu starten, damit das Schiff nicht länger manövrierunfähig ist.
    VW kooperiert mit Microsoft:

    VW kooperiert mit Microsoft: "Turbo für digitale Transformation"

    Die Volkswagen Automotive Cloud bildet damit die Basis für alle digitalen Dienste und Mehrwertangebote der Konzernmarken. Darüber hinaus macht Microsoft dem Entwicklerteam von Volkswagen seine unternehmensweite Cloud-Expertise zugänglich.
  • FBI soll Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh untersuchen

    FBI soll Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh untersuchen

    Bekommt das FBI eine volle Woche für die Untersuchung, wäre der früheste Termin für eine Abstimmung der kommende Freitag. Kavanaugh wies die Missbrauchsvorwürfe erneut zurück und sprach von einem "kalkulierten und orchestrierten" Rufmord.
    Millionen Konten von Hacker-Angriff betroffen

    Millionen Konten von Hacker-Angriff betroffen

    Laut "New York Times" und "Financial Times" zählen auch die Profile von Zuckerberg und Geschäftsführerin Sheryl Sandberg dazu. Facebook sei noch mit intensiven Untersuchungen beschäftigt, daher ist die Informationslage bislang etwas dürftig.
    BASF und LetterOne fusionieren ihre Öl- und Gasgeschäfte - Wirtschaft

    BASF und LetterOne fusionieren ihre Öl- und Gasgeschäfte - Wirtschaft

    Mit dem Eigentümer LetterOne sei eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet worden, teilte BASF am späten Donnerstagabend mit. DEA mit Sitz in Hamburg ist die ehemalige Erdöl- und Erdgasfördertochter von RWE , seit 2015 im Besitz von LetterOne.
  • Deutschland: Bahn saniert ab 2019 alte ICE-Routen - monatelange Sperrungen

    Deutschland: Bahn saniert ab 2019 alte ICE-Routen - monatelange Sperrungen

    Auch alle Fahrgäste, deren Verbindungen nur teilweise über die gesperrten Strecken fahren, werden länger unterwegs sein. Die Fahrzeiten zwischen den betroffenen Städten verlängern sich laut Bahn während der Bauarbeiten um 30 bis 45 Minuten.
    Joachim Llambi: Trennung nach 13 Ehejahren

    Joachim Llambi: Trennung nach 13 Ehejahren

    Das Paar hatte sich noch vor der TV-Karriere des " Let's Dance "-Jurors kennengelernt". Aus Liebe sei bei Joachim Llambi und seiner Ehefrau Ilona Freundschaft geworden.
    Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig

    Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig

    Dem " Tagesspiegel " schilderte Özdemir das Aufeinandertreffen: "Ich habe gesagt, dass es viel zu besprechen gibt und dass ich hoffe, dass wir dazu die Gelegenheit finden.
  • Grindel strebt Wiederwahl als DFB-Chef an - Homepage

    Grindel strebt Wiederwahl als DFB-Chef an - Homepage

    Groben Schätzungen zufolge bevölkerten bis zu 1500 nationaltürkisch Gesinnte die Straßen um die weiträumig abgesperrte Moschee. Unter Jubel und Protest ist der türkische Staatspräsident Erdogan vor der Moschee in Ehrenfeld empfangen worden.
    Trailer zu X-Men: Dark Phoenix - Sophie Turner außer Kontrolle

    Trailer zu X-Men: Dark Phoenix - Sophie Turner außer Kontrolle

    Bei ihr soll es sich um eine Außerirdische handeln - angeblich um Lilandra, die Herrin des Shi'ar-Imperiums. Der Film, der ursprünglich im November anlaufen sollte, wurde vor einigen Monaten auf 2019 verschoben.
    Tesla-Aktie: Musk gibt klein bei - Aktie dürfte sich Montag freuen

    Tesla-Aktie: Musk gibt klein bei - Aktie dürfte sich Montag freuen

    Wegen des Verdachts auf Marktmanipulation folgten Sammelklagen von Investoren und Ermittlungen der SEC . Tesla-Chef Elon Musk hat sich mit Äußerungen auf Twitter eine Klage der US-Börsenaufsicht eingehandelt.


Most liked

Opel lehnt Hardware-Nachrüstungen weiter ab
Dies sollen die Nachrüster tun, also die Hersteller der SCR-Katalysatoren, und die mit dem Umbau beauftragte Werkstatt. Kritisch sieht er auch, dass die Automobilindustrie nicht verpflichtet wurde, auf den Kompromiss einzusteigen.

Entscheidung ist gefallen: Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler
Audi-Betriebsratschef Peter Mosch sagte: "Für die Belegschaft bedeutet die heutige Entscheidung endlich mehr Klarheit". VW hatte im Juli einen Wechsel des bisherigen BMW-Einkaufschefs in den Konzernvorstand von Volkswagen bekanntgegeben.

Amazon stellt Fire TV Stick 4K mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung vor
Fire TV Stick 4K: Alexa-Sprachfernbedienung mit neuen FeaturesEbenfalls neu: die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung. Der Fire TV Stick 4K ist der erste Streaming-Stick, der Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt.

Daniela Katzenberger lüftet Geheimnis zum Geburtstag
Erst postete Daniela Katzenberger ein Schwaz-Weiß-Foto von sich, auf dem sie nur eine Hose und ein Bandeau-Top trägt. In den Videos war ein Countdown zu sehen: "Drei Tage, zwei Tage, ein Tag" stand dort.

Nach Streiks: Ryanair schließt und verkleinert deutsche Standorte
Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.

Sakkos passen nicht mehr - 15 Kilo zugenommen: Schlagersänger Heino muss Diät machen
Gegenüber der "Bild" sagte der Volksmusikstar: "Ich trinke nach wie vor meinen Rotwein und esse mein Steak. Der sympathische Schlagerstar Heino (" Blau blüht der Enzian ") will es also nochmal wissen.

Super Start für "Babylon Berlin" im Ersten
Der Kölner Krimiautor Volker Kutscher (55) arbeitet an einer neuen Kurzgeschichte um seinen Kommissar Gereon Rath. In der Serie sind unter anderem Liv Lisa Fries , Lars Eidinger , Hannah Herzsprung und Matthias Brandt zu sehen.

Neues Angebot: Die Tücken von Amazons Kreditkarte
Die neue Kreditkarte wird zusammen mit Visa und der Landesbank Berlin ausgegeben, wie Amazon Deutschland mitteilte. Der Online-Händler bietet seinen Abo-Kunden nun auch eine eigene Kreditkarte an.

Musikwelt in Trauer: Charles Aznavour ist tot
Der Altmeister des französischen Chansons verkaufte fast 200 Millionen Platten weltweit mit Hits "La Bohème" oder "Emmenez-moi". Seinen Durchbruch zum Schauspieler schaffte er im Jahr 1960 mit "Schießen Sie auf den Pianisten" von François Truffaut.

Erdogan fordert von der deutschen Regierung die Auslieferung von 136 Menschen
Dies sei "nicht klug" gewesen. "Sie haben Schwierigkeiten, uns zu verstehen, weil sie nicht unsere Probleme haben", sagte er. Man habe der deutschen Regierung eine entsprechende Namensliste übergeben, sagte Erdogan laut der Zeitung "Hürriyet".

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk haben geheiratet
Steven Spielberg , 71, war für Videos zuständig und Robert Downey Jr ., 53, machte Selfies mit Kumpel Rob Lowe, 54. Im Dezember 2003 hatte das Paar geheiratet und musste die Ehe im März 2014 für gescheitert erklären.

Mit Kunststoff verunreinigt: Rewe-Brot zurückgerufen
Die Glockenbrot Bäckerei hat umgehend reagiert und das betroffenen Produkt aus dem Verkauf nehmen lassen. Es könnte mit Kunststoffteilchen verunreinigt sein, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Vereinigte Staaten und Kanada einigen sich auf Nafta-Neuauflage
Das Nafta-Abkommen war 1994 unter den drei Ländern abgeschlossen worden und regelt eine der größten Freihandelszonen der Welt. US-Präsident Donald Trump hatte die Nafta immer wieder eine "Katastrophe" für amerikanische Arbeiter und Produzenten genannt.

Zahl der Arbeitslosen in Bremen sinkt
Aktuell haben die Arbeitsagenturen und Jobcenter im Land 20.000 freie Stellen im Angebot, 700 mehr als vor einem Jahr. Damit hatten 32,83 Millionen Menschen in Deutschland zuletzt einen regulären Job - 704.000 mehr als ein Jahr zuvor.

Bruce Dern nach Tod von Burt Reynolds in Tarantino-Film
Zudem sollte der US-Schauspieler sollte eigentlich in dem neuen Film von Quentin Tarantino eine tragende Rolle spielen. Für seine Rollen in Coming Home - Sie kehren heim und in Nebraska bekam er jeweils eine Oscar-Nominierung.