DSDS: Xavier Naidoo wird neuer Juror bei Deutschland sucht den Superstar

In der kommenden „DSDS“-Staffel sitzen Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Jury

Doch nachdem in den vergangenen Jahren bereits beachtliche Namen wie H.P. Baxxter und Mousse T. gewonnen werden konnten, hat sich das Format nun einen ziemlich dicken Fisch geangelt: Xavier Naidoo wird in der 16. Staffel über die Gesangsqualitäten der mehr oder minder talentierten Bewerber befinden.

"Eine der geilsten Stimmen Deutschlands": Xavier Naidoo nimmt im kommenden Jahr am Jurypult von "DSDS" Platz.

"Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich verstärkt für neue musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit - bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen", so der Sänger, Songwriter, Produzent und Gründungsmitglied der Söhne Mannheims. 2016 hatte ihm der NDR überdies eine Wild-Card für den "Eurovision Song Contest" ► überreichen wollen, zog diese Nominierung aber nach großer öffentlicher Entrüstung zurück.

More news: Hambacher Forst: Demonstration am Samstag darf doch stattfinden

Naidoo wird am "DSDS"-Jurypult neben Dieter Bohlen (64) und Ex-"DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi (26) Platz nehmen". Naidoo hatte sich in der Verhandlung auf die Kunstfreiheit berufen und betont, dass er sich gegen Rassismus einsetze.

RTL stört sich weder an Kontroversen noch an Aluhut-Witzen.

Er freue sich besonders auch auf die Zusammenarbeit mit Bohlen.

More news: Champions League: Unbekümmerte "Straßenfußballer": BVB zu neuem Leben erweckt

Wer das vierte Jury-Mitglied wird, steht noch nicht fest, soll aber zeitnah enthüllt werden - neben Bohlen, Naidoo und Lombardi wäre aber eine Frau ganz klar wünschenswert. "Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt", so der Sänger.

Naidoo, der wegen seiner angeblichen Nähe zur Reichbürgerbewegung umstritten ist, war bereits mehrfach Coach beim "DSDS"-Konkurrenten "The Voice of Germany" (ProSieben/Sat.1) sowie Gastgeber von "Sing meinen Song" (Vox) und "Xaviers Wunschkonzert" (Sky)".

Neben der Musik engagiert sich Xavier Naidoo seit vielen Jahren für soziale Projekte und erhebt seine Stimme gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

More news: Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste

Momentan arbeitet Naidoo an seinem achten Soloalbum.

Related News:

  • Produzentin: James Bond bleibt männlich!

    Produzentin: James Bond bleibt männlich!

    Er sei ein männlicher Charakter, sei als Mann geschrieben worden und werde wahrscheinlich auch ein Mann bleiben. 2015 brachte Bond-Produzentin Barbara Broccoli selbst die Idee eines weiblichen James Bond ins Spiel.
    Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden

    Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden

    Christian Mihr, Direktor von Reporter ohne Grenzen Deutschland, äußerte sich auf Twitter zu dem Mord an der bulgarischen Kollegin. Der Medien-Beauftragte der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE ), Harlem Désir, verurteilte den Mord .
    Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion

    Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion

    Wurde das Bild gar nicht geschreddert? Ob er die 1,18 Millionen Euro bezahlen muss oder will, ist noch nicht geklärt. London - Ein Bild des Street-Art-Künstlers Banksy hat sich kurz nach seiner Versteigerung in London selbst zerstört.
  • Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Viele Brasilianer machen die Arbeiterpartei für die wirtschaftliche Misere verantwortlich und setzen grosse Hoffnung in Bolsonaro. Haddad ist zwar nicht so charismatisch wie sein politischen Ziehvater, ein bisschen von seinem Glanz fällt aber auch auf ihn ab.
    Athen lotet nach Absturz Hilfe für Banken aus

    Athen lotet nach Absturz Hilfe für Banken aus

    Die griechischen Geldhäuser werden aktuell durch praktisch wertlose Kredite im Umfang von rund 88 Milliarden Euro belastet. Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte eine Dringlichkeitssitzung einberufen, bei der ein "Interventionspl".
    BAKTERIEN in beliebter Supermarkt-Wurst - Bundesweiter RÜCKRUF bei Netto Marken Discount

    BAKTERIEN in beliebter Supermarkt-Wurst - Bundesweiter RÜCKRUF bei Netto Marken Discount

    Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können es im Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Betroffen ist die Produktionscharge mit den Verbrauchsdaten 06.10.2018, 08.10.2018 und 09.10.2018.
  • Ciao, Grace! Sängerin Mandy Capristo heißt wieder nur Mandy

    Ciao, Grace! Sängerin Mandy Capristo heißt wieder nur Mandy

    Grace Capristo , 28, startete durch die Castingshow "Popstars" 2006 mit der Band " Monrose " ihre Erfolgsstory. Zudem kündigte sie, dass sich alle ihre Social Media- Profile auf Mandy Capristo ändern würden.
    Was für ein Schock!: Rewe bucht Kundin über 8 Milliarden Euro ab

    Was für ein Schock!: Rewe bucht Kundin über 8 Milliarden Euro ab

    Wir haben gebeten, die Banking-App zu aktualisieren. "Danach sollte der Umsatz korrekt angezeigt werden". Stattdessen ließ offensichtlich ein IT-Fehler das Herz der 33-Jährigen in die Hose rutschen.
    Chris Evans: Abschied von Captain America

    Chris Evans: Abschied von Captain America

    Zudem berichtet "Deadline" , dass er mit Daniel Craig (50) in Rian Johnsons (44) neuem Film "Knives Out" zu sehen sein wird. An jeden vor und hinter der Kamera und im Publikum, danke für all die Erinnerungen! "Ich bin auf ewig dankbar".
  • Abgasskandal: Audi soll Fahrgestellnummern gefälscht haben - Wirtschaft

    Abgasskandal: Audi soll Fahrgestellnummern gefälscht haben - Wirtschaft

    Erst seit diesem Frühjahr ist Audi wieder in Südkorea aktiv - "in kleineren Stückzahlen", wie der Sprecher sagte. Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt in der Abgasaffäre bereits wegen Betrugsverdachts gegen Audi .
    Zahl steigt deutlich - 1,5 Millionen Rentnern wird ihr Geld ins Ausland überwiesen

    Zahl steigt deutlich - 1,5 Millionen Rentnern wird ihr Geld ins Ausland überwiesen

    Den mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebenden ehemaligen Gastarbeitern werde die Rente in ihr Heimatland überwiesen. Die Kommentatoren sind ausschließlich für den Inhalt verantwortlich, der sachlich und klar sein sollte.

    "Going, going, gone": Banksy-Bild zerschreddert sich selbst

    Der britische "Guardian" nannte die Aktion den bisher wohl "dreistesten Streich" der Kunstgeschichte. Das sei unmittelbar nach dem Zuschlag passiert, hieß es dazu am Samstag.


Most liked

Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne - Show-Biz
Im sozialen Netzwerk Twitter schrieb er anschließend, er hoffe, alle Konzertbesucher seien in Sicherheit. Ein Besucher des Konzerts schlug bei der Polizei Alarm, nachdem er angeblich Schüsse gehört hatte.

Antje Mönning: TV-Nonne strippt vor Polizisten
Hätte sie gewusst, vor wem sie da den Rock hochzieht, hätte sie sich wohl ein anderes "Opfer" für ihren Straßen-Strip gesucht. Diese Vorliebe kommt ihr nun teuer zu stehen: Wegen eines Striptease vor Polizisten soll sie nun 1200 Euro Strafe bezahlen .

Mehrheit gegen Deutschland: EU-Staaten beschließen schärfere CO2-Limits
Der Beschluss fiel deutlich schärfer aus als ursprünglich von der Bundesregierung und von der deutschen Autoindustrie gewünscht. BrüsselDie EU-Staaten haben sich auf neue Klimaschutzziele für die Autohersteller im kommenden Jahrzehnt verständigt.

DJ Ötzi: So hat er 11 Kilo abgenommen
Zuhause hat er sich sogar einen Fitnessraum eingerichtet und ein E-Bike gekauft. amit radelt er sich einfach de Pfunde weg. Für alle, dies es ihm nachmanchen wollen, hat der Partyschlager-Star ein paar Abnehm-Tipps.

Hambacher Forst - Umweltaktivisten errichten "zeltähnliche Strukturen"
Einen Tag vor der Demonstration hatten die Umweltverbände ihr Demonstrationsrecht vor dem Verwaltungsgericht Aachen erstritten. Bei der Demonstration gehe es aber um viel mehr, sagte Michael Müller, Bundesvorsitzender der Naturfreunde Deutschlands.

Wirtschaftsnobelpreis geht an US-Forscher
Im vergangenen Jahr hatte der US-Forscher Richard Thaler für seine Arbeiten zur Verhaltensökonomie die Auszeichnung bekommen. Die mit neun Millionen schwedischen Kronen (rund 870.000 Euro) dotierte Auszeichnung ist kein Nobelpreis im strengen Sinn .

Hambacher Forst: Tausende feiern Rodungsstopp und demonstrieren für den Kohleausstieg
Außerdem seien die Rechtsfragen so komplex, dass man sie nicht in einem Eilverfahren beantworten könne. Der Energiekonzern RWE will den Wald abholzen, um seinen angrenzenden Braunkohletagebau zu erweitern.

Dämpfer für Kritiker - EuGH-Gutachter: Anleihekäufe der EZB sind zulässig
Der Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof hält das 2,6 Billionen Euro teure Rettungsprogramm der Notenbank für rechtens. Kläger Lucke sagte der dpa, Wathelets Gutachten berücksichtige nicht die entscheidenden Fragen und Argumente des BVerfG.

Banksy narrt Kunstmarkt mit selbstzerstörendem Werk
Britische Medien spekulieren, dass es sich bei dem Mann, dessen Hinterkopf bei der Aktion gefilmt wurde , um Banksy selbst handle. Branzcik dagegen spricht davon, dass das "Schreddern jetzt ein integraler Bestandteil des Kunstwerks ist".

Gerhard Richter kritisiert Film "Werk ohne Autor"
Es zog ihn danach nach Hollywood, wo er mit Angelina Jolie und Johnny Depp den Thriller The Tourist drehte, der jedoch floppte. In technischer Perfektion und akkurater historischer Ausstattung erstrahlt " Werk ohne Autor ".

Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Türkische Inflation auf 15-Jahreshoch - Aktionsplan angekündigt
Die türkische Zentralbank hat ihren Leitzins im September auf 24 Prozent angehoben, um den weiteren Verfall der Lira zu stoppen. Möbel und Haushaltsgeräte verbuchten mit 11,41 Prozent die höchste Teuerung, gefolgt von Verkehrsausgaben mit 9,15 Prozent.

Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben
Der tragische Tod von Duquennoy ist der bereits vierte Todesfall im belgischen Radsport innerhalb der letzten zweieinhalb Jahren. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben.

Christian Bale: Erster "Vice"-Trailer zeigt seine Verwandlung in Dick Cheney"
Es gibt auch Hinweise, dass Cheney im Sinne der Wirtschaft Einfluss auf die Energie- und die Umweltpolitik der USA genommen hat. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, sicher ist: Auf diesen skandalträchtigen Film darf man gespannt sein.

Documenta-Kunstwerk abgebaut - Ausstellungen
Die Stadt verwies in einer Erklärung auf den abgelaufenen Leihvertrag mit dem amerikanisch-nigerianischen Künstler Olu Oguibe. Der Verein, den Documenta-Gründer Arnold Bode ins Leben rief, hat die Aufgabe, die Ausstellungsidee weiterzuentwickeln.

Hambacher Forst: Polizei verbietet Großdemo am Samstag
Der Konzern hatte wegen einer noch ausstehenden Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster eine Stillhaltezusage bis zum 14. Der Fortgang hänge sehr von dem Verhalten der Prozessbeteiligten ab und ob noch weitere Beweise erhoben werden müssten.