"Finanzguru"-Gründer aus "Die Höhle der Löwen": SO lief unser Deal"

MG RTL D  Bernd Michael Maurer

Diese beiden Gründer sorgten für Streit zwischen den Löwen.

Über die Quoten kann sich Vox bei "Die Höhle der Löwen" bislang nicht beklagen.

Nachdem die Gründer mit dem Deal aus "Der Höhle der Löwen" gegangen waren, platzte Maschmeyer dann wegen des heimlichen Deals der Kragen. Doch der Reihe nach.

Auch wenn sie weiterhin die Experten ihres Unternehmens geblieben sind, können die beiden auf die Unterstützung des Löwen zählen: "Maschmeyer hat uns einen Tag vor Ausstrahlung der Sendung angerufen, viel Glück gewünscht".

More news: Bruno Mars lässt sich von Ed Sheeran Ständchen singen

Und jeder "Löwe" will seinen Anteil!

Um die Chia-Bowl deutschlandweit bekannt zu machen, bieten Brando und Heyl zehn Prozent am Joint Venture. Mittlerweile gibt es die "Chia-Bowls" in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen und sein Ziel ist es, diese in alle Supermärkte Deutschlands zu bringen.

Außerdem: Ein Wiedersehen gibt mit den Gründern Stefan und Anne Lemcke von Ankerkraut aus Jesterburg (Staffel 3, Deal mit Frank Thelen) sowie Nina Wegert und Krishan Selvarajah des Berliner Start-ups Grace Flowerbox (Staffel 4, Deal mit Dagmar Wöhrl).

Die anderen sich beratenden Investoren drehten sich überrascht um, als sie den Jubel hinter sich hörten. Es begann als Phillip, genannt Flippo, auf die Welt kam. Alexander wollte für ihn ein Möbelstück entwickeln, das ihn von der Geburt bis zur Einschulung begleiten kann. So entstand "Flippo Kids", der gleich vier Funktionen vereint: ein Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne und Tischplatte, ein Kinderstuhl, ein Lernturm und eine Sitzbank, die vielseitig einsetzbar ist und bis zu 200 Kilogramm hält - ein mitwachsendes Kindermöbel mit Stecksystem. Für 500.000 Euro boten sie den Löwen deshalb 25,01 Prozent Firmenanteile an. Dagmar Wöhrl stieg darauf ein.

More news: DSDS: Xavier Naidoo wird neuer Juror bei Deutschland sucht den Superstar

Die Zwillinge Alexander und Benjamin Michel möchten "Finanzen einfach magisch machen". Der Clou: Alle Verträge, zum Beispiel eine laufende Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, sollen problemlos über die App gekündigt werden können. "Finanzguru" hilft aber nicht nur bei der Kontoverwaltung, sondern errechnet auch Einsparpotenziale. Diese werden dem Nutzer direkt vorgeschlagen und können über die App gebucht und abgewickelt werden. Geplant sind Preisvergleiche im Bereich Stromtarife, Versicherungsprodukte, Kredite und Telekommunikation. Maschmeyer war hingegen noch immer angetan, mochte für ein gefordertes Investment von einer Million Euro aber mehr als zehn Prozent der Firmenanteile. Die Künstliche Intelligenz der App scannt die Kontobewegungen des Bankkontos und listet die Vorgänge für den User auf. "Ihr Jungs, ihr druckt Geld, wenn das funktioniert", sagt er.

"Die Höhle der Löwen" ist nach Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei www.TVNOW.at abrufbar und wird am Freitag (05.10.) um 20.15 Uhr bei n-tv wiederholt.

Startkapital in Höhe von einer Million Euro hatte es vor einem Jahr bereits von der Deutschen Bank gegeben. Thelen hätte keine Lust mehr mit Corporates zu diskutieren, wie er meinte. Darum war er auch schnell raus aus einem möglichen Deal, genauso wie Dümmel, Carsten Maschmeyer (59) und Dr. Schlussendlich wurden es 15 Prozent für die Million. Damit war der größte Einzeldeal in der Sendungsgeschichte besiegelt.

Beauty-Expertin Brigitte Steinmeyer (55) hat lange geforscht und probiert und stellte den Löwen nun ihre Lösung für Permanent Make-up der Augenbrauen vor: "Diamant Blading". Das selbst entwickelte Equipment verkauft die gelernte Friseurin und Kosmetikerin nur an Fachpersonal und das nur nach einer Schulung. Alle Investoren scheinen interessiert zu sein an dem Produkt, Thelen und Dümmel sind am schnellsten.

More news: Produzentin: James Bond bleibt männlich!

Eine Kombination aus Kugelstift und Magnet soll bei "Goleygo" sogar bei schweren Hunden Zugkraft und zugleich Bewegungsfreiheit garantieren, wie das Duo erklärt. Zudem haben beide Männer Visionen für weitere potentielle Geschäftsmodelle, wie sie ausführen. Maschmeyer verhandelt mit den Gründern. Und die brachte ein Novum. Auch Dümmel und Williams wollen nicht investieren. Wer macht ein Angebot und kommt es zum Deal? Und das aus gutem Grund - gilt es für die Drei jetzt doch sich über ein attraktiveres Angebot zu beraten. Der Deal wurde geschlossen, ohne auf ein Gegenangebot der anderen Jury-Mitglieder zu warten. Thelen versuchte sich noch zu erklären, aber Maschmeyer schmetterte ab: "Das war Käse, das wisst Ihr auch". "Ich bin echt sauer". Am Ende kommt kein Deal zustande.

Related News:



Most liked

Sie übernimmt die Show von Heidi Klum
Sie freue sich schon darauf mit weiteren inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und 2019 eine spannende 17. Hinzu kamen zahlreiche Buchungen für die Modewochen in Mailand und Paris.

Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne - Show-Biz
Im sozialen Netzwerk Twitter schrieb er anschließend, er hoffe, alle Konzertbesucher seien in Sicherheit. Ein Besucher des Konzerts schlug bei der Polizei Alarm, nachdem er angeblich Schüsse gehört hatte.

DSDS: Xavier Naidoo wird Teil der Superstar-Jury
Damit wird - abgesehen von Bohlen - die komplette Jury der Show ausgetauscht. Naidoo betonte später, dass er mit den "Reichsbürgern" nichts zu tun habe.

"Goodbye Deutschland"-Star Ngoc Mildenberger stirbt an Krebs"
Doch schon damals musste das Paar einen Schicksalsschlag verkraften: Die 33-Jährige Ngoc erkrankte an Krebs . Für die Behandlung musste das Paar nach Deutschland zurückkehren und den Traum vorerst auf Eis legen.

Hambacher Forst - Umweltaktivisten errichten "zeltähnliche Strukturen"
Einen Tag vor der Demonstration hatten die Umweltverbände ihr Demonstrationsrecht vor dem Verwaltungsgericht Aachen erstritten. Bei der Demonstration gehe es aber um viel mehr, sagte Michael Müller, Bundesvorsitzender der Naturfreunde Deutschlands.

Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien
Viele Brasilianer machen die Arbeiterpartei für die wirtschaftliche Misere verantwortlich und setzen grosse Hoffnung in Bolsonaro. Haddad ist zwar nicht so charismatisch wie sein politischen Ziehvater, ein bisschen von seinem Glanz fällt aber auch auf ihn ab.

Hambacher Forst: Tausende feiern Rodungsstopp und demonstrieren für den Kohleausstieg
Außerdem seien die Rechtsfragen so komplex, dass man sie nicht in einem Eilverfahren beantworten könne. Der Energiekonzern RWE will den Wald abholzen, um seinen angrenzenden Braunkohletagebau zu erweitern.

Banksy narrt Kunstmarkt mit selbstzerstörendem Werk
Britische Medien spekulieren, dass es sich bei dem Mann, dessen Hinterkopf bei der Aktion gefilmt wurde , um Banksy selbst handle. Branzcik dagegen spricht davon, dass das "Schreddern jetzt ein integraler Bestandteil des Kunstwerks ist".

China weist Anschuldigungen von Pence als "ungerechtfertigt" zurück
Trump hatte der chinesischen Regierung bereits mehrfach vorgeworfen, sie versuche, sich in die US-Wahlen einzumischen. US-Vizepräsident Mike Pence glaubt, dass China die US-Politik beeinflusst.

Neuer Mega-Flughafen in Istanbul öffnet mit Verspätung Berichte
Wie das "Handelsblatt" am Donnerstagabend berichtete, soll der Flughafen zwar wie geplant zum Nationalfeiertag am 29. Zudem hieß es, dass bei einem Treffen am Freitag erneut über Planung und Etappen des Umzugs beraten werden sollte.

Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Türkische Inflation auf 15-Jahreshoch - Aktionsplan angekündigt
Die türkische Zentralbank hat ihren Leitzins im September auf 24 Prozent angehoben, um den weiteren Verfall der Lira zu stoppen. Möbel und Haushaltsgeräte verbuchten mit 11,41 Prozent die höchste Teuerung, gefolgt von Verkehrsausgaben mit 9,15 Prozent.

Champions League: Unbekümmerte "Straßenfußballer": BVB zu neuem Leben erweckt
In der Dortmunder Anfangself standen in Roman Bürki und Lukasz Piszczek nur noch zwei Spieler, die damals im Bus saßen. Wir haben aber noch nichts erreicht. "Es gibt keinen Grund, an unserer Herangehensweise etwas zu ändern".

Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben
Der tragische Tod von Duquennoy ist der bereits vierte Todesfall im belgischen Radsport innerhalb der letzten zweieinhalb Jahren. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben.

Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste
In der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte nun ein nicht fertig gewordenes Bühnen-Kostüm das Fass zum Überlaufen. Offenbar hatte sich Ferber in den Augen der 52-Jährigen nicht mehr hinreichend um sie gekümmert.

Documenta-Kunstwerk abgebaut - Ausstellungen
Die Stadt verwies in einer Erklärung auf den abgelaufenen Leihvertrag mit dem amerikanisch-nigerianischen Künstler Olu Oguibe. Der Verein, den Documenta-Gründer Arnold Bode ins Leben rief, hat die Aufgabe, die Ausstellungsidee weiterzuentwickeln.