Taylor Swift räumt bei American Music Awards ab

Taylor Swift und Camila Cabello räumen bei American Music Awards

Umwerfend knallig oder herrlich skurril: Preisträger und Gäste verzauberten die American Music Awards!

Taylor Swift setzte sich in der Top-Sparte "Künstler des Jahres" gegen Drake, Imagine Dragons, Post Malone und Ed Sheeran durch. Am Dienstagabend wurden die American Music Awards zum 46. Hinzu kam der Preis für das beste Pop/Rock-Album ("Reputation") und für die Tournee des Jahres. Sie entthronte damit die verstorbene Sängerin Whitney Houston. Auch Nachwuchs-Star Camila Cabello (21) stand stylish im Preishagel: Vier Awards gingen an die "Havanna"-Interpretin, die ihren beiden Outfits gleich noch eine Auszeichnung verdient hätte".

More news: DSDS: Xavier Naidoo wird Teil der Superstar-Jury

In den Country-Sparten gewannen Carrie Underwood und Kane Brown, auch Rapperin Cardi B, Sänger Post Malone, Shawn Mendes und Khalid und das Duo Migos holten Preise.

Swift eröffnete die Show mit dem Song "I Did Something Bad" von ihrem Hit-Album "Reputation". Es war das erste Mal seit drei Jahren, dass die Sängerin bei einer Award-Show live performte.

More news: Chris Evans: Abschied von Captain America

Die Kugel steht Carrie Underwood (35) ausgesprochen gut!

In ihrer Rede, nachdem Taylor als Künstlerin des Jahres geehrt wurde, wurde Tay auch nochmal kurz politisch.

More news: Gerhard Richter kritisiert Film "Werk ohne Autor"

Der Popstar hatte vor wenigen Tagen schon mit einem Statement für Aufsehen gesorgt: Swift äußerte sich zum allerersten Mal politisch. In einem langen Post auf Instagram machte sie klar, dass sie bei der bevorstehenden Midterm-Wahl Anfang November die demokratischen Kandidaten unterstützen wird. Am Ende würdigte Sängerin Gladys Knight mit weiteren Soul- und Gospel-Künstlern die im August gestorbene "Queen of Soul" Aretha Franklin. Und wisst ihr, was noch von den Menschen bestimmt wird? Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner können Fans im Internet abstimmen.

Related News:

  • Antje Mönning: TV-Nonne strippt vor Polizisten

    Antje Mönning: TV-Nonne strippt vor Polizisten

    Hätte sie gewusst, vor wem sie da den Rock hochzieht, hätte sie sich wohl ein anderes "Opfer" für ihren Straßen-Strip gesucht. Diese Vorliebe kommt ihr nun teuer zu stehen: Wegen eines Striptease vor Polizisten soll sie nun 1200 Euro Strafe bezahlen .
    Seit Jahren gesundheitliche Probleme: Star-Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot

    Seit Jahren gesundheitliche Probleme: Star-Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot

    Die Totenwache findet am Samstag statt, am Montag wird sie bestattet, wie die Behörden der katalanischen Metropole mitteilten. Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren in Barcelona gestorben.

    "Going, going, gone": Banksy-Bild zerschreddert sich selbst

    Der britische "Guardian" nannte die Aktion den bisher wohl "dreistesten Streich" der Kunstgeschichte. Das sei unmittelbar nach dem Zuschlag passiert, hieß es dazu am Samstag.
  • Ciao, Grace! Sängerin Mandy Capristo heißt wieder nur Mandy

    Ciao, Grace! Sängerin Mandy Capristo heißt wieder nur Mandy

    Grace Capristo , 28, startete durch die Castingshow "Popstars" 2006 mit der Band " Monrose " ihre Erfolgsstory. Zudem kündigte sie, dass sich alle ihre Social Media- Profile auf Mandy Capristo ändern würden.
    Hambacher Forst: Demonstration am Samstag darf doch stattfinden

    Hambacher Forst: Demonstration am Samstag darf doch stattfinden

    Unterdessen legte die Grünen-Bundestagsfraktion ein brisantes Gutachten vor - das den Braunkohlebedarf von RWE infrage stellt. Klimaaktivisten hatten über Jahre mit ihrer Wald-Besetzung gegen die Braunkohle und für den Klimaschutz demonstriert.

    Athen lotet nach Absturz Hilfe für Banken aus

    Die griechischen Geldhäuser werden aktuell durch praktisch wertlose Kredite im Umfang von rund 88 Milliarden Euro belastet. Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte eine Dringlichkeitssitzung einberufen, bei der ein "Interventionspl".
  • DJ Ötzi: So hat er 11 Kilo abgenommen

    DJ Ötzi: So hat er 11 Kilo abgenommen

    Zuhause hat er sich sogar einen Fitnessraum eingerichtet und ein E-Bike gekauft. amit radelt er sich einfach de Pfunde weg. Für alle, dies es ihm nachmanchen wollen, hat der Partyschlager-Star ein paar Abnehm-Tipps.
    Zahl steigt deutlich - 1,5 Millionen Rentnern wird ihr Geld ins Ausland überwiesen

    Zahl steigt deutlich - 1,5 Millionen Rentnern wird ihr Geld ins Ausland überwiesen

    Den mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebenden ehemaligen Gastarbeitern werde die Rente in ihr Heimatland überwiesen. Die Kommentatoren sind ausschließlich für den Inhalt verantwortlich, der sachlich und klar sein sollte.
    Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden

    Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden

    Christian Mihr, Direktor von Reporter ohne Grenzen Deutschland, äußerte sich auf Twitter zu dem Mord an der bulgarischen Kollegin. Der Medien-Beauftragte der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE ), Harlem Désir, verurteilte den Mord .
  • Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Viele Brasilianer machen die Arbeiterpartei für die wirtschaftliche Misere verantwortlich und setzen grosse Hoffnung in Bolsonaro. Haddad ist zwar nicht so charismatisch wie sein politischen Ziehvater, ein bisschen von seinem Glanz fällt aber auch auf ihn ab.
    Neuer Mega-Flughafen in Istanbul öffnet mit Verspätung Berichte

    Neuer Mega-Flughafen in Istanbul öffnet mit Verspätung Berichte

    Wie das "Handelsblatt" am Donnerstagabend berichtete, soll der Flughafen zwar wie geplant zum Nationalfeiertag am 29. Zudem hieß es, dass bei einem Treffen am Freitag erneut über Planung und Etappen des Umzugs beraten werden sollte.
    Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste

    Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste

    In der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte nun ein nicht fertig gewordenes Bühnen-Kostüm das Fass zum Überlaufen. Offenbar hatte sich Ferber in den Augen der 52-Jährigen nicht mehr hinreichend um sie gekümmert.


Most liked

Produzentin: James Bond bleibt männlich!
Er sei ein männlicher Charakter, sei als Mann geschrieben worden und werde wahrscheinlich auch ein Mann bleiben. 2015 brachte Bond-Produzentin Barbara Broccoli selbst die Idee eines weiblichen James Bond ins Spiel.

Plattform ist offline: Google Plus räumt Datenpanne ein
Schnittstellen für App-Entwickler hatten auch eine zentrale Rolle im Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica gespielt. Damit gesteht Google auch offiziell die bereits klare Niederlage im Wettbewerb der Online-Netzwerke mit Facebook ein.

Deutsche Bahn - Bundesrechnungshof beklagt mangelnde Aufsicht
Als Reaktion auf die heftige Kritik des Bundesrechnungshofs warfen auch Grüne und Linke der Bundesregierung Versäumnisse vor. "Der Staat muss seiner Aufgabe als Eigentümer und Aufseher über die Geschäfte der Bahn besser gerecht werden".

Wirtschaftsnobelpreis geht an US-Forscher
Im vergangenen Jahr hatte der US-Forscher Richard Thaler für seine Arbeiten zur Verhaltensökonomie die Auszeichnung bekommen. Die mit neun Millionen schwedischen Kronen (rund 870.000 Euro) dotierte Auszeichnung ist kein Nobelpreis im strengen Sinn .

Hambacher Forst: Tausende feiern Rodungsstopp und demonstrieren für den Kohleausstieg
Außerdem seien die Rechtsfragen so komplex, dass man sie nicht in einem Eilverfahren beantworten könne. Der Energiekonzern RWE will den Wald abholzen, um seinen angrenzenden Braunkohletagebau zu erweitern.

Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion
Wurde das Bild gar nicht geschreddert? Ob er die 1,18 Millionen Euro bezahlen muss oder will, ist noch nicht geklärt. London - Ein Bild des Street-Art-Künstlers Banksy hat sich kurz nach seiner Versteigerung in London selbst zerstört.

Dämpfer für Kritiker - EuGH-Gutachter: Anleihekäufe der EZB sind zulässig
Der Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof hält das 2,6 Billionen Euro teure Rettungsprogramm der Notenbank für rechtens. Kläger Lucke sagte der dpa, Wathelets Gutachten berücksichtige nicht die entscheidenden Fragen und Argumente des BVerfG.

Banksy narrt Kunstmarkt mit selbstzerstörendem Werk
Britische Medien spekulieren, dass es sich bei dem Mann, dessen Hinterkopf bei der Aktion gefilmt wurde , um Banksy selbst handle. Branzcik dagegen spricht davon, dass das "Schreddern jetzt ein integraler Bestandteil des Kunstwerks ist".

Toyota muss mehr als zwei Millionen Hybridautos zurückrufen
Betroffen sind die Modelle Prius und Auris, die zwischen Oktober 2008 und November 2014 hergestellt worden seien. Betroffen waren damals weltweit über eine Million Exemplare des Prius und der Hybridvariante des C-HR.

Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Türkische Inflation auf 15-Jahreshoch - Aktionsplan angekündigt
Die türkische Zentralbank hat ihren Leitzins im September auf 24 Prozent angehoben, um den weiteren Verfall der Lira zu stoppen. Möbel und Haushaltsgeräte verbuchten mit 11,41 Prozent die höchste Teuerung, gefolgt von Verkehrsausgaben mit 9,15 Prozent.

Champions League: Unbekümmerte "Straßenfußballer": BVB zu neuem Leben erweckt
In der Dortmunder Anfangself standen in Roman Bürki und Lukasz Piszczek nur noch zwei Spieler, die damals im Bus saßen. Wir haben aber noch nichts erreicht. "Es gibt keinen Grund, an unserer Herangehensweise etwas zu ändern".

Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben
Der tragische Tod von Duquennoy ist der bereits vierte Todesfall im belgischen Radsport innerhalb der letzten zweieinhalb Jahren. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben.

Christian Bale: Erster "Vice"-Trailer zeigt seine Verwandlung in Dick Cheney"
Es gibt auch Hinweise, dass Cheney im Sinne der Wirtschaft Einfluss auf die Energie- und die Umweltpolitik der USA genommen hat. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, sicher ist: Auf diesen skandalträchtigen Film darf man gespannt sein.

Documenta-Kunstwerk abgebaut - Ausstellungen
Die Stadt verwies in einer Erklärung auf den abgelaufenen Leihvertrag mit dem amerikanisch-nigerianischen Künstler Olu Oguibe. Der Verein, den Documenta-Gründer Arnold Bode ins Leben rief, hat die Aufgabe, die Ausstellungsidee weiterzuentwickeln.

Affleck: "Lebenslanger Kampf gegen Abhängigkeit"
Schauspieler Ben Affleck äussert sich auf seinem Instagram-Profil wortreich zu seiner Behandlung in einer Entzugsklinik . Wenn man ein Problem habe, sei es ein Zeichen von Mut, sich Hilfe zu holen - und kein Zeichen von Schwäche oder Versagen.