Vox-Show - Verbraucherschutz warnt vor Produkten aus "Die Höhle der Löwen"

Ralf_Duemmel_smart_sleep_Hoehle_der_Loewen

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Produkte der Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" unter die Lupe genommen: Das Ergebnis klingt eher nach einer Warnung. Das Urteil der Verbraucherzentrale: "Artikel landen auf Wühltischen und in Grabbelecken". Die Verbraucherzentrale NRW kritisiert nun in einer Mitteilung die Produkte, die nach einem erfolgreichen Pitch in der Sendung in Zusammenarbeit mit den Löwen auf den Markt gebracht wurden.

More news: Hambacher Forst: Tausende feiern Rodungsstopp und demonstrieren für den Kohleausstieg

In der Investmentshow, die auf dem Privatsender Vox ausgestrahlt wird (gehört zur RTL-Mediengruppe), stellen junge Start-Up-Firmengründer ihre Produkte vor und hoffen auf lukrative Angebote der "Löwen" - darunter bekannte Unternehmer wie Carsten Maschmeyer und Frank Thelen. Das zeigt der DHDL-eigene eBay-Shop. Die Löwen nämlich brüllen laut Verbraucherzentrale extrem laut ihre hohen Preisempfehlungen (UVP). Die Verbraucherzentrale übt schon am Logo Kritik, da nicht nur die Produkte, die einen Deal abgeschlossen haben, damit versehen sind, sondern auch solche, die ohne Löwen-Deal die Sendung verlassen haben. Teilweise locken Reduzierungen von mehr als 50 Prozent. Einige Preise schienen "wie im freien Fall". Bei einer Kinder-Spielmatte namens "Tukluk" ist der Preis sogar um 450 Euro gefallen.

More news: Champions League: Unbekümmerte "Straßenfußballer": BVB zu neuem Leben erweckt

Gerade in den Beispielen ist richtig, dass viele die Produkte kritisierten, der Schnitt bei "Protect Pax" liegt bei 2,8 von fünf Sternen, die "Abflussfee" hat im Schnitt drei Sterne, "Blufixx" 2,5. Damit sind sie keine Hitkandidaten, aber auch keine kompletten Flops. Zu diesem Zeitpunkt seien viele Produkte überteuert. "Viel zu teuer" oder "widerlich", zitiert der Verbraucherschutz aus Kommentaren.

More news: Documenta-Kunstwerk abgebaut - Ausstellungen

Es ist wohl eines der größten Erfolgsformate der vergangenen Jahre im deutschen Fernsehen: Die Höhle der Löwen fährt immer wieder Rekordquoten ein. Die Tatsache, dass sämtliche Produkte kurze Zeit später zu Spottpreisen bei Discountern zu kaufen sind, sollte Käufer ebenfalls stutzig machen, meint die Verbraucherzentrale. Für die vorgestellten Produkte, von Hundeleinen bis Kaugummis, eine Riesen-Werbeplattform.

Related News:

  • Deutsche Bahn - Bundesrechnungshof beklagt mangelnde Aufsicht

    Deutsche Bahn - Bundesrechnungshof beklagt mangelnde Aufsicht

    Als Reaktion auf die heftige Kritik des Bundesrechnungshofs warfen auch Grüne und Linke der Bundesregierung Versäumnisse vor. "Der Staat muss seiner Aufgabe als Eigentümer und Aufseher über die Geschäfte der Bahn besser gerecht werden".
    Wirtschaftsnobelpreis geht an US-Forscher

    Wirtschaftsnobelpreis geht an US-Forscher

    Im vergangenen Jahr hatte der US-Forscher Richard Thaler für seine Arbeiten zur Verhaltensökonomie die Auszeichnung bekommen. Die mit neun Millionen schwedischen Kronen (rund 870.000 Euro) dotierte Auszeichnung ist kein Nobelpreis im strengen Sinn .
    Toyota muss mehr als zwei Millionen Hybridautos zurückrufen

    Toyota muss mehr als zwei Millionen Hybridautos zurückrufen

    Betroffen sind die Modelle Prius und Auris, die zwischen Oktober 2008 und November 2014 hergestellt worden seien. Betroffen waren damals weltweit über eine Million Exemplare des Prius und der Hybridvariante des C-HR.
  • Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne - Show-Biz

    Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne - Show-Biz

    Im sozialen Netzwerk Twitter schrieb er anschließend, er hoffe, alle Konzertbesucher seien in Sicherheit. Ein Besucher des Konzerts schlug bei der Polizei Alarm, nachdem er angeblich Schüsse gehört hatte.
    Produzentin: James Bond bleibt männlich!

    Produzentin: James Bond bleibt männlich!

    Er sei ein männlicher Charakter, sei als Mann geschrieben worden und werde wahrscheinlich auch ein Mann bleiben. 2015 brachte Bond-Produzentin Barbara Broccoli selbst die Idee eines weiblichen James Bond ins Spiel.
    Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste

    Männerstreit bei Vanessa Mai und Andrea Berg | Das Erste

    In der Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" brachte nun ein nicht fertig gewordenes Bühnen-Kostüm das Fass zum Überlaufen. Offenbar hatte sich Ferber in den Augen der 52-Jährigen nicht mehr hinreichend um sie gekümmert.
  • Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Bolsonaro gewinnt erste Wahlrunde in Brasilien

    Viele Brasilianer machen die Arbeiterpartei für die wirtschaftliche Misere verantwortlich und setzen grosse Hoffnung in Bolsonaro. Haddad ist zwar nicht so charismatisch wie sein politischen Ziehvater, ein bisschen von seinem Glanz fällt aber auch auf ihn ab.
    Herzog und Herzogin von Sussex in Sussex: ALLE lieben Harry und Meghan

    Herzog und Herzogin von Sussex in Sussex: ALLE lieben Harry und Meghan

    Zudem stehen die Wohltätigkeitsorganisation Survivor's Network und das JOFF Jugendzentrum auf dem Plan. Brighton - Prinz Harry und Herzogin Meghan sind sichtlich verliebt - und die Fans lieben sie.
    Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben

    Radsport: Belgischer Radprofi Jimmy Duquennoy nach Herzstillstand gestorben

    Der tragische Tod von Duquennoy ist der bereits vierte Todesfall im belgischen Radsport innerhalb der letzten zweieinhalb Jahren. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben.
  • Sie übernimmt die Show von Heidi Klum

    Sie übernimmt die Show von Heidi Klum

    Sie freue sich schon darauf mit weiteren inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und 2019 eine spannende 17. Hinzu kamen zahlreiche Buchungen für die Modewochen in Mailand und Paris.
    Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion

    Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion

    Wurde das Bild gar nicht geschreddert? Ob er die 1,18 Millionen Euro bezahlen muss oder will, ist noch nicht geklärt. London - Ein Bild des Street-Art-Künstlers Banksy hat sich kurz nach seiner Versteigerung in London selbst zerstört.

    Athen lotet nach Absturz Hilfe für Banken aus

    Die griechischen Geldhäuser werden aktuell durch praktisch wertlose Kredite im Umfang von rund 88 Milliarden Euro belastet. Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte eine Dringlichkeitssitzung einberufen, bei der ein "Interventionspl".


Most liked

Bruno Mars lässt sich von Ed Sheeran Ständchen singen
Er schrieb: "Du weißt, du hast es geschafft, wenn du Ed Sheeran anheuern kannst, um für dich 'Happy Birthday' zu singen". Dass das unspektakulär ist? Das Video hat Bruno Mars auf seiner Instagram-Seite gepostet.

DSDS: Xavier Naidoo wird neuer Juror bei Deutschland sucht den Superstar
Naidoo hatte sich in der Verhandlung auf die Kunstfreiheit berufen und betont, dass er sich gegen Rassismus einsetze. Naidoo wird am "DSDS"-Jurypult neben Dieter Bohlen (64) und Ex-"DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi (26) Platz nehmen".

Taylor Swift räumt bei American Music Awards ab
Hinzu kam der Preis für das beste Pop/Rock-Album ("Reputation") und für die Tournee des Jahres. Es war das erste Mal seit drei Jahren, dass die Sängerin bei einer Award-Show live performte.

Antje Mönning: TV-Nonne strippt vor Polizisten
Hätte sie gewusst, vor wem sie da den Rock hochzieht, hätte sie sich wohl ein anderes "Opfer" für ihren Straßen-Strip gesucht. Diese Vorliebe kommt ihr nun teuer zu stehen: Wegen eines Striptease vor Polizisten soll sie nun 1200 Euro Strafe bezahlen .

DSDS: Xavier Naidoo wird Teil der Superstar-Jury
Damit wird - abgesehen von Bohlen - die komplette Jury der Show ausgetauscht. Naidoo betonte später, dass er mit den "Reichsbürgern" nichts zu tun habe.

DJ Ötzi: So hat er 11 Kilo abgenommen
Zuhause hat er sich sogar einen Fitnessraum eingerichtet und ein E-Bike gekauft. amit radelt er sich einfach de Pfunde weg. Für alle, dies es ihm nachmanchen wollen, hat der Partyschlager-Star ein paar Abnehm-Tipps.

Hambacher Forst - Umweltaktivisten errichten "zeltähnliche Strukturen"
Einen Tag vor der Demonstration hatten die Umweltverbände ihr Demonstrationsrecht vor dem Verwaltungsgericht Aachen erstritten. Bei der Demonstration gehe es aber um viel mehr, sagte Michael Müller, Bundesvorsitzender der Naturfreunde Deutschlands.

Plattform ist offline: Google Plus räumt Datenpanne ein
Schnittstellen für App-Entwickler hatten auch eine zentrale Rolle im Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica gespielt. Damit gesteht Google auch offiziell die bereits klare Niederlage im Wettbewerb der Online-Netzwerke mit Facebook ein.

Zahl steigt deutlich - 1,5 Millionen Rentnern wird ihr Geld ins Ausland überwiesen
Den mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebenden ehemaligen Gastarbeitern werde die Rente in ihr Heimatland überwiesen. Die Kommentatoren sind ausschließlich für den Inhalt verantwortlich, der sachlich und klar sein sollte.

Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden
Christian Mihr, Direktor von Reporter ohne Grenzen Deutschland, äußerte sich auf Twitter zu dem Mord an der bulgarischen Kollegin. Der Medien-Beauftragte der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE ), Harlem Désir, verurteilte den Mord .

Chris Evans: Abschied von Captain America
Zudem berichtet "Deadline" , dass er mit Daniel Craig (50) in Rian Johnsons (44) neuem Film "Knives Out" zu sehen sein wird. An jeden vor und hinter der Kamera und im Publikum, danke für all die Erinnerungen! "Ich bin auf ewig dankbar".

Banksy narrt Kunstmarkt mit selbstzerstörendem Werk
Britische Medien spekulieren, dass es sich bei dem Mann, dessen Hinterkopf bei der Aktion gefilmt wurde , um Banksy selbst handle. Branzcik dagegen spricht davon, dass das "Schreddern jetzt ein integraler Bestandteil des Kunstwerks ist".

Gerhard Richter kritisiert Film "Werk ohne Autor"
Es zog ihn danach nach Hollywood, wo er mit Angelina Jolie und Johnny Depp den Thriller The Tourist drehte, der jedoch floppte. In technischer Perfektion und akkurater historischer Ausstattung erstrahlt " Werk ohne Autor ".

Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Türkische Inflation auf 15-Jahreshoch - Aktionsplan angekündigt
Die türkische Zentralbank hat ihren Leitzins im September auf 24 Prozent angehoben, um den weiteren Verfall der Lira zu stoppen. Möbel und Haushaltsgeräte verbuchten mit 11,41 Prozent die höchste Teuerung, gefolgt von Verkehrsausgaben mit 9,15 Prozent.

Christian Bale: Erster "Vice"-Trailer zeigt seine Verwandlung in Dick Cheney"
Es gibt auch Hinweise, dass Cheney im Sinne der Wirtschaft Einfluss auf die Energie- und die Umweltpolitik der USA genommen hat. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, sicher ist: Auf diesen skandalträchtigen Film darf man gespannt sein.