Xavier Naidoo wird Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"

Xavier Naidoo stößt zur DSDS-Jury – und in Sozialen Medien auf wenig positive Resonanz

Er wird Dieter Bohlen und Pietro Lombardi ab Oktober als Juroren der RTL-Castingshow verstärken. "Das kann nur eine super Staffel werden". Der ebenso prominente wie umstrittene Sänger Xavier Naidoo (47) wird neben Pop-Titan Dieter Bohlen (64) und Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi (26) in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen. Nun gibt RTL immer mehr Details bekannt. Einen weiteren Juroren will der Sender "zeitnah" bekanntgeben. "Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit - bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen", so der Sänger, Songwriter, Produzent und Gründungsmitglied der Söhne Mannheims. Den "Riesenshitstorm" habe er erwartet, sagt der Musiker, er sei sich nicht sicher gewesen, ob er sich durchboxen könne.

Im Jahr 2015 bot ihn der NDR als einzigen deutschen Kandidaten für den Eurovision Song Contest 2016 in Schweden auf, zog seine Nominierung aber nach erheblichen Protesten zurück.

Xavier Naidoo wird Mitglied bei DSDS. Naidoo betonte später, dass er mit den "Reichsbürgern" nichts zu tun habe. Das teilte RTL in einer Pressemitteilung mit.

More news: Sie übernimmt die Show von Heidi Klum

Damit wird - abgesehen von Bohlen - die komplette Jury der Show ausgetauscht.

Über die Zusammensetzung der neuen Casting-Show-Jury wurde bereits in der Vergangenheit viel spekuliert.

Die Jurorentätigkeit ist für Xavier Naidoo kein Neuland: Er fungierte bereits 2011 und 2012 als Coach bei den ersten beiden Staffeln von "The Voice of Germany", dem großen Konkurrenten von "DSDS". "Er ist einer der geilsten Stimmen, der geilsten Producer, der geilsten Künstler in Deutschland [.] Was ist das für eine Jury? Pietro, Xavier und der olle Bohlen", nimmt sich der alteingesessene Chef-Juror selbst aufs Korn und zeigt sich voller Vorfreude auf die neuen Folgen. Wer den vierten Platz als Juror bei DSDS 2019 bekommt, ist noch nicht bekannt.

More news: Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne - Show-Biz

Xavier Naidoo: "Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen". "Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen", erklärt Naidoo.

Xavier Naidoos Debütalbum als Solokünstler "Nicht von dieser Welt" verkaufte sich seit 1998 über 1,5 Millionen Mal und blieb über ein Jahr lang in den Top 20 der Charts.

Auf seinen Konzerten sorgt er mit seiner außergewöhnlichen Stimme und starken Bühnenpräsenz stets für Gänsehautmomente. Im vergangenen Jahr geriet Naidoo wegen seines Songs "Marionetten" in die Kritik.

More news: Mord an bulgarischer Journalistin : Viktoria Marinova tot aufgefunden

Related News:



Most liked

Friedhof der Kuscheltiere: Erster Trailer zur Neuverfilmung von Stephen Kings Roman
In weiteren Rollen sind in der Neuverfilmung Amy Seimetz als Mutter Rachel und Jeté Laurence als Tochter Ellie zu sehen. Das Wesen der Erweckten verändert sich in der Folge nicht gerade positiv.

Zu wenige Menschen lassen sich gegen Grippe impfen
Dieses Jahr erhalten alle den hochwertigen Impfstoff und die Hersteller konnten dementsprechend produzieren", erläutert Ludwig. Ihre Krankheitsverläufe sind sehr viel milder, dadurch können auch Klinikeinweisungen und Folgeschäden vermieden werden.

DSDS: Xavier Naidoo wird neuer Juror bei Deutschland sucht den Superstar
Naidoo hatte sich in der Verhandlung auf die Kunstfreiheit berufen und betont, dass er sich gegen Rassismus einsetze. Naidoo wird am "DSDS"-Jurypult neben Dieter Bohlen (64) und Ex-"DSDS"-Gewinner Pietro Lombardi (26) Platz nehmen".

Antje Mönning: TV-Nonne strippt vor Polizisten
Hätte sie gewusst, vor wem sie da den Rock hochzieht, hätte sie sich wohl ein anderes "Opfer" für ihren Straßen-Strip gesucht. Diese Vorliebe kommt ihr nun teuer zu stehen: Wegen eines Striptease vor Polizisten soll sie nun 1200 Euro Strafe bezahlen .

Mehrheit gegen Deutschland: EU-Staaten beschließen schärfere CO2-Limits
Der Beschluss fiel deutlich schärfer aus als ursprünglich von der Bundesregierung und von der deutschen Autoindustrie gewünscht. BrüsselDie EU-Staaten haben sich auf neue Klimaschutzziele für die Autohersteller im kommenden Jahrzehnt verständigt.

DJ Ötzi: So hat er 11 Kilo abgenommen
Zuhause hat er sich sogar einen Fitnessraum eingerichtet und ein E-Bike gekauft. amit radelt er sich einfach de Pfunde weg. Für alle, dies es ihm nachmanchen wollen, hat der Partyschlager-Star ein paar Abnehm-Tipps.

"Goodbye Deutschland"-Star Ngoc Mildenberger stirbt an Krebs"
Doch schon damals musste das Paar einen Schicksalsschlag verkraften: Die 33-Jährige Ngoc erkrankte an Krebs . Für die Behandlung musste das Paar nach Deutschland zurückkehren und den Traum vorerst auf Eis legen.

Hambacher Forst - Umweltaktivisten errichten "zeltähnliche Strukturen"
Einen Tag vor der Demonstration hatten die Umweltverbände ihr Demonstrationsrecht vor dem Verwaltungsgericht Aachen erstritten. Bei der Demonstration gehe es aber um viel mehr, sagte Michael Müller, Bundesvorsitzender der Naturfreunde Deutschlands.

Plattform ist offline: Google Plus räumt Datenpanne ein
Schnittstellen für App-Entwickler hatten auch eine zentrale Rolle im Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica gespielt. Damit gesteht Google auch offiziell die bereits klare Niederlage im Wettbewerb der Online-Netzwerke mit Facebook ein.

Hambacher Forst: Tausende feiern Rodungsstopp und demonstrieren für den Kohleausstieg
Außerdem seien die Rechtsfragen so komplex, dass man sie nicht in einem Eilverfahren beantworten könne. Der Energiekonzern RWE will den Wald abholzen, um seinen angrenzenden Braunkohletagebau zu erweitern.

Millionen-Gemälde geschreddert!: So erklärt Banksy seine verrückte Aktion
Wurde das Bild gar nicht geschreddert? Ob er die 1,18 Millionen Euro bezahlen muss oder will, ist noch nicht geklärt. London - Ein Bild des Street-Art-Künstlers Banksy hat sich kurz nach seiner Versteigerung in London selbst zerstört.

Hambacher Forst: Demonstration am Samstag darf doch stattfinden
Unterdessen legte die Grünen-Bundestagsfraktion ein brisantes Gutachten vor - das den Braunkohlebedarf von RWE infrage stellt. Klimaaktivisten hatten über Jahre mit ihrer Wald-Besetzung gegen die Braunkohle und für den Klimaschutz demonstriert.

Neuer Mega-Flughafen in Istanbul öffnet mit Verspätung Berichte
Wie das "Handelsblatt" am Donnerstagabend berichtete, soll der Flughafen zwar wie geplant zum Nationalfeiertag am 29. Zudem hieß es, dass bei einem Treffen am Freitag erneut über Planung und Etappen des Umzugs beraten werden sollte.

Toyota muss mehr als zwei Millionen Hybridautos zurückrufen
Betroffen sind die Modelle Prius und Auris, die zwischen Oktober 2008 und November 2014 hergestellt worden seien. Betroffen waren damals weltweit über eine Million Exemplare des Prius und der Hybridvariante des C-HR.

Wirtschaft, Handel & Finanzen: ROUNDUP: Türkische Inflation auf 15-Jahreshoch - Aktionsplan angekündigt
Die türkische Zentralbank hat ihren Leitzins im September auf 24 Prozent angehoben, um den weiteren Verfall der Lira zu stoppen. Möbel und Haushaltsgeräte verbuchten mit 11,41 Prozent die höchste Teuerung, gefolgt von Verkehrsausgaben mit 9,15 Prozent.